Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • Plan war eher zu gucken wer wen nennt. Aber Joah...


    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Sunset (2): Rabe

    Xaver (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:55:22

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • MichaelCR97 19. April 2021 um 22:13

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | 14/14“ zu „Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | 13/14“ geändert.
  • Kjeks != Sky

    nur wegen der Post nenn sache?

    Falls es dir weizerhilft ich hätte wohl die gleichen wie kjeks gesgat aber da hatte er schon xD

    Wie sicher habt ihr eigentlich shaty im Dorf wegen den ich steig aus, wenn das Pest ist?

    sie ist dadurch nicht safe dorfi, aber dorfig wars schon wie gesagt.

    Keine pest :(

    :katze:

  • Lief ja nicht so toll der Lynch :( Aber gut keiner weiß wer die Alternative wär und wie das ausgegangen wäre :/

    Schade, dass keiner sonst auf mein Spiel eingegangen ist.

    Doch, Feles oder Raphii haben dir glaub auch diesselben Posts genannt nur ohne Postnummern iirc?
    Und tbh, ich fand Kjeks Vorschlag gut genug, dass ich nichts weiteres gesagt hab, weil zu dem Zeitpinkt war in der Tat Daros Einstieg ziemlich spannend und gegen ne Meinung zu Sky hätt ich mich auch gefreut :)

    Wenn du an der Stelle das gefragt worden wärst, welche Spieler oder Posts hättest du genannt?

    VOTE:Xaver

    Hast du da n paar konkrete Anhaltspunkte? Ich guck ihn mir mal bis morgen an, bin aber an sich für jede Meinung dankbar :)
    Oder ist das so ein Reaktionentesten-Vote?


    Gute Nacht :)

  • sorry...erstmal bis zur Lynchung...sonst komm ich nicht nach (obwohl ich eh nicht nachkomm :()

    :huh: fand ich iwie eine komisch verzerrte Selbswahrnehmung von Daro, würde aber tendenziell sagen das ist eher dorfig, was sagen die Daro-Profis hier?

    wie gesagt, es fehlt mir noch das knuffige bei Daro

    was ist denn die Definition von Darobärmäßig?

    siehe oben

    Da hat aber nur Kjeks was geschrieben ? Meinst wohl 48

    ahh deswegen hab ich da in 45 auch nix gefunden, was Fayks zu cyborg meinte

    Bin einfach kein EarlyGame Spieler aber durch Lynhung am Tag ist man dazu fast gezwungen Content zu erzeugen und etwas erzwungenes kann ich nicht. Außerdem sind mir das noch zuviele Spieler.

    du sprichst mir aus der Seele...wollte ja eigentlich nur Michi und Lark zuliebe die 12 vollmachen, da nach 2 Wochen Corona grad so halb wieder auf den Beinen ;(

    Selbsterhalt

    wie kann man sich selbst verwechseln? hä? Versteh Bahnhof

    Durch dein hin- und hergespringe wirkst du für mich übrigens noch weniger dorfig.

    zu Raphii - mir übrigens auch bissl- macht mich ganz wuschig sowas

    Alo darf sich da eingeschlossen fühlen, aber da seh ich wenigstens nen Grund für das Rumgewurschtel

    Fayks :facepalm:

    war der Kommetar weil Fayks wieder nicht abgestimmt hat?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:Cyborg

    Werde heute nicht so aktiv wie gestern sein

    -----------

    Stand Tag 2

    Cyborg (1): Raphii

    Sunset (2): Rabe

    Xaver (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:05:25

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Alohomora

    Wen würdest du denn außer Alo lynchen?

    Und Sky... den kenn ich nicht einschätzen, hoffe aber dieses Mal besser zu liegen, weil er gerade wirklich nicht so vorrantreibend wirkt :/

    was meinst du mit besser? Wie schätzt du ihn ein?

    wie folgt jetzt die Übertragung von Alos Gesinnugn auf die Teambeziehung zwischen Xaver und Rock? ?(

    Wenn WW Rock seinen MitWW Xaver dazu überreden will doch auf den MitWW Alo zu gehen - weil das könnte ja durchgehen... glaube ich nicht, dass die WW da so gegen Alo spielen würden xD

    Also siehst du die Wahrscheinlichkeit hoch das dabei mitdiskutiert hat ?

    das was? Versteh den kommentar nicht ^^

    Können mir Daro und Sky mal den Machi lynch erklären ?
    Was findet ihr ähnlich zu seinen letzten Spiel ?

    Finde die Aussage, jetzt da Machi Dorf und er zu dem Zeitpunkt noch kein fixer Lynch war, sehr dorfig (wobei Raphii eh Dorf - aber damit andere nicht mehr zweifeln müssen).

    Auch Raphiis Unsicherheit wo er jetzt lynchen soll, war eher dorfig.

    Würde ich auch eher dorfig sehen, fand ihn ja eigentlich auch schon vorher dorfig

    War glaube zu Cyborg...

    Wie sicher bist du dir mit deiner Einschätzung bei Cyborg?

    Unter den 7 von 14 Leuten sind bestimmt paar WW... ob die WW hier aktiv eingegriffen haben, obwohl der Lynch so weit gefächert ist und noch keiner fix in Gefahr schwebt?

    Glaube eher nicht, als Wolf würde ich da wohl einfach zu gucken und denken: lass die mal machen...

    Wer hat sich denn aus dem Lynch so alles rausgehalten (außer Fayks)? :thinking:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Kein Pestspiel. :( Ich hab Jugo letztens gefragt ob ich bald mal eins leiten kann :imp: Aber er hat mir sehr vorsichtig davon abgeraten. :ugly:


    Wie sicher habt ihr eigentlich shaty im Dorf wegen den ich steig aus, wenn das Pest ist?

    So ungefähr 0%, denn das hätte Shaty wahrscheinlich auch mit völliger Überzeugung als Wolf rausgehauen, wenn das Wort Pest fällt. xD

    Ich mag heute in die Machiavoter lynchen glaub ich. xD

    ob die WW hier aktiv eingegriffen haben, obwohl der Lynch so weit gefächert ist und noch keiner fix in Gefahr schwebt?

    Kommt drauf an wie viele unter den bereits Gevoteten Wolf sind, denke ich

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • das was? Versteh den kommentar nicht

    Ich meinte

    Also siehst du die Wahrscheinlichkeit das ein Wolf unter der Diskussion war hoch ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • das was? Versteh den kommentar nicht

    Ich meinte

    Also siehst du die Wahrscheinlichkeit das ein Wolf unter der Diskussion war hoch ?

    es waren literally die Hälfte der Spieler*innen in der Diskussion, die Wahrscheinlichkeit sollte ziemlich hoch sein. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich meinte

    Also siehst du die Wahrscheinlichkeit das ein Wolf unter der Diskussion war hoch ?

    es waren literally die Hälfte der Spieler*innen in der Diskussion, die Wahrscheinlichkeit sollte ziemlich hoch sein. xD

    Echt :o

    Ne hatte nicht das Gefühl das 7 Leute mitdikustiert haben

    Gefühlt waren es 3/4

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • es waren literally die Hälfte der Spieler*innen in der Diskussion, die Wahrscheinlichkeit sollte ziemlich hoch sein. xD

    Echt :o

    Ne hatte nicht das Gefühl das 7 Leute mitdikustiert haben

    Gefühlt waren es 3/4

    oh ich dachte du meinst die als Lynchung zur Diskussion standen, nicht die die diskutiert haben xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Echt :o

    Ne hatte nicht das Gefühl das 7 Leute mitdikustiert haben

    Gefühlt waren es 3/4

    oh ich dachte du meinst die als Lynchung zur Diskussion standen, nicht die die diskutiert haben xD

    Ne da geht's um die Diskussion wegen Skys Gruppeneinteilung und da waren nicht so viel beteiligt

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Leute, die nicht abgestimmt haben: Machia, Fayks (könnten max. 1 WW drunter sein, aber iwelche werden auch abgestimmt haben)

    Leute, die nach den 7 Kandidaten noch um/abgestimmt haben: Alo, Raphii, Rock, Kjeks, Feles, (Shaty: war ihre Erststimme)

    Restliche Leute (die sich quasi rausgehalten haben):

    - waren schon auf Machia: Daro, Sky

    - waren schon auf Alo: Xaver, Cyborg

    - abseits: Jewel, Sunny

    Hier kann ich mir gut die WW iwo drunter vorstellen... wenn Alo Wolf sein sollte, dann maximal Xaver oder Cyborg MitWW. Unter Daro/Sky müsste nichtmal ein WW sein (trotz Machia = Dorf). Jewel und Sunny mal überlegen :S


    Ansonsten wenn die WW doch gelenkt haben...

    glaube eher dass Machia gerade gevotet wird, weil er so ernst ist? zumindest Sky meinte das.


    und wenn ich so recht überlege, war er letzte Runde wirklich ernster als davor. xD

    +

    Alohomora (3): Cyborg, Xaver, Rock

    Machiavelli (4): Daro, Sky, Raphii, Kjeks

    Rock (1): Jewel

    Sky (1): Sunset

    Xaver (2): Feles, Alohomora

    Kjeks klingt hier etwas so, als ob er Richtung Machia pushen wollen... war dann auch die 4. Stimme.

    Vor allem sollte Alo = WW sein, so kann ich mir Kjeks gut als MitWW vorstellen.

    Selbsterhalt

    Warum dann nicht Machia in der Situation?

    Würde Alo-Kjeks unterstützen.

    Gab halt 2 Spiele, Dorf und Wolf, das dorf war er halt lustiger unterwegs, beim Wolf halt schon eher ernst, naja sonst kam halt auch nicht viel, das stimmt.


    Naja Xaver wäre noch eine Alternative bin ich mir aber unsicher.

    Das von Sky finde ich hingegen weniger pushend Richtung Machia.


    Selbsterhalt :whistling:


    Obwohl, sehe grad, dass Xaver auch ne Option wäre. Moment, muss was nachlesen

    Würdet ihr das dorfig sehen? Da grübel ich noch xD

    Jewel naja verpeilt = Dorf würde ich weiterhin sagen, sagen wir so, finde Rock als Wolf auch glatter und aggressiver, als aktuell

    Wie sicher bist du dir da bei der Einschätzung zu Rock?


    Kann ich nicht doch noch jemanden für Sunny begeistern? :ugly:

    Warum Sunny bzw. wie sicher bist du dir dabei?

    Und dann haust du einfach ab, Rock? Echt jetzt?

    Alo/Rock kein Team

    Wtf, ich bin doch noch da xD


    VOTE:Daro

    Warum Daro?

    weil ich auch grade am Handy bin, da kann ich nicht so einfach von 3 Teilnehmern bestimmte Stellen auf die Schnelle raussuchen, darauf habe ich grad keine Lust

    und nachfolgende Diskussion... Cyborg/Raphii kein Team


    Feles semiqualitative Fragen und Reaktionen, die mir einfach nicht zusagen :)

    Beüglich Alo (Alo/Cyborg hatte ich schon ausgeschlossen?)

    - Und das kann man nicht als Dorfi so bringen?

    - welche Fragen meinst du so... so einfach paar Bsp ^^

    und für mich war VOTE:Alohomora das am wenigsten plausibelste neben der Lustlosigkeit

    Lustlosigkeit? Was meinst du hier genau... oder was fandest du da negativ?

    Fayks :facepalm:

    : *

    :schmieg:


    Bin bis zum Lynch durch ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich habe gesagt, dass ich Machia im Dorf habe, habe es auf Nachfrage begründet, habe mich darüber beschwert, dass in mein Dorf gelyncht wird, als Sky auf Machia gestimmt hat und ich habe behauptet, dass ich einen Besen esse, wenn er Wolf sein sollte. Ich glaube also, ich habe oft genug gesagt, dass Machia Dorf ist. Wenn du nicht lesen kannst/willst, dann ist das dein Problem du Wolf.

    Gut... bei wem bist du dir auch zu 120 % sicher, bevor wir jenen morgen lynchen :bunnyteeth:

    Kjeks != Sky

    Schade, dass keiner sonst auf mein Spiel eingegangen ist.

    Wie kommst du auf den TA?

    Lief ja nicht so toll der Lynch :( Aber gut keiner weiß wer die Alternative wär und wie das ausgegangen wäre :/

    An welcher Alternative denkst du? Warst ja aus sky...

    Doch, Feles oder Raphii haben dir glaub auch diesselben Posts genannt nur ohne Postnummern iirc?

    Ich hab höchstens von Skys Post abgeraten xD

    war der Kommetar weil Fayks wieder nicht abgestimmt hat?

    und ich das übersehen hatte :joy:

    Ich mag heute in die Machiavoter lynchen glaub ich. xD

    Hmmm... finde ich jetzt nicht unbedingt... warum vermutest du da eher WW?

    Hast du da eine Reihenfolge unter den Votern?

    Also siehst du die Wahrscheinlichkeit das ein Wolf unter der Diskussion war hoch ?

    Jetzt muss ich noch wissen welche Diskussion das genau war... wenn ich das rausgesucht hab, dann guck ich mal ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Kjeks klingt hier etwas so, als ob er Richtung Machia pushen wollen... war dann auch die 4. Stimme.

    Vor allem sollte Alo = WW sein, so kann ich mir Kjeks gut als MitWW vorstellen.

    Warum Sunny bzw. wie sicher bist du dir dabei?

    Was für ein Blödsinn, du hast selbst zitiert, dass ich lieber Sunny gelyncht hätte. xD Aber Abseitsvotes bringen dem Dorf bei so nem zersplitterten Lynchstand nix, weil dann immer ein Dorfi stirbt.

    Momentan mag ich Sunny glaube ich aber gar nicht mehr lynchen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Bezieht sich eher auf Sky : ich finde die Diskussion darüber, unter welchen Gruppen man wie WW findet und Debatten darüber, nicht spielforderlich.

    zu dem... nein, also denke nicht, dass da unbedingt eher WW mitdiskutieren.

    Das ist genauso eine Diskussion, wenn zu Beginn alle ihre Meinung präsentieren, wonach sie einen HD wählen, Jeder hat seine eigene Meinung, alle wiederholen diese drölf mal, am Ende entscheidet jeder so und man 10 Seiten mehr aber keinen Inhalt zum Spiel xD

    War nur eine Anmerkung, dass ich die drölf Seiten wie genau Sky zu seiner Einteilung kam sinnlos und nervig fand, und uns nicht helfen wird. Da kann jeder unabhängig von der Gesinnung einfach seinen Senf abgegeben haben.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hmmm... finde ich jetzt nicht unbedingt... warum vermutest du da eher WW?

    Hast du da eine Reihenfolge unter den Votern?

    Wegen der Lynchdynamik finde ich würde es Sinn machen. :thinking: Überlege gerade, ob Sky vielleicht sich doch ein bisschen mit mir gutstellen wollte am Anfang der Runde. War schon auffällig mehr Tamtam um mich als sonst. Also er interagiert ja immer viel mit mir, aber jetzt war es glaube ich alles ein bisschen 'schmeichelnder', vor allem bringt mich zum Grübeln, dass er so stark am Anfang direkt gesagt Kjeks Dorf. Er schätzt mich zwar immer richtig ein, aber sonst hat er schon nen Tag gebraucht und das alles irgendwie vorsichtiger formuliert.

    Momentan so: Sky > Alo > Daro > du > Raphii

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3