Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf

  • Blacky damit Dorf?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nacht 4

    Nach dem Geballer konnte bisher niemand schlafen, entsprechend ist auch nix passiert X/

    Oder hat einfach nur Darkwing Duck über uns gewacht :bunnyteeth:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber die Suche nach dem Bösen muss weitergehen - schließlich können wir nicht immer auf Ente im violetten Outfit oder anderen schrillen Superhelden vertrauen... wäre ja ziemlich faul :whistling:


    - niemand wurde gefressen

    - der Schauspieler hat keine Rolle mehr zur Auswahl

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Nächtlicher VOTE:Shatala

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Feles 7. Januar 2021 um 21:49

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | 9/13“ zu „Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | 7/13“ geändert.
  • Es wird Tag

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • irgendwie ist es immer wieder frustrierend mit LB zu spielen. Soviel Ignoranz regt mich echt auf. (wieder mal)

    Bei mehr Aktivität hätten wir uns den Lynch sparen können - bzw. bedauerlicherweise...wenn LB nicht eeendlich auch als Dorfi mehr Aktivität zeigt und dies kontinuierlich in allen Spielen, wird er immer gegen sein Team spielen egal welches und egal ob er einigermaßen gut trifft.

    Sich aus allen Lynchs rauszuhalten ist keine Option - und @LB du Schlaumeier - ich bin NICHT mitgeschwommen - ich habe abgestimmt und damit Stellung bezogen.

    Alo warum jetzt ich vor Black? Schließlich habe ich nicht umsonst deine Pushs auf LB zitiert, damit man dich auch mal näher untersucht, falls LB doch Dorfi ist.

    Mir ist es zwar ziemlich wumpe, ob ich jetzt gelyncht werde, ds wir wieder Glück mit dem ausgefallenen Wolfsfressen hatten - da haben wir wohl noch mehr Zeit.

    Verstehen muss ich deine Reaktion aber trotzdem nicht.

    Ich denke nach Verfluchten noch an 1 Wolf und glaub grad echt noch an eine DP - Glaub der plöde Verliebtenkram ist bei Feles möglich oder halt ne andere DP vielleicht.

    Keine Ahnung

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Wer muss alles davor noch für dich den Löffel abgeben?

    [Doubter :ugly:] Blacklands, joaaa bei valtl wär ich mir schon nicht mehr sicher xD

    Du fandest das unteamig, richtig?

    Ich hab schon währenddessen gesagt, dass ich es seltsam fand, was die beiden da debattiert haben (war glaube sogar über mich).

    bei dem Vote von xaver, wusste ich nicht wie ichs fincen sollte, ne andere Interaktion fand ich unteamig, aber bin mir jetzt voll unsicher :/

    Blacky damit Dorf?

    ich verstehe deinen Gedankenang nicht?

    Nächtlicher VOTE:Shatala

    nee, glaub nicht:S

    :katze:

  • Beiträge #236 & #237

    Fayks (1): Shatala

    LB123 (4): Alohomora, Blacklands, Raidho, valtl

    Meliha (1): Jewel

    Fayks (1): Shatala

    LB123 (3): Alohomora, Raidho, valtl

    Meliha (2): Jewel, Blacklands

    Es macht einfach keinen Sinn als Wolf (Blacklands) von LB runter zuspringen und dann auf Meliha zu wechseln, auch wenn sie der Rudelführer war, zumal man die LB Voter nicht hochgradig verdächtigen wird, nur weil sie LB am ersten Tag gelyncht haben.

    Dann richtet sich jetzt mein Fokus auf Alo, Valtl und Shatala.

  • gut dann machen wirs mal so

    ich werf alo als Peek von Jewel in den raum

    Raidho als peek von daro

    beides dorf

    sind noch shatala, Flmii, Valtl und Faykes möglich

    bei shatala spricht mmn die interaktion mit xaver gegen ein team

    bleiben also Flmii, Faykes, Valtl

  • Wie kann Alo denn ein guter Peek von Jewel sein, wenn ich die Rolle mittlerweile richtig verstanden habe, zeigt sie vanilla als grün und special als rot. Wobei da Wolfsonderrollen ja auch rot gekennzeichnet sein sollten, oder?

  • ob gut oder schlecht kann ich nicht sagen

    nach nacht 1 fängt sie mit alo n gespräch an und setzt sie dann ins dorf an stelle 1schaut halt schon so nach peek aus

  • Morsche ihrs

    Wie kann Alo denn ein guter Peek von Jewel sein, wenn ich die Rolle mittlerweile richtig verstanden habe, zeigt sie vanilla als grün und special als rot. Wobei da Wolfsonderrollen ja auch rot gekennzeichnet sein sollten, oder?

    ja, ds is ja der Kack an dieser scanrolle. Man kann da GAR nichts rauslesen, was die Gesinnung betrifft

    deswegen ist die Rolle für die Tonne

    nach nacht 1 fängt sie mit alo n gespräch an und setzt sie dann ins dorf an stelle 1schaut halt schon so nach peek aus

    das mag ja sein, dass es der peek war, aber das Resultat ist dann immer noch nur Jewels Meinung und nicht aufgrund des Peeks

    mal davon abgesehen bin ich immer noch für Fayks - eventuell noch Fmmli aber den kenne ich überhaupt nicht und weiß nicht, wie er als Wolf spielt

    Femi wäre jetzt einfacher

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • das mag ja sein, dass es der peek war, aber das Resultat ist dann immer noch nur Jewels Meinung und nicht aufgrund des Peeks

    das resultat ist, dass es einen grund geben muss warum jewel dann mit in dne tot gerissen wurde.

    den Meliha-Scan sehe ich nämlich bei ihr so gar nicht, von daher muss sie mit ihrer Meinung auch irgendwo recht haben.

    für den fall dass Fayks wolf ist und wir dann noch einen weiteren wolf haben, dann denn ich eher weniger daran dass das Fmlii ist. da kam doch dieser "mir schmerzt das herz post zu Fayks soweit ich mich richtig erinnere. heisst ich bin dann bei Valtl und das letzte out dass du wolf sein könntest.

  • ob gut oder schlecht kann ich nicht sagen

    nach nacht 1 fängt sie mit alo n gespräch an und setzt sie dann ins dorf an stelle 1schaut halt schon so nach peek aus

    Ich hatte die Aura-Rolle hier auch schon und in der ersten Nacht wurde mir bei der Überprüfung rot (Sonderrolle) angezeigt und weil ich damit nichts anfangen konnte, habe ich auch keinen Hinweis zu meiner Prüfung geschrieben. Ich würde davon ausgehen, dass die Einschätzung zu Alo von Jewel einfach eine Einschätzung war (egal ob sie Scan oder Nicht-Scan war).

    Lynch Tag 1

    LB123 (4): Alohomora, Raidho, FMLii, valtl

    Meliha (6): Jewel, Blacklands, Doubter, Daro, Shatala

    keine Stimme: Fayks, LB123, Meliha, Xaver

    Meine aktuelle Lynchreihenfolge wäre Stand jetzt: Valtl/Shatala - Alo - Blacklands/Fayks - Raidho

    Raidho wurde von Daro zum HD gewählt, schließt auf die Prüfung von Daro

    Fayks meinte am ersten Tag, dass sie am liebsten Xaver lynchen würde - möglich/nicht möglich? Schätze Fayks so nicht als Wölfchen ein.

    Blacklands - siehe Beitrag #549

    Alo hatte Jewel darum gebeten Meliha zu lynchen, frage mich, ob das ein Wolf ein tun würde.

    Shatala und Valtl bleiben für mich demnach übrig, wenn sich bei den anderen oben kein Irrglaube eingeschlichen hat.

  • hmmm...

    noch mal Jewel gelesen aufgrund von Blacks Aussage, dass Jewel irgendwo recht haben müsste, sonst wär sie von Mel nicht mitgezogen worden

    dorfig: Alo,(daro),(blacklands), Femi

    Neutral (Fayks +) shatala, Xaver (+) meliha (-), doubter,Raidho, lb (+) valtl,

    Es würde mir zwar in der Seele weh tun, vor allem weil ich dann den Twist mit Alo nicht gut heißen würde (menschlich gesehen) wenn valtl Wolf und Alo nicht.

    schließlich steht valtl auch an letzter Stelle bei Jewel und (ich mach es jedenfalls so) die letzten neutralen dann am ehesten wölfisch anzugeben.

    Valtl hat genau wie Alo den LB Lynch immer wieder gepusht. Lynchung 1 ist er zwar mal auf Mel gewesen, dann aber wieder abgesprungen. Kann mal jemand den Zeitablauf da nachprüfen, wann der Absprung war und wie es da stand?

    Raidho ist meines Erachtens wirklich durch Daro echt safe, außer Daro hat gepokert, was ich nicht hoffe.

    Blacklands für mich eigentlich auch ziemlich Dorf.

    Hoffentlich schreiben unser HD und Alo mal heute noch etwas....

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • nochmal valtl nachgelesen...nee...ich trau valtl ja einiges zu als Wolf, aber das hier ist nicht sein Wolfsspiel

    nochmal dazu:

    Fayks meinte am ersten Tag, dass sie am liebsten Xaver lynchen würde - möglich/nicht möglich? Schätze Fayks so nicht als Wölfchen ein.

    am ersten Tag kann man solche Juxe doch eigentlich immer machen. Finde ich jetzt nicht sehr aussagekräftig für eine Einschätzung als Dorf für Fayks.

    Was hast du denn noch anderes, wo du davon überzeugt bist, dass Fayks kein Wolf ist?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Der Switch lässt sich erklären, wenn die Wölfe an einen jewel->mel peek glauben. Dann opfert man den rudelführer, der den Seher mitnimmt und hinterlässt ein Dorf ohne Information.