Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | Beendet: Sieg der Verräter

  • Sareon 5. Mai 2021 um 22:05

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | 7/11“ zu „Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | 6/11“ geändert.
  • glaube mit VOTE:Jewel fahr ich ganz gut

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): Rabe

    Jewel (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 22:33:33

    :katze:

  • VOTE:Jewel

    Um die Stimmen nicht zu verschwenden, heute bitte Alo oder Jewel voten.

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): Rabe

    Jewel (2): Fayks, FMLii

    Verbleibende Zeit: 13:36:14

  • denkst du dass die beiden ein Team sind oder einer Verräter und SM oder nur einer böse?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ganz ehrlich. Ich habe kein Plan, denke mir halt so, dass, wenn Jewel und Alo auch Dorfi wären, dann wären wir jetzt nicht in dieser Situation.

    Hab noch her Zeit, dann lese ich noch mal die Tage durch und hoffe auf ein klareres Bild.

  • Hi, ja da es deine Schuld ist, dass hier bin ist es deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass ich früh sterbe, ok xD

    Beitrag #37 - kannst du dazu nochmal deine Gedanken ausformulieren, warum du das geschrieben hast, falls du sie noch im Kopf hast bzw. was deine Intention dazu war?

    Das finde ich wolfig, dieses Missgünstige schreiben eigentlich aus meiner Erfahrung nach nur Wölfe, die sich wundern, wie schnell Dorfis Dorfis für nix erkennen. Wenn Rock Wolf, ist noch kein Wolf im Dorf gesehen worden bzw. die meisten Einschätzungen sind korrekt.

    Also Alo hat Rock sofort dorffeindlich (nur kennen die Verräter ja nicht ihren Helfer), sieht aber auch sehr suchend aus.

    Zusatz: weicht dann später aber wieder von Rock ab.

    Rock, Sky fand ich dorfig

    Wölfe sind Fayks, LB und FMLii

    Kjeks DP

    Larks Einstieg. Ohne groß zu begründen meistens ein Dorfzeichen und Sky hatte Lark stets dorfig.

    Das finde ich glaube ich dortig von Zulixe, dass sie sich da auf Fayks bezieht und da nochmal eine Einschätzung haben will. - > Es gab schon viele Andere, die was zu FMLii gesagt haben, sie will aber die Einschätzung einer ihrer vertrauten Personen.

    Gerade auch, weil bei Alo erklärt sie vorher noch son Krams bezüglich FMLii

    Denke also da an eine intuitive Handlung von einem Dorfi.


    Auch am Anfang sagt sie FMLii findet sie dortig - dann redet sie mit ihm, bzw versucht Gespräch aufzubauen, dann das mit Fayks. Zusammen so ergibt sich für mich da ein Dorfmindest, das hier ne Meinung aufbauen will.

    Das war so ein Beitrag von Jewel, den ich sehr dorfig empfand. Weiß nicht, ob man so etwas als Wolf schreiben würde.

    Kann halt insgesamt nicht alles hinhauen. Serienkiller, 2xVerräter und Helfer sind auf 11 Spieler passend. Normal wäre bei mir Fayks aufgestiegen, weil da insgesamt recht wenig kam, aber ist auch nicht ungewöhnlich für sie. Wobei ich genauso überrascht wie Jewel war, als sie ihre Aussage nach Michis Tod tätigte. Alo und Jewel haben ihre total dorfigen Momente, wenn sie wirklich Böse sind, dann spielen sie einfach verdammt gut. Wäre hier gerne noch auf weitere Meinungen gespannt.

    Ich finde es etwas blöd, dass die Diskussion Zulixe - Lark dann gestoppt wurde. Sie haben sich gegenseitig gewählt, da kam dann wenig verwertbares heraus und danach kam von Lark nichts mehr (abgemeldet), Zulixe hat ähnlich wie die meisten keinen Plan. Denke, bin da gerade bei VOTE:Zulixe.

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): Rabe

    Jewel (1): Fayks

    Zulixe (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 10:14:40

  • Beitrag #37 - kannst du dazu nochmal deine Gedanken ausformulieren, warum du das geschrieben hast, falls du sie noch im Kopf hast bzw. was deine Intention dazu war?

    Sky hat mir gesagt dass er es schade findet, dass er schon so lang nicht mehr mit mir gespielt hat und deswegen hab ich mich für das Spiel angemeldet, obwohl mich WW-Spiele in eine super stressige Situation bringen die mir häufig nicht so gut tut, deswegen spaßeshalber Skys Aufgabe mich zu töten damit ich wieder Ruhe hab

    Sie haben sich gegenseitig gewählt,

    Falsch, Lark hat mich gewählt, ich hab nie auf Lark gestimmt und nein wir lassen die Disskussion bitte nicht nochmal gehen, das will ich nicht, bzw kann ich nicht oder Lark muss sich lernen zusammen zu reißen und nicht immer so persönlich zu werden. Denke ich Lark ist böse? Ja, werde ich auf sie stimmen oder nochmal was gegen sie sagen? Hell no

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wobei ich genauso überrascht wie Jewel war, als sie ihre Aussage nach Michis Tod tätigte.

    Oo fandet ihr das alle so abwägig, dass Sky Michis Partner ist?

    Alo und Jewel haben ihre total dorfigen Momente, wenn sie wirklich Böse sind, dann spielen sie einfach verdammt gut. Wäre hier gerne noch auf weitere Meinungen gespannt.

    wo hast du bei Jewel denn total dorfige Momente.

    Jewel ist für mich halt grade einfach Ausschluss. Lark fällt für mich raus, die anderen hatte ich wenigstens mal dorfig. Was ja auch obv. nicht stimmen kann, aber da kann ich mir auch immernoch später Gedanken drüber machen ob eher Lixy oder FMLii

    :katze:

  • Falsch, Lark hat mich gewählt, ich hab nie auf Lark gestimmt und nein wir lassen die Disskussion bitte nicht nochmal gehen, das will ich nicht, bzw kann ich nicht oder Lark muss sich lernen zusammen zu reißen und nicht immer so persönlich zu werden. Denke ich Lark ist böse? Ja, werde ich auf sie stimmen oder nochmal was gegen sie sagen? Hell no

    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht darum, dass danach eure Einschätzungen zu den anderen Spielern schwer rauslesbar sind. Wenn ihr da weiter macht, wo ihr aufgehört habt, dann ändert sich da ja auch nichts mehr.

    Oo fandet ihr das alle so abwägig, dass Sky Michis Partner ist?

    Dann hätten sie sich von Anfang an ins Dorf geschoben. Sky war bei Michi lange skeptisch.

    wo hast du bei Jewel denn total dorfige Momente.

    Das Zitat im Beitrag zuvor empfand ich dorfig.

  • Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht darum, dass danach eure Einschätzungen zu den anderen Spielern schwer rauslesbar sind. Wenn ihr da weiter macht, wo ihr aufgehört habt, dann ändert sich da ja auch nichts mehr.

    Das verstehe ich nicht, kannst du das nochmal anders formulieren?

    Das Zitat im Beitrag zuvor empfand ich dorfig.

    Und du gehst dann von einem Beitrag von Böse auf Dorf?

    Dann hätten sie sich von Anfang an ins Dorf geschoben. Sky war bei Michi lange skeptisch.

    Dafür war Sky bei Michael die ganze Zeit im Dorf und den Vote am Ende auf Sky (weil der eh nix mehr bringt) könnte man auch als Hinweis sehen, dass Sky sein Partner ist, ist er zwar nicht gewesen, aber das war auch mein Gedanke

    Quirrell, okay is wonderful

  • Das verstehe ich nicht, kannst du das nochmal anders formulieren?

    Mir ist nicht wirklich was anderes im Kopf hängen geblieben, was euch betrifft und wäre Lark weiterhin aktiv gewesen, wäre es spannend gewesen, wie sich das entwickelt - ob ihr daran festhhaltet (ja, du hast sie nicht gelyncht), oder andere Wege geht oder euch sogar einigen könnt.

    Und du gehst dann von einem Beitrag von Böse auf Dorf?

    Ich ändere doch häufiger mal meine Meinung. Die Aussage kann halt auf Dorf hindeuten - nicht umsonst bitte ich um weitere Meinungen. Es schien ja alles gut gewesen zu sein, als ich Jewel lynchte. Nachdem ich meinen Lynch geändert habe, melden sich auch andere zu Wort. Und insgesamt finde ich dich eher abwartender als agierender.

    Wen hättest du denn bisher am ehesten gelyncht?

  • Hey, tut mir echt leid, ich hatte grade Prüfung und bin gestern noch draufgekommen, dass ich einen Teil des Stoffes nicht gelernt habe, das hat mich dezent in Stress versetzt^^

    Also ich mach mich dann mal dran Rock nachzulesen und ja, zugegebenermaßen die Verräter hab ich Ur vergessen :o aber das heißt, wir können wieder nach teams suchen (Yeahy) und es gibt wohl wirklich keine Wölfe :saint:

  • Ich ändere doch häufiger mal meine Meinung. Die Aussage kann halt auf Dorf hindeuten - nicht umsonst bitte ich um weitere Meinungen. Es schien ja alles gut gewesen zu sein, als ich Jewel lynchte. Nachdem ich meinen Lynch geändert habe, melden sich auch andere zu Wort.

    Ich glaube deine Wahrnehmung ist da gerade etwas anders als meine, die einzige Person die sich da zu Wort meldet bin ich und ich hab dich auch schon angesprochen als du Jewel gelyncht hast, du hast halt nur direkt danach deinen Lynch geändert (direkt bedeutet hier als ich das nächste Mal geschaut hab was geschrieben wurde) also erscheint es mir nur logisch dich dann darauf anzusprechen, oder?

    Und ja ich bin sehr abwartend, weil ich eben keine Idee hab was ich tun soll und mein Verstand nicht so klar ist dass mir nachlesen irgendwas bringen würde außer zu erkennen, dass tatsächlich alle hier Wörter schreiben, aber den Sinn dahinter würde ich wohl erst verstehe wenn ich jeden Satz 10mal lese und dazu habe ich bei weitem keine Lust

    Du meinst wen ich jetzt am ehesten Lynchen würde? Spontan würde ich dich sagen, was aber daran liegt dass ich gerade mit dir schreibe, du also weitaus präsenter in meinen Gedanken bist als die anderen. Ich weiß ich will Fayks nicht lynchen. Bringt das was?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ok, also rein von Rocks Aussagen her, fokussiert er sich vor allem auf Jewel und FMLii. Ich würd lachen, wenns echt so easy ist und die beiden die Verräter sind^^

    Aber irgendwie pusht FMLii dazu zuuu hart gegen Jewel, also das als Team kann ich mir dann doch irgendwie nicht vorstellen:/

    Bei FMLii hab ich SM tatsächlich schon ausgeschlossen, bei Jewel noch keineswegs, vor allem, weil auch mein Aluhut dazu erstochen wurde...

    Hm, ich muss da noch was nachlesen

    VOTE:FMLii fürs erste mal

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): Rabe

    FMLii (1): Lark

    Jewel (1): Fayks

    Zulixe (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 07:18:53

  • Ähm:

    Fayks, Alo->Dorf

    FMLii/Jewel->Verräter

    Zulixe/Jewel->SM

    So in etwa?

    Tatsächlich eher

    VOTE:Jewel ich kann mir die Kills vor allem bei ihr ganz gut vorstellen...und sie muss entweder Verräter oder SM sein^^

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): Rabe

    Jewel (2): Fayks, Lark

    Zulixe (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 07:13:19

  • Schön wäre es:ugly:

    Ganz ehrlich. Ich hab gar keinen Plan mehr. Finde Alo und Zulixe nach wie vor dorfig. Kopf sagt, aber unwahrscheinlich.

    Der Rest kA Fayks hätte ich auch erst dorfig gesagt. Wie FMLii, aber wohl falsch lol. ? Oder so.

    keine Ahnung xD

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (2): Rabe

    Fayks (1): Jewel

    Jewel (2): Fayks, Lark

    Zulixe (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 06:43:18

  • Ich glaube deine Wahrnehmung ist da gerade etwas anders als meine, die einzige Person die sich da zu Wort meldet bin ich und ich hab dich auch schon angesprochen als du Jewel gelyncht hast, du hast halt nur direkt danach deinen Lynch geändert (direkt bedeutet hier als ich das nächste Mal geschaut hab was geschrieben wurde) also erscheint es mir nur logisch dich dann darauf anzusprechen, oder?

    Okay, stimmig.

    Bei FMLii hab ich SM tatsächlich schon ausgeschlossen, bei Jewel noch keineswegs, vor allem, weil auch mein Aluhut dazu erstochen wurde...

    Warum schließt du den Serienmörder bei mir aus?

  • Okay ich hab mir nochmal ein bisschen nachgelesen und ich glaube Alo müsste auch Dorf sein, dass heißt über Ausschluss hätte ich bei Lark, FMLii und Jewel SM und Verräter.

    Ja, ich hab mir jetzt schön angeguckt ob ich da TAs finde und bin darauf gekommen, dass FMLii weder zu Lark noch zu Jewel so richtig passt, Lark und Jewel aber schon zusammen, bis zum letzten Post von Lark. Jetzt seinen Mitverräter zu lynchen ergibt halt überhaupt keinen Sinn für mich, oder? Also doch FMLii + einer aus Lark/Jewel? Aber das passt nicht. Jewel vielleicht, aber da wäre das selbe Problem wie bei Lark, dass er heute erstmal sie lynchen wollte. Und Lark und FMLii, nee. Also doch Alo oder Fayks böse? Das ist alles viel zu verwirrend, ich brauche Hilfe

    Quirrell, okay is wonderful