Spiel 101 | Standardspiel | Jugolas | Inkompatbile Improvaganza | Wolfssieg

  • Hatte das was mit seinem Einstieg zu tun oder ist das eher was spielunabhängiges?

    Joar. Sein Einstieg ist nicht dorfiger als erwartet (Xaver-Wolf würde ich wohl auch früh ins Dorf stellen), aber es reichte mir trotzdem.

    Wenn er jetzt wirklich LB zum HD wählt und nicht mich, bin ich schwer beleidigt.

    Ente wirkt so, als würde er schon den ersten Fehllynch vorbereiten wollen

    Also, ich fand's gut.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wenn er jetzt wirklich LB zum HD wählt und nicht mich, bin ich schwer beleidigt.

    Nenn mir einen guten, spielrelevanten (Ohren sind nicht spielrelevant) Grund, weshalb ich dich zum HD wählen sollte und ich tue es.

    Also, ich fand's gut.

    Definiere gut.


    Falls Sunny Dorf, Michael wolf

    Ähm was bitte?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nenn mir einen guten, spielrelevanten (Ohren sind nicht spielrelevant) Grund, weshalb ich dich zum HD wählen sollte und ich tue es.

    Ich bin nicht LB.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Lark hälst du es für ausgeschlossen, dass Michael mich als Dorf dorfig sehen kann oder fandest du seine Wortwahl wolfig? es war ja so ein vorsichtiges “wenn ich es werten würde, aber da bin ich vorsichtig eher dorfig *grübel smiley* “

  • Wieso nicht? Wegen anecken von Lark aus?

    Ja würde ich einen sehr leichten TA geben...

    Lark dorft auch finde ich

    Oh ja, lasst uns mal wieder LB zum HD wählen :imp: VOTE:LB123

    Bin dabei, aber nur wenn er mag, was ich bezweifle, aktuell geht Xsi als HD klar für mich

    Vielleicht die Person, die so wolfige Wuff Wuff Laute von sich gegeben hat? Xsí ist es sicher nicht, die hat viel zu schöne Ohren, um Wolf zu sein. Ente wirkt so, als würde er schon den ersten Fehllynch vorbereiten wollen, also der könnte es natürlich sein. Sky ist Tag 0 eh immer Wolf. Lark wirkt zu verwirrt für einen Wolf. Bleibt von den Leuten, die schon gepostet haben und nicht Xaver heißen, noch Michael. Der ist ähm ich habe keinen Plan.

    Was bringt dich zur Annahme, daß Ente einen Fehllynch vorbereitet?

    Kam mir noch nicht unbedingt so vor, nicht das ich Ente einschätzen könnte^^

    Sunset ist mir suspekt

    why?

    Falls Sunny Dorf, Michael wolf

    Weil Michael sie dorfig findet?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ähm was bitte?

    +

    hälst du es für ausgeschlossen, dass Michael mich als Dorf dorfig sehen kann oder fandest du seine Wortwahl wolfig? es war ja so ein vorsichtiges “wenn ich es werten würde, aber da bin ich vorsichtig eher dorfig *grübel smiley* “

    + Sky

    Wie viele da gleich drauf anspringen haha

    Nein, es war eher die Art, wie er sie ins Dorf gestellt hat, da schließe ich eher eine Wolf-Wolf-Beziehung aus... Allerdings passt sie auch nicht zu einer Dorf-Dorf... Also wenn Sunny dorf->Michael wolf... Ist doch ganz logisch :saint:

  • Lark okay danke, werde es im Hinterkopf behalten^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lark okay danke, werde es im Hinterkopf behalten^^

    Hmm interessant, hätte mir da gerade eine andere Reaktion von dir erwartet.

    Nenn mir einen guten, spielrelevanten (Ohren sind nicht spielrelevant) Grund, weshalb ich dich zum HD wählen sollte und ich tue es

    renoh renoh renoh renoh renoh renoh

    Lark kriegt vlt doch mal ne leichte Dorftendenz.^^

    Xaver + Ente ggf. schwacher TA?

  • Interessant, welche denn?

    Irgendwie hatte ich an der Stelle mit einer eher ausführlicheren Reaktion gerechnet... kA, vlt überinterpretiere ich das, aber fand das irgendwie nicht so stimmig gerade xD

  • Ich frage doch gerne mal nach, wieso jemand irgendwas, irgendwie sieht^^

    Hilft mir halt auch beim Einschätzen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das ... weder Sky noch Michael ... entspricht tatsächlich nicht meiner Reaktion.

    Nein, es war eher die Art, wie er sie ins Dorf gestellt hat, da schließe ich eher eine Wolf-Wolf-Beziehung aus... Allerdings passt sie auch nicht zu einer Dorf-Dorf... Also wenn Sunny dorf->Michael wolf... Ist doch ganz logisch

    Schau. Entweder, Michaels Aussage ist so schlimm, dass er sie nicht als Dorfi getätigt haben kann, oder sie ist es nicht. Letzteres gibt die Situation nicht her & auch deine Aussage habe ich nicht so interpretiert. Aber wenn wir davon ausgehen, dass Michael sich als Dorfi so verhalten haben könnte, warum zur Hölle ist das von Sunnies Gesinnung abhängig, die er in diesem Fall ja wohl nicht kennt?

    Zumal, lassen wir uns das mal auf der Zunge zergehen, das Vergehen in diesem Fall wäre, dass er Sunnie korrekt eingeschätzt hat.

    Ich weiß, ich weiß, Teamausschlüsse an Tag 0 sind banal, aber ich begreife wirklich nicht, woher diese Aussage kommt oder wie man sie kommentarlos abnicken kann.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Nenn mir einen guten, spielrelevanten (Ohren sind nicht spielrelevant) Grund, weshalb ich dich zum HD wählen sollte und ich tue es.

    Ich bin nicht LB.

    Aber wenn ich LB zum HD wählen will, ist nicht-LB-sein doch Grund dagegen, dich zu wählen?

    Was bringt dich zur Annahme, daß Ente einen Fehllynch vorbereitet?

    Kam mir noch nicht unbedingt so vor, nicht das ich Ente einschätzen könnte^^

    Er will halt in seinem Einstieg schon mal abchecken, wen man so lynchen kann.

    Nein, es war eher die Art, wie er sie ins Dorf gestellt hat, da schließe ich eher eine Wolf-Wolf-Beziehung aus... Allerdings passt sie auch nicht zu einer Dorf-Dorf... Also wenn Sunny dorf->Michael wolf... Ist doch ganz logisch

    Wenn du Dorf-Dorf ausschließt, schließt du implizit auch Sunset-Wolf Michael-Dorf aus, weil ein Michael-Dorfi nicht wissen kann, ob er gerade mit einem Wolf oder einem Dorfi interagiert und sich gegenüber beiden gleich verhalten würde. Deine Schlussfolgerung müsste demnach nicht Sunny-Dorf -> Michael-Wolf sein, sondern Sunny-Dorf und Michael-Wolf.

    Und ja, Aussagen im Stil von "wenn X Dorf, dann Y Wolf " sind in 95% der Fälle logische Fehlfolgerungen einfach, weil Y als Dorfi nicht wissen, was X ist und man demnach von Xs Gesinnung nicht auf Ys schließen, deswegen werde ich dann auch direkt misstrauisch, wenn ich so etwas lese. (Eine legitime "wenn X Dorf, dann Y Wolf " Aussage wäre zum Beispiel, wenn X einen sehr gut Read auf Y hat und behauptet, dass Y Wolf ist).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aber wenn ich LB zum HD wählen will, ist nicht-LB-sein doch Grund dagegen, dich zu wählen?

    Wie gut, dass ich hier keinen Wahlkampf betreiben, sondern mal deinen Fehllynch vorbereiten möchte, lieber Xaver.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich weiß, ich weiß, Teamausschlüsse an Tag 0 sind banal, aber ich begreife wirklich nicht, woher diese Aussage kommt oder wie man sie kommentarlos abnicken kann.

    Weil ich sie immer mache^^

    Schlussfolgerung müsste demnach nicht Sunny-Dorf -> Michael-Wolf sein, sondern Sunny-Dorf und Michael-Wolf.

    Das habe ich jedem zugetraut, selbst zu erkennen, dass der Rückschlüss genauso möglich ist^^

  • Ich weiß, ich weiß, Teamausschlüsse an Tag 0 sind banal, aber ich begreife wirklich nicht, woher diese Aussage kommt oder wie man sie kommentarlos abnicken kann.

    Weil ich sie immer mache^^

    Schlussfolgerung müsste demnach nicht Sunny-Dorf -> Michael-Wolf sein, sondern Sunny-Dorf und Michael-Wolf.

    Das habe ich jedem zugetraut, selbst zu erkennen, dass der Rückschlüss genauso möglich ist^^

    ...

    Keine Sorge, das, was du gesagt hast, was völlig ausreichend.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis