Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf

  • Wir reden aber gerade schon über einen hypothetisch von den Wölfen angenommenen Jewel-Seher, oder? Und nicht über ihren richtigen Scan. Den trete ich in die Tonne, da ich die Erkenntnisse der Auraseherin relativ für die Tonne halte. Naja.

    Abgesehen davon. Ich stehe vor der Klammer ("dich"). In der Liste ganz vorn.

    Also, ich als Wolf (ich hasse diese Sätze) und mit meiner wenigen Praxis mit den hier üblichen Rollen hätte einen Seher gesucht und hier einen recht klaren Daro-Peek vermutet. Wenn man davon ausgeht, dass die Wölfe halbwegs koordiniert sind und Daro Dorf ist, dann ist das die Variante, die für mich am sinnvollsten erscheint.
    Natürlich können die Wölfe ganz anders gedacht haben.
    Alo-Peek ist auch eine Variante, immerhin betont sie das. Ich kann mich defintiv auf einen versuchten Seherfraß der Wolfe einlassen bzw ist das mein Hauptgedanke.

  • Da darüber gemutmaßt wurde...

    Spieler erhalten Informationen frühestens nach der aktiven Nachtphase und spätestens kurz nach dem Nachtpost. Man kann also davon ausgehen, dass jeder mit dem Nachtpost seine Informationen erhalten hat. Man kann auch davon ausgehen, dass ein Spieler frühestens nach dem Nachtpost Informationen mitteilen kann (da Informationen aus einer Nacht nicht in der Nacht mitgeteilt werden dürfen - selbst wenn man sie schon vor dem Nachtpost erhalten hat)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Naja... hypothetisch... stell dir vor du kommst in das Spiel mit LB und Mel (beide Wolf) und votest dann was?

    Wenn LB Dorf wäre, würden die Wölfe easy Mel noch nen Tag verschaffen können, weil ein LB-Vote immer geht.


    Heißt: Wenn LB Dorf, Daro Dorf oder hat grade wieder Lust zu Leveln. Aber Wahrscheinlichkeit sinkt. Wenn LB Wolf, Daro immer noch möglich als Wolf.

    Da nur LB und Meliha zur Auswahl standen, wäre es doch für einen LB Wolf sinnvoller gewesen, den Vorsprung zu vergrößern um nicht das Worst-Case Szenario hinauf zu beschwören. Der Vote wäre kein Problem gewesen, alleine schon um seine eigene Haut zu retten. Hier wäre es doch aus LB's Sicht nicht gegen Meliha abzustimmen nur sinnvoll, wenn er ein Dorfi ist, der sich lynchen lässt, weil er davon ausgehen kann, dass er weiter im Fokus stehen wird.

    Der Beitrag von Xaver ist interessant. Und auch nicht gewählt dazu oder eine Alternative angeboten. Spricht da Zusatzwissen heraus? Oder hätte er das dann nicht so plump gestaltet?

    Theorie B: Einer aus LB und Mel ist Wolf. Die Wölfe trauen sich nicht, einen alternativ Lynch aufzubauen oder sind schon größtenteils auf dem Nicht-Wolf.

    Der Punkt B sticht hier ivm. Beitrag #243 hervor, wo er keine veränderte Spielweise bei Meliha sieht und einen Wolf (Punkt B) in Betracht zieht. Xaver könnte eher in Meliha einen Dorfi sehen, aber dann wäre ein Vote auf LB sinnvoll gewesen oder er versucht hier anhand der zwei Beiträge als Wolf Meliha zu retten, wenn er ein Wolf ist und LB keiner. Aber auch dann würde ein Vote mehr Sinn ergeben um die Chancen zu erhöhen. Zudem ist er durch das nicht abstimmen auch nicht unverdächtiger geworden. Meinungen dazu?

  • LB123 deine Meinung bitte

    VOTE:Alohomora fürs erste

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Doubter

    Fayks (1): valtl

    LB123 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 14:48:14

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:FMLii

    Fayks, Alo und daros lassen wir mal die Finger von.

    Raidho, Lb, Xaver stehen heute hoch im kurs

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Doubter

    Fayks (1): valtl

    FMLii (1): Blacklands

    LB123 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 14:01:17

  • Finde Daro grade ziemlich wölfisch.


    Und Alo sammelt ein paar Pluspunkte

    wie kam das zustanden? hat sich deine Meinung jetzt nach dem lynchausgang geändert?

    Was haltet ihr denn von einem Shaty-Wolf?

    ich würde Shaty zwar manchmal echt gerne lynchen :whistling:, aber gefühlt geh ich grade nicht von ihr als wolf aus, iirc will ich sie nämlich auch als dorf ganz gern mal lynchen :ugly:

    War das Daro, der bemerkt hat, dass Xaver und Mel anders miteinander interagieren als sonst? Weißt du das noch? Wenn er das war, würde ich da auch noch einen zusätzlichen Xaver/Daro-TA setzen.

    würd ich mitgehen.

    weiterhin hat mel für mich ergeben:

    Aber sie ist natürlich nicht Konsensdorfi. Trotzdem ziemliches Dorf - Mindset.

    [zu shaty] im allerersten Post? und später das ständige shaty ist Dorf pushen, finde ich eher untypisch für nen Mitwolf, zum. würd ich das so nciht machen, weiß nicht wie ihr das seht?

    Sympathische Reaktion. :)

    fand ich auch ne untypische Reaktion zu einem Daro Mitwolf. bestätigt damit den TA von Alo oben.

    Valtl und Shaty nicht zusammen Wolf. Dann gibt es Gezicke mit Alo. Ich kauf Alo die Genervtheit ab. Valtlt und Alo auch nicht zusammen Wolf,

    Würde man hier gezilt direkt zwei TA mit MItwolf valtl setzen? glaube niiich.

    Dorf: Daro, Fayks, valtl, FMLii, Shaty (?)

    erklär mir mal valtl, der ist bei mir abgesehen von der Interaktion von Mel drüber ein großen "?"

    Der Punkt B sticht hier ivm. Beitrag #243 hervor, wo er keine veränderte Spielweise bei Meliha sieht und einen Wolf (Punkt B) in Betracht zieht. Xaver könnte eher in Meliha einen Dorfi sehen, aber dann wäre ein Vote auf LB sinnvoll gewesen oder er versucht hier anhand der zwei Beiträge als Wolf Meliha zu retten, wenn er ein Wolf ist und LB keiner. Aber auch dann würde ein Vote mehr Sinn ergeben um die Chancen zu erhöhen. Zudem ist er durch das nicht abstimmen auch nicht unverdächtiger geworden. Meinungen dazu?

    Also ich hatte besagten Beitrag von Xaver gelesen und ihn iwie als so nichtssagend befunden, dass ich ihn weiterhin gekonnt ignoriert habe, das ist meine meinung zu dem post xD

    VOTE:Alohomora fürs erste

    huch?:huh:

    :katze:

  • Ich denke, dass dies den Award zum inhaltsleersten Post des Tages gewinnen wird. Zwei Zeilen und beide entbehrlich...

  • Nehm ich gerne, soll ich noch ne Dankesrede schreiben?

    Wobei ich nicht sicher bin ob dein Post, meinen nicht toppt. Gibst dir def Mühe.

    Ja ich bin schuldig...

  • Nehm ich gerne, soll ich noch ne Dankesrede schreiben?

    Ich habe sonst quasi nichts seit meinem letzten Post gelesen, aber ja bitte, schreib eine Dankesrede :imp:


    Anmerkung: Ziel dieses Posts ist es, Doubters Post zu toppen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ihr seid echte Helden ...

    Xaver Wie schaut dein wolfteam aus?

    Doubter : was hast du denn heut gefrühstückt wenn du alo wählst? Wenn’s nicht komplett schlecht war was du gegessen hast muss ich mir überlegen dir nen weg über die Regenbogenbrücke zu basteln

  • Shatala und Raidho gifteln sich gegenseitig an, sollte man im Auge behalten, aber derzeit noch nicht überbewerten, in weder die eine noch die andere Richtung

    Eigentlich habe ich dich angegiftelt und Shatala hat das antworten fuer dich uebernommen :D

    Was haltet ihr denn von einem Shaty-Wolf?

    Unwahrscheinlich. Ich kann mir momentan sehr gut Xaver als Mitwolf vorstellen. Ich glaube nicht, dass Shaty mit 2 so ruhigen Woelfen so gelassen bleiben wuerde.

    Daro Ich krempel nicht Tag 1 meine Einschaetzungen um, weil das wem anders besser passen wuerde oder weil ich nicht mit dir deine Einschaetzungen teile.
    Ohne wirkliche Infos bleib ich lieber bei dem was ich aus den Leuten rauslese. (Das hat auch nichts mit fehlender Kompromissbereitschaft zu tun).

    Fayks Mich schreit da tatsaechlich bei Daro das woelfisch an. Aber rein logisch betrachtet ist es eher unwahrscheinlich, dass er Wolf ist.

    VOTE:Xaver finde ich mit seiner Nullbock-Stimmung (oder was auch immer) nicht produktiv.
    LB waere mehr so der Notfalllynch.

    Nicht lynchen wuerde ich momentan Valtl, Douter, Daro, Shaty und FMlii

    Bei Blacky hab ich echt keine Ahnung. Fuer mich springt bei ihm nicht viel produktives raus. Er drescht seine Pfeile raus, aber langfristig bleibt bei mir da ueber ihn selbst wenig haengen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Doubter

    Fayks (1): valtl

    FMLii (1): Blacklands

    LB123 (1): Alohomora

    Xaver (1): Raidho

    Verbleibende Zeit: 10:28:33

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Freude ist übertrieben aber wenn ich verdächtigt werde, komme ich besser ins Rollen. Dass Daro mich ins Visier genommen hat, habe ich ja heute bereits beim Fayks-Talk gemerkt, was beunruhigt dich denn Xaver? Bisher hast du mich soweit ich mich erinnern kann, in keinen unserer gemeinsamen Spiele verdächtigt. Dort war ich 3x Dorfi und du 2x. Dachte eigentlich, du hast einen guten Read auf mich.

    Xaver hat in diese Richtung bisher keinerlei Anzeichen gemacht - das macht mich neugierig.

    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich habe noch niemanden konkret verdächtig und ich handle gerade einfach die Leute als Wolf, die ich nicht explizit dorfig finde.


    zu LB kann ich mich wegen des Gewissens nicht durchringen, deswegen VOTE:Meliha

    Shaty noch mehr Dorf als vorher.

    Xaver Wie schaut dein wolfteam aus?

    Du, FML und vielleicht Raidho oder so.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ihr seid echte Helden ...

    Xaver Wie schaut dein wolfteam aus?

    Doubter : was hast du denn heut gefrühstückt wenn du alo wählst? Wenn’s nicht komplett schlecht war was du gegessen hast muss ich mir überlegen dir nen weg über die Regenbogenbrücke zu basteln

    Gar nichts, ich würde eher sagen ne Mischung aus zu wenig schlaf und jewel erst nach dem Post nachgelesen.

    Ja ich bin schuldig...

  • War das Daro, der bemerkt hat, dass Xaver und Mel anders miteinander interagieren als sonst? Weißt du das noch? Wenn er das war, würde ich da auch noch einen zusätzlichen Xaver/Daro-TA setzen.

    Was hältst du von der Tatsache, dass ich bis zu dem Zeitpunkt von Daros Aussage gar nicht mit Mel interagiert hatte und auch im letzten Spiel dies quasi nicht getan habe und Daro mir (außer ich habe es übersehen, dann sorry) noch immer eine Erklärung schuldig ist, was genau er meint?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ihr seid echte Helden ...

    Xaver Wie schaut dein wolfteam aus?

    Doubter : was hast du denn heut gefrühstückt wenn du alo wählst? Wenn’s nicht komplett schlecht war was du gegessen hast muss ich mir überlegen dir nen weg über die Regenbogenbrücke zu basteln

    Gar nichts, ich würde eher sagen ne Mischung aus zu wenig schlaf und jewel erst nach dem Post nachgelesen.

    dann hau mal raus wen du heute lynchen willst.

  • Das bin ich noch um überlegen.

    zB ob sich LB lohnt aber weiss nicht ob es dafür nicht zuviele nicht Abstimmer gab.

    Muss mir da auch zu Xaver oder Raidho das ein oder andere nochmal anschauen, bzw was heute von FMLii so kommt.

    Ja ich bin schuldig...

  • Wie spielt denn Doubter als Wolf in der Regel so? Zögerlich oder aggressiv? Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mich warm halten möchtest.

    Weil ich dich noch nicht einschätzen kann?

    Liegt evt eher daran, dass du kaum was verwertbares kam.

    Daher will ich ja nun nach immerhin 2 Toten mehr Meinung von dir hören.

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Xaver find ich heute auch in Ordnung.
    Raidho Wieso magst du allerdings nicht Doubter lynchen? Ich finde ihn nicht besser als Blacklands, zu dem ich aktuell deine Meinung teile. Ich würde uns beide und Alo mit Doubter derzeit von deiner Liste switchen.

    ich denke, wir sollten heute irgendwo zwischen Xaver, Fayks (wieso hab -gefühlt- nur ich die verdächtig?) und LB die Stimmen verteilen und schauen, was rauskommt. Sind immerhin auch diejenigen, die gestern nicht abgestimmt haben

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Doubter

    FMLii (1): Blacklands

    LB123 (1): Alohomora

    Xaver (2): Raidho, valtl

    Verbleibende Zeit: 06:36:19