Spiel 87 | Data | Standardspiel | Yet another Werewolf Game | Dorfsieg

  • Aber wir können das gerne noch bis einer von uns stirbt so weiter machen, wird nur nichts bringen mMn.

    lustig. Bin ich dann in deinen Augen doch kein Wolf, wenn es nichts bringt? Sondern du wolltest nur auf mich draufhauen, weil ich dich seit deinem zweiten oder dritten Post verdächtige, und jetzt ruderst du zurück, du kleiner Meister? Oder hast du noch andere Beleidigungen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, für mich übrig?

    Meiner Meinung nach bringt es schon was, wenn einer von uns beiden stirbt. Sterbe ich zuerst, bist du der logische Folgelynch, stirbst du, steht das Dorf besser da. Also welcher von beiden Ausgängen sollte nichts bringen?

  • ja... Danke Naws :hug: und nicht abschrecken lassen

    eigentlich wüde ich hier für alle aus unserem Forum die Hand ins Feuer legen, dass sie vollkommene Neulinge nicht gleich N1 fressen

    außer bei Sky, der mit VOTE:FuriusCamillus gut Wolf sein kann

    Kimi vielleicht nicht entschieden hat oder und nicht da war und oder jemand, der gar nicht da war zur Entscheidung von unserem Forum

    oder Doubter knallhart ist

    Du legst also für alle aus eurem Forum die Hand ins Feuer, zählst dann aber Sky, Kimi und Doubter als mögliche Ausnahmen auf - das wären 33% der Mitspieler aus eurem Forum, denen du es doch zutrauen würdest.


    Interessant finde ich, dass du ausgerechnet mich wählst - und nicht Merry, bei welchem deine recht wackelige Anklage ebenso zutreffen müsste. Interessant deshalb, da ich nicht dafür bekannt bin, Welpenschutz zu geben - immerhin will ich das Spiel gewinnen. Insofern ist mir der Welpenschutz egal, wenn dadurch das Rudel einen möglichen Vorteil erlangt.

    Wenn diese „Forumstradition“ so allgegenwärtig ist, hätte dann ein Rudel nicht ein anderes Fressopfer bestimmt? Immerhin hätte es doch klar sein müssen, dass der Verdacht auf mich (oder Merry) fällt?

    Ich hätte anders gewählt. Bin auch überrascht, dass FMLii so locker mitzieht, immerhin müsstest du doch wissen, wie ich als Wolf ticke? ^^

    —————

    Die Beiträge von Naws geben nicht viel her. Verdächtig wurden Valtl und FMLii, wobei haltbare Begründungen bzw. nennenswerte Indizien dafür fehlen. Bei Valtl hat Sky bereits erwähnt, er sei schwer lynchbar & bei FMLii kenn ich diese Eigenschaft aus dem anderen Forum ebenfalls zum Teil - würde demnach den taktischen Ansatz „Verdacht auf diese Personen lenken“ zunächst verwerfen. Wie ich Valtl, Doubter und Ente nach deren Beiträge einschätzen sollte, bin ich mit noch unklar. Kann da jemand etwas Abhilfe schaffen?

    Ich möchte mal was von den ruhigeren hören, und da Jewel krank ist, fang ich bei VOTE:Meliha an. Was sagst du zu Doubter, Valtl und Ente? Liest sich deren „Konflikt“ bzw. Dialoge authentisch? Würden sie als Wölfe auch so agieren? Womöglich sogar als Rudel?

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): valtl

    FuriusCamillus (2): Shatala, FMLii

    Meliha (1): FuriusCamillus

    valtl (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 20:54:46

  • Es bringt weil wir uns im Kreis drehen und ich dir auch zutraue dich aus selbstüberschätzung so zu verrennen und wir in dem Fall 2 tote Dorfis hätten...aber ja ich weiss soweit kannst du nicht denken.


    Aber wenn du es möchtest nur zu lynchen wir dich, ist def besser fürs Dorf so wie du grade spielst egal welche Gesinnung du hast, das Dorf steht immer besser da.

    Aber so wie du grade reagierst bist du wohl doch Wolf, ich hoffe es zumindest für dich.

    Und im Gegensatz zu dir beziehe ich mich nur aufs Spiel und habe dich bisher nicht geleidigt sondern dein Spiel kritisiert.

    Der einzige der mich die ganze Zeit versucht zu beleidigen weil er keine Argumente hat bist du.

    Ja ich bin schuldig...

  • ~~~ SL-Post ~~~

    Ich weiß - Werwolf kann gelegentlich ein wenig hitziger werden - aber könnt ihr trotzdem einen Gang runterschalten? Danke.

    ~~~~~~~~~~~~~~

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Data (30. Januar 2021 um 22:15)

  • Jetzt mal Ruhe im Salon ihr beiden X( - schlaft drüber, weil ich geh jetzt auch ins Bett!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • FuriusCamillus Meliha wird ja wenn sie Wolf ist nicht der einzige Wolf sein, wer könnte dMn doch Wolf sein.

    Ausserdem hat Shatala recht normal haben hier Leute wegen Spielspass gewissen schutz in der ersten Nacht, ausnahmen bestätigen die Regel und ja ich würde mich gegebenenfalls nicht dran halten, sehe aber bei dem Frass den Sinn noch nicht.

    Welcher Konflikt von Ente und mir? Nur weil er versucht mich zu provozieren?

    Wieso spricht der NK gegen dich oder merry?

    Das mit valtl geschenkt, sollte sich jmd dran stören einfach sagen oder Data schreiben, aber bis dahin werd ich valtl mit dieser unmöglichen Art nicht durchkommen lassen.

    Ja ich bin schuldig...

  • noch kurz dazu:

    Du legst also für alle aus eurem Forum die Hand ins Feuer, zählst dann aber Sky, Kimi und Doubter als mögliche Ausnahmen auf

    Sky weil möglicherweise das fremde (bzw. ihr kennt euch mehr zählte, Kimi, weil vielleicht nicht mitentscheidend bzw. nicht anwesend und Doubter weil er nicht wusste, das Naws neu ist, sondern dachte, dass er mit euch kam.

    Aber mehr morgen bis hier bissl piano ist

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:Doubter , FMLii, Ente. In dieser Reihenfolge. Ich melde mich nach der Nachtruhe wieder. Ich habe dem nichts hinzuzufügen, ergibt sich aus meinen Texten und den posts der Betroffenen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): valtl

    FuriusCamillus (2): Shatala, FMLii

    Meliha (1): FuriusCamillus

    valtl (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 20:39:43

  • Du legst also für alle aus eurem Forum die Hand ins Feuer, zählst dann aber Sky, Kimi und Doubter als mögliche Ausnahmen auf - das wären 33% der Mitspieler aus eurem Forum, denen du es doch zutrauen würdest.

    Danach sollte man nicht gehen. Wenn in der Nacht ein Wolf offline war, ist das mit dieser Theorie auch ein schönes Alibi, wenn Person X oder Y das nie machen würde.

    Aus den Beiträgen von Kimberly kann man bisher eine Dorfstellung von Valtl und Shaty herauslesen. Noch etwas dürftig bisher. VOTE:Kimberly . Meliha wäre auch eine Option wenn da nichts gescheites mehr kommt.

    Bei Valtl muss ich nochmal überlegen.

    FuriusCamillus, dich habe ich gevotet, weil du ua. Sachen hinterfragst, die das Spiel nicht vorantreiben. Ob ich nun (absichtlich/ fehlerhaft) Merry Lamp schrieb sollte keine Grundlage sein, mich ins Dorf zu schieben.^^

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): valtl

    FuriusCamillus (1): Shatala

    Kimberly (1): FMLii

    Meliha (1): FuriusCamillus

    valtl (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 20:24:27

  • Interessant finde ich, dass du ausgerechnet mich wählst - und nicht Merry, bei welchem deine recht wackelige Anklage ebenso zutreffen müsste. Interessant deshalb, da ich nicht dafür bekannt bin, Welpenschutz zu geben - immerhin will ich das Spiel gewinnen. Insofern ist mir der Welpenschutz egal, wenn dadurch das Rudel einen möglichen Vorteil erlangt.

    Aber das ist doch eben genau das, was Shaty dir "vorwirft"...?

    Sky weil möglicherweise das fremde (bzw. ihr kennt euch mehr zählte, Kimi, weil vielleicht nicht mitentscheidend bzw. nicht anwesend und Doubter weil er nicht wusste, das Naws neu ist, sondern dachte, dass er mit euch kam.

    Aber mehr morgen bis hier bissl piano ist

    Ich weiß, dass das nichts ändern wird, liebe Shaty, aber dir ist schon klar, dass das Argument wieder mal bereits von der Annahme ausgeht, dass ich eh schon Wolf bin, weil sich in diesen Satz (nicht mitentschieden etc) jeder einsetzen lässt?

  • Uff mal nachgelesen, wie gesagt nur über Handy mir eingeschränkter Zeit, daher ohne Zitate...

    FuriusCamillus um das abzuschließen, ich finde FMLii nicht dorfig, wegen der Gedankenanalyse, sondern allgemein wie er reagiert, wenn er sich als Dorf aufgebaut fühlt, dann weckt das einen Verdacht bei ihm, als Wolf/Helfer finde ich ist er etwas diplomatischer unterwegs...

    Das ich kritisiere, das er mir vorwirft, das ich seine Gedanken nicht zu analysieren und ich nicht verstehe, was es bis dahin nicht viel zu analysieren gab, hat damit nichts zu tun.

    Art von ihm meiner Meinung nach tendenziell eher sein Dorf spiel.

    Shatala wenn Kimi mich fragt, was ich von Entes Einschätzung halte, dann antworte ich, meine Antwort zu mir ist klar, aber sagt ja auch etwas über Ente aus, das ich denke, das er mich einschätzen kann und gut Dorf sein kann, oder eben Wolf, der meine Gesinnung kennt und etwas mit mir spielt...

    Bin bei ersten, also dorfig, würde aus meiner Sicht aber auch 2 also Wolf der mit dorfis Spielt im Hinterkopf behalten, wenn meine Rolle bekannt wird, dann kann so was dem Dorf denke ich eventuell helfen...

    Also ist meine Antwort, eher eine Aussage über Ente, als das ich plump sage ich bin Dorf...

    Interessanter finde ich da tatsächlich, was es über Kimi aussagt, das sie solche Fragen stellt.

    Ein Wolf, der mit einem Dorfi spielt, sehe ich da schon als Möglichkeit, weiter frage ich mich auch, was es über dich aussagt, das du meinst, wir würden uns gegenseitig ins Dorf schieben, ich meine es ist doch ziemlich offensichtlich, das es nicht so ernst gemeint war, wo ich die Wolf = Dorf und noch Wolfiger = Wolf sache aufgegriffen hab...

    Mag da für den Moment zumindest mal ein Dorfpunkt bei Shaty da lassen und einen kleinen TA, zwischen Shaty und Kimi, weil ich nicht denke, das ein Wolf den anderen so in den Fokus schieben würde...

    (Zum Thema NK, es bricht mir schon etwas mein kleines Herzchen, das du meinst ich pfeife auf Welpenschutz, bin ich doch eigentlich ein Verfechter von selbigen, ich Vote ja auch gerne Spieler, die nicht so oft HD sind, damit jeder mal die Chance hat und es nicht immer die selben werden, alles weil mir das Thema Spielspaß wichtig ist. ;(

    Sagt natürlich nichts über mich aus, weil es mehr als einen Wolf gibt und man nicht alleine entscheidet, weshalb ich es allgemein als eher müßig empfinde über den NK zu spekulieren...

    Am wahrscheinlichsten würde ich hier einen Fressausfall wegen nicht Vote sehen, so daß die SL gelost hat, war letzte Runde auch so, weil LB nicht gefressen hatte, als Raidho gefressen wurde.

    Sonst wohl das die Wölfe den Verdacht gerne in eine Bestimmte Richtung lenken wollen, Random.ork ist auch sehr beliebt...

    Wie gesagt, es ist einfach müßig... )

    Reaktion auf den NK allgemein, fand ich schon automatisch, kann schon gut für einen Dorfi sprechen.

    FMLii Gedanken zu Furi, er macht so was gerne an Tag 1, begründet einen Verdacht, welcher auch eine gewisse Logik hat und vertritt diesen und geht ihm nach, siehe z.B letzte Runde im PB...

    Ich weiß gerade gar nicht, ob ich schon mal einen Furi Wolf erlebt habe, daher bin ich sicher kein Experte, bisher kann es durchaus aber ein Dorf Furi sein, ob so etwas seinem Wolf Spiel entspricht? KA ehrlich gesagt, allgemein gesprochen, könnte man als Wolf natürlich einen Verdacht begründen, welcher später legitim absteritbar ist.

    Und zur eigentlichen Frage, Furi könnte sich als Wolf schon auch jemand anderen als mich raussuchen, aber Angriffsfläche biete ich ja eigentlich immer und ob es einfacher ist jemanden anzugehen, den man kennt, oder einfach jemanden, den man nicht kennt, mag ich ehrlich gesagt gar nicht beurteilen, bei mir weiß er immerhin, woran er ist, bei einem fremden kann man auch mal schnell den Falschen ans Bein pinkeln...

    Zum Thema, Wölfe auf den HD Kandidaten, müsste mir den Stand noch mal ansehen, aber sollte schon Offensichtlich sein, so groß war das Feld ja nicht...

    Valtl 1-2

    Shaty 1-3

    Bei beiden gehe ich nicht unbedingt als Wolf aus, wenn dann eher Valtl von den beiden.

    Naws ist als Aussetzige gestorben, damit fällt sie schon mal raus...

    Die gelben Spieler sind eher Dorf bei mir, Furi und Doubter ich noch neutral (+)

    Bleiben Jewel, Mel, Kimberly nach Ausschluss uns einer aus Furi oder Doubter bei Shaty, mit Abstrichen Valtl.

    Ist denke ich etwas einfach, das alle inaktiven Wolf sein sollen, da würde ich auch gerne noch was hören...


    Fangen wir mit VOTE:Kimberly an.

    Zum Schluss werfe ich noch mit ein paar TA's um mich...

    Shaty/Kimi (Wie Shaty sie in den Fokus rückt)

    Merry/FMLii (Merry's Angriff, beleidigte Reaktion von FMLii darauf)

    Valtl/Doubter (War mir für Leveln too much)

    Ente/Doubter (War mir für Leveln too much)

    Ente/Shaty? (Muss noch mal schauen)

    Ente/Kimi (würde ein Wolf, fragen was ein Spieler über die Einschätzung eines mitwolf zu ihr fragt? Denke nicht)

    Reicht glaube ich erst mal zum Startin den Tag...

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): valtl

    FuriusCamillus (1): Shatala

    Kimberly (2): FMLii, Sky

    Meliha (1): FuriusCamillus

    valtl (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 10:14:00

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Morgen,

    , da denk ich echt an jemanden, der die Etikette des Forums nicht kennt: Neulinge haben Welpenschutz!

    +

    Der NK und die Reaktion schiebt Shaty ins Dorf für mich.

    -> Ja, das dachte ich auch. :)

    Shatala damit deutlich im Dorf. Kimberly würde ich auch gerne ins Dorf schieben, da habe ich aber noch keine starken Dorf - Vibes.

    ok, lies nochmal nach, die letzten drei Seiten. Dann siehst du, wer von uns beiden hier billig ist. Ich bin wenn, dann günstig.

    xD

    Zum Thema NK, es bricht mir schon etwas mein kleines Herzchen, das du meinst ich pfeife auf Welpenschutz, bin ich doch eigentlich ein Verfechter von selbigen,

    Ist Sky dreist? Sky bist du dreist?

    Ich mag deine Teamauschlüsse. Damit arbeite ich auch gerne. Finde ich dorfig. Ich kann die auch nachvollziehen.

    Irgendwer macht es sich bei der Wolfssuche zu einfach, weiß nicht mehr, wer genau das war. Der ist tick wolfig.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Meliha ja ich bin dreist, ist aber gesinungsunabhängig, also ist immer so :)

    Es war in klammern, weil ich es nicht unbedingt spielrelevant sehe, wie gesagt, es gibt ja mehr als einen Wolf, was aus meiner Sicht die ganze Diskussion müßig macht...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ups - das ging zu schnell

    na, da denk ich echt an jemanden, der die Etikette des Forums nicht kennt: Neulinge haben Welpenschutz!

    Ich war ja geneigt Mel ins Dorf dafür zu setzen, aber die ist ja nicht da zur lynchung :ugly:

    Ente als Topwolf.

    Ey. Das find ich aber fies. Doubter verrennt sich in Valtl. Ziemlich lustig.

    ja dann schubsen wir VOTE:Doubter von der Dorfbank, dessen einziger Beitrag der Schluss ist, dass ich Wolf bin, weil ich ihn für einen halte

    Und du bist dir sicher, dass er das als Wolf bringt.

    Schön und den klassischen Gegenvote :D so muss das sein, wie aus dem Lehrbuch

    Ihr haltet beide spielerisch schon sehr wenig von euch. So würde das fast schon kein Anfänger mehr spielen.

    Bist halt doch nur maximal halb so gut wie du denkst...und je eher du das mal einsiehst desto besser für alle...

    Langsam kommen wir in den wohlfühl Ton. Ente will mitmachen.

    Sterbe ich zuerst, bist du der logische Folgelynch

    Wenn du Dorf bist und Doubter auch, dann reden wir nach dem Spiel nochmal darüber, weil euer Mimimi uns mit dieser Folge das Spiel ungewinnbar macht

    (War mir für Leveln too much)

    Was? Das war doch gar nichts, außer das sich beide unnötig persönlich angehen. Unnötig persönlich angehen, können auch zwei Wölfe.


    Es werfen einige Furius rein. Interesting. Und Kimi spannend. Ich bin ja bei mjn. Ein Wolf unter Mel/Jewel weil sich hier zu viele Dorifs gegenseitig clearen:?:

    Bahhhhh8o

  • Ente warum nur einer unter mel/jewel?

    Wenn nicht grade in der sky/fmlii/lamb/furius Gruppe die Dorfstellungen falsch laufen können es auch gut beide sein.

    Und wo verrenne ich mich? Ich bin nicht derjenige der sich bis nach dem Lynch verzogen hat und ne 3er Lynchfolge festgelegt hat. Normal liest du besser.

    Ja ich bin schuldig...

  • warum nur einer unter mel/jewel?

    Wäre möglich. Wäre aber eher unschön.

    Und ja ich weiß, dass du die Weisheit gefressen hast Doubter und deswegen alle die was anderes sehen wollen als du, direkt ein schlechtes Spiel haben.

    Bahhhhh8o

  • Morsche ihrs ♥

    weil sich in diesen Satz (nicht mitentschieden etc) jeder einsetzen lässt?

    dessen bin ich mir bewusst - ändert aber nichts an der Tatsache

    Die gelben Spieler sind eher Dorf bei mir, Furi und Doubter ich noch neutral (+)

    du benennst dich als neutral? lol

    Irgendwer macht es sich bei der Wolfssuche zu einfach, weiß nicht mehr, wer genau das war. Der ist tick wolfig.

    bist du es nicht, der sich es zu einfach macht? Bitte mal mehr Input und gern Einschätzungen (auch nur Tendenzen) zu allen Spielern wäre nett

    Doubter verrennt sich in Valtl. Ziemlich lustig.

    nur Wölfe würden die ganze Chose lustig finden, die haben sich wahrscheinlich gestern abend ins Fäustchen gelacht.

    Es werfen einige Furius rein. Interesting. Und Kimi spannend. Ich bin ja bei mjn. Ein Wolf unter Mel/Jewel weil sich hier zu viele Dorifs gegenseitig clearen

    kannst du bitte mal mehr einschätzen als nur Interesting/spannend

    und fang du nicht auch noch zu stänkern an. Von den zwei Gockeln mach ich eh nach dem Spiel Hähnchenschenkel

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • warum nur einer unter mel/jewel?

    Wäre möglich. Wäre aber eher unschön.

    Und ja ich weiß, dass du die Weisheit gefressen hast Doubter und deswegen alle die was anderes sehen wollen als du, direkt ein schlechtes Spiel haben.

    Warum unschön?

    Schön reden wir weiter über Dinge die keiner gesagt hat und reagieren auf berechtigte Kritik mit herablassenden Angriffen.

    Ja ich bin schuldig...

  • nur Wölfe würden die ganze Chose lustig finden, die haben sich wahrscheinlich gestern abend ins Fäustchen gelacht.

    Versteh mich nicht falsch. Ich hab mich da durchaus so positioniert, dass ich das aus spielerischer Sicht unklug finde.

    Es sind halt viele Dinge spannend. Also dieser Zug plötzlich auf Furius ist halt das, was ich so spannend finde, wenn du verstehst. MMn sind da halt noch nicht die heftigen Argumente gefallen.

    Kimi ist halt auch eher Ausschluss.

    Deswegen habe ich ja auch Mel/Jewel eingeworfen, weil die mMn gerade in dieselbe Kategorie passen.

    Doubter/Valtl clearen sich

    Sky/FMlii clearen sich

    Shatala ist halt in diesen Szenario Dorfi

    -> Schwimmen da noch einige andere Leute rum, wo Wölfe drunter sein müssen.

    Unter der Annahme, dass Mel und Jewel Wolf sind, die beide wohl den NK verschlafen haben, gehe ich stark davon aus, dass Merry Wolf ist oder Furius, weil die übrigen Naws nicht fressen würden. Aber das ist auch mehr angleshooting als ein sinnvolles Argument.

    Was mMn für Kimi spricht als Wolf ist dieses ständige pseudomäßige Nachfragen, was Sky auch schon angesprochen hatte irrc. Verhältnismäßig wenig input. Mel würde zu ihr halt auch gut passen, von deren Interaktion her.

    Soviel zu den 5.

    Warum unschön?

    Die ganze Aufregung wäre umsonst, weil die Wölfe gar nichts damit zu tun haben.

    Bahhhhh8o

  • Doubter

    valtl

    Die beiden handle ich mal zusammen ab, vielleicht ganz sinnvoll einen der beiden loszuwerden damit das Spiel wieder zum Spiel wird und unnötige Persönlichkeiten raus sind, will mich da aber auf keine Seite schlagen und mein Gefühl sagt mir das es am Ende eh nur zwei Dorfis sind die sich bekriegen.

    Shatala

    wirkt weiterhin authentisch und würde ich so erstmal ins Dorf stellen. Gehe bisher mit ihren Einwürden und Einschätzungen konform.

    Sky

    sieht sich selbst neutral ^^ immerhin ein ehrlicher Wolf.

    FMLii

    kommt mir mit seinen Überlegungen eher wie ein DB vor.

    Kimberly

    Meliha

    Jewel

    Eine von den dreien werde ich lynchen, Kimberly ist auch bei anderen auf dem Schirm .

    Meliha bisher sehr unscheinbar, irgendwer macht sich die Wolfssuche zu leicht? Wer das wohl ist ^^

    Und Jewel glänzt mit Abwesenheit.

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): valtl

    FuriusCamillus (1): Shatala

    Jewel (1): Merry Lamb

    Kimberly (2): FMLii, Sky

    Meliha (1): FuriusCamillus

    valtl (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:33:31