Spiel 90 | Standardspiel | Xaver | Lasst euch überraschen | Wolfssieg

  • Ach Ente wertest du, wie Sky mich einschätzt?

    Ich sehe es zumindest negativ, weiß aber nich, ob es schon Aussagen zur Gesinnung rechtfertigt

    Hatte ich auch. Vor allem, wenn er das direkt so in den ersten Post schmuggelt und suggeriert.

    Bahhhhh8o

  • Wesentlich nesser als viele andere Menschen, die glauben meine Gedanken vorheraageb zu können. Aber wieso ist das an der Stelle relevant?

    Steht da: Weil ich dich weniger negativ habe als der Konsens, aber nicht mein ganzes Geld drauf verwetten würde, dass ich richtiger liege.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Mir gefällt diese apathische Art nicht, wie Merry hier als HD durchgeschoben wird ... "joar, wenn er Wolf ist überleben wir das schon". Korrigiert mich gerne, aber ich hatte den Eindruck, dass das viel mit "Spieldynamik" zu tun hatte und wenig mit Merry selbst.

    im grunde ist er hd geworden weil sky und ich da kurz rumgeblödelt haben -> spieldynamik korrekt

    aber ich habe mir danach durchaus nochmal seinen inhalt angesehen und das als völlig okay eingeordnet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ach Ente wertest du, wie Sky mich einschätzt?

    Ich sehe es zumindest negativ, weiß aber nich, ob es schon Aussagen zur Gesinnung rechtfertigt

    Hatte ich auch. Vor allem, wenn er das direkt so in den ersten Post schmuggelt und suggeriert.

    Öhm schmuggeln und suggerieren? 8o8|

    Also es war jetzt nicht wirklich dezent, ich hab einfach meine Meinung geäußert, zu der ich auch stehe...

    Das eben in meiner manchmal extrovertierten Art, aber schmuggeln und suggerieren finde ich schon fehl am Platz ;)

    Naja jeder hat seine eigene Wahrnehmung, ich denke ich schau noch mal bei dir drüber...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Erste Nacht

    Sind eigentlich all diese komischen Leute noch da?

    Du meinst diese acht Personen, die da im Kreis rumstehen und nichts tun außer zu diskutieren?

    Es sind noch immer acht?

    Ja, sagte ich doch. Wieso fragst du?

    Ich hatte die Hoffnung, dass sich mittlerweile ein paar gegenseitig abgemurkst hätten.

    Ach so.

    Vielleicht haben sie Probleme mit der heisenbergschen Unschärferelation und haben den Impuls der anderen so genau gemessen, dass sie den Ort nicht mehr genau genug bestimmen können, um jemanden umzubringen.

    Welcher Idiot hat auch erfunden, dass man nicht gleichzeitig den Impuls und den Ort eines Objekts genau kennen kann.

    Das war Heisenberg, sagt der Name doch schon.

    Der Chemielehrer/Drogenkoch aus Breaking Bad?

    Ja, genau der.

    Da sind doch ein paar Mathegenies unter diesen Leuten, vielleicht kann uns jemand ausrechnen, wie genau man höchstens die Geschwindigkeit einer Person kennen darf, um gleichzeitig nicht mehr als 10cm Unsicherheit bei ihrer Position zu haben.

    Bestimmt, aber manche hier haben allerdings laut eigener Aussage keine Ahnung von Quantenmechanik, was sollen die in der Zwischenzeit machen?

    Die können sich das hier anhören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anmerkung 1: Mit "Feierwon" wortwörtlich übersetzt "Feuerwagen" ist eine Lokomotive gemeint.

    Anmerkung 2: Das Lied zur Feier des ersten Zuges, der 1859 vom Luxemburger Hauptbahnhof losgefahren ist, verfasst.

    Niemand ist in der Nacht gestorben. Lynchung morgen um 19:30

    Es wird Tag

    Deadline auf 18.02.21 19:30 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sehr schön, keine Toten, allerdings bedeutet das auch weniger Infos für uns.

    Mein Dorf aktuell: Shatala, Xsi, LB, Jopnu.

    Raidho hat hoffentlich mehr Zeit heute, wobei ich seinen einzigen Beitrag auch recht dorfig fand.

    Bleiben für mich Sky und Ente.

  • Hatte ich auch. Vor allem, wenn er das direkt so in den ersten Post schmuggelt und suggeriert.

    Öhm schmuggeln und suggerieren? 8o8|

    Also es war jetzt nicht wirklich dezent, ich hab einfach meine Meinung geäußert, zu der ich auch stehe...

    Das eben in meiner manchmal extrovertierten Art, aber schmuggeln und suggerieren finde ich schon fehl am Platz ;)

    Naja jeder hat seine eigene Wahrnehmung, ich denke ich schau noch mal bei dir drüber...

    Gut. Dann raus mit der Alternative :P

    Wenn du unbedingt nicht gelyncht werden willst, sollten wir immer noch wen anderes lynchen.

    Lb123 ist für mich Btw. nicht so sicher Dorfi, wenn du einer sein solltest, just saying. Sehr trolling unterwegs.

    Außerdem kann man noch Merry Lamb, Raidho, Jopnu in den Raum werfen. Xsi werde ich denke ich nicht lynchen und ich traue mir dann in dieser Runde im Vergleich doch noch überdurchschnittlich gut zu, sie einzuschätzen.

    Bahhhhh8o

  • Ente das trollen bei LB ein Wolfzeichen ist, ist mir ehrlich gesagt neu, sehe ich gesimnungsneutral...

    Bisher denke ich kann die Dorfstellung stehen bleiben...

    Bei dir bin ich mir als Wolf sowieso nicht sicher, hatte dich nach dem off Topic ja als möglich genannt, inhaltlich inzwischen aber besser und auch an der Spiellösung interessiert, kannst schon Dorf sein...

    Merry bin ich zwiegespalten ehrlich gesagt, wirkt schon als würde er einfach Dorfis callen, gerade was bei Raidho bisher so dorfig sein soll würde mich interessieren...

    Bei mir eher wankelmütig, irgendwen muss man ja abschießen und naja einmal wolfig, dann vertraut er mir eher und jetzt wieder Wolf...

    Tatsächlich wirkt das leicht ratlose aber insgesamt eher noch Dorfig bei ihm finde ich...

    Würde gerade aber nicht die hand dafür ins Feuer legen, mal sehen wie es mit unserem HD weiter geht...

    Merry Lamb neben mir würdest du ja am ehesten Ente lynchen, noch einen anderen möglichen Mitwolf neben mir?

    Was war denn bei Raidho dorfig?

    Xsi hab ich noch nicht wirklich eine Meinung, allerdings auch nicht wirklich einen Read ^^

    Jopnu alles im allen auch weiterhin auf dem weg zur Dorfcouch, ebenso wie Shatala...

    Die eher Dorf Stellungen von mir sind t0 auch nur erste Tendenzen, heute haben die eben die größte Chance ins Dorf zu kommen, aber können natürlich auch absinken...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich moechte gerne VOTE:Sky wieder Tag 1 lynchen.
    Ich hab nur mal eben kurz ins 4 Personenspiel rein gelesen, da ist er er ganz anders ans Werwolf spielen ran gegangen. Hat mehr Spielbezogen argumentiert.
    Hier stellt er Tag 1 LB ins Dorf (Klang fuer mich zumindest auch nicht in irgendeinerweise ironisch oder so).
    In Beitrag #68 klingen seine Aussagen so nach 0815-Aussagen.
    Auf jeden Fall sehe ich sehr viele Parallelen zu meinem letzten Spiel mit Sky.

    Unter der Annahme, dass Sky Wolf ist, finde ich Xsi, Ente und Merry dadurch ganz leicht dorfig,
    Jopnu fand ich uebrigens bisher ganz locker lustig, Was ich meist eher bei nem Dorfi sehe. Aber darauf wuerde ich mich nicht so stark versteifen.

    Shaty und LB schaue ich mir spaeter nochmal an.

    -----------

    Stand Tag 2

    Sky (1): Raidho

    Verbleibende Zeit: 06:22:18

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Öhm Raidho naja 4 Personen Spiel vor allem mit PGP ist halt auch schon anders, also naja super vergleich ^^

    Sonst Parallele zum letzten Spiel von uns?

    Da hab ich eigentlich nur gegen Xaver geschossen und du meinst, das es diesmal wieder so ist wie letztes mal?

    Also ehrlich gesagt sehe ich gerade mehr Parallelen bei dir und meinem letzten Wolfspiel, wo du dabei warst ^^

    Also das du dich einfach auf jemanden einschießt und sonst ein paar Dorfis callst.

    Gut jetzt bist du nicht ich, sonderlich dorfig kommt mir das gerade aber auch nicht vor.

    VOTE:Raidho für den Moment finde ich noch nicht so unpassend, zumal ich andere dorfiger finde, nicht zwangsläufig der finale lynch heute, aber kann schon gut dabei bleiben denke ich...

    Meinungen zu Raidho?

    Wie bei Jopnu jetzt auch nicht der Spieler, wo ich den allerbesten Read hab...

    -----------

    Stand Tag 2

    Raidho (1): Sky

    Sky (1): Raidho

    Verbleibende Zeit: 05:55:41

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sonst Parallele zum letzten Spiel von uns?

    Da hab ich eigentlich nur gegen Xaver geschossen und du meinst, das es diesmal wieder so ist wie letztes mal?

    Das stimmt doch gar nicht. Du hast auch nichtige Dorfargumente fuer iirc Doubter gebracht. Einfach was in den Raum geworfen. Das sich dann unter genauerer Betrachtung ziemlich schnell zerlegt hat.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Und da sehe ich halt hier paralleln zu LB.

    Einfach Dorf callen und hoffen das passt.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ich moechte gerne VOTE:Sky wieder Tag 1 lynchen.
    Ich hab nur mal eben kurz ins 4 Personenspiel rein gelesen, da ist er er ganz anders ans Werwolf spielen ran gegangen. Hat mehr Spielbezogen argumentiert.
    Hier stellt er Tag 1 LB ins Dorf (Klang fuer mich zumindest auch nicht in irgendeinerweise ironisch oder so).
    In Beitrag #68 klingen seine Aussagen so nach 0815-Aussagen.
    Auf jeden Fall sehe ich sehr viele Parallelen zu meinem letzten Spiel mit Sky.

    Wobei, dass sind so Dinge wo ich ihn Zugegebenermaßen häufiger wolfig für finde und ihn dann am Ende fehllynche. Ich glaube seine Art als Dorfi ist da einfach unintuitiver. Er haut da glaube ich auch als Dorfi gerne Einschätzungen raus, jn der Hoffnung, dass es passt. Deswegen Zweifel ich hier gerade auch son bissel, wenn jetzt doch einige gegen ihn ziehen.

    Bahhhhh8o

  • Raidho naja als Wolf versucht man schon etwas sein Dorfspiel zu kopieren, bzw spiele ich sowieso jede Rolle ähnlich, weil es einfach mein Stil ist...

    Tatsächlich spiele ich allgemein auch gerne mit meinen Dorf und Wolf Calls, z.B LB wo ich meinen bisherigen Gefühl nach immer noch einen Dorfi sehe, einfach weil er als Wolf viel sicherer und direkter in seinen Aussagen ist, die sind einfach eher so absolut...

    Sehe ich bisher eben nicht und er ist nachfragend und suchend...

    Je nachdem wie andere auf meine Art reagieren, fließt da natürlich eine gewisse Wertung meinerseits mit ein, wenn jemand eben auch wenig differenziert spielt, sehe ich das schon als mögliches Wolf Anzeichen...

    Wir können jedenfalls auch gerne etwas über andere Quatschen, unabhängig davon ob du mich lynchen magst oder nicht....

    Was hältst du so von Xsi, Ente, Merry denn unter der Annahme das ich Dorf bin?

    Naja es sei die gegönnt, das du wohl einen ähnlich guten Read auf mich hast, wie ich auf dich, mir ist auch egal ob ich gelyncht werde, nur würde ich in dem Fall gerne mit einer einigermaßen plausiblen Spiellösung abtreten, aktuell wärst du bei mir da jedenfalls ein Kandidat, differenzieren können das dann gerne andere mit besseren Read auf dich...

    Jedenfalls solltest du dich trotz lynch an mir auch mit alternativen beschäftigen, einfach weil das Ergebnis schlecht für das Dorf ist.


    Dann noch mal die Frage, wie gut ist dein Read auf Jopnu?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Du wirfst ja auch ziemlich viele mögliche Wölfe in den Raum, ausser Xsi und Shaty glaube ich relativ jeden noch (?)

    Bei mir scheint es sich zumindest Richtung Dorf zu bewegen...

    Sollen wir mal etwas über den Rest quatschen?

    Woran glaubst du LB Wolf erkennen zu können?

    Was ist aus wenn sowohl die Wölfe, als auch die Dorfis Merry zum HD wollen, Merry wohl eher kein Wolf geworden?

    Wie gut ist dein Jopnu Read?

    Was hältst du gerade von Raidho?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Woran glaubst du LB Wolf erkennen zu können?

    Abnehmende Aktivität ist etwas, was sich in all seinen Wolfspielen am Ende durchgezogen hat. Heute kam bisher noch nix und wenn das so bliebt und es immer mehr zu den Pflichtposts uberschweift, kann man ihn gut lynchen.

    Was ist aus wenn sowohl die Wölfe, als auch die Dorfis Merry zum HD wollen, Merry wohl eher kein Wolf geworden?

    Wie gesagt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Wölfe damit zufrieden waren. Spricht aktuell erstmal aber weder pro noch gegen ihn. Es spricht vermutlich eher gegen seine Einschätzungen. - > seine Wölfe scheinen mir jetzt auch pauschal anzweifelbar

    Wie gut ist dein Jopnu Read?

    Wieso braucht man einen Read um wen einzuschätzen?

    Jopnu kann in dem Szenario halt noch durchaus Wolf sein, aber er schließt sich an einigen Stellen zu sehr aus mMn. Aus ein paar Interaktionen kann man TAs ziehen z.B., was man als Wolf vielleicht eher vermeidet, wenn man nicht explizit versucht mit sehr vielen TAs zu erspielen, aber das sehe ich hier aktuell nicht.

    Was hältst du gerade von Raidho?

    Scheint sich ziemlich in dich zu verbeißen.

    Bahhhhh8o

  • Einfach Dorf callen und hoffen das passt.

    Ich dachte ja eigentlich, das wird ein "ein Wolf weiß schon, dass seine Einschätzungen korrekt sind & achtet deswegen nicht so auf die Begründung"-Argument, aber warum hoffen? Vermerkt.

    Scheint sich ziemlich in dich zu verbeißen.

    Diesen Eindruck hatte ich mehr noch von Sky.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich überlege gerade, aber ich denke das Voteverhalten wird mir einen Aufschluss zwischen Sky-Wolf und Sky-Dorf geben, je besser der Zug läuft, umso mehr glaube ich, an einen Sky-Dorf.

  • Wie gut ist dein Jopnu Read?

    Wieso braucht man einen Read um wen einzuschätzen?

    Jopnu kann in dem Szenario halt noch durchaus Wolf sein, aber er schließt sich an einigen Stellen zu sehr aus mMn. Aus ein paar Interaktionen kann man TAs ziehen z.B., was man als Wolf vielleicht eher vermeidet, wenn man nicht explizit versucht mit sehr vielen TAs zu erspielen, aber das sehe ich hier aktuell nicht.

    Naja mir wäre einfach wohler wenn jemand im Spiel ist, der ihn gut lesen kann. ^^

    Bisher finde ich ihn okay, hab aber gestern ja auch schon gesagt, das er am ehesten aus meinem Dorf fliegen würde, sollte da was nicht stimmen...

    Zu LB abnehmende Aktivität ist doch quasi sein Markenzeichen^^

    Wobei ich da letzte Runde positiv überrascht war :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P