Spiel 94 | Standardspiel | Kjeks | Canada's Drag Race [3/15] | Dorfsieg

  • Aktualisiert siehts dann so aus:

    Dorf: Anivia, Sky

    Eher Dorf: Jewel (+), Lark (+), Machia (+), Rock (+?), Xaver, Sareon (-), LB (-)

    Neutral/negativ: einhorn, Sunny

  • Mhhh finde den Vote tatsächlich ziemlich belanglos, ich mein ist nur HD Wahl, da wählt man halt irgendwen, würde ich prinzipiell so nicht mitgehen.

    Zumal jetzt auch keine wirkliche Chance bestand, das Rock HD wird.

    Ja gerade, deswegen glaube ich das. Ach keine Ahnung. Manchmal ist Alo einfach verwirrend. Aber das ist so random, ob sie das mit nem mitwolf macht weiß ich eben nicht. Wirkt eher wie alo gefällt der neuling.xD

    Hatte ja auch etwas die Dritte Person im Team gefehlt

    :imp: Jetzt sind wir ja vereint.

    Sie hatte Sareon und Anivia verwechselt?

    xD

    Ja ich hab ja gesagt oder so ähnlich, kommt doch irgendwie auf das selbe raus x

    Neee :ugly:

    Komisch neben der Spur ist bei mir eher ein Dorfzeichen bei ihm

    Kann sein mich erinnert das immer an seine spiele in denen er tote als wolf einschätzt, oder den geouteten sehr anzweifelt. xD

    Eher dorfis sind bei mir ziemlich austauschbar und beim festen Dorf, bei Machia noch am ehesten bedenken, kann mir da aber wegen Sachen wie unbegründeter Dorfstellung von Alo und weil ich sein Spiel schon dorfig finde halt sehr gut einen Dorfi vorstellen.

    Damit du nicht alles nachlesen musst xD

    Lark minimale bedenken, sehe aber ihr Dorfspiel.

    Michael, Anivia und du jetzt auch Save für mich...

    Hat schon alles seinen Sinn, erkennen tue ich ihn meist auch erst später

    Okay die fand ich auch eher nachvollziehbar.xD

  • Irgendwie steh ich komplett auf dem Schlauch und versteh nicht so wirklich woher die ganzen unbegründeten Schlüsse und das Verhalten mancher Spieler kommt. Bin ich irgendwie blöd oder hab ich einfach irgendwas überlesen? :(

    Jedenfalls bin ich durch den Wetterumschwung nicht wirklich fit, hab mal wieder vergessen, dass ich später noch einen Seminar hab und irgendwie auch nicht das Gefühl, dass ich aktuell in der Lage bin auch nur irgendwas sinnvolles zu produzieren. Ich würd mich aber über eine Erklärung für die ganzen Pfeile, Dorfstellungen usw freuen. Ich seh aktuell irgendwie keinen Grund wieso mich Einhorn pfeilt, wenn sie es nicht will. Und da wir mit Outing inaktiv spielen ist es wohl auch nicht sinnvoll darüber zu diskutieren. Aber ich verstehs trotzdem nicht. Zugegeben die recht starke Dorfstellung von ihr zu mir davor auch nicht wirklich, aber der Pfeil hat mich schon überrascht?(

    Nachlesen hab ich übrigens aufgegeben, da kam nichts sinnvolles raus, außer n haufen nicht zielführender Fragen und Kopfweh, ich bin grad wohl irgendwie einfach überfordert.

    Aber falls es wen interessiert, ich find LB dorfig auch wenns vllt naiv ist (ich hab das Gefühl als Wolf würde er mehr versuchen konkretere Aussagen noch zu bringen und ich würde auch kein Sinn drin sehen, dass er mich als Dorf hinstellt. Das find ich passt eher zu ihm als Dorfi, weil er ja auch so ein paar Einschätzmuster hat und manche Spieler früher einschätzt als andere ) und Xaver irgendwie zu zurückhaltend. Jedenfalls hab ich bei ihm bisher nicht das Gefühl, dass er wirklich voll dabei ist und mir fehlt auch irgendwie dieser ernsthafte Troll. Kurzum, ich bin mir unsicher, ob er wirklich Dorfi ist.

    Einhorn versteh ich wie gesagt nicht, die vorwürfe, dass sie mehr Content trotz wenig Zeit bringen würde allerdings auch nicht, weil ich schon den Eindruck hab, dass da schon Einschätzungen da sind. Allerdings bin ich mir da unsicher wie überlegt die sind und worauf die sich begründen und ich versteh wie gesagt ihr verhalten gerade nicht. Da hab ich wohl ein brett vorm Kopf?

    Anivia wirkt irgendwie relativ bemüht und nachdenkend, zwar sind die Gedanken nicht transparent, aber die Schlüsse und Aussagen wirken ehrlich auf mich.


    Von FMlii hab ich übrigens gar nichts im Kopf, les ich jetzt also erstmal nach.

    MichaelCR97 Hast du ne konkrete Stelle wo du herausliest, dass Sky durch FMlii eher Dorf?

  • Ich finde halt du machst es dir hier zu einfach - wenn nämlich niemand darauf reagiert, dass du keine Antwort gegeben hast, dann hast du dein Ziel erreicht, indem du der Frage geschickt ausgewichen bist. Wenn jemand reagiert, dann kannst du ja sagen, war nicht allzu relevant usw... Aber wie ich hier mitbekommen habe, reagieren einige Mitspieler auf Fragen, die nicht mal an sie gerichtet sind --> also es werden eher "mehr" Fragen (im Sinne von übergreifend) beantwortet, als welche ausgelassen.

    Einer Frage kann man im Prinzip nicht unbemerkt ausweichen. Generell weiche ich Fragen nie bewusst aus (egal ob Wolf oder Dorf), liegt eher daran, dass ich gerade wenig Zeit habe bzw. nur am Handy bin und dann nur schnell antworten kann. Was genau bei der Frage von FMLii der Grund war, weiß ich nicht mehr.

    Jedenfalls würde ich wohl als Wolf sogar noch mehr darauf achten, Fragen möglichst nicht zu übersehen/ignorieren, weil das logischerweise nicht positiv rüberkommt.

    PS: Anivia hat ganze 3 oder 4 Fragen von mir nicht beantwortet und sie ist bei dir ebenso im Dorf :D

    Macht schon Sinn, dass du als Wolf wohl eher die Fragen beantwortest, als dir das im Nachhinein ankreiden zu lassen. Wie gesagt, für mich passt das halt auch mit Alo überein (Frage von FMLii; ähnlicher Frageinhalt; keine Antwort).

    Warum hattest du Jewel im Dorf?

    Was findest du bei Anivia super wolfig, und warum? Du hast außerdem in deinem Beitrag 229 geschrieben, dass du Sareon mit Anivia verwechselts - meinst du damit jetzt eigentlich tatsächlich Anivia? Oder doch Sareon?

    Wie findest du LB123? Ist das sein typischer Spielstil als Dorfi? Und wenn ja, woran machst du das fest?

    Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass es zwischen Alo und Rock keine Verbindung gibt.

    Was ist mit Alos Stimme?

    Hast recht, die Stimme hab ich übersehen. Was würdest du bei Alo-Wolf eher als teamig sehen: Mitwolf wählen (Hab den Zeitpunkt nicht im Kopf) oder Mitwolf durch Beitragsinhalt ins Dorf stellen?

    ad 1) ich bin gerade am Überlegen welcher Lynch die meisten Infos für mich generieren könnte. Jewel hat ja einen Beitrag von LB123 verlinkt, wo er Sunny als dorfig sieht. Bei Sunny=Wolf also nicht nur LB123=Wolf möglich, sondern könnte ich mir auch einen Mitwolf Michael vorstellen - umgekehrt hab ich Michael wohl im Dorf, sollte Einhornlasagne Wolf sein. Vorteil dabei sehe ich, dass ich auch Sky ins Dorf schieben würde, womit ich bei 5 für mich sicheren Dorfis wäre. Jetzt mal nachschauen, ob ich Verbindungen zu Einhornlasagne finde.

    ad 2) Also ist der FMLii-Dorfi eigentlich kein Hinweis, dass du dadurch mehr Dorfi sein müsstest/solltest oder? Wie ist FMLii da in seinen Angaben? Und wie genau kennt er dich Sky? Ich mein, du hattest ja recht eindeutig einen Wolf in ihm gesehen, oder irre ich mich da?

    ad 3) Kann gut sein, dass ich das überbewerte - liegt halt primär daran, dass mir diese fehlende Antwort bereits bei Alo aufgefallen ist und deshalb wohl auch Michael danach angesprochen habe.

  • Irgendwie steh ich komplett auf dem Schlauch und versteh nicht so wirklich woher die ganzen unbegründeten Schlüsse und das Verhalten mancher Spieler kommt.

    Ja das merkt mal leider, dass du oft auf dem Schlauch stehst. Das ist auch etwas was ich zb stellenweise undörfisch finde, weil bei manchen Sachen sehe ich oft dein altes Wolfsmuster. Zb deine ewig langen Textpassagen, aber eigentlich nur ne knappe Aussage und du bist immer so am Rand des Spieles.... xD

    Aber was sind denn genau für dich unbegründete Schlüsse? Das würde mich sehr interessieren. Beispielsweise. Und welches Verhalten von welchen Spielern? Du sprichst halt Sachen an, aber reißt vieles nur an. Ich kann da momentan dann mit deinen Beiträgen wenig anfangen zB.

    Von FMlii hab ich übrigens gar nichts im Kopf, les ich jetzt also erstmal nach.

    Sunny er wurde gefressen Nacht 2....

  • Jewel ja das hab ich gelesen und dass sich einige Einschätzungen auch darauf stützen (z.B. Anivia oder auch Michael) und um das zu verstehen hab ich irgendwie den Eindruck, dass ich erst selbst mal verinnerlichen muss, was FMlii gesagt hat um mir dann darüber wieder eine Meinung zu bilden.
    Und ja vermutlich kann man mit meinen Beiträgen nichts anfangen, deshalb hab ich auch keine Zitatewand gemacht, weils mir irgendwie auch nichts bringt irgendwas nachzufragen, nur um dann irgendwie immernoch nicht weiter zu sein. Dann tipp ich lieber drauf los was mir so im Kopf rumgeht, weil vielleicht komm ich dann irgendwann mal zu was sinnvollem. Geschwafel solltest du ja eigentlich von mir gewöhnt sein :D

  • ja das hab ich gelesen und dass sich einige Einschätzungen auch darauf stützen (z.B. Anivia oder auch Michael) und um das zu verstehen hab ich irgendwie den Eindruck, dass ich erst selbst mal verinnerlichen muss, was FMlii gesagt hat um mir dann darüber wieder eine Meinung zu bilden.
    Und ja vermutlich kann man mit meinen Beiträgen nichts anfangen, deshalb hab ich auch keine Zitatewand gemacht, weils mir irgendwie auch nichts bringt irgendwas nachzufragen, nur um dann irgendwie immernoch nicht weiter zu sein. Dann tipp ich lieber drauf los was mir so im Kopf rumgeht, weil vielleicht komm ich dann irgendwann mal zu was sinnvollem. Geschwafel solltest du ja eigentlich von mir gewöhnt sein

    Okay ich dachte schon dir wäre nichts zu ihm aufgefallen und du willst ihn Nachlesen zum Einschätzen xD

    Ja gut, wenn du masgt können wir uns ja etwas unterhalten.

    Gab es eine spezielle Stelle bei Lb, die du dorfig fandest? Im Grunde deine Dorfstellung?

  • Nein, ich wollt Fmlii nachlesen um vllt bisschen was zu ordnen. Mir ist davor der Streit zwischen Fmlii und Sky gar nicht aufgefallen, aber ich fand jetzt Sky am Anfang schon ungewohnt aggressiv. Allerdings hat Fmlii bis zum Schluss immer gesagt, dass er sich bei Sky unsicher ist und es da Dorf und Wolfssachen gibt :/ Ich find jedenfalls Sky in der Dikussion ziemlich wolfig.

    Wie kann man da dann Sky deshalb jetzt dorfiger sehen? MichaelCR97 und Anivia iirc?

    Kann auch nix dafür das ich deine Art momentan wolfig finde und es ähnlich finde wie letztes Spiel ist, dann mach halt was dorfiges, wenn du einer bist.

    Bei mir wirst du es auch erkennen oder eben nicht, so ist das Spiel.

    Der Unterschied liegt aber darin, dass du in jeder meiner Aussagen einfach etwas wolfiges sehen möchtest, dies relativ aggressiv untermauerst und nicht mal Ansatzweise versuchst objektiv aufzuschlüsseln ob das auch dorfig sein kann und dann fällt es mir schwer dich dafür auch noch ins Dorf zu schieben - was wohl auch nicht passieren wird.

    Jewel Im Grunde hatte ich hauptsächlich LBs letzen Post im Kopf mit der Dorfstellung zu mir, wobei ich beim nachlesen jetzt gemerkt hab, dass er davor was zu ziemlich vielen Leuten geschrieben hatte, immer wieder was, das fand ich wirkte ziemlich bemüht und authentisch und nicht irgendwie aus den Fingern gesaugt (#100 hat mich da überrascht von den Formulierungen). Die Unterschiede zwischen Dorf und Wolf bei LB sind wohl ziemlich klein und ich hab keine Ahnung, wie gut ich ihn dahingehend einschätzen kann und wie oft ich falsch lag, aber ich glaub irgendwie, dass er als Wolf andere Muster hätte und daher irgendwie anderes geschrieben hätte.
    Wie schätzt du ihn denn ein?

  • Wie kann man da dann Sky deshalb jetzt dorfiger sehen? MichaelCR97 und Anivia iirc?

    Da bist du bei mir falsch. Ich habe Sky wegen seinem Spiel selbst dorfig und hatte ihn auch zB gestern schon dorfig, weil für mich die laaange DIskussion zwischen ihm und FMLii voll nach Dorf/Dorf-Diskussion aussah.

    Ich finde es interessant, dass einhorn bei einigen negativ (und niemandem dorfig?) ist, aber niemand einhorn votet. :thinking:

  • Ja gerade, deswegen glaube ich das. Ach keine Ahnung. Manchmal ist Alo einfach verwirrend. Aber das ist so random, ob sie das mit nem mitwolf macht weiß ich eben nicht. Wirkt eher wie alo gefällt der neuling.xD

    Sehe es halt ähnlich wie die unbegründete Dorfstellung zu Machia, würde beides eher zu Dorfis zuordnen, bin mir aber bei beiden absolut unsicher xD

    :imp: Jetzt sind wir ja vereint.

    :imp:

    Neee

    Okay hast gewonnen, soll ich dir was leckeres kochen?

    Kann sein mich erinnert das immer an seine spiele in denen er tote als wolf einschätzt, oder den geouteten sehr anzweifelt. xD

    War er da nicht auch öfter dorfi? xD Aber glaube konkret die Beispiele, bekommt er in beiden Gesinnungen hin^^

    Mein Read ist halt ähnlich, wie deiner zu mir, desto glatter/klarer seine Aussagen sind, desto Wolf...

    Überlege halt auch, ob es was aussagt, das Alo ihn gar nicht erwähnte, auch eine Überlegung, das Sunny LB halt auch eher dorfig findet, könnte mir da schon gut ein Team vorstellen, in der Konstellation.

    Wollte halt nach dem Michael heute etwas LB ins Spiel gebracht hat, auch mal schauen, wie die Potentiellen Wölfe darauf reagieren, da man LB gerne als alternative aufbaut, da es nicht geschehen ist, bzw nur mit Abstrichen bei eventuell einhorn, sehe ich da sogar eine relativ gute Wahrscheinlichkeit, das er Wolf sein könnte.

    Mache ich halt gerne, das ich Spieler die ich schlechter einschätzen kann, dann über Team suche zuordne und da passt LB hier so weit noch ganz gut ins Bild bislang als Mitwolf.

    Ich würde ihn aber vorerst noch dorfig sehen, daher lynch halt wenn da andere Wölfe bestätigt sind und dann muss man auch noch mal sehen, wie es mit ihm weiter geht.

    ad 1) ich bin gerade am Überlegen welcher Lynch die meisten Infos für mich generieren könnte. Jewel hat ja einen Beitrag von LB123 verlinkt, wo er Sunny als dorfig sieht. Bei Sunny=Wolf also nicht nur LB123=Wolf möglich, sondern könnte ich mir auch einen Mitwolf Michael vorstellen - umgekehrt hab ich Michael wohl im Dorf, sollte Einhornlasagne Wolf sein. Vorteil dabei sehe ich, dass ich auch Sky ins Dorf schieben würde, womit ich bei 5 für mich sicheren Dorfis wäre. Jetzt mal nachschauen, ob ich Verbindungen zu Einhornlasagne finde.

    Ich würde bei Sunny Wolf eher Michael Dorf sehen, da er sie auch schon das ganze Spiel über eher negativ hat, kann man so machen, denke aber spricht eher für Michael Dorf.

    Übrigens ohne Wertung, aber die Ironie muss ich einfach hervorheben...

    Du meinst Michael Mitwolf weil er ein Team einhorn und Sunny vermutet und eher auf einhorn ausweicht...

    Du selbst vermutest ein Team Michael Sunny und weichst auf Michael aus...

    Finde ich nur witzig, ändert aber natürlich nichts an den Einschätzungen.

    ad 2) Also ist der FMLii-Dorfi eigentlich kein Hinweis, dass du dadurch mehr Dorfi sein müsstest/solltest oder? Wie ist FMLii da in seinen Angaben? Und wie genau kennt er dich Sky? Ich mein, du hattest ja recht eindeutig einen Wolf in ihm gesehen, oder irre ich mich da?

    Werde ich mich später zu äußern, dann ausführlich versprochen :)

    Er kennt mich vermutlich von allen am besten, würde ich behaupten, was nicht automatisch = bester Read auf mich voraus setzt, da finde ich gibt es bessere, Jewel z.B

    Rest würde ich gerne später drauf eingehen, wenn dazu noch was gekommen ist.

    ad 3) Kann gut sein, dass ich das überbewerte - liegt halt primär daran, dass mir diese fehlende Antwort bereits bei Alo aufgefallen ist und deshalb wohl auch Michael danach angesprochen habe.

    Ja würde mich da an deiner Stelle nicht so drauf versteifen, kommt man schnell in einen Tunnel, kann ich selbst gut und würde es nicht empfehlen xD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wollte halt nach dem Michael heute etwas LB ins Spiel gebracht hat, auch mal schauen, wie die Potentiellen Wölfe darauf reagieren, da man LB gerne als alternative aufbaut, da es nicht geschehen ist, bzw nur mit Abstrichen bei eventuell einhorn, sehe ich da sogar eine relativ gute Wahrscheinlichkeit, das er Wolf sein könnte.

    Das ist tatsächlich auch ne Überlegung, die ich einfach nicht aussprechen wollte xD Ich finde das immer gemein lb unter anderem darüber einzuschätzen..... Aber da du es getan hast. Bitte dann darf ich mich ja dazu äußern.

    Ich würde bei Sunny Wolf eher Michael Dorf sehen, da er sie auch schon das ganze Spiel über eher negativ hat, kann man so machen, denke aber spricht eher für Michael Dorf.

    Sehe ich auch so. Kann mir da auch vom Tag 0 kein Team aus vorstellen.

  • laaange DIskussion zwischen ihm und FMLii voll nach Dorf/Dorf-Diskussion aussah.

    Ich find halt, dass Sky ein bisschen zu stark reagiert und ich frag mich halt, ob er das als Dorf so machen würde. Ich kenns zumindest nicht von ihm und frag mich halt woran es liegt. Es gab ja schon öfters früh diskussionen und oft war das Dorf/Dorf, aber halt manchmal auch Wolf und ich kann halt Sky eh nicht einschätzen. Ich find ihn irgendwie immer wieder anders, also da halt so voll eingeschnappt, dann auch wieder voll verständnisvoll, wenn gesagt wird man liest nur die Hälfte seiner Posts ( ich reagier da immer voll genervt und allergisch drauf).
    Und hatte einhorn nicht mal eine Stimme zwischendrin?

    Ich glaub auch, dass ich aktuell nicht mal zwingend einhorn voten würde, weil ich irgendwie nicht verstehe, wieso sie von Dorf zu Wolf kommt und was das vor allem ihr als Wolf bringen würde.

    Mein Bauch will mal wieder !Sky lynchen auch wenn das evtl falsch ist :/


    Hab mittlerweile übrigens Lark nachgelesen. Ich hatte mal ein gutes Einschätzungsmuster, danach war sie als Wolf viel überdrehter als jetzt, also seh ich aktuell keinen Grund sie als Wolf zu sehen.

    Also wären meine Dorfis grad: Lark, Anivia und LB

    irgendwie komisch: Sky, einhorn, Xaver

    Rest keine Ahnung.
    Ich bin dann mal weg, hab Seminar und melde mich dann später wieder

  • zum ersten Teil:
    meine Überlegung "WENN Sunny=Wolf, DANN (könnte) Michael=Wolf (sein)" fußt darauf, dass ich es Michael zutraue argumentativ gegen Sunny zu arbeiten, aber mit seiner Lynchstimme ihr doch zu helfen versucht (der Vote gegen Einhornlasagne). Diese Überlegung ist aber natürlich auch davon beeinflusst, dass ich Michael als möglichen Wolf nicht ausschließe.

    Und ich würde es auch absolut verstehen, wenn jemand diese "Ironie" aufgreift und mich in ein Team mit Sunny stecken würde - aber das Risiko kann ich in Kauf nehmen. Es zählt ja die letztendliche Lynchwahl und bis dahin kann man ja versuchen Reaktionen zu erzeugen. Geht noch jemand auf Michael? Springt jemand Michael zur Seite? Wer argumentiert wie? Das könnte dem Dorf dann im Endgame eventuell von Nutzen sein.

    zum zweiten Teil: vielleicht hilft mir das auch den Konflikt zwischen euch beiden besser zu deuten. Konsens darüber, ob sich da jetzt zwischen Dorf/Dorf oder Dorf/Wolf so heiß herging, besteht ja nicht wirklich... Rock du kennst ja auch beide aus einem anderen Forum? Gab es das dort schonmal? Wie reagieren die beiden dort?

  • Das ist tatsächlich auch ne Überlegung, die ich einfach nicht aussprechen wollte xD Ich finde das immer gemein lb unter anderem darüber einzuschätzen..... Aber da du es getan hast. Bitte dann darf ich mich ja dazu äußern.

    Finde ich tatsächlich nicht gemein, weil ich das bei allen mache, die ich nicht einschätzen kann, wobei das nicht Zwangsläufig wenig Schreiber sind xD

    Hab bislang eher wegen Input gezögert, aber denke ich hab da schon ein ganz gutes Bild inzwischen^^

    Sunset naja das du mich mal wieder wolfig hast ist ja jetzt auch nicht so überraschend xD beruht auf gegenseitigkeit, nun es ist halt wirklich der Fehlende Inhalt, das finde ich als Wolf Indiz sehr stark bei dir, ungeachtet der Umstände, sollte ziemlich passen.

    Also findest du Xaver eher Wolfig, oder nicht so dorifg? Hatte den Eindruck, das du seinen Troll aus Tag 0 schon ziemlich ernst fandest, zumindest die Interaktion zwischen euch lässt darauf schließen.

    Wo er dir erklärt, das die meisten Sachen von ihm Troll waren.

    Finde auch normal, das je weniger Troll kommt, desto dorfiger, bzw ernsthafter Troll und gerade den hatte ich eigentlich dann auch nach Tag 0 bei ihm gesehen, davor war ich mir auch noch unsicherer bei ihm.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wollte halt nach dem Michael heute etwas LB ins Spiel gebracht hat, auch mal schauen, wie die Potentiellen Wölfe darauf reagieren, da man LB gerne als alternative aufbaut, da es nicht geschehen ist, bzw nur mit Abstrichen bei eventuell einhorn, sehe ich da sogar eine relativ gute Wahrscheinlichkeit, das er Wolf sein könnte.

    Hängt für mich davon ab, ob sich einhorn oder Sunny als Wolf herausstellt.

    Wenn nein => Bedeutet das wohl nichts für LB.

    Wenn ja (wovon ich eher ausgehe) => Wolfspunkt für LB

  • Also findest du Xaver eher Wolfig, oder nicht so dorifg? Hatte den Eindruck, das du seinen Troll aus Tag 0 schon ziemlich ernst fandest, zumindest die Interaktion zwischen euch lässt darauf schließen.

    Am Anfang fand ich ihn auch dorfig, aber irgendwie gestern nicht mehr so. Ich find eben gerade das trollige mit Inhalt macht sein Dorfspiel aus und das fehlt mir grad, also schon leicht wolfig. Für einen Lynch müsst ich ihn aber vermutlich nochmal nachlesen, weil ich Xaver ungern einfach so lynche :/

  • zum ersten Teil:
    meine Überlegung "WENN Sunny=Wolf, DANN (könnte) Michael=Wolf (sein)" fußt darauf, dass ich es Michael zutraue argumentativ gegen Sunny zu arbeiten, aber mit seiner Lynchstimme ihr doch zu helfen versucht (der Vote gegen Einhornlasagne). Diese Überlegung ist aber natürlich auch davon beeinflusst, dass ich Michael als möglichen Wolf nicht ausschließe.

    Ja schon klar, meine Einschätzung zu Michael ist in dem Fall nur eben genau die Gegenteilige, denke eher nicht das er Mitwölfe zu beginn aufbaut, hatte zwar nur 1 Wolfspiel mit ihm, war auch noch ein sehr unübersichtliches Sonderspiel, da hat er so was aber auch nicht gemacht.

    Ist halt nicht unbedingt das was ich von einem Michael Wolf erwarte, das er von beginn an versucht sein Team zu demontieren, um dann besser da zu stehen, glaube das ist nicht so sein Stil. Vor allem weil er es durchgehend macht, das deutet schon stärker auf dorf und finde nicht das es Sinn macht mitwölfe aufzubauen und dann von dem Vote abzulenken und sich dadurch erst recht verdächtig zu machen, das macht halt als Wolf null Sinn.

    Und ich würde es auch absolut verstehen, wenn jemand diese "Ironie" aufgreift und mich in ein Team mit Sunny stecken würde - aber das Risiko kann ich in Kauf nehmen. Es zählt ja die letztendliche Lynchwahl und bis dahin kann man ja versuchen Reaktionen zu erzeugen. Geht noch jemand auf Michael? Springt jemand Michael zur Seite? Wer argumentiert wie? Das könnte dem Dorf dann im Endgame eventuell von Nutzen sein.

    Also ich glaube nicht, das du ein Wolf bist und denke auch nicht, das jemand aus dem Grund auf dich springt, wie gesagt, ich fand es tatsächlich einfach witzig, ohne das irgendwie zu werten.

    zum zweiten Teil: vielleicht hilft mir das auch den Konflikt zwischen euch beiden besser zu deuten. Konsens darüber, ob sich da jetzt zwischen Dorf/Dorf oder Dorf/Wolf so heiß herging, besteht ja nicht wirklich... Rock du kennst ja auch beide aus einem anderen Forum? Gab es das dort schonmal? Wie reagieren die beiden dort?

    Später versprochen, mag mir nur erst das eine oder andere ausstehende dazu noch anhören. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Am Anfang fand ich ihn auch dorfig, aber irgendwie gestern nicht mehr so. Ich find eben gerade das trollige mit Inhalt macht sein Dorfspiel aus und das fehlt mir grad, also schon leicht wolfig. Für einen Lynch müsst ich ihn aber vermutlich nochmal nachlesen, weil ich Xaver ungern einfach so lynche

    Okay bei mir genau andersherum xD fand ihn halt anfangs nur trollig und seid T1 ernsthafter trollig, naja unterschiedliche Wahrnehmung halt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P