Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Ad 1) wie gesagt, ich seh das irgendwie nicht - habe deshalb Daro auch in meinem Dorf. Das wär für mich halt einfach nicht nachvollziehbar, warum man in ein solches Fettnäpfchen treten soll.

    Ad 2) MichaelCR97 das mein ich mit ausweichend. Sky geht zwar auf die Frage ein, aber naja - irgendwie kommt da nix rum.

    Ad 3: noch weniger? Geht das?


    Ad 1) hier mein Zweites. Woanders hatte ich bereits einige mehr - die genaue Zahl weiß ich nicht, dürften aber mehr als 10 gewesen sein. Gameplay ist schwer zu erklären - ich komme (kam vor allem im ersten Spiel) kaum mit, da hier viel auf das Spielverhalten aus vergangegen Spielen eingegangen wird und damit argumentiert wird. Ich spiel einfach nur von Spiel zu Spiel - traue es jedem zu sein Spiel so zu spielen/ändern, dass man die Zuordnung zu Dorf/Wolf nicht sofort bemerkt.

    Ad 2) Hatte ja geschrieben, dass ich 6 Dorfis & 2 Wölfe vermuten würde. Rechnest du mit 4 Wölfen? Bei 11 Spielern?

    Ad 3) Was meinst du mit kompakt bei Meliha? Aus LB bin ich in der letzten Runde schon nicht schlau geworden & Lark hatte ich recht schnell im Dorf.

  • Ad 1) wie gesagt, ich seh das irgendwie nicht - habe deshalb Daro auch in meinem Dorf. Das wär für mich halt einfach nicht nachvollziehbar, warum man in ein solches Fettnäpfchen treten soll.

    Wie gesagt, kann muss aber nicht, hab ihn auch nicht wolfig, würde ihn nur etwas passend zu Raphii und Tayro finden und das andere ist eine Möglichkeit.

    Ad 2) MichaelCR97 das mein ich mit ausweichend. Sky geht zwar auf die Frage ein, aber naja - irgendwie kommt da nix rum.

    Wieso ausweichend? Du fragst ob sie das als Wolf eventuell absichtlich machen, ich sage das es nichts mit der Gesinnung sondern mit der Zeit zu tun hat!

    Soll ich die antworten jetzt so anpassen das sie dir besser gefallen? Nene das fangen wir gar nicht erst an ;)

    Ad 3: noch weniger? Geht das?

    Ja tatsächlich^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • *an dich

    Ja tatsächlich^^

    Hmm, was meinst du dann zu meiner Aussage bezüglich der Inhaltsmenge bei Meliha, was laut meinen Spielen mit ihr schon sehr gesinnungsunabhängig ist?

  • Also in den Spielen die ich mit ihr hatte, 52 das Sonderspiel von Alo und Daro, die Geburtstagsrunde und das eine Spiel von Shadow, nummer weiß ich nicht, da kam ein mal am Tag ein kurzer Einzeiler und das wars, beide male Wolf.

    Als sie letztes mal mitgespielt hatte, war es mehr wie jetzt, da kamen unter anderem auch Fragen, ob ich Dreist als Wolf bin, Vergleich diese Runde zu Lark, also aus den Erfahrungen die ich bislang mir Mel gemacht habe, sollte sie aktuell Dorf sein.

    Aber ganz ehrlich fragt Daro, der kann sie so weit ich das beurteilen kann besser einschätzen, so viele Spiele hatten wir noch nicht, aber das Muster ist trotzdem ziemlich eindeutig.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo Ich bin , 21 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich in Kürze langsam wieder laufen Heute hatte ich leider sehr viel zu tun, ab jetzt habe ich aber deutlich mehr zeiit...

    Tayro kenne ich nicht so gut. Aber das kleine gezanke mit Anivia finde ich eher n

    Vom ersten eindruck, 0

    Wie du kannst es nicht bestätigen aber er ist Geschwister?

    wertest du das Outing und die Reaktion?

    Wie dorfig (1) bis wolfig (10) findet ihr den letzten Post von Raphii?

    6

    Meliha ist als Wolf deutlich inaktiver, würde ich mal vermuten....

    Michael spielt nachvollziehbar

  • [wieso der Zusatz ("das würde ich als Dorf und Wolf so machen") von Tayros letzten Post dorfig auf mich wirkt]

    Vielleicht schätze ich Tayro da falsch ein, aber: Als Dorfi macht der Zusatz für mich da durchaus Sinn, als Wolf weniger. Liegt daran, dass ich es wahrscheinlicher finde, dass er als Dorfi denkt, dass dieser Post wolfig rüber kommen könnte und nicht, dass er als Wolf denkt, dass der Post wolfig rüberkommen könnte.

    Mittlerweile sehe ich das aber nicht mehr so, weil er ja laut Merry auch schonmal als Wolf sowas in der Art gepostet hat. Von daher könnte die Aussage vlt sogar als Wolf wahrscheinlicher sein, um uns zu vermitteln, dass er sowas ja eh auch als Dorfi macht. kA, muss ich noch drüber nachdenken^^

    Das sehe ich btw. anders. Eher so nach dem Motto "das war ein Zufallstreffer, aber als Dorfi würde ich auch so spielen!".

  • Hi LB123
    Jetzt wo du schon da bist: Wem hättest du bei dem Stand deine HD-Stimme gegeben? Sehe ich das also richtig, dass du Raphii und Tayro eher negativ hast bislang? Btw. hast du Akira mit Anivia verwechselt ;)

  • [wieso der Zusatz ("das würde ich als Dorf und Wolf so machen") von Tayros letzten Post dorfig auf mich wirkt]

    Vielleicht schätze ich Tayro da falsch ein, aber: Als Dorfi macht der Zusatz für mich da durchaus Sinn, als Wolf weniger. Liegt daran, dass ich es wahrscheinlicher finde, dass er als Dorfi denkt, dass dieser Post wolfig rüber kommen könnte und nicht, dass er als Wolf denkt, dass der Post wolfig rüberkommen könnte.

    Mittlerweile sehe ich das aber nicht mehr so, weil er ja laut Merry auch schonmal als Wolf sowas in der Art gepostet hat. Von daher könnte die Aussage vlt sogar als Wolf wahrscheinlicher sein, um uns zu vermitteln, dass er sowas ja eh auch als Dorfi macht. kA, muss ich noch drüber nachdenken^^

    Das sehe ich btw. anders. Eher so nach dem Motto "das war ein Zufallstreffer, aber als Dorfi würde ich auch so spielen!".

    Ja, bin mittlerweile auch eher bei der Variante, nur halt aus anderer Begründung (siehe letzter Absatz in dem Zitat).

  • Ok, schade :ugly:

    Willst du noch auf meine anderen Fragen auf dich eingehen?

    Wieso schade ?
    Nur weil du Wolf bist und mir den Wolf unterjubeln willst... Nene lass mal xD

    Finde ich etwas weit hergeholt und würde ich auch nicht mitgehen. Ich glaube da an maximal 2 Wölfe, eher sogar nur maximal 1 Wolf darunter.

    Und der wäre ? Du ? :p

    Sinn verstehe ich auch nicht. Wüsste dementsprechend also nicht, wieso es Daro eher zum Dorfi oder eher zum Wolf machen sollte.

    Vor allem versteh ich nicht warum du da bei daro überlegst warum es ihn zum Dorf oder Wolf macht wenn du doch Geschwisterchen bist xD

    Hä, wieso das?

    Wollte was probieren...obs geklappt hat kann ich dir aber erst nach der Runde sagen :)

    War die Aussage sarkastisch oder ernstgemeint, so wie sie da steht?

    Die war tatsächlich ernst gemeint...Ich hab ja meine Statisitk wieder gefunden und hab gemerkt das ich sehr oft verliere. Hat mich etwas traurig gemacht
    und 84 Spielen würde ich mich jetzt nicht mehr als Neuling bezeichnen.

    Wieso das? :o

    Das sag ich nicht :P Hab eh Sky gevotet xD

    a) Da warst du dir aber schonmal selbstsicherer als Dorfi nicht verkrampft zu sein

    b) Wusstest du also vor posten von dem Text schon, dass dich das wolfiger macht? Wieso hast du den dann als Dorfi abgesetzt?

    c) Meine Meinung ist aktuell zml schwankend bei dir^^ #Sprunghaftigkeit

    Ja manchmal bin ich selbstsicher manchmal nicht. Gibt so phasen beim anonymen Spiel hab ich ja auch gesagt das man sich eher wolfig sieht wenn man pessimist ist obwohl ich meist eigentlich optimistisch bin.

    Ja ich dachte mir davor schon das es mich wolfiger macht
    Ich wollte etwas probieren
    Ja merkt man...eigentlich ja ein Dorfzeichen xDD Also von mir nicht dir :D

    ??? :P

    Was soll das bedeuten ? Ich mag das nicht entschlüsseln probieren

    Nicht?

    Nein. sein verhalten war in diesem Fall rollenunabhängig

    Ich sagte, dass Wölfe meist nicht so stark polarisieren, wie Tayro es hier tut.

    Dann hab ich dich falsch verstanden...auch wenn ich noch immer nicht finde das Tayro stark polarisierend war

    naja es wäre halt vor allem spannend geworden, wenn Merry mitgespielt hätte und einer von uns gefressen worden wäre.

    Aber schon die Wahrscheinlichkeit für ersteres war halt irgendwie 5% oder so


    Ich möchte nebenbei bemerken, dass ich als Wolf sicherlich nicht so nach Helfern fischen sollte, mal abgesehen davon, dass ich eigentlich eh nie nach Helfern fische oder auch umgekehrt nicht ^^

    Ja wenn merry mitgespielt hätte hätte es durchaus interessant sein können

    Ich dachte da eher das es als Wolf am meisten Sinn macht so zu tun wenn man Sonderrollen sucht...für den Helfer wäre es schon sehr risky gewesen. Aber ich als Geschwisterchen hätte nen anderen Move gemacht der halt auch logischer gewesen wäre aber naja

    Ja wie gesagt, ich brauch das zum Leben :ugly:

    Kurzes Leben :ugly:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Als sie letztes mal mitgespielt hatte, war es mehr wie jetzt, da kamen unter anderem auch Fragen, ob ich Dreist als Wolf bin, Vergleich diese Runde zu Lark, also aus den Erfahrungen die ich bislang mir Mel gemacht habe, sollte sie aktuell Dorf sein.


    Aber ganz ehrlich fragt Daro, der kann sie so weit ich das beurteilen kann besser einschätzen, so viele Spiele hatten wir noch nicht, aber das Muster ist trotzdem ziemlich eindeutig.^^

    das kann man so durchaus unterschreiben.

    Das hat nichts mit der Gesinnung zu tun, LB ist oft einer der ersten, egal was er ist, wenn er es Zeitlich nicht schafft oder so, dann schreibt er halt später.

    auch richtig

    ja, sorry Akira und Raphii finde ich nichtr wirklich teamig.

    Lark Dorf

    Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, da fehlt mir so ein wenig die Aggressivität.

    Sky hätte ich durchuas wählen können, alternativ auch Meliha oder Michael.

  • Meliha ist als Wolf deutlich inaktiver, würde ich mal vermuten....

    Bei 3 Posts würde ich sie jetzt nicht sonderlich aktiv nennen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Meliha ist als Wolf deutlich inaktiver, würde ich mal vermuten....

    Bei 3 Posts würde ich sie jetzt nicht sonderlich aktiv nennen

    Zumal sie in Spiel 25 als Wolf sogar noch etwas aktiver eingestiegen ist.

    Raphii wird dorfiger. Morgen recht sicher nicht lynchen.

  • Auch nett, wobei es auch seine Nachteile hat xD

    Das stimmt

    Zumal sie in Spiel 25 als Wolf sogar noch etwas aktiver eingestiegen ist.


    Raphii wird dorfiger. Morgen recht sicher nicht lynchen.

    Na eben...ich seh sowieso nicht warum man aktivität für gesinnung werten soll aber oke

    Nein ich werd nicht dorfiger...bin schon die ganze Zeit so

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • LB kann übrigens sehr gut Dorf sein

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P