Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf

  • Ja, weil die NKs der Wölfe ja bisher so erfolgreich waren. Ich bin jetzt nicht so regelfest, aber den kompletten und fixen 1:1-Trade bekommst du nur, wenn du den (potentiell) geouteten Rudelwolf mitlynchst, dann kannst du nämlich in der Nacht gleich weiter killen. LB lässt man im Spiel, der ist eine gute Ablenkung für die anderen, sollte am nächsten oder übernächsten Tag wieder ein Wolf zur Debatte stehen.
    Ich denke (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass es durchaus einfacher ist, einen NK zu verhindern, als einen Jägerschuss. Mit der Upside, dass man dadurch ohnehin keinen Kill/Lynch verliert, aber Vertrauen aufbauen kann, wäre das defintiv ein Play, das ich riskieren würde Und der ungestorbene Rudelführer ist ein nicht genutzter Kill, also kann man den schon am Anfang raushauen.

    Du gehst davon aus, dass die Woelfe da bei der Lynchung viel planen. So wie ich das in Erinnerung haben, spielen Mel und Xaver eigentlich eher drauf los. Viel Absprache ausser in der Nacht ist eigentlich nie da. Vorallem wenn die sowieso so wenig da waren.

    Im Falle Blacky kann ich mir aber gut vorstellen, dass er die da einfach liegen gelassen hat, weil umvoten dann doof gewesen waere

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • VOTE:Blacklands

    -----------

    Stand Tag 7

    Blacklands (4): Fayks, valtl, Raidho

    Fayks (1): Shatala

    Shatala (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:38:15

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • gottseidank Raidho is da...

    würde obiges Black riskieren bzw. würde er das machen als letzter Wolf? (auf UE mit LB zu pokern?)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • valtl aber sich selbst zu voten, wo noch ein Lynch das UE hätte geben können und LB hätte abstimmen können - darauf hoffen, dass er es wie immer oder öfter nicht tut?

    Ob Black sowas riskiert? Egal ob frustriert wegen dem Spiel oder nicht....weiß echt nicht

    soll ich nochmal erklären, wieso ein Selbstvote niemals ungetraft bleiben darf?

  • UE ausloesen ist als Wolf Bloedsinn, da du dann direkt im Fokus stehst. Kann also verstehen, warum da kein Wolf reingevotet hat. Es haette da mind. ein Dorfi noch mitschwenken muessen, sonst waere das Selbstmord.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Gute Frage. Kann mir vieles Settingmaessiges vorstellen.

    In dem Fall kann ich mir auch einen einzelnden Blacky vorstellen, der mit seinen 5 Woelfen nur Ablenkung schaffen wollte.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • OK ich vertrau Raidho am Meisten

    VOTE:Blacklands

    wegen dem UE auslösen, das hatte ja nur LB in der Hand, wenn er denn gewählt hätte und das auf letzte Minute, dann wäre Black mit LB gestorben

    -----------

    Stand Tag 7

    Blacklands (5): Fayks, valtl, Raidho, Shatala

    Shatala (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:29:23

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Gute Frage. Kann mir vieles Settingmaessiges vorstellen.

    In dem Fall kann ich mir auch einen einzelnden Blacky vorstellen, der mit seinen 5 Woelfen nur Ablenkung schaffen wollte.

    ich mag nicht wieder eine auf den Deckel bekommen, weil Aussagen ja auch als Outing interpretiert werden könnten, aber es gibt auch viele Varianten, wo dieses Spiel von Blacklands nachvollziehbar ist. Ich komme da halt auf keinen Dorfzweig.

  • das Thema gilt meinerseits können wir gern auf nach der Partie verlegen.
    ich hab grad 2 Möglichkeiten

    1) ich geh auf fayks, dann wird raidhos auf mich stimmen

    2) ich stimm nicht ab und Stern so.

    You can choose

    Nichtsdestotrotz könnt ihr ja weiterhin 12 Million fragen an mich stellen. Meinen Standpunkt hab ich bislang klargelegt.

  • am ersten Tag kann man solche Juxe doch eigentlich immer machen. Finde ich jetzt nicht sehr aussagekräftig für eine Einschätzung als Dorf für Fayks.

    Was hast du denn noch anderes, wo du davon überzeugt bist, dass Fayks kein Wolf ist?

    Ihre Aussage, dass sie sich sehr schwer als Wolf tut, ist Gesinnungsabhängig impliziert für mich aber, dass sie dann wohl eher nicht so etwas mit einem Mitwolf macht. Das wäre aber auch clever gespielt um einen TA zu erzwingen. Ist Fayks in der Lage so als Wolf zu spielen?

    Der Switch lässt sich erklären, wenn die Wölfe an einen jewel->mel peek glauben. Dann opfert man den rudelführer, der den Seher mitnimmt und hinterlässt ein Dorf ohne Information.

    Ja, okay das kann man nicht ausschließen. Hätte wohl auch eher keine Probleme damit gehabt als Wolf den Rudelführer abzuschießen, wenn dieser zur Debatte steht.

    Gestern hatte ich kurz Bedenken wegen seinem einen Post in dem er sowohl LB als auch Xaver ein bisschen aus der Schussbahn genommen hat, war dann auch nicht mehr an der restlichen Interaktion zu Xaver beteiligt,

    Die Nicht-Votes haben für mich einfach wenig Sinn ergeben - egal welche Gesinnung sie hatten. Xaver verteidigt Meliha, stimmt zeitgleich aber nicht ab; und LB der in Gefahr war, stimmt nicht ab.

    VOTE:Blacklands

    -----------

    Stand Tag 7

    Blacklands (6): Fayks, valtl, Raidho, Shatala, FMLii

    Shatala (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:18:49

  • Was ist mit Shatala, Blacklands?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • du könntest auch wieder auf dich stimmen, vielleicht rettet es dich, so wie gestern...
    Ich stelle dir bewusst keine Fragen. Aber wenn du etwas inhaltlich beizutragen hast, das dem Dorf hilft, dann solltest du das vermutlich nicht auf "nach der Partie" verlegen. Wenn du irgendein Interesse hast, dann hilf dem Dorf, obwohl du stirbst.

  • entweder du bist hoffnungslos überheblich, oder Wolf

  • ich find die Interaktion mit Xaver und meliha passt da halt gar nicht für nen Wolf

    Kannst du mir da Eckdaten oder am liebsten Zitate geben?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • du könntest auch wieder auf dich stimmen, vielleicht rettet es dich, so wie gestern...
    Ich stelle dir bewusst keine Fragen. Aber wenn du etwas inhaltlich beizutragen hast, das dem Dorf hilft, dann solltest du das vermutlich nicht auf "nach der Partie" verlegen. Wenn du irgendein Interesse hast, dann hilf dem Dorf, obwohl du stirbst.

    entweder du bist hoffnungslos überheblich, oder Wolf

    diese Antwort reicht als Antwort. Schade um den heutigen Tag.

  • Alohomora ganz am Anfang stellst du Shatala ins Dorf, Xaver meinte glaub ich dass msn Shaty nicht vorschnell ins Dorf stellen sollte

    Meliha setzt Shaty auf dorfig und sagt sie wird es. Bleiben