Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • das mag ja sein, aber dann ist es halt nicht von vorteil es den anderen vorzuwerfen. thats the point

    Ach das ist mir (manchmal) egal und dass das wieder nicht unbedingt vorteilhaft weiss ich, aber ist mir egal...muss halt mim kopf durch die Wand, egal wie unlogisch das ist...

    Ja ich bin schuldig...

  • Rigged! Ich hab mich schon alleine von Sareons „ :troll: “ getrollt gefühlt.

    Ne im Ernst: Gut gespielt, war halt unlucky N1 schon immunisiert zu sein und dann halt gleich Nyth und Xsí gescannt zu haben. Und dann geb ich Nyth auch noch ein Freischein, Xsí anzuschreiben lul

    Was für ein System habt ihr ausgetüftelt?

    Nyth, ich war schon längst bei dir als Helfer, da hätte die Lügaktion nicht sein müssen. :b

    Alles andere kann ich verstehen, wenn du argumentierst wie es aus deiner Sicht aussieht. Aber dann so zu lügen, dass war dann einfach säd :D

    Fand’s trotzdem lustig, nächstes Mal spielen wir wieder im gleichen Team!

    Sareon, ja hatte keine Anlass dazu.

  • ich glaube ich hätte dave quasi direkt geoutet.

    Hätte ich wohl nicht gemacht, weil ich bis zum Ende leben wollte^^
    Also selbst wenn ich von Anfang an da gewesen wäre denke ich. Also höchstens mal privat einer Person oder so. Es bringt ja an sich wenig :/

  • Jopnu Grund und Ursache sind manchmal verschieden.

    Ich habe aufgrund meines Privatlebens empfindlicher reagiert. Hätte man nicht ins Spiel bringen müssen, tut mir leid.

  • Jopnu Grund und Ursache sind manchmal verschieden.

    Ich habe aufgrund meines Privatlebens empfindlicher reagiert. Hätte man nicht ins Spiel bringen müssen, tut mir leid.

    Tatsächlich ist das normal und dann hoffe ich für dich, das sich das wieder normalisiert

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Da Jules mich danach gefragt hätte, ob ich dazu Ideen habe:

    SCHRITT 1: Wie findest du heraus, ob du als ANIVIA immun bist?

    --> Du scannst alle Spieler zusammen. Wenn du ein "Nein" kriegst bist du immer noch nicht immun. Bei einem "Ja" bist du immun.

    SCHRITT 2: Wie findest du heraus, wer von zwei ANIVIAS der echte ist?

    --> Ein ANIVIA-Spieler wählt alle Spieler, der andere nur sich selbst oder den anderen Anivia Spieler. (Wahrscheinlichkeit jedenfalls extrem hoch, dass das so klappt)

    und wenn du bei Schritt 1 herausbekommst, dass du immun bist, weißt du nicht seit wann. Wenn du herausbekommst du bist immun, weißt du nicht wie lange noch.

    Schritt 2 funktioniert auch nur, wenn man weiß, dass die echte Anivia schon immun ist.

    Aber das waren auf jeden Fall mal ein spannendes Logikrätsel :) Wobei ich mich ja immer noch frage, was die optimale Scanstrategie gewesen wäre :ugly:

    Das geht tatsächlich nicht save, weil wenn Xsí tatsächlich COLA gewesen wäre und noch nicht immun, dann hätte man dadurch das Spiel verlieren können. (Zu dem Zeitpunkt waren noch 2 Spieler übrig, in diesem Fall Sunny und Jopnu, daher war der Tayro Kill für euch möglich)

    deswegen bin ich auch wieder von Xsí runter...

    also die stimmung so an tag 2 fand ich echt scheiße. da war ich tatsächlich kurz davor zu sagen: "ja küsst mich doch da wo die sonne höchstens am fkk strand mal hinkommt, wenn ich im schlaf furze" und das spiel einfach sausen zu lassen. ich habe es einzig für sareon nicht getan.

    wenn nur ich das so empfand, dann sagt mir das gerne, dann schau ich da das nächste mal halt anders drauf. deshalb sage ich das hier auch so direkt.

    +1

    :katze:

  • Ich bin sehr traurig, dass du nicht singst! :ugly:

    Ich sagte Jules oder Sunset Dämon...

    https://vocaroo.com/1b0N3rFkwCC8

    Sehr geil XD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ah, ich wollte euch generell fragen, ob ihr folgende Systeme in einem weiteren Sonderspiel nochmal spielen wollt:

    a) Outing aktiv, alle Rollen sind bekannt, aber es gibt mehr als nötig + Böse wissen (teilweise), was nicht dabei ist

    b) Abstimmung (per Umfrage), bei der man auf alle Spieler stimmen kann

    c) Jeder kann jederzeit Absprachen eröffnen, die Bösen haben per Standard keine eigene

    d) "Logik"-Anteile (wie hier mit wenn ich immun wurde in N1, dann folgt daraus xy ...) Einige Spieler hatten z.B. Möglichkeitstabellen aufgestellt.

    Doubter  Ente  Sunset  Jopnu  Fredo  Jules  Nyth  Tayro  Xsí und Leser

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Ich mag den BotC-Stil, würde also die volle Kombi auch nochmal spielen wollen.

    Wenn man nur einzelne Teile weiter verwendet präferiere ich glaub ich: d) "Logik" > a) "Outing aktiv" > b) "Umfrage" > c) "jederzeit Absprachen"

  • Also ich fand vor allem die Logik-Anteile schwer und bin daher von D nicht so begeistert. An sich wäre es aber ok, wenn man bei manchen Dingen mehr Gewissheit hätte, also eine Fähigkeit zB auch auf Immunisierungen scannen kann oder so bzw irgendwie da Infos bekommt (zB bei dem Monopoly Spiel konnten gefühlt einige mehr Rätseln mit den Nachtaktionen, wer wen kennt, was blockiert oder so und da fand ichs strategisch spannender, aber das waren halt andere Rollen und Konzept).
    Viele Absprachen mag ich gerne, daher gerne wieder. Und mehrere Stimmen find ich an sich auch nicht schlecht, ich glaube mir haben echt hauptsächlich die Infos gefehlt und daher fand ich kam man mit Logik nicht weit genug. Also abc ok, d meeeeh.

    Evtl ergeben sich mehr Infos aber auch durch tote Personen, die ja da auch gefehlt haben. Oder man müsste eben bei den Rollen nochmal schauen, dass es irgendwie "einfacher" wird, mehr pepp hat oder so. Ggf gibts auch Veränderungen durch die Spieleranzahl, also wenn es mehr sind und daher auch ein größeres Team an Bösen.

  • a) Outing aktiv, alle Rollen sind bekannt, aber es gibt mehr als nötig + Böse wissen (teilweise), was nicht dabei ist

    b) Abstimmung (per Umfrage), bei der man auf alle Spieler stimmen kann

    c) Jeder kann jederzeit Absprachen eröffnen, die Bösen haben per Standard keine eigene

    d) "Logik"-Anteile (wie hier mit wenn ich immun wurde in N1, dann folgt daraus xy ...) Einige Spieler hatten z.B. Möglichkeitstabellen aufgestellt.

    a) gerne

    b) egal

    c) gerne

    d) jaa :love: (auch wenn für meinen Geschmack etwas zu viele Unsicherheiten in meinen Scans waren^^)

    :katze:

  • Blacklands 4. Januar 2021 um 08:59

    Hat das Thema geschlossen.