Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | Dorfsieg

  • SL-Info

    Nur, falls Verwirrungen aufkommen sollten oder schon aufgekommen sind: Alle SpielerInnen haben recht identische Rollenposts bekommen, die in etwa die Form haben:

    Hallo [Name],

    du bist [Rollenname, ggf. weitere Informationen].

    Viel Spaß beim Spielen! :)

    Ich habe den Rollen KEINE weiteren Namen gegeben! Sie sind also auch nicht nach Jägern aus Gefragt Gejagt benannt. Es geht auch um Trivia, nicht speziell um Gefragt Gejagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Doscho (16. Januar 2021 um 16:19)

  • 1. D (von den genannten)

    vielen Dank, aber ich würd den lieber erben wie valtl letztens und das wenn ich 1. überhaupt bis Mittwoch lebe und 2. die OP am Mittwoch gut überstanden hab

    Was haltet ihr eigentlich Werwolf-Mäßig von Skys Quiz?

    hat bissl was von Aktivität vortäuschen, aber würd es jetzt nicht überbewerten

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala Okay, da gebe ich dir Recht, mit OP ist HD vielleicht etwas ungünstig. Alles Gute schonmal.

    Siehst du Raidho auch unabhängig von dem Quiz als guten HD? Wenn ja, warum? Wie würdest du sein Dorfspiel beschreiben?

  • Siehst du Raidho auch unabhängig von dem Quiz als guten HD? Wenn ja, warum? Wie würdest du sein Dorfspiel beschreiben?

    unabhängig vom Quiss sicherlich. Schließlich hat er noch nich mal was geschrieben, wo man etwas einschätzen könnte.

    Sein Dorfspiel ist mir vom letzten Spiel noch gut in Erinnerung - glaub aktiver als in seinen Wolfsspielen. Er hat ne gute Auffassungsgabe, ist kritisch und begründet auch seine Einstellung meist. Und er kann mich glaub ich gut erkennen, wobei das wohl für die Meisten hier zutrifft.

    Zulixe wäre auch eine Alternative, wenn sie denn wollen würde oder Doubter, den ich glaub ich besser einschätzen kann als Jewel, da täusch ich mich echt zu oft.

    Aber erstmal müssen alle mal was geschrieben haben um da irgendwas zum HD sagen zu können.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Hallihallo! 8o:love:


    Shatala wie passt es zusammen, dass du xaver und mich als antwortmöglichkeit bei wolf möglich hast und dann aber mich bei hd Kandidaten? Und wieso xaver nicht, der viel mehr spiele hat als ich und zwei Monate länger schon im Forum ist (wirklich eine lange zeit bei insgesamt über sieben Jahren, ich weiß :D)

    Skys quiz ist nicht ganz korrekt, weil es gibt nur einen Hd und das ist natürlich VOTE:Xaver :hug:

    :ugly:

    Mich kann man wählen, aber zeitlich weiß ich noch nicht so wies bei mir aussieht, also lieber einen anderen motivierten Dorfi.

    Auf ein schönes Spiel! 8o:kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht:

    -----------

    Stand Tag 1

    Raidho (1): Sky

    Xaver (1): Sunset

    Zulixe (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 28:33:45

  • Was haltet ihr eigentlich Werwolf-Mäßig von Skys Quiz?

    Wolfig.

    Skys quiz ist nicht ganz korrekt, weil es gibt nur einen Hd und das ist natürlich VOTE:Xaver :hug:

    Hast du nicht zugehört? Man wähle die Leute zum HD, die es noch nicht oft waren und ich bin hier die Person, die auf Neu-Neu-WWO bislang am öftesten HD war, also darf man mich auf keinen Fall wählen.


    Sunny darf sich übrigens zu Doubter auf die Dorf-Couch sitzen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Shatala wie passt es zusammen, dass du xaver und mich als antwortmöglichkeit bei wolf möglich hast und dann aber mich bei hd Kandidaten? Und wieso xaver nicht, der viel mehr spiele hat als ich und zwei Monate länger schon im Forum ist (wirklich eine lange zeit bei insgesamt über sieben Jahren, ich weiß :D)

    1. habe ich meinen Einstiegspost geschrieben bevor ich überhaupt meine Rolle kannte

    2. bist du mE zuverlässiger und weniger unernst als das liebe xaverlein

    3. machen die zwei Monate eh nicht soo viel aus bei den vielen Jahren

    4. möchte ich grad anmerken, dass ich grad mal kurz in Spiel 83 reingeschaut habe und da ward ihr beide WWJ und da hast du xaver auch sehr früh und spontan zum HD wählen wollen - ergo meine Stimme bekommt ihr beide nicht (nicht bös sein)

    Ich würd grad mal VOTE:Zulixe machen - die war glaub ich auch noch nicht soo oft HD und wird ja von einem erfahrenen Spieler gecoacht (Data)

    -----------

    Stand Tag 1

    Raidho (1): Sky

    Xaver (1): Sunset

    Zulixe (2): Doubter, Shatala

    Verbleibende Zeit: 28:15:48

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Was haltet ihr eigentlich Werwolf-Mäßig von Skys Quiz?

    Hat keine Aussagekraft würde ich sagen

    Sunny darf sich übrigens zu Doubter auf die Dorf-Couch sitzen.

    Kannst di mir das erklären^^

    4. möchte ich grad anmerken, dass ich grad mal kurz in Spiel 83 reingeschaut habe und da ward ihr beide WWJ und da hast du xaver auch sehr früh und spontan zum HD wählen wollen - ergo meine Stimme bekommt ihr beide nicht (nicht bös sein)

    Hatte das einen bestimmten Grund mit Spiel 83? Weil ich hab jetzt zwar keine genauen Beispiele im Kopf, aber dass Sunny Xaver zum HD wählt kommt mir kein bisschen komisch vor, ich glaube sie macht das öfter und nicht nur wenn die beiden Wolf sind

    Quirrell, okay is wonderful

  • Hatte das einen bestimmten Grund mit Spiel 83?

    naja, hab da ein bissl reingelesen, weil ich doch so lang nix mehr gelesen hatte und xaver meinte, das er schonwieder mit sunny unmöglich wolf sein könnte.

    Da hab ich auch bissl was von Dir gelesen und fand es gut gespielt ;)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Sunny darf sich übrigens zu Doubter auf die Dorf-Couch sitzen.

    Kannst di mir das erklären^^

    Hier geht sie sehr stark von sich selbst als Dorfi aus:

    also lieber einen anderen motivierten Dorfi.

    Xaver ich hoffe die couch ist gemütlich!

    Klar, Minu verbringt täglich mehrere Stunden darauf.

    xaver meinte, das er schonwieder mit sunny unmöglich wolf sein könnte.

    Korrektur, ich meinte es sei langweilig. Von unmöglich habe ich nichts gesagt (offensichtlich ist es aus meiner Perspektive unmöglich, aber aus der Sicht eines unwissenden Betrachters ist es genauso wahrscheinlich wie jedes andere Zweierteam auch.)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hier geht sie sehr stark von sich selbst als Dorfi aus:

    Das heißt wenn ich ganz oft schreibe, dass ich Dorfi bin, dann bin ich es auch? :imp:

    Ich fand meine Aussage eher wolfig :ugly: dass du es dorfig findest ist spannend, denke aber das würdest du eher als Dorfi so bemerken und als Grund nennen :D

    Freut mich wenn die Couch bequem ist, wenn man da Minu treffen kann bleib ich gern n bisschen :)

  • Haben heute alle brav Herr der Ringe geguckt oder warum war hier nix mehr los?

    Also von Raidho und Jewel hätte ich es zumindest erwartet sich wenigstens mit einem Post heute zu melden :huh:

    und nee sunny-so funktioniert das nicht, auch wenn es sehr suggestiv grad wirkt, denn ich fand deine Aussage auch eher wolfig.

    Erstmal gutes Nächtle...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Das heißt wenn ich ganz oft schreibe, dass ich Dorfi bin, dann bin ich es auch?

    Nein, das wäre dann doch leicht wolfig.

    Haben heute alle brav Herr der Ringe geguckt oder warum war hier nix mehr los?

    Habe Herr der Ringe auf DVD (bzw. den ersten noch Video-Kassette :ugly: ) und schaue den ohne nervige Werbung, wann ich will.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Schade :(

    Ich bin übrigens auch auf Jewel gespannt8o Also beehre uns bitte bald mit deiner Anwesenheit ;) :katze:

    Ansonsten hab ich nichts sinnvolles beizutragen :D

  • Sky Erhoffst du dir etwas von dem Quiz?

    Eigentlich nix, war mein normaler Einstieg, nur in Quiz Form, wegen dem Thema der Runde...

    Ich nenne eigentlich immer meine bevorzugten HD Kandidaten und ein paar Wölfe...

    Doubter wirkt bisher suchend und nachfragend, würde ich mal eher Dorf setzen...

    Shaty gefällt mir bislang auch recht gut, hinterfragt viel... bekommt mal ein +

    Lixy bisher noch nicht so viel wertbares, nicht viel wertendes meiner Meinung nach, bleibt mal neutral.

    LB auch nachfragend, mag von anderen Spielern die Meinung zu meinem Quiz, finde ich leicht positiv... auch ein kleines +

    Sunny bisher noch ohne Wertung für mich, fand ihren Einstieg ziemlich normal für sie, bleibt neutral...

    Xaver wirkt seine Begründung zu Sunny, das sie von sich selbst als Dorfbewohner ausgeht etwas meh, hatte ich jetzt auch schon öfters mal von Wölfen gelesen, hab es auch schon selbst gemacht, hat etwas von jemanden halbwegs begründet ins Dorf schieben... Kleines -

    Eher Dorf: Doubter

    Neutral: Shatala (+), LB (+), Sunny, Zulixe, Xaver (-)

    So mein bisheriger Stand...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • und nee sunny-so funktioniert das nicht, auch wenn es sehr suggestiv grad wirkt, denn ich fand deine Aussage auch eher wolfig.

    Was genau findest du wolfig?

    Shaty gefällt mir bislang auch recht gut, hinterfragt viel... bekommt mal ein +

    Dem möchte ich zustimmen, ich finde ihre Posts wirken sehr ehrlich

    Sky mag ich auch, allerdings mag ich Sky fast immer auch wenn er Wolf ist, ich sollte vielleicht das eine Spiel nachlesen an das ich mich gerade erinner (da war er Wolf, keine Ahnung welches genau das war, ja ich weiß er war öfter Wolf xD)

    Quirrell, okay is wonderful