Spiel 94 | Standardspiel | Kjeks | Canada's Drag Race [3/15] | Dorfsieg

  • Ok, Einhorn nehme ich mal aus meinen lynchfavos...

    Scheint mir nicht so passend, DP nicht ausgeschlossen

  • Anivia ist auch im Dorf

    Tut mir leid, dass alles so in einzrldingen kommt, ich weiß nur nicht, wie viel Zeit mir noch bleibt^^

  • Das war ja der Witz an der Sache, dass ich gar nicht auf Sunny gevotet habe. Aber wenn ich es getan hätte, dann aus diesen Gründen.

    Ich komme nicht mit ?(

    Rekapitulation der Ereignisse: LB fragt mich, weshalb ich noch Sunny gevotet habe. Du merkst an, dass ich das nicht getan habe. Ich antworte auf LBs Frage, wie wenn ich wirklich auf Sunny gestimmt hätte. Einhorn fragt mich, wo ich auf Sunny gestimmt habe. Ich antworte, dass die Antwort auf LBs Frage ein Witz war. Du bist verwirrt.

    Ich denke, damit habe ich mein Spielziel, Verwirrung zu stiften, erfüllt und kann guten Gewissens den Rest des Spiels in Ruhe vom Galgen aus beobachten. VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    MichaelCR97 (1): Sareon

    Xaver (5): Machiavelli, MichaelCR97, einhornlasagne, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:38:55

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Okaaaayy....also ich hab mal alle durchgelesen und Michael wirkt nicht wie ein Wolf, aber auch weird, maybe DP, genau so wie Rock

    LB ist Dorf, das ist geklärt

    Sareon, Anivia sind wohl auch eher dorfig

    Soooo dann bleiben eigentlich nur mehr Sky, der sehr weird gespielt hätte und Xaver...

    Achso ja Machia hab ich mal nicht nachgelesen, der wirkt echt auch ziemlich dorfig...

    Ich mach mal

    VOTE:Sky

    Auch wenn ich mittlerweile an Traum Wölfe oder so denke... But who knows 3 DPs halte ich auch nicht mehr für unwahrscheinlich haha

    -----------

    Stand Tag 4

    MichaelCR97 (1): Sareon

    Sky (1): Lark

    Xaver (5): Machiavelli, MichaelCR97, einhornlasagne, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:31:10

  • Ok, Einhorn nehme ich mal aus meinen lynchfavos...

    Scheint mir nicht so passend, DP nicht ausgeschlossen

    Wieso wenn man fragend darf?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aus Erfahrung spricht Larks Verpeiltheit wohl eher für eine Dorf-Lark.

    Was haltet ihr von Machiavellis Vote? ich finde ihn irgendwie so meh. Da die Begürndung so was total unsinniges hat, als seinen Wölfe immer aktiver als Dorfis, was definitiv nicht so ist. Das klingt für mich so ein bisschen wie Mitschwimmen.

    Ich finde Xaver in dieser Runde ziemlich ungewohnt ernst. Aber dass er relativ spielfokussiert ist, spricht wohl eher für ein Dorfi.

    VOTE:Machiavelli erstmal

    Sareon stimme ich in vielem zu, ob ich das dorfig findne soll, weiß ich nicht. Allerding sdie analysen in aller Ausführlichkeit finde ich schon dorfig.

    Bei Anivia kommen mir doch ein paar kleine Zweifel, weil sie etwas nachlässt.

    -----------

    Stand Tag 4

    Machiavelli (1): LB123

    MichaelCR97 (1): Sareon

    Sky (1): Lark

    Xaver (5): Machiavelli, MichaelCR97, einhornlasagne, Xaver

    Verbleibende Zeit: 02:50:26

  • So, das Nachlesen beginnt

    MichaelCR97

    Strange, dass dein wichtigste Argument plötzlich das zweite ist... Zufälligerweise nachdem ich Argument eins am meisten angegangen bin.

    Machiavelli in 419

    Ich weiß, dass es vermutlich als neuer Spieler recht schwer ist manche Sachen zu erkennen, aber bei Anivia gibt es ein paar sehr dorfige Aktionen bzw. Einschätzungen, wenn man das Gesamtkonstrukt des Spiels anschaut. Mehr kann ich leider nicht sagen.

    Und zum 6 zu 4 --> Du hast um :58 abgestimmt. Zu diesem Zeitpunkt hätte nur noch ein Ninja-Vote das Ergebnis ändern können und unter Berücksichtigung, dass Sunny tatsächlich Wolf war, wäre das mega auffällig gewesen.

    (Und natürlich habe ich überhaupt nichts gegen dich persönlich. Ich habe dich nur als Wolf)

    Ein late-final-vote auf einen Wolf der schon vorne liegt, ist ein 0815 Standard Wolf Move

    Sky Danke für deine lange Erklärung. Ich glaube immer noch die richtige Theorie zu dir zu haben, aber das schauen wir dann einfach nach dem Spiel. Aber wenn Michael und Machi Böse sind, hatte Machi einfach keine Wahl. An dem Tag hätte es einfach keinen anderen Lynch gegeben. Es gab so early "scheinbar" feste Stimmen auf die zwei.

    Selbst wenn Michael und Machi sich nicht kennen, passt hier ein Machi Wolf, weil dann hat er offenbar bis :58 gewartet, ob jemand noch auf Michael geht (den er ja in dieser Konstellation nicht kennt). Da das nicht passiert ist, geht der auf Sunny, die ja eh gelyncht wird.

    Wenn Machi der nicht-wissende Part ist, dann ist natürlich keine Aussage möglich, aber hier zieht ja meine Alo-Level-Therorie.

    Der aktuelle Lynch gefällt mir gar nicht. Ich finde Xavers Reaktion heute wieder sehr dorfig (von der Art) und habe mal wieder eine Theorie zu Xaver. Hier fehlt mir tatsächlich etwas mehr Input von meinem Rest-Dorf dazu -> Anivia und LB123

    P.S Lark Pfoten weg von Sky! Lies ihn lieber nach.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • (und ich, aber mich lasse ich generell mal raus)

    Magst du was zu dir und deiner du bist komisch Aussage sagen?

    Ich habe Sunny gevotet, weil ihr Spiel selbst dafür, dass sie wenig Zeit hatte, ziemlich mies. Und weil mir die Aussage von Sunny (" :imp: Xavi und ich sind Wölfe?") sehr sauer aufgestoßen ist. Deswegen auch der Reaktionsvote auf sie da (und weil ich natürlich korrekt vorhergesehen habe, dass irgendwer später versuchen wird, mir einen Strick daraus zu drehen. Dass mir jetzt ein Strick daraus gedreht wird, dass ich prophylaktisch etwas dagegen machen wollte, dass mir später ein Strick gedreht wird, war natürlich genauso vorherzusehen, aber was soll machen?).

    Wenn das stimmt (Wäre nett ein Zitat zu posten) finde ich Xaver eigentlich nicht wolfig

    Puhhh, ich muss mich jetzt erstmal abreagieren. Ich klink mich mal bis morgen aus.

    Ja, ich finde Michael auch nicht sonderlich dorfig.

    Soooo dann bleiben eigentlich nur mehr Sky, der sehr weird gespielt hätte und Xaver...

    Achso ja Machia hab ich mal nicht nachgelesen, der wirkt echt auch ziemlich dorfig...

    Ich finde Sky ziemlich dorfig aktuell :thinking:

    Können mir die Leute, die gerade auf Xaver voten ein kurzes Statement/Zitat geben? Ich finde den Lynch komisch.

    Ich finde aktuell VOTE:einhornlasagne nicht komplett falsch.

    Xaver würde ich gerne nachlesen.

    Dann habe ich LB, Sky und (Lark) im Dorf.

    Aktuell nicht lynchen will ich Xaver und Sareon

    Bleiben Michael, Rock, Machiavelli

    an alle: ist ein Michael Machiavelliteam möglich?

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (1): Anivia

    Machiavelli (1): LB123

    MichaelCR97 (1): Sareon

    Sky (1): Lark

    Xaver (5): Machiavelli, MichaelCR97, einhornlasagne, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:57:48

  • Strange, dass dein wichtigste Argument plötzlich das zweite ist... Zufälligerweise nachdem ich Argument eins am meisten angegangen bin.

    1) Woher hast du die Info, dass ich die 2 Argumente nach deren Stärke/Wichtigkeit sortiert habe? :huh:

    2) Als ob ich meine Argumente umstrukturieren würde, nur weil ein Spieler was dagegen hat.

  • Der aktuelle Lynch gefällt mir gar nicht. Ich finde Xavers Reaktion heute wieder sehr dorfig (von der Art) und habe mal wieder eine Theorie zu Xaver.

    Was ist daran für dich konkret sehr dorfig von der Art her?

    Wenn ich die richtige Annahme bei der Theorie habe, hätte wohl deutlich später umgevotet. Aber kA, ob du da dieselbe hast.

  • Strange, dass dein wichtigste Argument plötzlich das zweite ist... Zufälligerweise nachdem ich Argument eins am meisten angegangen bin.

    Btw finde ich es nicht gerade zielführend, dass du keine mögliche Diskussion über meine Argumente zu dem TA eingehst, sondern einfach nur aufgrund deiner suggestiven Fehlinterpretation meines Posts wieder gegen mich schießt. Das ist kein dorffreundliches Verhalten.

  • Aber wenn Michael und Machi Böse sind, hatte Machi einfach keine Wahl. An dem Tag hätte es einfach keinen anderen Lynch gegeben. Es gab so early "scheinbar" feste Stimmen auf die zwei.

    Das sehe ich nicht ganz so. Einhorn wäre durchaus auch möglich gewesen, zumindest in der ersten Hälfte des Lynchtags.

  • VOTE:MichaelCR97

    Hätte Machia an der Stelle zB auf einhorn gevotet, die er auch negativ hatte, hätte sich der Lynch ganz anders entwickeln können.

    Finde es recht strange, dass hier nach dem gestrigen Lynchtag über ein Machia+Ich Team diskutiert wird.

  • 1) Woher hast du die Info, dass ich die 2 Argumente nach deren Stärke/Wichtigkeit sortiert habe?

    Stimmt, das habe ich interpretiert. Ich bin nur so durch den Raum geflogen, weil der Lynch kam, ich dann Machi als Wolf hatte und dann dein TA kam. Bei mir war der Fokus auf dem Lynch, aber ich war gestern dann eine Stufe zu aufgedreht - sorry.

    Zur 2) Also vielleicht bilde es mir nur ein, aber ich bin nicht der einzige, der bei dir nicht gaaaanz durchblickt :ugly:

    Zu 451: Inzwischen ist ja wohl recht klar, dass ich sehr viel auf Art und Weise + Strategie lege. Zur Art und Weise geht das meistens so: Ich schau mir random ein paar Posts an, teilweise auch ganz ohne Zusammenhang und schau was für ein Gefühl ich dabei bekomme.

    Gehen wir ins Konkrete, dann war Xaver so richtig genervt, dass jetzt Sunny "wirklich WW" war, weil er jetzt für diesen "nervigen Zufall" gelyncht wird. So lese ich es zumindest.

    Außerdem habe ich ja mein WW-Team bei den Leuten, die gerade Xaver teilweise niederreden + Leute aus meinem Dorf (Anivia und LB z.B.) die ihn im Dorf haben. (siehe ganz konkret die letzten Posts)

    Bin jetzt nochmal eine Zeit lang off...

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Wer ist deine eheste Lynchalternative zu dir selbst Xaver ?

    einhorn?

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lynch heute, aber wenn ich auf wen anders voten müsste, dann würde ich auf dich stimmen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sky Danke für deine lange Erklärung. Ich glaube immer noch die richtige Theorie zu dir zu haben, aber das schauen wir dann einfach nach dem Spiel. Aber wenn Michael und Machi Böse sind, hatte Machi einfach keine Wahl. An dem Tag hätte es einfach keinen anderen Lynch gegeben. Es gab so early "scheinbar" feste Stimmen auf die zwei.

    Selbst wenn Michael und Machi sich nicht kennen, passt hier ein Machi Wolf, weil dann hat er offenbar bis :58 gewartet, ob jemand noch auf Michael geht (den er ja in dieser Konstellation nicht kennt). Da das nicht passiert ist, geht der auf Sunny, die ja eh gelyncht wird.

    Wenn Machi der nicht-wissende Part ist, dann ist natürlich keine Aussage möglich, aber hier zieht ja meine Alo-Level-Therorie.

    Bin gespannt :imp:

    Aber das ist ja der Punkt, Machia und Michael sind nicht zusammen böse mit Sunny.

    Machia hatte sich schon zu Tagesbeginn in die Richtung festgelegt und das macht halt bei einem Mitwolf zu Sunny und Michael kein Sinn, dann wäre er wohl eher Richtung Einhorn oder so ausgewichen.

    Das er letztlich auf Sunny geht bei einem Stand von Michael 5 (Machia war ja auch drauf) und Sunny 6 spricht halt für Dorfi, weil sonst hätte noch ein Wolf der die Möglichkeit hatte, gab ja scheinbar einen, bei dem das nicht der Fall war :saint: noch am Ende auf Michael ninjan können.

    Somit hat er einfach den Wolf lynch am Ende besiegelt, klar könnte auch irgendein verhaltensauffälliger Lebensmüder Wolf noch am Ende drauf springen, aber meiner Erfahrung nach, passiert das tatsächlich doch extrem selten und man hat einen Dorfi Fehllynch und gerade wenn man neu ist, würde man als Wolf wohl vorsichtiger agieren.

    Und meine Punkte für Michael sind halt, das sich niemand für einhorn als Alternative interessiert hat, wobei er halt alternativ aufgebaut wurde, warum sollten die Wölfe nur untereinander wählen, macht einfach nicht so viel Sinn das Gameplay, man mag ja Fehllynche haben und sich nicht frühzeitig selbst dezimieren.

    Michael wollte schon das ganze Spiel, das Sunny gelyncht wird, ähnlich wie Lark übrigens, finde ich unter Wölfen nicht so sinniges Leveln, etwas ja, aber das halt too much.

    Denke das es bei der Lynch Dynamik eigentlich nur auf Michael und Machia Dorf am Ende raus läuft und bin mir da auch sehr sicher bei

    Können mir die Leute, die gerade auf Xaver voten ein kurzes Statement/Zitat geben? Ich finde den Lynch komisch.

    Ich hab gestern den Lynch/Verdacht angestubst, weil Xaver sich recht früh von Alo/Sunny distanzieren wollte meiner Meinung nach, was ich für einen unwissenden Dorfi unnatürlich finde.

    Xaver´s Vote gegen Michael, statt Sunny, welcher voll in meinem Erwartungsrahmen lag, obwohl er immer wieder betont hat, das er Sunny eigentlich für gar nicht so dorfig hält. Nicht wörtlich aber viele aussagen in der Richtung.

    Sunny hatte gestren als sie gelyncht werden sollte zufällig eine Einschätzung abgegeben, wo Xaver für sie als Verdächtiger in Frage kommt, Wölfe die sich untereinander distanzieren, dabei fand ich vor allen den Zeitpunkt interessant.

    Zitate kann ich mal schnell raussuchen, aber Xaver passt halt sehr gut in das Team, von dem Verhalten untereinander, andere Weniger, ergo Xaver Wolf.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (1): Anivia

    Machiavelli (1): LB123

    MichaelCR97 (1): Sareon

    Sky (1): Lark

    Xaver (6): Machiavelli, MichaelCR97, einhornlasagne, Xaver, Sky

    Verbleibende Zeit: 01:24:32

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Argumente zu dem TA eingehst,

    Also ich habe jetzt extra nochmal Machis Posts aufgerufen

    Um 9:49 stimmt er auf dich

    Es folgen mehrere Posts, die dich in Frage stellen

    Dann folgt die Sunny=Wolf, Michael=Wolf Überlegung --> Um 17:00 ist die immer noch aktuell

    Sein nächster Post ist kurz vor Lynch mit dem Umvote ohne Inhalt

    Also wen wir jetzt ganz korrekt hier diskutieren, dann finde ich dein Argument (2) auch sehr schwach. Da ist nicht wirklich ein sichtbarer Prozess meiner Meinung nach.

    Jetzt aber wirklich weg....

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Na dann halt

    VOTE:einhornlasagne

    Aber ich finde sie eigentlich nicht mehr so wolfig... Und ich will Sky nicht nachlesen, er schreibt immer so viel lol

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): Anivia, Lark

    Machiavelli (1): LB123

    MichaelCR97 (1): Sareon

    Xaver (6): Machiavelli, MichaelCR97, einhornlasagne, Xaver, Sky

    Verbleibende Zeit: 00:57:33