Spiel 103 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 1. Akt | 5/11 + 1 I Dorfsieg

  • Lark Warum der Michaelvote?

    Akira ist HD. Warum eigentlich, also gab es da was was ich verpasst habe als Grund?

    Ich denke jetzt einfach mal wegen dem positiven Spielstil. Ich hab zwar Sunny gewählt, kann aber mit Akira gut leben.

    Michael ist leider kein HD

    Heißt, du hast ihn aktuell am Positivsten?

    Lb will ich eh immer killen. Können wir das tun?

    Muss finde ich nicht sein. Er ist aktuell recht auf Xaver fixiert, aber sonst sehe ich jetzt nichts problematisches.

    Doscho hatte zu Leon was treffendes geschrieben. Das gefiel mir. Ähm was bitte, das einzige, was er zu Leon geschrieben hat, war, dass Leon auf ihn noch gar nicht wirkt. Das ist wirklich außerordentlich bemerkenswert ... nicht.

    Jein. Ich hab's begründet, warum, aber das Jopnu das so toll findet... naja. Allgemein würde ich auch sagen, Jopnu war in dem Troll-Einschätzungspost eher mau und fällt bei mir gerade.

    Xaver finde ich wolfig, Jopnu übrigens nicht.

    Ich seh's aktuell exakt umgekehrt.

    Lark ist auch so ne Marke, ich gebe Akira recht, Einschätzungen und Meinungen sind da, was erstmal gut ist. Aber wenn ich nur eine verstehen könnte wäre ich auch glücklicher.

    Einhorn #57 ist auch ganz OK, ich weiß zumindest nicht, was jetzt daran wolfig sein soll...


    Ganz grobe Einschätzung:

    Eher dorfig: Xaver, Einhorn, Akira

    Neutral: Michael, Leon, LB, Feles

    Schwierig bis wolfig: Jopnu, Lark

  • Das zu doscho, genau das meinte ich. Irgendjemand hat das Leon dorfig angerechnet und doscho sagte direkt ähm Stopp

    Sowas gefällt mir.

    Dem kann ich mich auf jeden Fall anschließen, auch wenn das von Lark im ersten Moment auf mich recht ehrlich gewirkt hat finde ich sie jetzt zunehmend fragwürdiger

    Xaver finde ich wolfig, Jopnu übrigens nicht. Einhorn auch Wolfig

    oder hast du dazu irgendwelche Begründungen?

    Ich muss sagen am Anfang fand ich Xaver auch eher wolfig, mittlerweile wirkt er auf mich aber zunehmend sehr ehrlich.

    Für Jopnu gilt ähnliches nur dass ich ihn vorher noch für recht neutral eingeschätzt hab

    Bei Einhornlasagne fehlt mir auch noch bisschen der Wille was produktives beizutragen kann aber auch nen völlig falsches Gefühl sein

    In Sachen Feles kann ich mich Xaver eigentlich anschließen, kann ich grad nichtmehr wirklich begründen aber war Gestern abend mein Gefühl und hatte es mir erstmal so aufgeschrieben, ist für mich bisher am verdächtigen

    Zum Rest kann ich bisher noch eher wenig sagen, generell auch alles was ich bisher geschrieben hab bitte noch bisschen kritisch betrachten weil ich außer Sunny Xaver und Jopnu euch noch kaum kenne und somit nicht so perfekt einschätzen kann

    doko?

  • Guten Nachmittag ^^


    Bei Doschos letztem Beitrag hab ich quasi durchgehend genickt, das dumme ist, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch ergänzend schreiben soll :ugly: Lark evtl eher neutral als wolfig. Und den Feles-Vote von Xaver find ich sehr spannend (danke für die Erklärung vorhin übrigens, ich bin noch am überlegen, ob ich dem zustimmen will)

    Nicht lynchen will ich heute Akira, Xaver, Doscho und Leon. Der Rest darf sich hiermit als Lynchkandidat meinerseits betrachten :ugly: Was ist überhaupt der aktuelle Stand?

    -----------

    Stand Tag 2

    Feles (1): Xaver

    MichaelCR97 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 03:38:36

    Hey-ho!

  • rest ist mir nichts besonderes aufgefallen und damit tendenziell derzeit für heute egal

    Okay... darf ich es dorfig finden, dass Jopnu nicht einfach Akira votet und ihm noch nicht mal Akira aufgefallen ist - sondern wen neues nimmt?

    Würde zumindest Akira-Jopnu ausschließen. Und würde ich schon dorfig bei Jopnu sehen (seit wann heißt du wieder Jopnu xD)

    Womit müsste ich jetzt rausrücken, um dich davon zu überzeugen, dass du Wolf bist?

    Ich will nur wissen wo dein Fehler liegt... vielleicht ist Jugolas auch daran schuld :P

    Akira (4): MichaelCR97, Lark, Feles, einhornlasagne

    MichaelCR97 (1): Jopnu

    Sunset (1): Doscho

    Wen wollten denn Xaver  Akira  Leon  LB123  Sunset voten?

    Über die hälfte hat nicht abgestimmt :(

    VOTE:Sunset

    Ganze 24 min zu spät =O

    Wenn Doscho WW wäre, hätte er da nicht schon ein Fressen ausgemacht, statt nen HD zu voten xD

    Nennt mich naiv, aber ich finde das dorfig...


    Bin schon bei der HD-Wahl ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich will nur wissen wo dein Fehler liegt... vielleicht ist Jugolas auch daran schuld :P

    Ich bin Günstling und laut Jugolas bist du einer der Wölfe sag jetzt nicht, dass Jugolas sich geirrt hat 8o

    Wen wollten denn Xaver Akira Leon LB123 Sunset voten?

    Über die hälfte hat nicht abgestimmt :(

    Weiß nicht, habe mir da ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht. Vielleicht Sunny.

    Seit ist 5 über die Hälfte von 11? Kannst du etwa nicht rechnen Herr Wolf?

    Ganze 24 min zu spät =O

    Wenn Doscho WW wäre, hätte er da nicht schon ein Fressen ausgemacht, statt nen HD zu voten xD

    Nennt mich naiv, aber ich finde das dorfig...

    Wenn Doscho nicht mitbekommen hat, dass die HD-Wahl schon längst vorbei war, wie soll er dann mitbekommen haben, dass er schon einen Fraß durchgeben muss?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Märtyrerin Sunset wurde gefressen.

    Oookay... vielleicht hatte Doscho auch einfach die Konvi verwechselt :ugly:

    Spoiler anzeigen

    Nee, ich lass den mal bei Dorf


    Nennt mich naiv, aber ich finde Leon dorfig. Idk glaube nicht daran, dass man gleich so reinlügt als Neuer :saint:

    Rein lügt?


    VOTE:MichaelCR97

    Magst du das mehr begründen ^^


    Außerdem Mal ne Schnelleinschätzung an der Postliste

    Du hast Sunny vergessen, aber dich und Jugo genannt =O

    #suspekt

    Lark wollte irgendwo jemand schnell killen, ist sie da noch drauf und versteift die sich da bisschen? Wäre wenn bei ihr ein Dorfzeichen

    Wen wollte Lark killen Lark

    [ich hab wohl zu wenig mitgelesen xD]

    einhornlasagne hätte am ehesten Sunny zu Eintopf verarbeitet. Und kurz darauf ist Sunny gestorben. Zufall oder steckt mehr dahinter?

    Hmmm... wie schätzt du denn so einhorn ein?

    Und warum erwähnst du das zu Doscho nicht?


    Nicht wirklich, aber nachdem ich damit angefangen habe, muss ich jetzt auch durchziehen

    Sehr konsequent... außer mich würdest du nur Lark lynchen, oder noch wen?


    Xaver sollte damit ziemlich fix im Dorf sein

    Hmmm... nicht unbedingt.

    Aber von euren beiden Einschätzungen fand ich Xavers auch besser als deine :S

    Weiß nur nicht, ob dich das wolfiger macht... oder du nur einfach wenig gelesen hast / im Gedächtnis hast und dann trotzdem hier schreibst.

    Schreibt ein unwissender (uninformierter) Jopnu auch einfach so drauf los und ins Spiel, wenn er wenig Zeit bisher dafür hatte?


    Xaver finde ich weiterhin schwierig... Zu viel troll

    Schwierig Dorf oder Schwierig Wolf?

    Aber zu viel troll war das mMn noch nicht, aber auch nicht wirklich relevant :(


    Xaver finde ich wolfig, Jopnu übrigens nicht. Einhorn auch Wolfig

    Xaver und Jopnu kA in wie weit man das jetzt werten könnte. Jopnu fand ich aber negativer - Xaver kA (neutral in der Situation). Würde heute glaube nicht Xaver lynchen.

    Aber warum Einhorn wolfig?


    Schau, irgendetwas muss Feles damit bezwecken wollen und was soll er Dorfi davon haben, Aluhüte zu rollenunabhängigen Einstiegen aufzustellen?

    Ich wette, du kanntest deine Gesinnung schon zum Einstieg, unabhängig davon ob du deine Rolle kanntest oder Mitwölfe - ansonsten auch nicht schlimm, da nur ein Aluhut.

    Lustig, dass du den gar nicht wissen magst =O


    :rofl::rofl::rofl:


    Seite 4 is coming.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Er ist aktuell recht auf Xaver fixiert, aber sonst sehe ich jetzt nichts problematisches.

    Warum ist das problematisch?


    Ich bin Günstling und laut Jugolas bist du einer der Wölfe sag jetzt nicht, dass Jugolas sich geirrt hat 8o

    Ich kaufe dir dein Outing nicht ab ;)

    Seit ist 5 über die Hälfte von 11? Kannst du etwa nicht rechnen Herr Wolf?

    6 ist mehr als die Hälfte von 11... schließlich hatte Doscho auch nicht (rechtzeitig) abgestimmt.

    Wenn Doscho nicht mitbekommen hat, dass die HD-Wahl schon längst vorbei war, wie soll er dann mitbekommen haben, dass er schon einen Fraß durchgeben muss?

    Weil es immer 3 WW gibt und dann 2 andere ihn das vielleicht mitgeteilt hätten - schließlich gab es ja auch einen Fraß.


    eher dorfig: Doscho, Akira

    Hauch dorfig: Lark :thinking:, Leon

    Verpeilt - etwas dorfig: Xaver

    neutral: LB123, Einhorn, Michael, Jopnu (schwankt gerade)


    Jetzt muss ich aber erstmal Backen :love:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bisher sind für mich noch am ehesten Feles oder Lark, da ich den Feles vote von Xaver aber noch bisschen random fand sag ich erstmal VOTE:Lark

    Noch paar Spekulationen die mir durch den Kopf gehen

    Hat sich Sunny wohl geopfert, oder Zufall?

    Eventuell nur um so zu tun als wüsste sie nicht, dass Sunny gefressen wurde weil sie selbst war

    1) beim Nachlesen, ist mir aufgefallen, dass ich sehr inflationär das Wort "oha" verwende, das tut mir leid^^

    Als Wolf würde man sich mehr Gedanken darüber machen wie einen die anderen wahr nehmen und eher nochmal nachlesen was man selbst geschrieben hat. Ist wahrscheinlich aber bisschen zu weit her geholt :joy:

    doko?

  • Das zu doscho, genau das meinte ich. Irgendjemand hat das Leon dorfig angerechnet und doscho sagte direkt ähm Stopp

    Sowas gefällt mir. Oder doscho ist Wolf mit Leon und weiß deshalb mehr und sagt deshalb da halt Stopp

    Aber der aluhut ist doch ein bisschen äh bescheuert

    Da gehe ich nicht mit. Angenommen Doscho ist im Dorf, dann wird im damit die Option auf einen Fehllynch verbaut -> genug Motivation für einen Wolf, das anzuzweifeln.

    Xaver finde ich weiterhin schwierig... Zu viel troll

    Naja, das ist nun mal sein Spielstil. Es gab mehr als genug Runden von einem Xaver-Dorfi, in denen er getrollt hat. Was hältst du denn so vom Rest?

    Was Sunny angeht, Lark bin ich ziemlich unentschlossen, einerseits traue ich es Sunny zu, sich sehr früh schon zu opfern, andererseits... hm... in der ersten Nacht, nachdem am Tag wirklich nichts passiert ist?

    Wenn sich Sunny geopfert hätte, wäre sie nicht gefressen worden, sondern den Märtyrertot gestorben. Das heißt: entweder du kanntest die Rolle nicht richtig und hast den Beitrag von Doscho dazu übersehen. Oder du stellst dich hier absichtlich dümmer, als du eigentlich bist.

    Leon gefällt mir ganz gut, wie er als Neuling da so locker-flockig spielt. Wird von mir erstmal nicht gelyncht.

    Öhm, welche Stelle genau? Bzw. wie hätte Leon (oder vllt auch allgemein ein neuer Spieler) deiner Meinung nach als Wolf auf die Situation reagiert?

    Erstmal ging es ja nur um seine Lieblingsrolle und solchen Kram, was vllt später beim Einschätzen hilft. Da kannst du imho auch als Wolf nicht viel verkehrt machen.

    Jopnu schreibt zwar Dinge und ist da, aber so wirklich anwesend finde ich ihn nicht. Da ist ne "Gesamteinschätzung", wo bei mehr als der Hälfte der Spieler nichts wirklich steht, was aber auf den ersten Blick super engagiert wirkt.

    Hast du schon mal mit Jopnu gespielt?

    Xaver finde ich wolfig, Jopnu übrigens nicht. Einhorn auch Wolfig

    Was an Xaver fandest du wolfig?

    Jopnu würde ich aktuell auch nicht lynchen.

    mit VOTE:einhornlasagne kann ich mich auch anfreunden

    Michael werde ich heute ungern lynchen. Hab da noch keinen sinnvollen Read und die Hoffnung, dass seine Posts allgemein dem Spielgeschehen gut tun werden. Insbesondere bei einem so inaktiven Spiel ist mir das zu riskant. Ich werde ihn aber im Auge behalten.

    Feles würde ich übrigens auch noch auf den Zettel der Verdächtigen schreiben - was hältst du davon?

    Was ist mit Marmor?

    Einhorn #57 ist auch ganz OK, ich weiß zumindest nicht, was jetzt daran wolfig sein soll...

    Einiges (siehe oben). Aber drehen wir es um: war irgendwas für dich dorfig? Und wenn ja: warum?

    Dem kann ich mich auf jeden Fall anschließen, auch wenn das von Lark im ersten Moment auf mich recht ehrlich gewirkt hat finde ich sie jetzt zunehmend fragwürdiger

    Was genau findest du an ihr zunehmend fragwürdig?

    - dass sie deine Anmerkungen ehrlich/dorfig genannt hat?

    - ihre neueren Überlegungen?

    - ihren Stil?

    - etwas ganz anderes?

    Und sind es eher rückblickend die alten Beiträge oder eher jetzt die neueren Sachen?

    Wen wollten denn Xaver Akira Leon LB123 Sunset voten?

    Über die hälfte hat nicht abgestimmt

    Zum HD? Aktiv wählen: niemand. Gibt imho keine Person, die sich vom Geschriebenen den Titel wirklich verdient hätte.

    Mit Pistole auf der Brust am ehesten Lark, weil ich sie weiterhin produktiv finde.

    Dorfig finde ich gerade Lark > Xaver > Jopnu

    Außerdem möchte ich Michael, Doscho, LB123 und Leon heute noch nicht lynchen.

    Bleiben noch Einhorn und Feles - kann mit beiden heute ganz gut leben.

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Akira

    Feles (1): Xaver

    MichaelCR97 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 02:37:32

  • Hmmmm, vielleicht packe ich Leon auch erstmal zu meinen Dorfis. Ich stimme zwar nicht bei allem zu, aber ich kann die Gedankengänge nachvollziehen / finde schlüssig, was er schreibt.

  • Okay anscheinend hab ich den Zählbot noch nicht ganz gecheckt, hoffe jetzt geht's, wenn nicht bitte ich um Erklärung:joy:

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Akira

    Feles (1): Xaver

    Lark (1): Leon

    MichaelCR97 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 02:05:45

    doko?

  • Wenn sich Sunny geopfert hätte, wäre sie nicht gefressen worden, sondern den Märtyrertot gestorben. Das heißt: entweder du kanntest die Rolle nicht richtig und hast den Beitrag von Doscho dazu übersehen. Oder du stellst dich hier absichtlich dümmer, als du eigentlich bist.

    Lark hat angefangen zu spekulieren und dann ist mein Unterbewusstsein davon ausgegangen, dass das wie beim Waisenmädchen ist, aber mittlerweile hab ich auch nachgelesen.

    Öhm, welche Stelle genau?

    Alle.

    Hast du schon mal mit Jopnu gespielt?

    Nee, noch nie :ugly:

    Hey-ho!

  • Schreibt ein unwissender (uninformierter) Jopnu auch einfach so drauf los und ins Spiel, wenn er wenig Zeit bisher dafür hatte?

    ja

    Schwierig Dorf oder Schwierig Wolf?

    Aber zu viel troll war das mMn noch nicht, aber auch nicht wirklich relevant

    Beispielhaft feles zu Xaver. Mir kommt feles da so wankelmütig in einem Post gegenüber Xaver vor

    Da gehe ich nicht mit. Angenommen Doscho ist im Dorf, dann wird im damit die Option auf einen Fehllynch verbaut -> genug Motivation für einen Wolf, das anzuzweifeln.

    hä? Also ein dorfi verbaut sich ein frhllynch und das soll schlecht sein?

    Was ist mit Marmor?

    würde ich wie Granit sehen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Nee, noch nie

    Du lugst doch eins11

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Lark hat angefangen zu spekulieren und dann ist mein Unterbewusstsein davon ausgegangen, dass das wie beim Waisenmädchen ist, aber mittlerweile hab ich auch nachgelesen.

    Okay, die Erklärung mit dem Waisenmädchen ist plausibel. Damit würde ich die Stelle doch nicht werten.

    Wen würdest du denn momentan lynchen? Bisher hast du ja nur Leute ausgeschlossen. Vielleicht kannst du dir die aktuellen Kandidaten ja mal anschauen? Bisher haben Feles, Lark, Michael und du jeweils einen Vote.

    hä? Also ein dorfi verbaut sich ein frhllynch und das soll schlecht sein?

    sorry, da fehlt ein Teil:

    Angenommen Doscho ist Wolf, Leon ist im Dorf, dann wird im damit die Option auf einen Fehllynch verbaut -> genug Motivation für einen Wolf, das anzuzweifeln.Das war ja der Fall, den du ausgeschlossen hast.

  • Ganze 24 min zu spät =O

    Wenn Doscho WW wäre, hätte er da nicht schon ein Fressen ausgemacht, statt nen HD zu voten xD

    Nennt mich naiv, aber ich finde das dorfig...

    Ich hab die Zeit einfach nicht berücksichtigt bzw. nicht gelesen. Mein Fehler.

    Warum ist das problematisch?

    Weil man es Leuten grundsätzlich immer negativ auslegt, wenn sie sich auf eine Person versteifen?

    Einiges (siehe oben). Aber drehen wir es um: war irgendwas für dich dorfig? Und wenn ja: warum?

    Sie kommt für mich im Gesamteindruck positiv rüber, vielleicht etwas verpeilt, aber doch positiv.

    Allerdings gefällt mir nicht, wie sie meine Einschätzung einfach so abnickt, das lässt sie wieder fallen.

    Irgendwie spielen mir gerade zu viele zu trollig - da weiß ich nicht so wirklich, wie ich das finden soll.

    VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Akira

    Feles (1): Xaver

    Jopnu (1): Doscho

    Lark (1): Leon

    MichaelCR97 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 01:28:52

  • Votet bitte rechtzeitig! Beim aktuellen Stand können sich die Wölfe quasi frei aussuchen, wer sterben soll.

    Ich gehe mal mit auf VOTE:Feles. Es wäre wirklich gut, wenn wir es auf 2-3 Kandidaten einschränken können.

    -----------

    Stand Tag 2

    Feles (2): Xaver, Akira

    Jopnu (1): Doscho

    Lark (1): Leon

    MichaelCR97 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 01:22:50

  • Eigentlich bin ich seit 40 Minuten anderweitig beschäftigt aber ich hab noch keinen Vote dagelassen :whistling:

    VOTE:Jopnu

    Würde mich auch noch zu Feles überzeugen lassen...

    -----------

    Stand Tag 2

    Feles (2): Xaver, Akira

    Jopnu (2): Doscho, einhornlasagne

    Lark (1): Leon

    MichaelCR97 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 01:12:37

    Hey-ho!

  • Ja, 5 Kandidaten fände ich auch too much...

    Akira Du lynchst mich aus Ausschluss?

    Wäre grad so bei Jopnu, Einhorn, notfalls auch LB oder Michael dabei... wobei Michael für Tag1 auch schade wäre.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Kombination aus mehreren Dingen:

    Bei allen außer Einhorn und dir habe ich aktiv Gründe, sie nicht zu lynchen. Dein Spielstil erinnert mich mehr an dein Dorfspiel als an dein Wolfsspiel. Bei Einhorn habe ich mich vllt auch in ein paar Gedankengänge verstrikt. Ist wahrscheinlich sinnvoll da erstmal noch 'ne Nacht drüber zu schlafen. Und mir waren die Stimmen zu sehr gestreut.