Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | Dorfsieg

  • Shaty gefällt mir bislang auch recht gut, hinterfragt viel... bekommt mal ein +

    Dem möchte ich zustimmen, ich finde ihre Posts wirken sehr ehrlich

    Sky mag ich auch, allerdings mag ich Sky fast immer auch wenn er Wolf ist, ich sollte vielleicht das eine Spiel nachlesen an das ich mich gerade erinner (da war er Wolf, keine Ahnung welches genau das war, ja ich weiß er war öfter Wolf xD)

    Ja das kommt schon hin mit Shaty denke ich :)

    Ist immer etwas problematisch bei mir, bin halt ein sympathisches Kerlchen :D;)

    Sky was sagst du zur Interaktion sunny/xaver?

    Sunny finde ich eigentlich typisch Sunny bisher, von Xaver fand ich wie gesagt die Art wie er Sunny ins Dorf stellt nicht so überzeugend, will es nicht überbewerten, aber hinterlässt ein kleines Gescgmäkle...

    Ist so die typische ich suche mir einen Grund jemand ins Dorf zu stellen aussage finde ich... Leicht einschmeichelnd halt, ohne eigentlichen Grund...

    Daher ein (-)

    Xaver/Sunny kein bis 1 Wolf denke ich, beide Wolf würde ich weniger denken, da Sunny doch recht authentisch wirkt, in ihrem Umgang mit Xaver, weiß aber auch nicht wie gut sie das Faken kann...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nur um kurz Bescheid zu geben. Komm erst heute abend zum schreiben.

    Finde VOTE:Doubter ist immer ne gute Wahl.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Raidho

    Raidho (1): Sky

    Xaver (1): Sunset

    Zulixe (2): Doubter, Shatala

    Verbleibende Zeit: 09:04:33

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • und nee sunny-so funktioniert das nicht, auch wenn es sehr suggestiv grad wirkt, denn ich fand deine Aussage auch eher wolfig.

    +1, allgemein würde ich Shatala schon mal ziemlich stark ins Dorf stellen. Wenn sie es nicht aus Gründen abgelehnt hätte, würde ich sie gerne wählen.

    Xaver spielt gefühlt etwas anders als sont.

  • Ich nenne eigentlich immer meine bevorzugten HD Kandidaten und ein paar Wölfe...

    wer von denen ist Wolf`?

    Doubter wirkt bisher suchend und nachfragend, würde ich mal eher Dorf setzen...

    mir fehlt noch so das "Doubter'sche etwas" um ihn sicher ins Dorf zu stellen, aber warten wir mal ab.

  • Hello. :):) Schöne Runde haben wir hier.

    Ich habe nicht besonders viel Zeit, also geht schon, aber momentan ne 7 Tage Arbeitswoche, da muss ich immer gucken wann ich da sein werde. Deswegen habe ich gestern den Tag nach der Arbeit auch anders genutzt Shatala :ugly: War eh nicht schlimm. Viel spannendes ist nicht passiert:ugly:

    Hd Favoriten rein von Spielerliste her: Sunset, Zulixe, Xaver, Sky und Raidho.

    Sonst wähle ich natürlich wen ich dorfig habe.

    Ich selbst mag nicht werden logischerweise. Na dann auf ein schönes Spiel!:imp:


    1. B

    2. B

    3. B, danke für den Hinweis LB123

    4. B

    Erst mal VOTE:Raidho weiß nicht ob er schon mal HD war, haben aber immerhin schon mal eine Runde gespielt und ich nehme ja gerne jemand, der noch nicht HD war, bzw nicht so oft....

    Ich glaube weder, dass Raidho noch nie Hd war oder nicht so oft (definiere oft? In letzter Zeit? Generell?). Solange, wie er hier schon ist.

    Ohne vernünfige Begründung ist es eh geraten (wo die Chance eh bei so 66% liegt richtig zu raten, je nach Verteilung) oder je nach Gesinnung gewusst. Aber wenn du es begründen kannst und es das ganze Spiel über so tust, schauen wir mal

    Ich überlege noch, ob das eher ne Doubter Dorf Aussage ist. Bin leider nicht der zuverlässigste Doubter- Einschätzer.

    Aber für mich erstmal kleines plus.

    Falls es diese Nacht kein Fressen gibt, ist FMLii Sky Wolf, weil er aufgrund des ganzen Clowns, den gefrühstückt hat, keinen Hunger in der Nacht hatte.

    Ach das war also die letzten Male der Grund. Spannend :ugly:

    Ehrlich gesagt gar nichts, ich traue ihnen das beiden in beiden Gesinnungen und auch im Team zu. Bzw ich würde sagen die beiden haben Spaß und mehr kann ich daraus nicht schlussfolgern

    +1

    Begründung für 2. und 3. :

    Ich feier dich LB123:imp:

    Was haltet ihr eigentlich Werwolf-Mäßig von Skys Quiz?

    Rollen/zeitabhängig von Sky. Denke nicht, dass es für einen Dorfi/wolf spricht, sonder er hatte einfach Spaß dran.

    Siehst du Raidho auch unabhängig von dem Quiz als guten HD? Wenn ja, warum? Wie würdest du sein Dorfspiel beschreiben?

    Seit wann stellst du soviele Fragen. Ich bin gespannt, ob du noch dann was zu ihren Antworten zu sagen hast :ugly:

    Sunnys Einstieg schon wieder sehr verwirrend. Einerseits von ihrer Schreibart -> Sunny eher Dorf

    Inhalt -> eher wolfig, weil sehr joa irgendwie fehlt was xD

    möchte ich grad anmerken, dass ich grad mal kurz in Spiel 83 reingeschaut habe und da ward ihr beide WWJ und da hast du xaver auch sehr früh und spontan zum HD wählen wollen

    Hast du denn auch zum Vergleich ein Spiel gehabt in dem beide Dorf gewesen sind?

    Hatte das einen bestimmten Grund mit Spiel 83? Weil ich hab jetzt zwar keine genauen Beispiele im Kopf, aber dass Sunny Xaver zum HD wählt kommt mir kein bisschen komisch vor, ich glaube sie macht das öfter und nicht nur wenn die beiden Wolf sind

    +1

    Also von Raidho und Jewel hätte ich es zumindest erwartet sich wenigstens mit einem Post heute zu melden

    Ach Shaty.... Wwar doch nicht so schlimm. Jetzt bin ich da :p

    Lass doch dann gleich ein bisschen reden. Was meinst du wen in dieser Runde kannst du am besten einschätzen und wieso? und wer kann dich am besten einschätzen?

    Wenn du aktuell einen Spieler sagen würdest, der dir am besten/ schlechtesten gefällt, wer ist es und warum? Was sagst du zu Skys Einschätzung?

    Ansonsten hab ich nichts sinnvolles beizutragen

    Beschreibt das oben, was meinst du selbst woher kommt das? Liegt es am fehlendem Content im Spiel?

    was sagst du zu skys einschätzung?

    Lixy bisher noch nicht so viel wertbares, nicht viel wertendes meiner Meinung nach, bleibt mal neutral.

    Seit wann ist jemand nicht wertbar, nur weil er selbst wenig Wertung hat?

    Wie steht das genau im Zusammenhang? :ugly:

    Shaty gefällt mir bislang auch recht gut, hinterfragt viel... bekommt mal ein +

    Was genau hast du als hinterfragend empfunden? Beispiel? Meinst du die Geschichte um Xaver und Sunny?

    Noch ein paar Anmerkungen:

    Sky finde ich dieses Spiel meh, also im Sinne kann nicht teilen, was er schreibt zu 100%. Ich glaube.... er ist dorfi:ugly: Erfahrungsgemäß ist das immer so dann:ugly:

    Zulixe gefällt mir zb. sehr gut bisher!

    Bei Raidhos Einstieg fehlt mir nen kurzes einschätzendes Statement, wenn ich Doubter als Hd- Stimme ausklammere.

  • allgemein würde ich Shatala schon mal ziemlich stark ins Dorf stellen. Wenn sie es nicht aus Gründen abgelehnt hätte, würde ich sie gerne wählen.


    Ich will es gar nicht sagen, aber wenn lb wolf dann shatala würde ich sagen defintiv dorf... Also Ta.... Und ich finde lb nicht so dorfig gerade:/ Sein Unterton wirkt mir irgendwie weniger unsicher wie sonst...( außer den Fragen)

    Ich finde deine Beteilung, aber wieder top LB123 , gerne auch mehr witzige Sachen wie das Video:ugly:

    Xaver was sagt deine Experten Meinung zu Lb

  • Seit wann stellst du soviele Fragen. Ich bin gespannt, ob du noch dann was zu ihren Antworten zu sagen hast :ugly:

    Ich bin am Experimentieren. - wie sich verschiedene Spielstile auswirken. Eine Wertung der Antwort habe ich vorgenommen. Solange ich von Raidho nichts inhaltliches lese, speichere ich es ab, relevant wird es dann später nach einer ersten inhaltlichen Äußerung von ihm.

    Bei Raidhos Einstieg fehlt mir nen kurzes einschätzendes Statement, wenn ich Doubter als Hd- Stimme ausklammere.

    +1, aber wenn er wenig ZEit hat, würde ich bis heute Abend warten.

    weil sehr joa irgendwie fehlt was xD

    kannst du das irgendwie begründne? Bin leider wenig der Sunny-Experte, ist mehr Gefühl. Und das hat sich noch nicht herausgebildetb

  • Sein Unterton wirkt mir irgendwie weniger unsicher wie sonst...( außer den Fragen)

    Shatala ist eine der wenigen spieler, die ich glaube, ganz gut einschätzen zu können.

  • kannst du das irgendwie begründne? Bin leider wenig der Sunny-Experte, ist mehr Gefühl. Und das hat sich noch nicht herausgebildetb

    Hmm sie hat es selbst schon ganz gut zusammengefasst, aber sagen wir so. Finde sie nicht so vorrantreibend? xD Suchend?

  • Shatala ist eine der wenigen spieler, die ich glaube, ganz gut einschätzen zu können.

    Souveräne Antwort, die ich dir auch so abnehme okay, ich speichere dich einfach mal für gerade ab du gefällst mit (zu) gut :ugly:

    Interessant tortzdem auch, das vile shatala sehr dorfig haben. Hatte sie letztes Spiel ziemlich früh dorfig, die Vibes kamen hier noch nicht. Kannst du mir verraten, was deine Kriterien sidn shatala einzuschätzen?

  • Ich überlege noch, ob das eher ne Doubter Dorf Aussage ist. Bin leider nicht der zuverlässigste Doubter- Einschätzer.

    Aber für mich erstmal kleines plus.

    Natürlich ist das eine Doubter-Dorf-Aussage. Als Wolf würde er sich über die Dorfstellung freuen und sie nicht anzweifeln.

    Ich glaube weder, dass Raidho noch nie Hd war oder nicht so oft (definiere oft? In letzter Zeit? Generell?). Solange, wie er hier schon ist.

    Über Alt-alt-WWO habe ich keine Statistik (und ich habe ein kleines Loch irgendwo), aber tatsächlich war Raidho auf Neu-alt-WWO nur dreimal HD und auf Neu-Neu-WWO noch gar nicht.


    Xaver was sagt deine Experten Meinung zu Lb

    Ich habe eine Expertenmeinung zu LB? LB hat schon 6 Posts und einer davon hat sogar mehrere Zitate und es gibt ein paar gute Gedanken, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen (nicht wirklich, aber machen wir mal so, als wäre es das). Sollte demnach Dorfi sein.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich nenne eigentlich immer meine bevorzugten HD Kandidaten und ein paar Wölfe...

    wer von denen ist Wolf`?

    Doubter wirkt bisher suchend und nachfragend, würde ich mal eher Dorf setzen...

    mir fehlt noch so das "Doubter'sche etwas" um ihn sicher ins Dorf zu stellen, aber warten wir mal ab.

    Xaver empfinde ich bislang am wolfigsten, Sunny kann ich schle

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ohne nachzuschauen :ugly:

    hast du den Absatz zu Lb aus dem letzten Spiel fast kopiert? :ugly:


    zu den ersten beiden. Für mich ist doubter einschätzen nicht so „natürlich“ aber gut zu wissen, dass das anscheinend auch ein Punkt für deine dorfeinschätzung ist xD

    + zum zweiten xD naja er hat glaube ich auch nicht so häufig auf bei weo gespielt. Und nur dreimal hd, dafür das man zwischendurch mal spielt ist doch okay xD

  • Hatte sie letztes Spiel ziemlich früh dorfig, die Vibes kamen hier noch nicht. Kannst du mir verraten, was deine Kriterien sidn shatala einzuschätzen?

    Ein ganz wesentlicher Hinweis ist für mich, wie so ihre Grundstimmung ist. Wenn sie ruhig und freundlich ist, dann ist sie meist Dorf. Als Wolf ist sie in ihren Worten etwas aggressiver und versucht auch mehr über "Angst des Dorfes" zu spielen. Ist bei Outing inaktiv nicht ganz so krass, aber in einem Outing aktiv Spiel hatte ise sich mal als Alter ausgegebeben, als sie Werwolf war. Als Wolf ist sie auch viel leidenschaftlicher in der Ausdrucksweise dabei, wenn ich es richtig in Erfahrung habe, da haut sie verbal noch eine Schippe drauf.

  • Ups :D

    Sunny kann ich schlecht einschätzen, hatte nur 1 Wolf Spiel mit ihr und hab sie nicht erkannt :/

    Von den HD Kandidaten finde ich noch niemand sonderlich wolfig.

    Was fehlt dir denn bei Doubter noch? LB123

    Melde mich später nochmal

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was fehlt dir denn bei Doubter noch? LB123

    weiß nicht, aber sonst hatte ich das Gefühl er wäre noch forschender und würde seine Gedanken noch weiter vorantreiben-

  • morsche ihrs ♥

    Hast du denn auch zum Vergleich ein Spiel gehabt in dem beide Dorf gewesen sind?

    ne hatte ich nicht, aber da es einige sagten, dass dies normal ist auch in Dorfspielen, dann glaub ich das

    Lass doch dann gleich ein bisschen reden. Was meinst du wen in dieser Runde kannst du am besten einschätzen und wieso? und wer kann dich am besten einschätzen?

    schwierig zu sagen, aber ich denke die mit denen ich letztes Spiel gespielt habe (84)und das Spiel, was ich gestern nachgelesen habe (83) die werd ich wohl besser einschätzen können, aks diejenigen, mit denen ich vor meiner Pause gespielt habe.

    Das ist somit in Gesamtheit sunny, LB, Raidho, Zulixe, Doubter, Jewel, xaver

    Wer mich gut einschätzen kann musst du zwar die anderen fragen, aber ich denke das kann jeder, der mein Verständnis vom Spiel kennt.

    Und ich finde lb nicht so dorfig gerade :/ Sein Unterton wirkt mir irgendwie weniger unsicher wie sonst...

    Da möchte ich deffinitiv was dazu sagen - ich finde es gut, dass LB sich auch mal selbst mehr vertraut und aktiver Stellung bezieht. Schließlich hat er mir das versprochen nach dem letzten Spiel. ♥

    Bei Raidho würde ich auch gern abwarten, bis er wieder Zeit hat...er hat gevotet ja - es ist ja auch Stimmzwang (weiß zwar nicht, ob dies auch für die HD-Wahl gilt) aber wenn ich kaum Zeit hätte, würde ich das auch erstmal so machen.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ohne nachzuschauen :ugly:

    hast du den Absatz zu Lb aus dem letzten Spiel fast kopiert? :ugly:


    zu den ersten beiden. Für mich ist doubter einschätzen nicht so „natürlich“ aber gut zu wissen, dass das anscheinend auch ein Punkt für deine dorfeinschätzung ist xD

    + zum zweiten xD naja er hat glaube ich auch nicht so häufig auf bei weo gespielt. Und nur dreimal hd, dafür das man zwischendurch mal spielt ist doch okay xD

    Schön, dass du dich noch an letztes Spiel erinnerst. Ich bin noch immer der Meinung, dass ich kein Experte bin, was LB anbelangt (ich verteidige ihn vielleicht öfter mal, aber das tue ich meist eher aus Prinzip). Die Aktivität, die er dieses Spiel aufzeigt, gefällt mir. Aber ist er deswegen Dorf? Keine Ahnung, er kann auch als Wolf aktiver sein. (Ich vermisse übrigens LBs tolle Einschätzungen, wo er immer zu jeder Person (selbst den Toten) einen schönen Satz geschrieben hat)

    Und Raidho hat über 70 Spiele, das sind jetzt nicht so wenige.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • (Ich vermisse übrigens LBs tolle Einschätzungen, wo er immer zu jeder Person (selbst den Toten) einen schönen Satz geschrieben hat)

    :rolleyes: es ist Tag 0 und Tote (da hab ich auch mit ihm drüber gesprochen) sollte er deff. weglassen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Dorfig bisher zulixe, shatala, sky/lb/jewel

    Stimme sky zu das unter sunset/xaver eher max nur ein Wolf ist.

    Wobei ich aber das Gefühlt habe bei mind. einem den ich bei dorfig hab falsch zu liegen.

    LB123 bringt dir das austesten auch was fürs Wölfe finden?

    Zulixe wen würdest du jetzt spontan lynchen und warum?

    Ja ich bin schuldig...