Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | Wolfssieg

  • Ja, ich habe nur nachgedacht und meine ´Gedanken von Xaver auf Outing checken lassen.

    Das gestrige nichtstun war übrigens beabsichtigt um meine Unsicherheit rauszunehmen

    Skys Argumentation über Raidhos Vote hat schojn was. Auf der anderen Seite frage ich mich, was Jopnu so für ein Wolf ist bzw inwiefern er seien Wölfe mit angeht.

    Ich finde aus dem Lynch, wo es zwischen Jopnu und Enge ging kann man gut und gerne Argumente für Ente und für Raidho stimmen.

    Warum sollen Radiho und Ente gemeinsam gegen Ente stimmen, wo wie es dann tatsächlich passierte jeder einen Zusammenhang herstellt, andererseits spielt Raidho oft eher teamig mit seinen Mitspiellern. Ich befürchte ich mache den gleichen Fehler wie im Classic, dass ich mir das krass teamige spiel nicht vorstellen kann (siehe Spiel 16 | Classic | Ente | Ersatzspiel | Wolfssieg)

    Auf der anderen Seite könnte Ente durch den Lynch eines Jopnu-Wolf der evtl nicht zu halten ist, auch sich selbst ziemlich ins Dorf stellen, was Taktik sein könnte.


    Vorerst

    VOTE:Raidho

    -----------

    Stand Tag 5

    Ente (1): Raidho

    Raidho (2): Ente, LB123

    Verbleibende Zeit: 06:12:48

  • Vergesst das zu Raidho... Das temaige Spiel hatte ich falshc in Erinnerung... Damals war er Dorfi und der gegnerische Wolf hat teamig gespielt

  • Auf der anderen Seite könnte Ente durch den Lynch eines Jopnu-Wolf der evtl nicht zu halten ist, auch sich selbst ziemlich ins Dorf stellen, was Taktik sein könnte

    Es gab zu dem Zeitpunkt zwei Leute, die mich nicht lynchen wollten. Dich und Sky. Wieso dann Jopnu als Mitwolf opfern, der noch besser gestellt ist?

    Meh. Also ich hätte dich halt gestern auch nicht lynchen müssen, wieso nicht direkt mit Sky Raidho lynchen?

    Bahhhhh8o

  • Auf der anderen Seite könnte Ente durch den Lynch eines Jopnu-Wolf der evtl nicht zu halten ist, auch sich selbst ziemlich ins Dorf stellen, was Taktik sein könnte

    Es gab zu dem Zeitpunkt zwei Leute, die mich nicht lynchen wollten. Dich und Sky. Wieso dann Jopnu als Mitwolf opfern, der noch besser gestellt ist?

    Meh. Also ich hätte dich halt gestern auch nicht lynchen müssen, wieso nicht direkt mit Sky Raidho lynchen?

    Zum 1. Weil das natürlich eine sehr starke Dorfstellung it sich bringen würde.

    Zum 2. Weil ich tatsächlich eher bei Sky war und Raiho und dich eher weniger Und wenn ich weniger Ahnung habe, ist es einersetis für meinen "Dorf-Kollegen" eine Hilfe einen Safe-Dorfi zu haben, als auch für mich nur noch eine beschränkte Wahl zu haben

  • War schon relativ sinnvoll LB.

    Weiss aber auch gar nicht, was ich wirklich gegen Ente sagen soll. Das haben er und Jopnu ziemlich gut gemacht.

    Ich kann nur nochmal von gestern wiederholen, dass ich Ente fuer nen Dorfi schon sehr abwartend fand.
    Er hat sich immer sehr stark positioniert (xyz Wolf), aber seine Pfeile kamen, dafür sehr spät. So als ob er aktiv selber niemanden an den Galgen bringen will.

    Die Teamauschluesse von Sky fand ich gestern uebrigens auch nicht so besonders Aussage kraeftig.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Tatsaechlich sind Entes votes sogar nicht doerfig.

    Tag 1 hat er Merry ins Rennen gebracht.
    Tag 2 waren es Jopnu gegen Ente
    (Wuerde ich nicht so stark werten: Tag 3 hat er dich ins Spiel gebracht. Fuer ihn ist es ja egal, wer von mir und dir gelyncht wird. Vielleicht fand er dich besser, weil du nicht gegen ihn gegangen bist oder wärest. Und er evtl. für Sky (und mich) dörfischer wirken wollte. ?( I dunno.)

    Entscheidung liegt bei dir LB. Ich kann verstehen, wenn du mich lynchen willst. Falls du unsicher bist, kannst du ja noch ein Wolfsspiel von Ente lesen (Glaube ich 86). Ich hatte kurz reingeguckt, aber nicht die Konzentration, um mir jetzt noch ein weiteres Spiel durchzulesen.
    Von mir gibt es keine aktuellen Wolfsspiele. Das letzte ist schon ein bisschen her.:thinking:

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Nein. deswegen hab ich hja auch gesagt, dass die beiden das gut gespielt haben.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ich habe mir mal die 87 durchgelessen, so richtig gelingt es mir nicht, jetzt eindeutig zu sagen, dieses psiel ist gleich oder anders. .

  • Bin gerade leider nur eingeschränkt da. Aber es macht keinen Sinn an meiner Stelle so zu handeln.

    Erst dich lynchen und dann Sky zu fressen.

    Bahhhhh8o

  • Wieso? Umgedrehte Psychologie usw?

    Würde ein Raidho Wolf obv. Sky fressen, der ihn angegangen hat oder grade nicht?

    Die Frage habe ich mir gestern schon gestellt und konnte sie nicht beantworten.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Die Spannung steigt, hatte Phantom Sky schon gestern recht und Raidho ist der letzte Wolf? Ist es doch Ente, der das genial zusammen mit Jopnu gespielt hat? Gibt es eine große Überraschung und es stellt sich heraus, dass LB123 ein Werprinz ist? Und wer sagt eigentlich, dass es einen zweiten Wolf geben muss, könnte es nicht auch sein, dass wir jetzt einen Jason-, Flötenspieler-, Strolch- oder Liebespaarsieg sehen? Die Auflösung folgt nach einer kurzen Werbepause:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 5

    Ente (1): Raidho

    Raidho (2): Ente, LB123

    Bot error: Unexpected sequence in remaining_time

    Verlauf Tag 5

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Vierte Lynchung und Spielende

    Lynchstand:

    Ente (1): Raidho

    Raidho (2): Ente, LB123


    So, und nachdem ich euch alle dazu gebracht habe, luxemburgisches Mineralwasser zu kaufen, hier endlich die Auflösung:

    Ihr lyncht Medium Raidho.

    Die Werwölfe Ente und Jopnu gewinnen das Spiel!


    Spielverlauf:

    Tag 0:

    Merry Lamb wird HD

    Nacht 1:

    Wölfe wollen Shatala fressen.

    Kräuterhexe Merry Lamb heilt Shatala.

    Phantom Sky gibt sich Ente zu erkennen.

    Tag 1:

    Kräuterhexe Merry Lamb wird gelyncht.

    Merry Lamb gibt den HD an Xsí.

    Nacht 2:

    Wölfe fressen Dorfbewohner Shatala.

    Phantom Sky gibt sich Raidho zu erkennen.

    Tag 2:

    Werwolf Jopnu wird gelyncht.

    Nacht 3:

    Wölfen fressen Xsí.

    Phantom Sky gibt sich Xsí zu erkennen.

    Xsí gibt den HD an Sky weiter.

    Medium Raidho erhält Absprache mit dem toten Werwolf Jopnu, weil es witzig ist.

    Tag 3:

    Das Dorf versucht Prinz LB123 zu lynchen, erkennt aber noch rechtzeitig seinen Fehler.

    Nacht 3:

    Wölfe fressen Phantom Sky

    Phantom Sky gibt sich LB123 zu erkennen.

    Sky gibt den HD an Ente weiter.

    Tag 4:

    Medium Raidho wird gelyncht.

    Die Wölfe gewinnen das Spiel!


    Danke an alle fürs Mitspielen. Hoffe, ihr hattet Spaß mit den Quantenmechanik Aufgaben (was für eine Frage, Quantenmechanik macht doch immer Spaß :ugly: ).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 21. Februar 2021 um 19:35

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | 3/8“ zu „Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | Wolfssieg“ geändert.
  • uff, lucky am ende durch den prinzen

    Sky gib einen scheiß auf das was ich schreibe als wolf (also wenn du weißt ich bin wolf, dann schreibe ich einfach und fertig. wegen des ehrlicher wolf. ja ich bin da gerne offensiv und sage das ich wolf bin, aber das war es. ob meine mitwölfe geschrieben haben oder nicht, wie du merkst das war halt irgendwas

    dann habe ich gestern raidho auch noch ausversehen gesagt das ente der wolf ist in der mediumabsprache, weil ich erwähnte vom phantom zu wissen und das ja nur über ente wissen konnte. raihdo war ja obv auch berührt worden.

    hatte aber tatsächlich spaß und LB123 so hast du mir wirklich besser gefallen. nicht alle gedanken sind fertig ausgearbeitet, aber nachvollziehbarer, weniger versteift. da ist dann einfach der direkte lynchdrang weg.

    Xaver danke für das leiten und für die schnellen antworten

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Glückwunsch den Wölfen.

    Sky

    Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, erklär mir doch mal fix den Sinn und Zweck von Outing inaktiv.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis