Spiel 98 | Sareon | Testspiel | Alte Runden, neu gespielt | Beendet: Sieg der Verräter

  • MichaelCR97 Lass mal ein Spiel spielen:

    Angenommen wir beiden wären dorfig. Warum nutzt man gestern nicht die Gelegenheit und Lynch einen von uns? Also warum nimmt man den Lblynch schon Tag 1 in Anspruch?


    Das ist noch ne Sache die mich unsicher macht. Man könnte auch sagen, den bösen war es dann egal & sie wollen uns im Spiel haben. Könnte taktische als auch Sympathiegründe haben.


    Hast du ne Erklärung/ Meinung dazu?

  • Finde das gerade nicht allzu dorfig von Jewel. Vor allem nicht, wenn sie nicht sehr von mir als böse Rolle überzeugt ist - weiß nicht wie stark ihre Tendenz da zu mir ist.

    Mir geht es darum, dass die Wölfe keinerlei Grund haben LB zu voten, wenn wir beide Dorfis sind. Es macht auch nur bedingt Sinn (aber durchaus etwas), wenn zB du Dorfi bist, was du als Dorfi ja weißt.

    Deshalb fand ich das von dir oben recht undorfig, zu sagen, auf LB sind sicher Wölfe. Vor allem wenn du dir bei mir nicht allzu sicher bist, denn dann waren gestern bei Jewel=Dorf 3 Dorfis in der Lynchauswahl.

  • MichaelCR97 Lass mal ein Spiel spielen:

    Angenommen wir beiden wären dorfig. Warum nutzt man gestern nicht die Gelegenheit und Lynch einen von uns? Also warum nimmt man den Lblynch schon Tag 1 in Anspruch?


    Das ist noch ne Sache die mich unsicher macht. Man könnte auch sagen, den bösen war es dann egal & sie wollen uns im Spiel haben. Könnte taktische als auch Sympathiegründe haben.


    Hast du ne Erklärung/ Meinung dazu?

    Das hatte ich auch schon angemerkt, yaay wir sind uns mal einig xD

    Aber nein, meine eheste Erklärung ist, dass du Wolf bist :ugly:

    Wobei es halt schonmal ein Spiel mit einer sehr ähnlichen Situation an Tag 1 gab, da waren das im Lynch aber dennoch alles Dorfis

  • Jewel (2): FMLii, MichaelCR97

    LB123 (6): Rabe, Sky, Rock, Zulixe, Alohomora

    MichaelCR97 (1): Jewel

    Zulixe (1): Lark

    +

    Mir geht es darum, dass die Wölfe keinerlei Grund haben LB zu voten, wenn wir beide Dorfis sind. Es macht auch nur bedingt Sinn (aber durchaus etwas), wenn zB du Dorfi bist, was du als Dorfi ja weißt.

    Ja, wenn du selbst sagst: Es macht immer bedingt Sinn unter der Annahme der andere ist Dorfi so etwas zu sagen. Sollte man sich an dem Punkt übrigens immer Fragen, ob es nicht sogar wahrscheinlicher ist, dass er es als Dorfi macht. Nur mal so am Rande.

    Ich bin sogar gerade an dem Punkt dir das dortig anzurechnen, weil ich tendenziell denke man reagiert so eher als Dorfi gerade, wenn man eh schon denkt: Ah bestimmt war nen Böser unter den zu Lynchenden. Da nimmt man eben die Option das wolfig zu finden eher im Kopf.

    Und natürlich gucke dir mal den Lynchstand an- Die einzige Möglichkeit wäre die bösen hätten, alle auf mich (wärst du und FMLii) und oder nicht gevotet oder Lark ist, das ist aber eine sehr eingeschränkte Auswahl an Spielern..... Würdest du das zuerst denken? Nein, von daher ist mir einfach klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine böse Person auf lb ist. Da sind wir uns doch wohl einig oder?


    Deshalb fand ich das von dir oben recht undorfig,

    Siehe oben.

    Spaßbremse. So geht das Spiel aber nicht.

    Ich habe dich nach gründen gefragt, wenn wir beide Doris sind xD

    Und du machst einfach sowas. Sad Moment. Was sagst du zu meinen Erklärungen? Mit Sympathien meinte ich zb, dass sich für uns ja deutlich Leute ausgesprochen haben, das man deswegen zb safer Nummer geht ? (Mal davon ab gehe ich sowieso aus, dass auch Böse davon ausgehen: Viele lynchen uns ohne guten Grund nicht Tag1)

  • Hier Michael nochmal paar Stellen wegen dir:

    Blabla, mehr kommt ein andersmal :P

    +

    Ahja Kjeks natürlich:

    TA Sareon <> Sareon

    TA Michael <> Michael


    Daraus folgt, dass Lark, LB, Xaver und FMLii die Wölfe sind.

    +

    Ja, welche Infos braucht ihr denn?

    Die ersten Posts wirkten so nach selfconfidentem erstmal zurücklehnen. So nach dem Motto lass die mal machen.

    Rock = Dorf :P

    Hatte ich notiert- klang für mich wissend.

    Michael wo bleiben deine Ta's? 8o

    Das und die Antwort... Fand ich schon sehr komisch xD

    ich hab mich da schon bisschen so gefühlt, wie ich Stempel die Frage jetzt mal ab, aber antworte nicht direkt drauf xD

    Sind eh da :D

    +

    Leere.

    Werde dann langsam versuchen mal in die Produktivität überzugehen (falls ich Dorfi bin und wenn nicht, dann auch), ich sollte jetzt dann etwas mehr Zeit für euch Dorfis und knuddeligen Wolfis haben

    Das kommt dann so nach meiner Nachfrage und nach allgemeinem Murren- wirkte für mich irgendwie so als würdest du dich jetzt gezwungen fühlen.

    Kjeks finde ich bislang neutral mit kleinem Minus. Da kam mir noch etwas zu wenig Inhalt dabei rum, ein bisschen wirkt es auf mich sogar so, als würde er mit OT lockerer wirken wollen.

    Das kam zb. nach dem post darüber, wo ich mir einfach nur gedacht habe xD

    'What Michael sagt selbst er trollt' (zb. Alo gegenüber) und hat auch nicht ernsthaft (?) gespeilt zu Anfang und wirft es Kjeks vor.

    Also das hätte man dir zu dem Zeitpunkt einfach auch vorwerfen können. und an der Stelle denke ich mir immer, dass Michael sowas wissen müsste.

    Auch dann mit Kjeks Dorfi, hatte es für mich im Hinterkopf nen miesen Gedanken. Zweitens werte ich für mich weniger wie erstes. Beim ersten kenne ich dich konsequenter.

    so und das alles machst du mit so ner Selbstverständlichkeit, die ich einfach nicht von dir gewohnt bin.


    So vielleicht jetzt ein wenig verständlicher für dich, weil ich vorhin das Gefühl hatte du hast es falsch verstanden. xD

  • [votecount]

    --> Der Bot scheint gerade nicht zu funktionieren, zumindest kann ich kein Stand anzeigen lassen oder Michaels Stimme wieder auf Jewel legen...

    --> Edit: Scheint wieder zu gehen

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    4 Mal editiert, zuletzt von Sareon (5. Mai 2021 um 08:49)

  • MichaelCR97 stimmt auf Jewel (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 3

    Jewel (1): MichaelCR97

    Deadline abgelaufen

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Die ersten Posts wirkten so nach selfconfidentem erstmal zurücklehnen. So nach dem Motto lass die mal machen.

    Ja, was sollte ich denn auch machen, wenn ich keine Zeit hatte mitzuwirken?^^

    Hatte ich notiert- klang für mich wissend.

    Das war doch offensichtlich Troll, weil Rock sich darüber beschwert, dass Leute andere Leute einfach voll früh ins Dorf stellen xD

    Das und die Antwort... Fand ich schon sehr komisch xD

    ich hab mich da schon bisschen so gefühlt, wie ich Stempel die Frage jetzt mal ab, aber antworte nicht direkt drauf xD

    Naja, es sollte dadurch ja schon rübergekommen sein, dass ich zu dem Zeitpunkt noch keine TAs hatte, oder?

    Das kam zb. nach dem post darüber, wo ich mir einfach nur gedacht habe xD

    'What Michael sagt selbst er trollt' (zb. Alo gegenüber) und hat auch nicht ernsthaft (?) gespeilt zu Anfang und wirft es Kjeks vor.

    Also das hätte man dir zu dem Zeitpunkt einfach auch vorwerfen können. und an der Stelle denke ich mir immer, dass Michael sowas wissen müsste.

    Das kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen, das sind doch 2 völlig unterschiedliche Sachen.

    Bei Kjeks ist es ja durchaus ein Zeichen der Gesinnung, wie locker er im Spiel drauf ist. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich den Eindruck habe seine Lockerheit kommt nur durch den hohen OT-Gehalt durch und ich ihn deshalb trotz seiner Lockerheit keine Dorfpunkte dafür gebe bzw. sogar eher nen Minuspunkt als einen Pluspunkt.
    Was das jetzt mit meiner (nicht)-Produktivität zu tun haben soll verstehe ich überhaupt nicht? Man kann es mir ja gerne vorwerfen, nur hat das nichts mit meiner Gesinnung zu tun bzw. ist bei mir tendenziell sogar eher als Dorfi der Fall, zumal ich einfach kaum Zeit habe.

  • Und außerdem trolle ich an Tag 0 immer recht viel, vorallem in den ersten Posts. Aber vlt erkennt man das gar nicht als Troll :ugly:

  • Ja, wenn du selbst sagst: Es macht immer bedingt Sinn unter der Annahme der andere ist Dorfi so etwas zu sagen. Sollte man sich an dem Punkt übrigens immer Fragen, ob es nicht sogar wahrscheinlicher ist, dass er es als Dorfi macht. Nur mal so am Rande.

    Finde ich in dem Fall aber nicht wirklich. :/

    Und natürlich gucke dir mal den Lynchstand an- Die einzige Möglichkeit wäre die bösen hätten, alle auf mich (wärst du und FMLii) und oder nicht gevotet oder Lark ist, das ist aber eine sehr eingeschränkte Auswahl an Spielern..... Würdest du das zuerst denken? Nein, von daher ist mir einfach klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine böse Person auf lb ist. Da sind wir uns doch wohl einig oder?

    Naja das schon, aber ich hatte deinen Post so interpretiert, dass du Leute wolfig(er) hast, weil sie LB gelyncht haben. Und wenn wirklich alle 3 Lynchkandidaten Dorfis waren, wäre das einfach nur ein Würfelspiel wenn man jetzt wegen des Lynchverhaltens einen der LB-Voter lynchen möchte.

    h habe dich nach gründen gefragt, wenn wir beide Doris sind xD

    Und du machst einfach sowas. Sad Moment.

    Daran galt der 2. Satz, dass sowas schonmal in einem Spiel an Tag 1, wo dann zu meiner Überraschung alle Lynchkandidaten Dorfis waren. Ergo könnten die Wölfe/Bösen die selben Gründe gehabt haben wie damals, kann mich aber nicht mehr erinnern, war wsl auch kein wirklicher Grund - der Lynch ist halt einfach so abgelaufen. Eventuell hatten sich die Wölfe/etc. so positioniert, dass aus deren Situation ein Stimmen auf LB leichter war, als auf einen von uns. Sowas in die Richtung.

  • Vielleicht laufen wir auch komplett in die falsche Richtung mit Jewel/Michi. Wobei ich weiterhin die Verbindung Rock/Jewel für möglich halte. Vom Set her dürfte SK, Verräter, Verräter + Helfer wahrscheinlich sein.

    Fayks ich liege doch mit meiner Intuition bei dir richtig, oder? :katze:

  • Das klingt nach etwas, das ein Wolf schreiben könnte. Aber das nur mal so am Rande.

    [über Sky]

    mhm könnte passen, aber bin mir unsicher wie sehr er uns mit seiner Sky-Dorfstellung beeinflussen will. Bin grade aber an dem Punkt wo ich mir denke, dass die eher richtig als falsch ist? idk.

    FMLii sein Start ist richtig offensiv und er legt es ja beinahe drauf an, irgendwie aufzufallen. Das macht er in der Regel, wenn er im Dorf hockt, keine besondere Rolle hat und sich damit die Zeit vertreibt. Würde ich daher erstmals ne positive Tendenz geben.

    beim nochmal lesen fand ich das iwie sehr komisch formuliert zu FMLii. Aber schreibt man das so genau zu nem bösen? xD

    Das finde ich wolfig, dieses Missgünstige schreiben eigentlich aus meiner Erfahrung nach nur Wölfe, die sich wundern, wie schnell Dorfis Dorfis für nix erkennen. Wenn Rock Wolf, ist noch kein Wolf im Dorf gesehen worden bzw. die meisten Einschätzungen sind korrekt.

    was ist eig. jetzt daraus geworden? ^^

    Bei Jewel ist das Bauchgefühl vom lesen Ihrer Beiträge her. Das liest sich iwie dorfig, kann das auch nicht genauer erklären^^ Das ist sie auch nur "iwie OK".

    würde auch passen

    denke nicht, dass Alo Verräter ist, schätze Rock nicht so ein, dass er den Xaver aus letzter Runde macht xD

    ich frage mal anders für wie wahrscheinlich hältst du dass kein böser auf nen essylblynxh mitgeht 8o

    das war ne spontane Reaktion, weil ich auf den lynhcstand geschaut hatte und mir dachte: iwie find ich die alle dorfig. Jetzt wissen wir ja immerhin dass Rock kein Dorfi war

    Fayks ich liege doch mit meiner Intuition bei dir richtig, oder? :katze:

    höhr auf zu schleimen:huh:

    :katze:

  • Naja das schon, aber ich hatte deinen Post so interpretiert, dass du Leute wolfig(er) hast, weil sie LB gelyncht haben.

    Ok, das war nicht meine Interpretation, sondern das hast du so formuliert.

    TA Rock<> Alo habe ich weiterhin (danke für die Erinnerung Fayks :) ), gehe da also auch mit, dass Alo eher keine Verräterin ist.

    Blöde Frage:
    Sollten wir nicht eigentlich eh zuerst den SM versuchen zu lynchen, weil es dann keine Nachtkills mehr gibt?

  • Was das jetzt mit meiner (nicht)-Produktivität zu tun haben soll verstehe ich überhaupt nicht? Man kann es mir ja gerne vorwerfen, nur hat das nichts mit meiner Gesinnung zu tun bzw. ist bei mir tendenziell sogar eher als Dorfi der Fall, zumal ich einfach kaum Zeit habe.

    1. DU musst es natürlich auch nicht aus deiner Sicht sehen, sondern aus meiner.

    2. Selbst nicht zugeben Produktiv zu sein- > Dann kurz ankündigen jetzt in Produktivität umzusteigen -> dann Kjeks mehr oder weniger Pseudoproduktivität/Nur Spaßproduktivität vorwerfen- Ich möchte dir damit sagen, als ich das gelesen habe wirkt das erstmal natürlich merkwürdig.

    Du hast gefragt warum ich dich gestern wolfig fand. Das ist ein Gefühl, dass sich durch solche Sachen eben entwickelt. Verstehe nicht wieso du das jetzt aus deiner Sicht interpretierst.

    Naja das schon, aber ich hatte deinen Post so interpretiert, dass du Leute wolfig(er) hast, weil sie LB gelyncht haben. Und wenn wirklich alle 3 Lynchkandidaten Dorfis waren, wäre das einfach nur ein Würfelspiel wenn man jetzt wegen des Lynchverhaltens einen der LB-Voter lynchen möchte.

    Ok, das war nicht meine Interpretation, sondern das hast du so formuliert.

    Wo?

  • beim nochmal lesen fand ich das iwie sehr komisch formuliert zu FMLii. Aber schreibt man das so genau zu nem bösen? xD

    +

    mhm könnte passen, aber bin mir unsicher wie sehr er uns mit seiner Sky-Dorfstellung beeinflussen will. Bin grade aber an dem Punkt wo ich mir denke, dass die eher richtig als falsch ist? idk.

    finde ich nachvollziehbar. Finde aber auf jeden Fall, wenn einer der beiden Verräter, dann eher sky.

    Blöde Frage:
    Sollten wir nicht eigentlich eh zuerst den SM versuchen zu lynchen, weil es dann keine Nachtkills mehr gibt?

    Natürlich wäre das vorteilhaft. Wie willst du das tun? xD

  • Finde das gerade nicht allzu dorfig von Jewel. Vor allem nicht, wenn sie nicht sehr von mir als böse Rolle überzeugt ist - weiß nicht wie stark ihre Tendenz da zu mir ist.

    +

    Mir geht es darum, dass die Wölfe keinerlei Grund haben LB zu voten, wenn wir beide Dorfis sind. Es macht auch nur bedingt Sinn (aber durchaus etwas), wenn zB du Dorfi bist, was du als Dorfi ja weißt.

    Ich sehe das wie Jewel, dich oder Jewel hätte man erklären können müssen warum man jetzt gerade euch lyncht, wenn man LB lyncht guckt keiner zweimal und notfalls kann man immer sagen "ich will ihn einfach wegen Unsicherheit früh raus haben" und alles sagen "ah ja das ergibt Sinn"
    Natürlich wäre es besser einen von euch rauszuwerfen wenn ihr Dorf seid, weil ihr beide starke Spieler seid, aber dafür müsste man ja schon vorher Argumente für euch gehabt haben und einfach mit drauf springen geht nicht so einfach
    (Beispiel, sagen wir mal ich wäre Verräter, ich hätte unmöglich Jewel lynchen können ohne dass das komisch gewirkt hätte, weil ich sie vorher eindeutig als dorfig bezeichnet habe. Wärst du Dorf hätte ich dich lynchen können, wärst du aber mein Mitverräter hätte ich LB lynchen müssen.)

    Sollten wir nicht eigentlich eh zuerst den SM versuchen zu lynchen, weil es dann keine Nachtkills mehr gibt?

    Stimme ich dir zu, allerdings wie?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wo?

    Da:

    ich frage mal anders für wie wahrscheinlich hältst du dass kein böser auf nen essylblynxh mitgeht

    Stimme ich dir zu, allerdings wie?

    Auch keine Ahnung, aber ich muss mal bezüglich der Nachtkills nachlesen, da sollte man zumindest schon 2-3 Spieler halbwegs ausschließen können, denke ich.

    Wenn ich mir unsicher bin, vote ich aber natürlich dennoch lieber jemanden, der auch gut Verräter sein könnte.