Spiel 94 | Standardspiel | Kjeks | Canada's Drag Race [3/15] | Dorfsieg

  • VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): MichaelCR97

    Machiavelli (1): Rock

    MichaelCR97 (2): Anivia, Machiavelli

    Sunset (4): einhornlasagne, Sky, Lark, Jewel

    Deadline abgelaufen

  • Komisch neben der Spur ist bei mir eher ein Dorfzeichen bei ihm

    Kann sein mich erinnert das immer an seine spiele in denen er tote als wolf einschätzt, oder den geouteten sehr anzweifelt. xD

    Da muss ich spontan an das Spiel denken, wo ich als sein Helfer total verzweifelt bin, weil er im Lynchfokus stand und er dann seine Zeit hauptsächlich damit verbracht hat, den geouteten Dorfi anzuzweifeln.


    VOTE:MichaelCR97 damit es spannend bleibt (jetzt hat Rock noch einen Grund, mich negativ zu finden :love: )

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): MichaelCR97

    Machiavelli (1): Rock

    MichaelCR97 (3): Anivia, Machiavelli, Xaver

    Sunset (4): einhornlasagne, Sky, Lark, Jewel

    Deadline abgelaufen

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich suche momentan nach 3 Startwölfen + Helfer (Traumwolf gut möglich, Geschmack von Kjeks) dann sollte es noch eine Drittpartei geben.

    Ah, das ist nice zu wissen. Dann könnte meine Ausstellung eigentlich gut hinkommen, weil Traumwolf und DP kann man türlicht schwer erkennen. Die haben ja teilweise Dorfbewohner-Wissen-Level

    MichaelCR97 Yes, Jewel ist immer noch wegen Alo bei mir im Dorf

    Michael ab 265 für ein paar Post

    -> Ich muss sagen ich finde das nicht wirklich dorfig und kann auch einige der Schlüsse nicht nachvollziehen. Wenn er nicht WW ist, dann ist er mMn Drittpartei oder so was. (Ich hätte da auch eine im Angebot, die seltsame Leute lynchen will :ugly: )

    Anivia und die anderen Leute, die sich über mein Dorf wundern: Aufgrund der Spielregeln kann ich das nicht breit treten, aber mit gutem Verständnis von Werwolf und Team-Reads gibt es ein paar offensichtliche Schlussfolgerungen.

    --> Ich bin tatsächlich eher überraschend, dass alte Hasen wie einhornlasagne, Xaver oder Sunset nicht sofort den gleichen Schluss ziehen konnten... Anivia habe ich aber inzwischen verstanden und denke mal, dass ich sie auch ins Dorf setzen will

    Machiavelli rutsch ab 281 für mich richtig Wolf ab -> Da sind ein paar seltsame Dorf-Wolf Kombination drin. Liegt vielleicht aber auch daran, dass er neu hier ist? In Post 287 fand ich seine Art die Gedanken zu erklären dorfig .... arrrgg

    Sky Was mich etwas verwundert: Wie kannst du dir gefühlt bei den Dorfis so sichern sein, wenn du mit Traumwolf und DP handelst? Jeder könnte praktisch Traumwolf sein und uns fehlen sämtliche Interaktionen bisher mit dem Rudel.... Als Traumwolf ist man meist super Dorfi am Anfang, weil man die gleiche Lage hat. Deswegen kann ich dein Dorf, gerade z.B. bei Michael nicht verstehen. Das klingeln bei mir die Alarmglocken.

    einhornlasagne ist mir ab 308 ein wenig zu "allg Wissen wiederholen" -> Wolfpunkte hier

    Erstmal abschicken und dann weiterlesen

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Sunset in 323 kommt mir auch relativ "schwach" für einen Dorfi vor. Viel Blubber und offenbar auch noch nicht viel erkannt (oder will nicht erkennen) -> Kommt in meine Gruppe der "Wenig (sinnvolle) Beiträge WW" Gruppe. Dorf Sunny kann mehr würde ich sagen

    ABER: würde Sunset vergessen wen sie gefressen hat bzw. damit absichtlich spielen? --> bin eher bei nein...

    Ich finde es interessant, dass einhorn bei einigen negativ (und niemandem dorfig?) ist, aber niemand einhorn votet.

    Also wir haben wir ein TA Michael<>Einhorn würde ich sagen. So sehr wie der versucht gerade die ins Rennen zu bringen xD

    Ich würde bei Sunny Wolf eher Michael Dorf sehen

    Aber versucht er nicht gerade den Vote auf Einhorn zu lenken? Das macht aktuell nicht viel Sinn dann was er abzieht...

    Sky Du hast Michael ja schon seid Tag0 voll dorfig. Gab es da was voll tolles, was ich einfach übersehe? Weil

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Sky Was mich etwas verwundert: Wie kannst du dir gefühlt bei den Dorfis so sichern sein, wenn du mit Traumwolf und DP handelst? Jeder könnte praktisch Traumwolf sein und uns fehlen sämtliche Interaktionen bisher mit dem Rudel.... Als Traumwolf ist man meist super Dorfi am Anfang, weil man die gleiche Lage hat. Deswegen kann ich dein Dorf, gerade z.B. bei Michael nicht verstehen. Das klingeln bei mir die Alarmglocken.

    Denke die Erklärung ist so simpel wie genial, einfach nicht nach Traumwolf und Drittpartei suchen xD

    Aktuell suche ich Startwölfe um eine Basis zu bekommen, wenn es einen Traumwolf gibt, kann ja auch was anderes Helfer mäßiges sein, Traumwolf steht bei mir aber hoch im Kurs, dann wird man den aus Verhaltenswechsel und weiteren Interaktionen nach Alo´s tot später rauslesen können, also einfach die Suche nach hinten verschieben, desto weniger Spieler desto leichter.

    Drittpartei etwa Strolch halt auch an den Vote´s zu erkennen und ein Flöti oder so wird das Spiel auch lenken, vermutlich aber anders als Wölfe...

    So in etwa mein Vorgehen, die Dorfis hinterfrage ich zu gegebener Zeit dann, aktuell suche ich halt schlicht 3 Wölfe, also Alo + 2 und der Rest sollte sich ergeben.

    Xaver meinte ja das er auf Weißen Wolf tippt als Drittpartei, vielleicht hat er ja einen zu viel in der Konvi. :whistling:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich muss ja heute leider früh voten, weil ich dann weg bin:

    Dorf (relativ sicher): Sky, Jewel, Xaver, Anivia

    Wölfe (bzw. sagen wir eher Anti-Dorfi): Michael, Einhorn, Machi (< Wobei Michael nicht zusammen mit Einhorn, aber ich habe noch ne DP Theorie)

    Gruppe-Stille-Wölfe/Traumwölfe/zeug: Sunny, LB

    Dann habe ich nochmal die Liste geprüft und hab tatsächlich keine starke Meinung zu: Lark (nichts notiert), Rock (leichte Dorfmomente notiert, aber kein Vergleich zu meinem Dorf)

    --> Das heißt der Lynch gefällt mir schon mal ganz gut. Ich präferiere Michael aus meiner Anti-Dorf-Gruppe, haben aber gegen meine 5 negativen generell nicht einzuwenden.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Denke die Erklärung ist so simpel wie genial, einfach nicht nach Traumwolf und Drittpartei suchen xD

    Aber weißt du wie cool du dich fühlen kannst, wenn du es doch schaffst :ugyl:

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • ABER: würde Sunset vergessen wen sie gefressen hat bzw. damit absichtlich spielen? --> bin eher bei nein...

    Naja gefressen wurde er ja nicht, sondern hat bei Alo übernachtet ist halt irgendwie schon ein unterschied, wenn auch ein geringer.

    Denke auch das ein Rudel weniger einen Neuling fressen würde, wegen Wespenschutz.

    Aber versucht er nicht gerade den Vote auf Einhorn zu lenken? Das macht aktuell nicht viel Sinn dann was er abzieht...

    Sky Du hast Michael ja schon seid Tag0 voll dorfig. Gab es da was voll tolles, was ich einfach übersehe? Weil

    Naja er hat beide genau wie ich wolfig, scheint ihm egal zu sein und ich sehe es eher als eine 2te Wolf Alternative aufbauen, was ich gerne auch mal mache, wenn ich 2 Wölfe habe, bzw glaube zu haben.

    Man sieht ja die Entwicklung, Sunny schnellt hoch, Michael wird als Gegenzug aufgebaut, einhorn findet keine Beachtung.

    Erkenntnis: Wenn Sunny Wolf = Michael Dorf und einhorn Mitwolf, eigentlich eine simple und effektive Taktik, wobei der Mitwolf natürlich nur wahrscheinlicher wird, aber nicht sein muss.

    Michael spielt hier denke ich stark sein Dorfspiel, welches z.B auf Interaktion mit anderen beruht, z.B mir, Jewel, dreamteam aus der letzten Runde^^

    Viele komische Fehler macht, die er oft schnell wieder revidiert, z.B das Team mit dir und Jewel und so Sachen, als Wolf ist er viel Glatter und wird auch weniger verdächtigt denke ich, schon allein weil es eine gewisse Gruppe gibt, die ihn wohl nicht so sehr im Fokus hat xD

    Aus meiner Sicht bleibt Michael einfach mein absoluter Top Dorfi, allein was die Dorfigkeit angeht, das würde mich extemst wundern wenn da Wolf steht und ich gehe so weit, das ich es komplett und gänzlich ausschließe.

    Xaver steht übrigens bei mir hoch im Kurs als Wolf, wenn Sunny Wolf ist, dann noch mehr, das sieht für mich gerade verdammt nach einem Sunny Rettungslynch aus, später mehr dazu.

    Ich weiß das ich ihn als Dorfig angegeben hab, aber ich mach das manchmal gerne mit meinem Wölfen, die müssen ja auch mal gassi gehen können xD

    Das Bild was ich habe fügt sich ganz gut :)

    Könnte aber auch eine WTF Theorie von mir sein xD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • aja gefressen wurde er ja nicht, sondern hat bei Alo übernachtet ist halt irgendwie schon ein unterschied, wenn auch ein geringer.

    Nope, wir sprechen von FMLii und nicht von Waisenmädchen

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Naja er hat beide genau wie ich wolfig, scheint ihm egal zu sein und ich sehe es eher als eine 2te Wolf Alternative aufbauen, was ich gerne auch mal mache, wenn ich 2 Wölfe habe, bzw glaube zu haben.

    Also er (oder warst es du?) hat mir an Tag0 für so was vorgeworfen, dass ich schon mal Fehl-Lynchs aufzubauen würde

    Ich glaube bei Michael kommen wir nicht mehr auf einen Nenner aktuell ^^

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Aber versucht er nicht gerade den Vote auf Einhorn zu lenken? Das macht aktuell nicht viel Sinn dann was er abzieht...

    Außer, ich habe einhorn wolfiger bzw. halt gleich wolfig wie Sunny.

    Aktuell stehts btw. 4vs4 im Lynch. Die Stimme von Xaver sollte ja doppelt zählen.

  • Wenn du Sunny gleich wolfig hättest, würdest du lieber auf Sunny stimmen, statt ins Abseits, da du aktuell zu 50% stirbst.

    Ahhhh, deine Aussagen sind so unlogisch.

    Gut, muss dann leider weg. Ich vertrau mal meinem Dorfi hier VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): MichaelCR97

    Machiavelli (1): Rock

    MichaelCR97 (3): Anivia, Machiavelli, Xaver

    Sunset (5): einhornlasagne, Sky, Lark, Jewel, Sareon

    Deadline abgelaufen

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Aber weißt du wie cool du dich fühlen kannst, wenn du es doch schaffst :ugyl:

    Ja LB wäre eine Option, je nachdem was Sunny ist, müsste mal schauen, von wann genau die Dorfstellungen waren, Interessant halt aber auch, das er z.B nicht von Alo ins Spiel gebracht wurde, worauf ich bei einem Dorf LB fast gewettet hätte xD Muss nichts heißen, aber die Überlegung fließt halt mit ein, tendentiell eher Startwolf falls Wolf.

    Xaver hatte sich gegenüber Lark als Helfer statt Drittpartei ausgegeben, muss nichts heißen, blieb bei mir aber im Hinterkopf, meiner Meinung nach aber eher wissend, wenn ich nach T0 gehe. (Weniger Traumwolf, wenn dann Startwolf oder wissender Helfer.)

    Anivia kein Kommentar

    Michael spielt konstant, kein Helfer,

    Lark selbst aber tatsächlich mit ihrer Art ziemlich dorifg finde ich, Alo wollte sie als Wolf aufbauen, wenig bedenken bei ihr, Traumwolf könnte ich so aktuell nicht ausschließen, aber auch nach Alo´s tot eigentlich recht Konstant geblieben, was die Dorfigkeit angeht, denke das sie Dorf sein sollte. (Drittpartei nicht auszuschließen, glaube aber weniger daran)

    Machia fand ich heute extrem dorfig, nachdem ich die Kommentare von ihm und Lark endlich verstanden hatte, Lark dadurch natürlich auch:saint:

    Xaver/LB wären so Helfer guesses momentan, Startwölfe aber bei beiden durchaus möglich, Sunny könnte Startwolf/Helfer sein, aber unsicher, einhorn eigentlich auch, das ist so mein Team was ich momentan habe.


    Xaver Zeitire ich jetzt mal das für mich relavante, was für Wolf/helfer spricht raus.

    Nope, wir sprechen von FMLii und nicht von Waisenmädchen

    Ach so FMLii hatte sie wegen dem Geschwisterteil nachgelesen, nicht weil sie vergessen hatte, das er gefressen wurde xD

    Also er (oder warst es du?) hat mir an Tag0 für so was vorgeworfen, dass ich schon mal Fehl-Lynchs aufzubauen würde

    Ich war das, weil ich einer davon war xD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn sie ihr Spiel nicht sonderlich verändert hat, sollte Anivia Dorf sein.... Diese Informationstätigkeit hatte sie früher eher als Dorf als als Wolf.

    Würde ein Michael-Wolf diese Diskussion mit einem wissentlichen FMLii-Dorfi eingehen? Und auch weiterführen?

    ich sehe nichts was dagegen spräche, sonst sonst würde es zu auffällig sein, wenn er bestimmte LEeute ausspaart oder nicht?

    Nein und nein. Bevor ich LB lynche, würde ich aktuell eher dich oder Sunny lynchen.

    Warum Sunny? Ich würde sie eher leicht dorfig sehen...

    Ich würde wohl eher wenn ich einen wählen müsste, eher Michael als Sunset wählne, aber ich habe beide nicht iwrklich wolfig. Ach Lark könnte übriens Dorf sien

  • Joa, ich komm nicht hinterher mit dem Nachlesen... ist doof, ist aber so... Dafür bin ich jetzt da und schwänze für euch die Tanzstunde ^^

    Nun er ist mein Top dorfi und ich bin mir sehr sicher bei ihm, schütze meine Dorfis gerne, je mehr desto sicherer ich mir bin.

    Daher sehe ich Michael auch als Potentiellen Fehllynch und arbeite entsprechend dagegen.

    Außerdem harmonieren unsere Spielstile sehr gut, was den Verlust für mich persönlich umso schlimmer machen würde, wenn er Dorfi ist.^^

    Ich fands auch mehr komisch von Michael, wie er direkt darauf angesprungen ist, als von dir

    Was bedeutet genau ungewohnt was ist dir da aufgestoßen?

    sie liest sich wie Sareon :ugly:

    Warum hattest du Jewel im Dorf?

    hab ich vor etwa 1 Post bereits beantwortet. TA zu Alo kurz vor Nacht 1 und bis jetzt hat sie nichts geschrieben, was ich wolfig finde.

    Was findest du bei Anivia super wolfig, und warum? Du hast außerdem in deinem Beitrag 229 geschrieben, dass du Sareon mit Anivia verwechselts - meinst du damit jetzt eigentlich tatsächlich Anivia? Oder doch Sareon?

    Ja, ich meine Anivia (hoffe ich). dorfig z.B. die Stimme auf Sareon, wolfig müsste ich grad ein konkretes Beispiel nachgucken

    Wie findest du LB123? Ist das sein typischer Spielstil als Dorfi? Und wenn ja, woran machst du das fest?

    Keine Ahnung, müsste ich nachlesen, LB ist aber nicht Priorität bei mir.

    Hey-ho!

  • natürlich aber ist ja noch Zeit und bis zum Vote von Xaver war ich ja noch nicht in akuter Lynchgefahr. aber mittlerweile eh keine chance mehr auf einhorn also egal.

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 3

    Machiavelli (1): Rock

    MichaelCR97 (3): Anivia, Machiavelli, Xaver

    Sunset (6): einhornlasagne, Sky, Lark, Jewel, Sareon, MichaelCR97

    Deadline abgelaufen