Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | Dorfsieg

  • Keiner gestorben ist schon mal sehr erfreulich :)

    Stand gestern würde ich aktuell am ehesten Xaver/Sunny lynchen. (Einen der beiden, glaube nicht beide Wolf)

    Xaver gefiel mir da schlechter gestern.

    Doubter, Jewel möchte ich nicht gelyncht sehen...

    Shaty, LB, Raidho haben mir ganz gut gefallen...

    Lixy hat sich eigentlich gestern auch ehrlich gelesen, nach meiner Einschätzung gestern.

    Lyria kann ich nichts zu sagen.

    So in etwa der aktuelle Stand.

    Xaver/Sunny nach der Interaktion gestern eher kein Team? Meinungen sind gerne gesehen.

    So viel ist ja auch nicht passiert gestern, mal sehen was der Tag bringt...

    Eher Dorf: Doubter, Jewel

    Neutral (+): Shaty, LB, Raidho, Lixy

    Neutral: Sunny, Lyria

    Neutral (-) Xaver

    Mal der aktuelle Stand...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ich will Xaver eher nicht lynchen glaube ich, für mich gibts da bisher keinen Grund zu ... zulixe könnte gut Dorfi sein, Jewel kann noch alles sein. Shaty Dorf ist möglich. LB auch Evtl Dorf.
    lyria noch zu Udr aber ich habe noch Hoffnungen, dass sich das ändert. Es ist jedenfalls eher gesinnungsunabhängig :/ Bauch sagt aber Wolf möglich... gibt halt objektiv gesehen keine Gründe dafür, daher kann das gut falsch sein.

    Sky fandest du bei Xaver es echt soo negativ, dass er eine Aussage von mir dorfig deutet? Was ist an doubter dorfig?

    Sky kann ich mir potentiell als Wolf vorstellen, aber ist bisher nur ein Gefühl :ugly:

  • Xaver warum noch nicht gewählt?

    Vergessen. Wäre aber eh ein Selbstvote geworden.


    VOTE:Sky

    du weißt schon, dass wir heute nicht lynchen? :rofl:

    Weshalb würdest du Sky schon lynchen wollen?

    zulixe-sky/shatala/-lb(wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob er es nicht auch als Wolf kann)-Jewel-raidho/xaver/sunset-Lyria

    Ist das eine Dorf-Wolf Liste? Wenn ja, weshalb steht Lyria am wolfigen Ende?

    Keiner gestorben ist schon mal sehr erfreulich

    Aber das heißt doch jetzt, dass du Wolf sein musst, du Wolf VOTE:Sky :ugly:,

    -----------

    Stand Tag 2

    Sky (1): Xaver

    Deadline abgelaufen

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver weil ich bei jedem anderen was hatte wo ich gut/positiv fand (was nicht heisst manche könnten sowas nicht auch als Wölfe) und halt nichts zwingend wolfiges.

    Ja ich bin schuldig...

  • @Sunny naja wenn ich jetzt mega von Xaver Wolf überzeugt wäre, hätte ich ihn auch direkt grvotet...

    War einfach gestern so mit das negativste was mir hängen geblieben ist.

    Hat halt meiner Meinung nach, etwas von jemandem ins Dorf schieben wollen, ohne wirklichen Grund, halt ein paar Sympathie punkte sammeln...

    So viel ist ja gestern nicht passiert, aber irgendwo muss man ja anfangen...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie ernst meinst du den Vote?

    Wie ernst glaubst du denn, dass ich den Vote potenziell meine?

    Spoiler anzeigen

    Die Begründung ist natürlich Schwachsinn, aber ich habe Sky nicht im Dorf, was ihn genauso votenswert macht, wie jeden anderen, den ich nicht dorfig finde. Auf einer Skala von 1 bis 10 also 5.

    Dass er mir hier vorwirft, Leute ohne wirklichen Grund ins Dorf zu schieben, während er selbst Leute Richtung Wolf schiebt, mit der Begründung, dass noch nicht viel passiert ist und man irgendwo anfangen muss, macht ihn übrigens auch nicht dorfiger.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • was ist mit raidho?


    Wen möchtest du denn warum lynchen?


    Warum zu mir keine Wertung sondern nur eine Nachfrage?

    Kenne ich nicht gut und fand ich vorschnell ihn irgendwo positiv einzuordnen nur weil er mir nicht negativ aufgefallen ist. Hab ich bewusst weggelassen (voll wolfig ich weis^^)

    Jemand wolfigen, weil ich ihn wolfig habe... aktuell ist das aber noch niemand konkret, vllt Sky, vllt Lyria wenn ich kein positives Gefühl bekomme (ich glaub die hab ich wie Buch schnell mal wolfig, sry). Es ist mir von einigen noch zu wenig gekommen, um sie einzuschätzen (ich zähle da wohl auch dazu).

    Und zu dir keine Wertung, weil ich von dir nichts im Kopf hatte und dich grundsätzlich früh schlecht einschätzen kann. Und keine Lust hatte mir irgendwas aus den Fingern zu saugen, wenn ich nichts um Kopf hab. Bei dem Rest warens schon bisschen Bauchgefühl, zu dir noch nichts. Außer dass Xaver dich ja mal dorfig hatte zu Beginn, da hatte ich mal über dich nachgedacht, aber kam noch nichts raus.

    Wäre aber eh ein Selbstvote geworden.

    Wieso? Magst du Zulixe oder Doubter nicht als HD?Vor allem wo Doubter auf deiner Dorfcouch sitzt/saß?

    Hat halt meiner Meinung nach, etwas von jemandem ins Dorf schieben wollen, ohne wirklichen Grund, halt ein paar Sympathie punkte sammeln...

    Ich finde nicht, dass Xaver damit Symphatie Punkte sammeln wollte, zumal ich finde die Argumentationsweise recht ungewöhnlich ist bzw seine Deutung, dass es mMn halt auch viel eher von einem Dorfi kommt.

    Wieso kreidest du eigentlich mir nicht negativ an, dass ich Xaver im Dorf habe und dafür keine Gründe habe und es auch mit nichts konkret begründet habe? ich mach das nämlich eigentlich öfters, dass ich bestimmte Menschen im Dorf haben will und sie daher dahin stelle, also das was du doof findest und es nicht begründe... wieso findest du mich da dann nicht wolfiger?

    Dass er mir hier vorwirft, Leute ohne wirklichen Grund ins Dorf zu schieben, während er selbst Leute Richtung Wolf schiebt, mit der Begründung, dass noch nicht viel passiert ist und man irgendwo anfangen muss, macht ihn übrigens auch nicht dorfiger.

    Ja das stimmt...

    ich finds auch komisch, dass er mich positiver bzw bei neutral hat, wo ich ja nicht wirklich viel zum Spiel beigetragen habe bisher und extrem schwammige Eindrücke habe, die eigentlich auch nur ein großer Haufen sind und nicht wirklich differenziert oder klar. Und auch nicht begründet :D

  • Hat halt meiner Meinung nach, etwas von jemandem ins Dorf schieben wollen, ohne wirklichen Grund, halt ein paar Sympathie punkte sammeln...

    Ich finde nicht, dass Xaver damit Symphatie Punkte sammeln wollte, zumal ich finde die Argumentationsweise recht ungewöhnlich ist bzw seine Deutung, dass es mMn halt auch viel eher von einem Dorfi kommt.

    Wieso kreidest du eigentlich mir nicht negativ an, dass ich Xaver im Dorf habe und dafür keine Gründe habe und es auch mit nichts konkret begründet habe? ich mach das nämlich eigentlich öfters, dass ich bestimmte Menschen im Dorf haben will und sie daher dahin stelle, also das was du doof findest und es nicht begründe... wieso findest du mich da dann nicht wolfiger?

    Eigentlich gibst du dir die Antwort in deinem unteren Absatz ja schon selbst, es ist nicht untypisch für dich Xaver zu wählen und ins Dorf zu stellen...

    Daher auf den ersten Blick für mich nicht so verdächtig.

    Abgesehen davon, das ich mit Xaver deutlich mehr Spiele hatte als mit dir und dich ehrlich gesagt so gut wie gar nicht einschätzen kann :D

    Xaver und ich finden uns glaube ich meistens am Anfang wolfig, wenn ich ihn mal dorfig hab, ist er meistens Wolf.

    Gegenfrage: findest du Xaver bisher spielfördernd trollig, oder eher einfach nur trollig?

    Tendenziell bin ich aktuell noch etwas mehr beim zweiten, abgesehen ist er auch nur neutral mit einem (-) und noch nicht Wolf, so groß ist der Unterschied jetzt auch nicht zu anderen.

    Aber gerade die Begründung mit dem stellt sich selbst als Dorf da, sieht sich selbst als Dorf zu dir, hab ich schon öfter bei Wölfen gesehen, zumindest einmal bei Alo glaube ich und ich selbst hab so was schon als Wolf genutzt, um jemanden halbwegs glaubhaft ins Dorf zu schieben, daher hinterlässt es bei mir einen kleinen Beigeschmack...

    Für mein Empfinden eigentlich eher ein Wolf Move, als ein Dorf Move, aber ist natürlich subjektiv.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Da möchte ich deffinitiv was dazu sagen - ich finde es gut, dass LB sich auch mal selbst mehr vertraut und aktiver Stellung bezieht. Schließlich hat er mir das versprochen nach dem letzten Spiel

    Darum ging es gar nict finde ich auch wie erwähnt. Ich fand nur der Unterton konnte auch passig sein zu einem wolf, der eben schon weiß, dass du dorfi bist. Ich finde da geht man dann anders heran und sucht de Arguemente danach und das wirkte erst einmal so.

    Warum so ernst? Letztes Spiel waren deine ersten Beiträge voller Off-Topic/Lockerheit gewesen. Und hier bist du bereits voll im Game.

    :ugly: Dir kann man es auch nicht Recht machen, was? Nein Spaß xD Ich spiele manchmal ernst manchmal, nicht ernst. Je nachdem wie viele Menschen zum sapßen da sind, oder wie die STimmung so im Spiel ist.

    Obwohl ich mich nicht mal übermäßig ernst finde in dem Spiel xD

    Nur kurz als Nachfrage, du wählst nicht nach dorfig sondern nach "ist selten HD", oder? Weil ansonsten wäre das ja ziemlich wiedersprüchlich zu deiner Meinung von mir xD

    Fand ich dorfig glaube ich auch vo Zulixe, sie kommentiert ja wirklich nicht ales, aber achtet egnau was andere über sie sagen & wie passig das ist -> eher ihr dorfmindset ?

    warum antwortet Jewl nicht 45 Minuten später darauf sondern ohne Kommentar ?

    Offensichtlich, weil ich nur kurz eine HD- Stimme abgeben wollte und nicht nachlesen xD:joy::joy::joy: Du machst es dir aber auch schwer...

    ich will Xaver eher nicht lynchen glaube ich, für mich gibts da bisher keinen Grund zu ... zulixe könnte gut Dorfi sein, Jewel kann noch alles sein. Shaty Dorf ist möglich. LB auch Evtl Dorf.
    lyria noch zu Udr aber ich habe noch Hoffnungen, dass sich das ändert. Es ist jedenfalls eher gesinnungsunabhängig :/ Bauch sagt aber Wolf möglich... gibt halt objektiv gesehen keine Gründe dafür, daher kann das gut falsch sein.


    Sky fandest du bei Xaver es echt soo negativ, dass er eine Aussage von mir dorfig deutet? Was ist an doubter dorfig?


    Sky kann ich mir potentiell als Wolf vorstellen, aber ist bisher nur ein Gefüh

    Ich weiß nicht warum aber ich finde Sunny dieses Spiel nach wie vor sehr erklärend und wenig richtig suchend. Auch ihr löngerer Beitrag, war teilweise eher Rechtfertigung.

    Doubter gefällt mir weiterhin. Mag seine kurzen Beiträge

    Zulixe auch positiv weiterhin.

    Sky. Immer noch eigentlich keine Ahnung, finde ihn manchmal sehr wolfig, aber dann zb in Konvi mit Sunny dorfig.

    Sunny siehe oben.

    Zu Raidho wollte ich noch sagen fand ich noch besser + Die Nachfrage wohl eher dorfig, weil er quasi mein letztes Dorfsspiel, wo er zuerst auf der falschen Fährte war benutzt um hier eine mögliche Tendenz zu bekommen. -> eher dorf

    Sonst hat sich nichts geändert.

    Ergibt:

    dorfig: Zulixe, Doubter

    neutral: Sunny (-), Xaver, Shatala, lb123 (+), Lyria, Raidho (+), Sky (++-)

  • Gegenfrage: findest du Xaver bisher spielfördernd trollig, oder eher einfach nur trollig?

    ich fand ihn nicht wirklich trollig abgesehen von wenigen Stellen und hab auch nichts gefunden,dass irgendwie nicht spielfördernd wäre oder so.

  • Wäre aber eh ein Selbstvote geworden.

    Wieso? Magst du Zulixe oder Doubter nicht als HD?Vor allem wo Doubter auf deiner Dorfcouch sitzt/saß?

    Halte jetzt Doubter nicht unbedingt für den idealen HD, auch nicht, wenn dorfig ist. Zulixe sah ich keinen Grund zu wählen, außer dass sie existierte.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver gefaellt mir besser als letztes Spiel. LB macht eigentlicht ganz gute Sachen. Jewel leichter Hauch doerfigkeit. Warte das er sich noch verfestigt.

    Zulixe und Lyria keine Ahnung. Muesste ich nochmal drueber schauen.

    Sunny klingt okay. Aber mehr reines Lesegefuehl.

    Shaty hatte ich gestern schon leicht ins Dorf gerueckt. Bleib ich erstmal dabei.

    Bleiben noch Sky und DOubter. Da gefaellt mir Sky bisher gar nicht.VOTE:Sky Spielt irgendwie seltsam. Gestern dass mit dem "Doubter nachfragend und forschend," heute das mit dem "Xaver trollig." Irgendwie liest er das Spiel ganz anders als ich und das gefaellt mir absolut nicht.

    -----------------------
    Nach der Arbeit gibt es mehr und hoffentlich auch ausfuehrlicher. :D

    -----------

    Stand Tag 2

    Sky (2): Xaver, Raidho

    Deadline abgelaufen

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Morsche ihrs ♥

    Doubter, Jewel möchte ich nicht gelyncht sehen...

    warum gerade die beiden?

    Weshalb würdest du Sky schon lynchen wollen?

    war zwar gestern eher als jux an zulixe gemeint... aber hatte auch irgendwas wahres von meinem Gefühl her. Ist zwar ein netter Kerl und ich mag ja auch seinen Spilstil und trotzdem ist da alles nicht stimmig flüssig geschrieben. Finde ihn ungewöhnlich manipulativ (schon gestern und heute auch wieder)

    Kenne ich nicht gut

    du kennst Raidho nach den viiielen Jahren nicht gut ? 8o

    Fand ich dorfig glaube ich auch vo Zulixe, sie kommentiert ja wirklich nicht ales, aber achtet egnau was andere über sie sagen & wie passig das ist -> eher ihr dorfmindset ?

    jepp, auch wenn ich dich eher auf Wolfsseite habe - aber dann weißt du es ja auch.

    Offensichtlich, weil ich nur kurz eine HD- Stimme abgeben wollte und nicht nachlesen xD :joy::joy::joy: Du machst es dir aber auch schwer...

    wo der Beitrag mit der Nachfrage genau über deinem votepost stand? Den nicht gelesen zu haben ist unmöglich.

    ah Raidho hat auch so ein komisches Gefühl bei Sky - Raidho kannst du dann wenn du Zeit hast nochmal über eine mögliche Verbindung Sky-Jewel nachdenken?

    ich denk wenn Sky Wolf Jewel auch, aber mindestens einer von beiden

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 2

    Sky (3): Xaver, Raidho, Shatala

    Deadline abgelaufen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Raidho gefällt mir, die Einschätzungen sidn nachvollziehbar, vllt auch weil ich sie grad größtenteils teile :)

  • du kennst Raidho nach den viiielen Jahren nicht gut ?

    Ja ich bezweifle, dass ich viele Spiele mit ihm hatte, insbesondere in den letzten zwei jahren sollten wir nicht mehr als 3 Spiele zsm gehabt haben. Und an Spiele vor 5 oder 7 Jahre kann ich mich nicht wirklich erinnern, sollten da mehrere gewesen sein.
    Kann mich irren, aber dennoch ist da nicht so viel hinsichtlich Spielstil oder so im Kopf gegeblieben bei mir

  • Ich fühle mich immer so unwohl wenn so einstimmig jemand wolfig gesehen wird, ich denke immer "aber wenn der Wolf ist müssen die Wölfe doch dagegen sein und versuchen ihn zu verteidigen. vorallem in so einem kleinen Spiel wo es so wenig Wölfe gibt", aber andereseits sehe ich was ihr bei Sky meint und ja und ich meine sowas hätte auch mal wer gesagt, dass Sky so als Wolf spielt (wie zB Raidho gerade sein Spiel beschreibt?)
    Ich bin durcheinander

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich fühle mich immer so unwohl wenn so einstimmig jemand wolfig gesehen wird, ich denke immer "aber wenn der Wolf ist müssen die Wölfe doch dagegen sein und versuchen ihn zu verteidigen. vorallem in so einem kleinen Spiel wo es so wenig Wölfe gibt", aber andereseits sehe ich was ihr bei Sky meint und ja und ich meine sowas hätte auch mal wer gesagt, dass Sky so als Wolf spielt (wie zB Raidho gerade sein Spiel beschreibt?)
    Ich bin durcheinander

    naja...3 Stimmen von 10 sind noch kein Zug und so lang sind die Stimmen noch nicht drauf (einzige war ja xaver) und verteidigen des Mitwolfes kommt im Nachhinein wenig gut. Ich rechne btw. mit 3 Wölfen, wenn nicht 3+1

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P