Ja, weil die NKs der Wölfe ja bisher so erfolgreich waren. Ich bin jetzt nicht so regelfest, aber den kompletten und fixen 1:1-Trade bekommst du nur, wenn du den (potentiell) geouteten Rudelwolf mitlynchst, dann kannst du nämlich in der Nacht gleich weiter killen. LB lässt man im Spiel, der ist eine gute Ablenkung für die anderen, sollte am nächsten oder übernächsten Tag wieder ein Wolf zur Debatte stehen.
Ich denke (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass es durchaus einfacher ist, einen NK zu verhindern, als einen Jägerschuss. Mit der Upside, dass man dadurch ohnehin keinen Kill/Lynch verliert, aber Vertrauen aufbauen kann, wäre das defintiv ein Play, das ich riskieren würde Und der ungestorbene Rudelführer ist ein nicht genutzter Kill, also kann man den schon am Anfang raushauen.
Du gehst davon aus, dass die Woelfe da bei der Lynchung viel planen. So wie ich das in Erinnerung haben, spielen Mel und Xaver eigentlich eher drauf los. Viel Absprache ausser in der Nacht ist eigentlich nie da. Vorallem wenn die sowieso so wenig da waren.
Im Falle Blacky kann ich mir aber gut vorstellen, dass er die da einfach liegen gelassen hat, weil umvoten dann doof gewesen waere