Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | Wolfssieg

• Lasst euch überraschen

Ein Standardspiel von Xaver

Was für eine Story wird es diesmal wohl geben? Weitere Geschichten über die Eskapaden der 5 Xavers? Eine Einführung in die Quantenmechanik? Die schönsten luxemburgischen Volkslieder? Vielleicht auch etwas völlig unerwartetes? Meldet euch an und findet es heraus!

Zeiten:

Beginn: 16.02.2021, gegen 17 Uhr

HD-Wahl: 17.02.2021, 19:30

Lynchung: 19:30

Nachtaktionen: 19:50

Reaktive Rollen: 20:00

Nachtpost: irgendwann später

Spielattribute:

Spieltyp: Standardspiel

Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)

Spielende: Showdown

Outing: inaktiv

Stimmzwang: inaktiv

Lynchzwang: inaktiv

Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag

Fresszwang: inaktiv

Teilnehmerliste (8/8):

1. Shatala - Dorfbewohner - gefressen Nacht 2
    2. Ente - Werwolf - HD 4 - überlebt
    3. Raidho - Medium - gelyncht Tag 4
    4. Merry Lamb - Kräuterhexe - HD 1 - gelyncht Tag 1
    5. Jopnu - Werwolf - gelyncht Tag 2
    6. Sky - Phantom - HD 3 . gefressen Nacht 4
    7. Xsí - Dorfbewohner - HD 2 - gefressen Nacht 3
    8. LB123 - Prinz - Lynchversuch an Tag 3 - überrannt

Warteliste (2):

1. Doubter
    2. Alohomora

Waldläufe:

• Merry Lamb wegen Outing

Links:

HD-Wahl: Merry Lamb wird HD

1. Nacht: Nichts passiert

1. Lynchung: Kräuterhexe Merry Lamb wird gelyncht und läuft wegen Outing in den Wald.
    2. Nacht: Dorfbewohner Shatala wird gefressen

2. Lynchung: Werwolf Jopnu wird gelyncht
    3. Nacht: Dorfbewohner Xsí wird gefressen und gibt den HD an Sky

3. Lynchung: Prinz LB123 wird nicht gelyncht
    4. Nacht: Phantom Sky wird gefressen und gibt den HD an Ente

4. Lynchung: Medium Raidho wird gelyncht und die Wölfe gewinnen

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

8 Mal editiert, zuletzt von Xaver ()

• Prolog

Was machen all diese Leute hier?

Keine Ahnung.

Also ich habe sie nicht eingeladen.

Ich auch nicht.

Vielleicht sind sie wegen der Story hier?

Welcher Story?

Na die geheimnisvolle Story, die wir versprochen haben.

Weshalb haben wir eine geheimnisvolle Story versprochen?

Weil uns nichts Gutes eingefallen ist und wir deshalb einfach geheimnisvoll getan haben, um mehr Zeit zu haben.

Und mittlerweile haben wir uns eine Story ausgedacht?

Ich nicht.

Ich auch nicht.

Was schaut ihr mich so an, ich bin der Unkreative hier!

Ich will euch jetzt nicht enttäuschen, aber ich habe auch nichts.

Toll. Was machen wir jetzt?

Ich habe hier noch Übungszettel zu Quantenmechanik und statistischer Thermodynamik von Jugolas herumliegen.

Was soll statistische Thermodynamik sein?

Ich habe absolut keine Ahnung, aber wir können die Leute mit diesen Aufgaben beschäftigen, bis uns etwas einfällt.

Klingt gut. Was ist die erste Aufgabe?

"Wie groß ist die de Broglie-Wellenlänge eines Körpers von 1 g, der sich mit 1 cm/s bewegt?"

Finde ich ja persönlich sehr spannend, dass nicht nur Licht sich wie eine Welle fortbewegt, sondern auch Materie Welleneigenschaften haben kann.

Ja wirklich sehr spannend, wir sollten dich mal durch einen Doppelspalt schießen und schauen, was passiert.

Oh ja, das klingt spaßig. Ob es dann auch so tolle Interferenzmuster gibt, wie mit einem Laser?

Wenn der Abstand zwischen den Spalten größer ist als deine Wellenlänge und niemand zuschaut, welchen Spalt du nimmst, klar.

Spiel ist eröffnet. Ihr habt bis morgen 19:30 Zeit, Jugolas Quantenmechanikaufgabe zu lösen ähm ich meine einen HD zu wählen.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

Einmal editiert, zuletzt von Xaver ()

• Hallo Ich bin erster, 20 Jahre alt, Student derRechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich in Kürze langsam wieder laufen,,, Nach meiner Prüfungs- und Coronabedingten Pause (war erkrankt) bin ich sehr motiviert. Als HD vorstellen möchte ich mir, Ente, Sky und Shatala. Ein gutes Maß an Erfahrung kombiniert mit für mich guter Einschätzbarkeit, macht sie zu guten Kandidaten. Nicht wirklich kenne ich Xsi, (sehr wenige Spiele gemeinsam) und Marry Lamb, /nur mal nachgelesen, aber noch nichts relevantes erkannt) Raidho kenne ich nur ein bisschen.

Wenn nicht das Risiko bestünde, das sich mich selbst auslösche, würde ich gerne mal mit mir selbst interferieren, und mich verdoppelnm. Arbeit, Studium und soziale Kontakte gehen schwierig zusammen.

• Guten Abend, ist ja schon mächtig was los hier, für die Nachfolgenden Spieler gleich mal eine Frage, ist LB Dorf oder Dorf?

Oder liegt es an mir, das ich ihn dorfig finde?

VOTE:Merry Lamb hat sich jetzt etwas hier eingelebt und ich fand ihn letzte Runde schon recht gut :)

Sky HD geht auch, ist aber wie immer nicht zu empfehlen, viel zu teuer und läuft nix gutes...

Doubter schon Meinungen?

Achso ist ja nicht dabei, wen frage ich denn dann ?(

Raidho   Shatala ich weiß Doubter ist nicht zu ersetzen, aber könnt ihr mir aushelfen?

(Hoffe es schreibt noch jemand bevor ihr das lest, sonst einfach beantworten wenn es was zu sagen gibt...)

Hallo Xsí  :hallo:Xsi

Ente wo denkst du hast du den besten Read?

Jopnu auf wen hast du eigentlich einen guten Read?

Eher Dorf: LB123

Viel Spaß allen, wird sicher ne spaßige Runde :)

Xaver Lösungen schicke ich dann per PN, nicht das die anderen neidisch werden, weil ich so gescheit bin :D:rolleyes:

-----------

Keine Deadline gesetzt

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Dieses Thema enthält 224 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.