Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Akira antwortet auf nichts und kommt jetzt mit einem Outing das man nicht prüfen kann.

    In 8 Minuten beginnt die nächste Vorlesung.

    Antworten kann ich wesentlich besser abends in Ruhe schreiben. Das Outing ist jetzt sinnvoll. Bis man sich da geeinigt hat und nach einer halbwegs sinnvollen Reihenfolge alle Leute durchgeht, braucht das seine Zeit.

  • Warum Merry über Sky? Finde eher, dass Merry zu Sky passend ist, wenn Sky Wolf ist als dass er selbst wolfig ist. Zumindest war so vorhin meine Argumentation. xD


    Finds auch n bisschen komisch dass sie das raushaut ohne auf was anderes zu antworten. Aber finde es jetzt ein bisschen zu einfach gedacht sie deswegen zu lynchen, weil ihr Outing nicht verifizierbar ist, ist ja immerhin ein Outing aktiv Spiel, da werden Alo und Jewel sicher so einige nicht verifizierbare Rollen reingepackt haben. xD

    Nicht dass ich ihr Verhalten nicht momentan generell wolfig finde..

    Wer wäre Mitwolf zu Akira frage ich mich momentan? Daro und Machia hatte sie glaube ich dorfig, Merry wolfig und beim Rest war sie recht schwammig.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Warum Merry über Sky? Finde eher, dass Merry zu Sky passend ist, wenn Sky Wolf ist als dass er selbst wolfig ist. Zumindest war so vorhin meine Argumentation. xD

    Joa, wir brauchen mehr Spannung :P

    Akira Sicher? Wäre nämlich etwas seltsam..

  • Das war btw. auch ein Grund, weshalb ich den Schutz schon relativ früh raus gehauen hab. Bei der anderen Variante ist es ja deutlich kritischer, wenn man einen Wolf trifft. So verschwende ich vielleicht meine Fähigkeit, aber immerhin gibt's noch einige Dorfrollen, die denjenigen trotzdem töten könnten.

  • Das war btw. auch ein Grund, weshalb ich den Schutz schon relativ früh raus gehauen hab. Bei der anderen Variante ist es ja deutlich kritischer, wenn man einen Wolf trifft. So verschwende ich vielleicht meine Fähigkeit, aber immerhin gibt's noch einige Dorfrollen, die denjenigen trotzdem töten könnten.

    Ok.


    Und du hast aus deinen 3 Dorfis vor der 2. Nacht (das können die Wölfe jetzt eh nachlesen...) ausgerechnet denjenigen gesegnet, der bislang noch nicht gefressen wurde? Noch dazu den Spieler, den du am wenigsten kennen dürftest? Spanennd.

  • Das war btw. auch ein Grund, weshalb ich den Schutz schon relativ früh raus gehauen hab. Bei der anderen Variante ist es ja deutlich kritischer, wenn man einen Wolf trifft. So verschwende ich vielleicht meine Fähigkeit, aber immerhin gibt's noch einige Dorfrollen, die denjenigen trotzdem töten könnten.

    Ok.


    Und du hast aus deinen 3 Dorfis vor der 2. Nacht (das können die Wölfe jetzt eh nachlesen...) ausgerechnet denjenigen gesegnet, der bislang noch nicht gefressen wurde? Noch dazu den Spieler, den du am wenigsten kennen dürftest? Spanennd.

    Achso, mein Fehler. Hatte eine Person übersehen.

    Ist jetzt zwar doof, dass ich den Wölfen ggf. bisschen geholfen hab damit (sorry), aber damit war durchs Outing eigentlich eh zu rechnen^^

  • Mir fällt bei Sky auf, dass seine Einschätzungen alle so geschrieben sind, dass sie zwar einen Beisatz haben, aber keine echt Begründung.

    Imo etwas, was gut von einem Wolf kommen kann. Dass ist mir vor allem dadurch aufgefallen, dass mir gerade ja etwas Kontext fehlt und ich gerade nicht nachvollziehen kann, wie er auf seine Meinungen kommt.

    Machia und Merry Lamb haben durch ihr heutiges Verhalten Daro bei der Dorfigkeit bisschen überholt.

    Was zeichnet denn deren heutiges Verhalten aus?

    Merry hatte sich bereits nach meinem Vote mit den Worten "Meliha oder Raphii Wolf" auf Meliha festgelegt und damit auf 2:0 gestellt. Und beim Jeremias gibt es ja keinen fixen Scan, sondern nur eine 50% Chance.

    Natürlich, einen starken TA gebe ich dafür auch nicht, aber sehe ihn deshalb erstmal dennoch als unwahrscheinlicher an als zB Akira, LB oder du, was die Suche nach dem 2. Wolf anbelangt.

    Weiß nicht, wie Merry da so tickt, aber ich glaube ich würde in 90% der Fälle als Wolf in so einer Situation auf meinen Mitwolf gehen.
    War glaub ich schon absehbar, dass Mel hier vor Raphii über die Planke geht.

    Lark hatte Mel gar nicht so früh angegeben. Ja, vermutlich haben die das auch dann bemerkt (wenn die Info vom Jeremias direkt an Mel ging, muss das gar nicht der Fall sein - je nachdem wie es bei Mel halt zeitlich ausgehen hat, aber ist jetzt auch nicht so wichtig). Aber wieso ist es da dMn schon klar gewesen für die Wölfe, dass Mel verloren ist? War Raphii gestern wirklich schon so weit im Konsensdorf?

    Edit: hm, okay, wenn die Wölfe wussten, dass Lark Jeremias ist, gibt das Sinn... wusste gar nicht, dass das so geregelt ist.

    Kann natürlich auch an ihrer mangelnden Zeit (wie angekündigt) liegen, aber wenn man Akira hier für ihr Spiel bislang Dorftendenzen gibt, kann ich das nicht nachvollziehen^^

    Hab auch eher das Gefühl, dass Akira in dem Spiel Wolf ist.

    Fand Kjeks Einstieg relativ stark

    Sky + Merry könnten dann auch gut die Wölfe sein tbh^^ Fand es eh schon seltsam, dass Merry noch gar nichts in Richtung Sky eingeschätzt hat, obwohl er ihn ja eigentlich von den Spielern hier am besten kennen sollte.

    Mich wundert diese 180° Wende die Merry wohl in der Konsensmeinung hingelegt hat. Mir fehlen ein paar Seiten, aber vorgestern war Merry ja durchaus noch potenzieller Wolf.

    Wirst du noch zum Nachlesen kommen? Die Jeremias-Sache hast du mitbekommen?

    ich habe heute ne Stunde zugfahrt, da werde ich wohl nachlesen können. denke schon


    Akira antwortet auf nichts und kommt jetzt mit einem Outing das man nicht prüfen kann.


    VOTE:Akira

    Das war auch ungefähr mein erster Gedanke dazu.


    Antworten kann ich wesentlich besser abends in Ruhe schreiben. Das Outing ist jetzt sinnvoll. Bis man sich da geeinigt hat und nach einer halbwegs sinnvollen Reihenfolge alle Leute durchgeht, braucht das seine Zeit.

    Ehrlich gesagt finde ich den Informationsgewinn da für die Wölfe deutlich höher als den für die Dorfis.

    So was wie Massenoutings kann man gut mal machen, wenn das Spiel auf der Kippe steht, aber so weit sind wir hier noch nicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wenn noch eine Person irgendwas dazu sagt, wann ich wie viel Zeit in welche Posts zu investieren habe, werde ich so sauer, wie ihr mich noch nie erlebt habt.

    Ihr könnt über das Outing diskutieren, das ist völlig fein. Aber eine ausführliche Analyse ist wesentlich zeitaufwändiger als so kurze Posts. Wenn in ein paar Minuten Vorlesung ist, dann habe ich dafür nun mal keine Zeit. Das sind einfach Sachen, die hat man zu respektieren.

  • Mir fällt bei Sky auf, dass seine Einschätzungen alle so geschrieben sind, dass sie zwar einen Beisatz haben, aber keine echt Begründung.

    Imo etwas, was gut von einem Wolf kommen kann. Dass ist mir vor allem dadurch aufgefallen, dass mir gerade ja etwas Kontext fehlt und ich gerade nicht nachvollziehen kann, wie er auf seine Meinungen kommt.

    +1

    Sky + Merry könnten dann auch gut die Wölfe sein tbh^^ Fand es eh schon seltsam, dass Merry noch gar nichts in Richtung Sky eingeschätzt hat, obwohl er ihn ja eigentlich von den Spielern hier am besten kennen sollte.

    Mich wundert diese 180° Wende die Merry wohl in der Konsensmeinung hingelegt hat. Mir fehlen ein paar Seiten, aber vorgestern war Merry ja durchaus noch potenzieller Wolf.

    Wurde Merry nicht anfangs auch eher wolfig gesehen?

    Bin gerade btw am überlegen, ob VOTE:Sky und Akira auch funktionieren würden als Team. Sky hat Akira recht früh ohne Grund dorfig gehabt und Akira Sky irgendwie kaum erwähnt oder überhaupt eingeschätzt. Insgesamt auch nciht so viel Interaktion außer so paar Day0 Fragen die sie einander gestellt haben..

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Merry Lamb

    Merry Lamb (1): MichaelCR97

    Sky (2): Machiavelli, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 05:29:37

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • . In dieser Runde hat jemand mal geschrieben, dass absolute Schreibweisen eher auf Wolf hinweisen.

    Das kommt sehr auf den Spieler an. Manche sagen, dass man durch die vielen Möglichkeiten nie etwas absolut sagen kann. Andere argumentieren, dass man am Ende nur die Optionen "lynchen" bzw. "nicht lynchen" hat. Und dann kommt es natürlich auch darauf an, wie gut man die Leute kennt, wie gut man ins Spiel rein kommt etc.

    Manche fühlen sich als Dorfi oder als Wolf sicherer, dann kann man daraus was lesen. Das lässt sich aber nicht auf alle Spieler verallgemeinern.

    +

    Kjeks wie würdest du diese Aussagen einordnen im Kontext dessen, dass Tayro DB ist und Meliha ein Wolf, der allerdings vom Jeremias halb geoutet wurde?

    Alle anderen dürfen das gerne auch beantworten.

    Wie ungewöhnlich ist dieser unvote / Selbstvote für Sky? Wie viele Nerven hat er, als Wolf abzuwarten, statt den Vote auf Tayro fix zu machen?

    Zusätzlich überlege ich halt, ob man halt statt Wolf Tayro zu lynchen, ihn leben lässt und dann eben Info´s vom Ersatz bekommt.

    Weiß aber nicht ob es so viel bringt, der Wolf sollte aber schon passen denke ich.

    Hoffe ist jetzt nachvollziehbarer für dich

    Das war btw. Skys Begründung.

    Meinte jetzt gar nicht die Postzahl damit, sondern einfach die Art und Weise wie ihre Beiträge geschrieben sind sind halt auch irgendwie zurückhaltender als sonst?

    Wahrscheinlich, liegt das an der langen Spielpause gepaart mit der Tatsache, dass ich oft während der Vorlesung oder in einer kurzen Pause geschrieben habe.

    Akira Wieso hast du mich zum HD gewählt?

    Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt das Gefühl, dass du guten Inhalt generieren würdest und dass du mit den Wölfen ein Levelgame spielst, ob man dich fressen sollte.

    Ihr dürft mir diesen Move aber gerne immernoch erklären, ich verstehe ihn auch nicht, in keiner Gesinnung. xD

    Als Dorfi hauptsächlich die Reaktionen, würde ich vermuten. Als Wolf kann man natürlich versuchen, sich darüber zu safen. Allerdings kann das auch mega schnell nach hinten losgehen.

    Gefühlt würde Daro-Wolf die Aktion nicht machen, weil das Risiko viel größer ist als der mögliche Gewinn.

    Mich würde nochmal ne Gesamteinschätzung von Akira interessieren.

    Hast du immer noch Merry als ehesten Wolf? Wenn ja, warum? Dein Merry Vote an Tag 2 war glaub ich nicht wirklich von dir begründet, bevor du dann auf Tayro geschwenkt hast?

    Der Lynch-Vote war auch mehr Ausschlussverfahren und mal schauen, wie Merry reagiert.

    Dorf > Machia > Kjeks >> Akira/Daro > Merry/Sky > Wolf

    Wie kommt Kjeks so weit ins Dorf?

    Edit: hm, okay, wenn die Wölfe wussten, dass Lark Jeremias ist, gibt das Sinn... wusste gar nicht, dass das so geregelt ist.

    Ich glaube nicht, dass Daro das so faken würde.

    Was ich mich frage: wieso hat man nicht den Meliha-Lynch ausgeschlachtet für Dorfpunkte bevor Lark stirbt? Meliha wird an der Stelle sowieso nicht mehr das Spiel überleben. Dass Raphii noch gelyncht wird, war zu dem Zeitpunkt auch unwahrscheinlich. So hat man darauf noch 2 Fressen verbraucht und gefühlt nicht wirklich was gewonnen.

    So Leid es mir tut, fallen mir da eher neue Spieler ein (Merry Lamb und Machiavelli), sofern die ungern leveln. Kann dazu jemand was sagen?

    Außerdem LB, der das einfach nicht mitbekommen hat. Oder Sky, der durch die Dorfstellung von Meliha nicht mehr so gut leveln konnte. Wobei ich mich da schon wieder frage, ob er nicht trotzdem eine andere Person gefressen hat.

    Unpassend finde ich Michael; Der hätte damit seine Dorfposition weiter ausbauen können und imho auch anders gefressen. Daro würde ich da glaube ich ähnlich einschätzen.

    Dorfis sind momentan Daro, Michael und Machiavelli.

    Wölfe vermutlich Sky und Merry. Eventuell kann man einen davon gegen Kjeks tauschen, aber würde ich momentan nicht machen.

    Erstmal VOTE:Sky und dann mal sehen, wie viel Zeit ich hier heute noch habe.

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Merry Lamb

    Merry Lamb (1): MichaelCR97

    Sky (3): Machiavelli, Kjeks, Akira

    Verbleibende Zeit: 04:53:14

  • Ich denke btw nicht, dass Merry Lamb und Akira so wirklich gut zusammen passen. Ich vermute aber aktuell, dass einer von beiden Wolf ist.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Kjeks sehe ihn ähnlich wie im Siam Spiel von Michael, irgendwie hat er halt festgelegt, das ich Wolf bin und versucht das dann irgendwie glaubhaft zu begründen.

    KA kann mich täuschen, aber h hatte den Eindruck, daß ich eben als Wolf gesetzt bin und erst nachher wirklich Gründe gesucht wurden.

    Sorry aber so Sachen wie der ich bin ein Pinkes Einhorn Kommentar, hab ich gar nicht mal so viel Lust drauf einzugehen, kann ich einfach nicht ernst nehmen.

    Dafür brauchst du auch keine Spiele nachlesen, weil ich in jeder Gesinnung auf solche Sachen eingehe, bei so Vorlagen kann man halt nur trollen.

    Einstieg nicht überdreht ist eigentlich auch klar ein Dorf zeichnen, da überdrehte Einstiege bei Sky Wolf quasi das Markenzeichen sind, als dorfi oft, aber eben nicht immer, da kommt es auf meine Laune an.

    Seh das Argument an sich aber eigentlich gar nicht kritisch, kann man nachvollziehen.

    Mal im ernst, wie viele Wolf Spiele hattet ihr schon mit Meliha, so weit ich das beurteilen kann, callt sie als Wolf immer irgendwelche Dorfis, Lark, Raphii, Machia und eben mich.

    Also ist Machia schon mal kein Wolf, was ich aber auch so hätte sagen können.

    Zudem wie oft stellen sich Wölfe gegenseitig so weit ins Dorf?

    Daro naja was soll ich auch groß sagen, ich begründe so weit ich es begründen kann, sonst geb ich halt meine Einschätzung ab.

    Dann halt Gefühl, wenn ich es nicht näher ausführen kann.

    Akira gibt halt ihre einschätzungen ab, reagiert auf bestimmte Sachen, die Art wie kommt mir Dorfig vor.

    Z.B das wo ich meinte das du nach Helfern fischst, da fand ich die Reaktion von Akira eher dorfig.

    Kjeks ich weiß nicht was mir bei Michael fehlt, wahrscheinlich irgendwie so ein Dorfmoment wo ich sagen kann, jo das ist Michael Dorf, vielleicht auch weil er teils Aussagen von anderen zustimmt, die ich so auch schon vorher brachte, wobei es da eher zur Diskussion kam.

    Siehe Beispiel mit der Sache von Merry, also wo ich meinte das die Wölfe eben schon wussten, das sie jeremias gefressen haben und man da keinen Ausschluss geben kann.

    Als du später ähnlich argumentierst, kam dann kurz und knapp klingt logisch, wobei wir da vorher erst mal ne Seite lang drüber diskutiert haben.

    Also ich sehe Michael immer noch dorfig aber zwischendurch frage ich mich bei so was schon ob er Interesse hat, z.B mich als dorfi zu erkennen, wobei er so was anderen scheinbar positiv anrechnet.

    KA bleibt einfach etwas Skepsis zurück, fehlt halt irgendwas, das ich ihn entgültig ind Dorf stellen kann.

    Nachlesen hab ich heute auch nicht viel geschafft, bei Daro bin ich eher skeptisch, kann aber sein, das ich da überbewerte, finde vieles eigentlich eher dorfig.

    Zitate mach ich wenn ich irgendwann Zuhause bin, falls ich Zeit finde.

    Akira hatte ich btw eigentlich erst eine Runde mit ihr, bzw 2 wusste gar nicht mehr, das sie beim Partner Spiel dabei war :o

    Also wirklich vergliche ziehen kann ich nicht, zumal ich sie als Wolf nicht kenne.

    Also kann theoretisch Wolf sein, aber ehrlich gesagt KA.

    Outing wird von mir keins kommen, ich mag Massen Outings nicht so wirklich.

    Ist okay wenn man sich outen mag, aber ich mache das nicht mehr, finde es nicht so gut spiele über Outing zu lösen, aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung, hab nichts dagegen, wenn man das machen mag.

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Merry Lamb

    Kjeks (1): Sky

    Merry Lamb (1): MichaelCR97

    Sky (3): Machiavelli, Kjeks, Akira

    Verbleibende Zeit: 04:31:19

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Outing wird von mir keins kommen, ich mag Massen Outings nicht so wirklich.

    Wenn du als Dorfi gelyncht wirst, solltest dich aber eigentlich schon rechtzeitig outen.

    Als du später ähnlich argumentierst, kam dann kurz und knapp klingt logisch, wobei wir da vorher erst mal ne Seite lang drüber diskutiert haben.

    Also ich sehe Michael immer noch dorfig aber zwischendurch frage ich mich bei so was schon ob er Interesse hat, z.B mich als dorfi zu erkennen, wobei er so was anderen scheinbar positiv anrechnet.

    Ich habe das Kjeks und anderen nicht positiv angerechnet.
    Und ich bin dann ja auch gestern bei der Diskussion mit dir schon etwas eingelekt und wollte nochmal drüber schlafen. Und joa, mittlerweile gehe ich da bei euch mit, dass das kein TA ist.

    Der Post von Akira hat mir btw. ganz gut gefallen. Da gehe ich ggf. später nochmal drauf ein.

    Sky oder Merry als Lynch klingt aktuell ganz gut denke ich.

  • Wenn du als Dorfi gelyncht wirst, solltest dich aber eigentlich schon rechtzeitig outen

    Nope!


    Ja okay kam etwas so rüber, wie gesagt hab dich ja ziemlich dorfig, sind halt kleine restzweifel. :D

    Bin aktuell nicht unzufrieden mit meinem lynch, könnt ihr euch ja morgen anschauen...

    Merry fand ich schon relativ dorfig, aber auch nicht sicher. Kann ihn gar nicht mal so gut einschätzen, aber eher kein lynch für mich, müsste ich wenn ich es schaffe nachlesen, glaube da aber tatsächlich weniger dran. Also das ich nachlesen groß was schaffe, aktuell einfach viel zu wenig Zeit und Kopf für hier.

    Akira jor Daro Dorf sollte passen, ka hab wohl einfach paras xD

    Klang aber so weit plausibel denke ich.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry bin ziemlich Planlos, finde halt vieles was Akira sagt schon recht gut, kenne eben das Wolfspiel nicht.

    Kann da keine wirklich haltbare Meinung abgeben, würde sie aber wohl weniger lynchen.

    Was findest du bei Daro wolfig?

    Merry hast du ja glaube ich mehr oder weniger begründet

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P