Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Nacht 2


    Es wird der Jeremias Lark gefressen.

    ~~~~~

    Hallo Lark!


    bunte-clown-katze-17380838.jpg

    Du wirkst auf viele Spieler lustig und fröhlich. Auch, wenn du mal eine schlechte Phase hast im Leben, bist du immer höflich und nett. Eine richtige Frohnatur.

    Manche beschreiben dich auch als süß und katzenartig. Auf jeden Fall: Man hat einen Narren an dir gefressen!

    Welches Tier du wohl bist? Oder welche Gestalt? Ein Clown? Eine Katze?

    Nein! Eine fabelhafte super fröhliche coole Clownskatze!


    Es wird Tag

    Deadline auf 14.04.21 21:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 13. April 2021 um 21:52

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora [11/11]“ zu „Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora [9/11]“ geändert.
  • Dir ist aber schon bewusst, dass du dir mit diesem Vote nicht unbedingt nen Gefallen tust?

    Also zum Einen verstehe ich nicht, warum du wegen zwei Votes auf dir schon gleich in die Defensive gehst, zum anderen wärst du wohl auch für mich eine der ehesten Alternativen in der aktuellen Spielsituation.

    WIe gesagt aus Erfahrung und da ich nunmal so als DB spiele, bin nunmal eher defensiv.

    Ansonsten ist es lustig das du nicht verstehst warum ich mich schon bei 2 Stimmen verteidige, während du dir hier vorstellen kannst mich zu lynchen, lol, ist ja nicht so als ob ich übrigens mit 2 Stimmen HD geworden bin, und wir sind ja nicht soviele Spieler, da entscheidet für mich jede einzelne Lynchstimme.

    Bei Raphii hatte ich eigentlich eher ein gutes Gefühl zuletzt, bei Meliha gehe ich mit:

    VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 3

    Meliha (2): MichaelCR97, Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 23:02:20

  • Finde übrigens interessant, dass die Wölfe dennoch nochmal Lark gefressen haben, schließlich geben sie damit einem potenziellen Seher eine weitere Nacht und Lark hatte die Info ja eh schon im Thread hinterlassen, also hätte denen Lark ja eigentlich erstmal quasi egal sein können?

    Hat jemand eine Idee dazu? :thinking:

  • Mel oder Raphii Wolf.

    Why? Was habe ich verpasst? Bin erst jetzt wieder online.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Mel oder Raphii Wolf.


    VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 3

    Meliha (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 23:06:26

    Interessant

    Als ob ich Lark als HB fresse...wie dumm wäre das denn xD

    Ja das Tayro Dorf war ist suboptimal

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ah ok.

    VOTE: Raphii

    -----------

    Stand Tag 3

    Meliha (2): MichaelCR97, Merry Lamb

    Raphii (1): Meliha

    Verbleibende Zeit: 22:30:56

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Also Sky ist bei mir Safe

    So dann ist melly auch noch Safe

    Ich geh schlafen :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ah jetzt check ichs

    Danke ...na dann ist's einfach xD

    VOTE:Meliha

    Warum hat sie denn das gestern nicht gesagt ? Dann hätten wir nicht nen Lynch auf Mel verzichten müssen...aber gut dadurch haben wir einen Nachtkill gewonnen gleicht wieder alles aus

    Erklärt auch warum Lark gestern so wilde Theorien zu mir hatte

    So dann ist melly auch noch Safe

    Ich geh schlafen :)

    meinte obv Merry Lamb

    -----------

    Stand Tag 3

    Meliha (3): MichaelCR97, Merry Lamb, Raphii

    Raphii (1): Meliha

    Verbleibende Zeit: 22:15:02

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Meliha dann sag ja keinen wirklichen read.

    -----------

    Stand Tag 3

    Meliha (4): MichaelCR97, Merry Lamb, Raphii, Sky

    Raphii (1): Meliha

    Verbleibende Zeit: 16:57:22

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro (1): Merry Lamb

    Meliha (3): Lark, Machiavelli, MichaelCR97

    Tayro (5): Daro, Raphii, LB123, Akira, Sky

    So also

    Für mich sind Machiavelli, MichaelCr97 und dadurch Daro eher unwahrscheinlich.

    Nach Mel haben wir noch vermutlich 2 Wölfe (oder wir haben halt 2Wölfe und einen Helfer)

    Dann kann die ganze Sache natürlich anders ausschauen

    Das bedeutet für mich das zwei von LB123,Akira und Merry Lamb Wolf sind

    Bei einem unwissenden Helfer könnte noch Machiavelli sein.

    Oder Michael/Daro aber dann wäre Daro/Michael Wolf. Diese Wahrscheinlichkeit sehe ich aber eher gering und wenn dann verdient gewonnen. So meine Meinung dazu

    @all

    Wie würdet ihr LB123,Akira und Merry Lamb einordnen von Dorf zu Wolf?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wobei...

    Raphii Wieso hast du gestern eig dem HB-Outing von Lark nicht wirklich gegeglaubt?

    VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 3

    Meliha (3): Merry Lamb, Raphii, Sky

    Raphii (2): Meliha, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 12:52:11

  • Raphii Wieso hast du gestern eig dem HB-Outing von Lark nicht wirklich gegeglaubt?

    Was redest du ?

    Ich hab den HB Outing geglaubt weswegen ich bei Lark keinen Wolf vermutet hatte weil es dumm wäre als Wolf sich als HB zu outen

    Und ich hab Mal nachgerechnet

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • *Ich hab Mal nachgerechnet und mit Geschwister wäre das Setzung schon etwas stark weshalb ich da Mal etwas überdenken muss

    Aber egal erst Mal Meliha wählen und dann überlegen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Mein Gedanke war dabei folgender: Ich glaube Michael hat die Theorie genannt. Wenn wir annehmen, dass Lark Wolf ist und die Wölfe den Fraß ausfallen lassen haben. Warum sollte dann ausgerechnet Lark sagen sie sei angegriffen worden, wenn sie doch bei einigen als DB galt. Warum dann nicht ein anderer Wolf? Außer der stand ebenfalls ziemlich sicher im Dorf. Warum dann aber den Fraß ausfallen lassen? Wenn ich also den Gedanken von Michael (?) weiterspinne, komme ich auf keinen klaren Sinn.

    Ich fand Lark davor nicht wirklich im Dorf aber wenn sie einer wäre hätte sie nicht gesagt das sie HB ist

    Meinst du wenn sie Wolf wäre?

    @all

    Wie würdet ihr LB123,Akira und Merry Lamb einordnen von Dorf zu Wolf?

    LB und Akira als womöglich Wolf. Ihre beiden Votes gestern waren alle pro Meliha (sofern Meliha = Wolf). Auch der Zeitpunkt der Voteabgabe würde dazupassen. Ich habe Merry irgendwie eher im Dorf - zwar nur gefühlsmäßig, da mir irgendwelche Anhaltspunkte fehlen. Wenn ich mich zwischen LB und Akira entscheiden müsste, würde ich wohl LB wählen - bei Akira hatte ich bisher doch einige Dorfmomente ausgemacht. Aber der Lynch gestern passte mir da irgendiwe nicht rein..

    Las sich ehrlich. In dieser Runde hat jemand mal geschrieben, dass absolute Schreibweisen eher auf Wolf hinweisen. Wenn ich das auf Merry jetzt ummünze, dann dürfte er wohl eher im Dorf sein. Aber ich würde ihm das womöglich auch als Wolf zutrauen. Kenne ihn halt nicht.

    Das war aber speziell in Bezug auf LB123, bei anderen muss das nicht auch so sein.

    Würde Merry jetzt nicht komplett heilig Sprechen, aber ich würde nach wie vor zu Dorf tendieren, wobei er vor ein paar spielen ähnliches auch schon mal als Wolf gemacht hat, denke einfach beobachten und sehen wie es sich entwickelt, kann schon gut dorfi sein.

    Da hast du natürlich recht. Aber als Wolf hätte Merry gestern doch noch später reagieren können. Und auch weniger auffällig. Wie gesagt, läuft bei mir momentan bei eher Dorf irgendwo rum.

    Daro sollte Dorfi sein. Fragt mich im Endgame sonst nochmal zu ihm^^

    Das klingt irgendwie sehr sicher, dass du solange überleben wirst... Was hältst du von seinem gestrigen Versuch Tayro gelyncht zu bekommen? Würde das nicht auf einen Wolf passen?

    Hoffe ist jetzt nachvollziehbarer für dich

    Wenn Tayro Wolf ist Sky mMn btw Dorfi nach der Aktion. Also TA Tayro<>Sky, aber den hatte ich vermutlich eh schon^^

    Wie sieht das jetzt bei Tayro=Dorf aus?

    ---------------------------------------

    Meine Einschätzungen hab sich in etwa so geändert:

    Dorf:

    - Michael (wirkte vorher bereits eher dorfig und mit seinem Vote sowie seiner Art gestern dürfte das gut passen)

    - Raphii (wenn also durch Lark sich unter Raphii/Meliha ein Wolf befindet, dann dürfte Raphii ebenfalls im Dorf sein)

    Eher Dorf:

    - Merry Lamb (rein gefühlsmäßig. Wie gesagt, las sich ihre Verteidigung ehrlich. Außerdem hätte ich von einem Wolf eine andere Reaktion erwartet)

    Neutral:

    - Daro (eigentlich habe ich ihn dorfig, aber sein Verhalten und Beharren (kann man das so nennen?) auf einen Tayro-Lynch rücken ihn doch ein wenig ins falsche Licht - zumindest wenn sich Meliha als Wolf herausstellen sollte.)

    Eher Wolf:

    - Sky ( ich weiß nicht wo ich Sky zuordnen soll... Versuchte er sich gestern mit seinem Vote auf sich selbst zuerst aus dem Geschehen zuhalten (aber indirekt greift er doch pro Tayro ein)? Votet dann aber doch Tayro. Wenn Meliha=Wolf dann Sky eventuell Partner? @all: wie würde denn ein Sky-Wolf in der Situation agieren/reagieren?)

    - Akira (bleibt bei eher Wolf. Vote passt zu Meliha=Wolf)

    - LB (von nicht einschätzbar zu eher Wolf. Weiterhin keine Dorfzeichen. Vote passt zu Meliha=Wolf)

    Wolf:

    - Meliha (durch Lark wohl Wolf. Im Vergleich zu Raphii fehlt mir irgendwie alles was für mich einen Dorfi ausmacht)

  • Aber erst Mal vertrau ich Michael und Daro das mit den Geschwistern

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert