Spiel 107 I Apex Legends - Wattsons Geburtstagsfeier I Data I Wolfsieg

  • Ahhh da ist ja doch ein Dorf Leon, warum nicht gleich so :D

    Ja wie gehabt, später etwas ausführlicher, sonst außer Leon positiver keine Änderung

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • erstmal VOTE:chilly

    Letzte Runde war er anfangs ziemlich unmotiviert, allgemein allerdings, kann jetzt nicht sagen ob es wirklich an der Rolle lag.

    Wahrscheinlich nicht, aber er war halt Wolf...

    oh, dann war es doch nicht die runde wo ich dabei war. ähm okay, da war er nämlich dorf. hm

    Täusche ich mich oder ist Daro als Dorf etwas ausführlicher?

    nein, er ist als dorf in etwa so ausführlich wie hier.

    dies darf gerne als tendenz gelesen werden

    Was genau hat dir gefallen?

    seine schreibart bis zu diesem zeitpunkt. man hatte ja noch nichts zu diskutieren. da ist lockeres mitschreiben manchmal schwerer als wolf, denn als dorfi mmn

    ist seitdem aber schwächer geworden.

    Ich glaube ich hab zu lange nicht mit Jopnu gespielt :ugly:

    ich finde seine Art Fragen zu stellen und einige Antworten einfach super wolfig, aber glaube ist einfach eher die Art :ugly:

    ändere das einfach und spiel immer dann wenn ich spiele. aber vorsicht, ich frage da auch doofe sachen.

    Daro und chilly leicht positiv
    Jopnu, Jewel und Doscho leicht negativ

    ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. unabhängig das ich da drauf bin fehlen mir da mindestens sky und lb auf der liste. auch zu xsí könnte man schon ne tendenz haben.

    so ist das wie ein labbriges eisbein. einfach bäh

    chilly hätte ich mal als vote lassen sollen was? naja man kann ja über nacht klüger geworden sein

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (4): Sky, Daro, Doscho, Jopnu

    Daro (3): MichaelCR97, Leon, chilly

    Jopnu (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 02:42:19

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Weiß nicht was ich davon halten soll... Skys und Daros Herangehensweise fand ich recht objektiv, der Kommentar dazu wirkt für mich eher so, als ob das einfach nur darauf abzielt mich raus zu werfen.

    Kannst du mir mal verraten, wo genau ich eine Aussage in dem Kontext zu dir geschrieben habe? xD

    Du solltest es nochmal lesen, da hast du etwas falsch verstanden an der Aussage oder gelesen. Es geht nicht darüber, dass ich es werte bei dir. Sonder ich die Dynamik interessant finde zwischen denen, die über dich reden.

    Doscho find ich eigentlich nur schwierig einzuschätzen, weil er jetzt halt viel motivierter dabei ist als letztes mal... würd ihn eventuell erstmal von der Liste wieder streichen.

    Also doch nicht negativ? warum doch von der Liste gestrichen, war das erst der einzige Grund und jetzt findest du ihn motivierter. Fandest du das zum Zeitpunkt deiner Einschätzung noch nicht, oder wie soll ich das deuten. Verstehe dein Rückrudern zu dem Zeitpunkt gerade nicht. Also zwischen dem und jetzt.

  • Ahhh da ist ja doch ein Dorf Leon, warum nicht gleich so :D

    Wo?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ahhh da ist ja doch ein Dorf Leon, warum nicht gleich so

    Ah cool.

    Erzähl mal was er gemacht hat, dass typisch Dorfi Leon war. Und ne andere Frage, warum sagst du es nicht gleich dazu. Vor allem in der aktuellen Dynamik?:thinking:

    Sky. hoffe du ignorierst mich nicht wieder:(


    Jopnus letzter Post hat mir gefallen. Auch seine relaxten Reaktionen und die Erklärungen.:rofl: Ich fand die auch irgendwie anders wieder als die ersten. lololol confusing

  • Spannend.

    Gell? :ugly:

    Nee ernsthaft, ich kann es gerade auch nicht besser begründen.

    ist das unüblich für dich?

    Nein, das heißt aber nicht, dass es mir jedes Mal auf's Neue nicht gefällt.

    Ahhh da ist ja doch ein Dorf Leon, warum nicht gleich so :D

    Wüs? =O

    Für mich fällt Leon gerade, weil die Einschätzungen für mich sehr aus der Luft gegriffen und unbegründet wirken.

    Ich denke gerade auch stark über die Ineraktionen Sky/Leon nach. Irgendwie ist mir das zu teamig, vorsichtiger TA daher gerade, aber beide bringen mir aktuell Bauchschmerzen.

    auch zu xsí könnte man schon ne tendenz haben.

    Also, unabhängig davon, dass ich dir bei deinen Gedanken zu Leon zustimme: Man kann? Welche Tendenz hättest du dann?

    Bei Xsí tue ich mir zwar eh immer schwer, sie einzuschätzen, würde aber bei ihrem Spiel aktuell mehr denn je sagen, dass sie alles oder nichts sein kann.

  • Vielleicht lasse es doch einfach dann so stehen, wenn du dich so genötigt fühlst.:whistling:

    Nö, fühle mich doch nicht genötigt, hab nur meine Sichtweise auf die Sache dargestellt.

    Ganz ehrlich finde ich schade, dann kommen Einschätzungen ohne Begründungen heraus (haben wir in dieser Runde bis schon genügend)

    Wenn ich danach gefragt wurde?

    Am Anfang sind doch eh meistens nur Gefühle und zumindest bei dir hab ich die Einschätzung danach doch sogar begründet (Und bei Doscho zurückgezogen)

    Leon wonach suchst du aus, was du kommentierst und wie du mit Anderen ins Gespräch kommst? Finde deine Art zu interagieren interessant. Du sprichst viel ÜBER andere und wenig mit anderen.

    Und beim Lb Zitat weiß ich nicht genau was dort deine Mission war. Kannst du mir dazu erklären, warum das noch relevant war?

    Ich kommentiere die Sachen, die meinem Gefühl nach aufschlussreiche Hinweise liefern.

    Warum kritisiert du erst, dass ich auf eine Frage antworte die direkt an mich gerichtet war, und hier dann, dass ich zu wenig direkt mit anderen interagieren?

    Und das LB Zitat war halt bisschen random, habs mir erst durchgelesen und was dazu geschrieben, später dann weiter gelesen und gesehen dass es sich schon geklärt hat und habs halt drin gelassen, warum nicht.

    Kannst du mir mal verraten, wo genau ich eine Aussage in dem Kontext zu dir geschrieben habe? xD

    Du solltest es nochmal lesen, da hast du etwas falsch verstanden an der Aussage oder gelesen. Es geht nicht darüber, dass ich es werte bei dir. Sonder ich die Dynamik interessant finde zwischen denen, die über dich reden.

    Auf die Art und Weise kann man halt leicht wen weiter in den Fokus rücken, ohne dass man selber dafür verantwortlich gemacht wird, wenn die Person gevoted wird, weil von einem selbst keine wirkliche Wertung dazu kam, genau das meinte ich ja.

    Also doch nicht negativ? warum doch von der Liste gestrichen, war das erst der einzige Grund und jetzt findest du ihn motivierter. Fandest du das zum Zeitpunkt deiner Einschätzung noch nicht, oder wie soll ich das deuten. Verstehe dein Rückrudern zu dem Zeitpunkt gerade nicht. Also zwischen dem und jetzt.

    Hab mir Doscho halt danach nochmal durchgelesen und bin zum anderen Schluss gekommen

    doko?

  • Okay jetzt check ich nix mehr, Ich hab doch extra davor gesagt, dass ich ungern so früh Tendenzen verteile weil das am Anfang eben noch ziemlich random ist dann sag ich halt wenn mich wer zwingen würde dann wären meine Tendenzen soundso und dann wird mir mehrmals vorgeworfen, dass meine Tendenzen unbegründet sind?

    Bei Daro und Chilli gefällt mir halt einfach die Herangehensweise und Argumente

    Doscho hab ich wie gesagt bereits zurückgezogen

    Jewel hab ich wohl mehr als genug begründet

    Jopnu keine Ahnung, war halt wirklich nur so ein Gefühl

    doko?

  • Doscho find ich eigentlich nur schwierig einzuschätzen, weil er jetzt halt viel motivierter dabei ist als letztes mal... würd ihn eventuell erstmal von der Liste wieder streichen.

    Finde so einen Wandel in kurzer Zeit tendenziell eher dorfig.

    ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. unabhängig das ich da drauf bin fehlen mir da mindestens sky und lb auf der liste. auch zu xsí könnte man schon ne tendenz haben.

    Echt? Wie wären denn deine zu Sky, LB und Xsi?

    Sehe ehrlich gesagt kein Problem bei der Einschätzung von Leon, ist jetzt auch nichts anderes als das was hier sonst schon so an Einschätzungen da ist. Ist halt Tag 0, ich persönlich finde da Gefühleinschätzungen immer noch besser als gar keine.

    Hm Daro was hälst du in der Situation von Leon, Jewel, Jopnu und Doscho?

  • Daro und Chilly wären für mich btw gute HD-Kandidaten beid e habe ich dorfig, aber ich würde mich jetzt nicht festlegen, einem den Vorzu zu geben.

  • Leon dorfig.

    Daro was sagst du zu Xsi? Ich fand sie am Anfang etwas schwach, jetzt besser aber irgendwie nicht so ganz überzeugend. Ich würde aber wohl auch nicht sagen, dass ich sie generell einschätzen kann.

    So rede ich auch immer Leute, die drei Einzeiler von sich gegeben haben.

    Bin von ihr auch eher ne andere Spielweise gewohnt.

    Ach, geh doch sterben, vorzugsweise nicht hier.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Also, unabhängig davon, dass ich dir bei deinen Gedanken zu Leon zustimme: Man kann? Welche Tendenz hättest du dann?


    Bei Xsí tue ich mir zwar eh immer schwer, sie einzuschätzen, würde aber bei ihrem Spiel aktuell mehr denn je sagen, dass sie alles oder nichts sein kann.

    siehe gleich die antwort an chilly. lustigerweise tue ich mich ja auch bei xsí immer schwer, aber hier weniger als sonst. hmm

    Echt? Wie wären denn deine zu Sky, LB und Xsi?

    sky war am anfang klar dorf vom schreibstil bzw wie er im gespräch sich verhielt (ich meine das schon geschrieben zu haben) und daher sogar mal zwischenzeitlich mein hd vote. fällt aber ab. daher derzeit eher bei den neutralen

    lb ist so oberflächlich und äußert nur offensichtliches, fährt im grunde nur mit, sagt aber nichts aus. tendenz negativ

    xsí blödelt am anfang, was scheinbar nicht jeder gecheckt hat, hakt dann aber durchaus mal bei leuten nach in ihrerer charmanten art, eher positiv

    Daro und Chilly wären für mich btw gute HD-Kandidaten beid e habe ich dorfig, aber ich würde mich jetzt nicht festlegen, einem den Vorzu zu geben.

    chilly so als beispiel für ein lb post. was bringt der? was sagt der aus? scheinbar ja für sehr viele, er fährt mit. aber dann bloß keinem einen vote geben und sich festlegen. bitte nicht, da könnte man ja sonst was draus lesen evtl?

    sowas ist einfach störend finde ich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • SL-Post

    ------

    Bei einem Unentschieden wird der HD gewürfelt. Hab ich vergessen in den Startpost zu schreiben.

    -------

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wir wollen wirklich chilly als HD? Na meinethalben.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Daro und Chilly wären für mich btw gute HD-Kandidaten beid e habe ich dorfig, aber ich würde mich jetzt nicht festlegen, einem den Vorzu zu geben.

    so als beispiel für ein lb post. was bringt der? was sagt der aus? scheinbar ja für sehr viele, er fährt mit. aber dann bloß keinem einen vote geben und sich festlegen. bitte nicht, da könnte man ja sonst was draus lesen evtl?

    sowas ist einfach störend finde ich

    Naja. Ich kann's verstehen, dass es ihm egal ist, sich zwischen chilly und Daro zu entscheiden, mir wäre es auch egal, weil ich aktuell beide dorfig habe. Heißt aber nicht, dass man deswegen nicht abstimmen muss.

    Zu LB habe ich gerade aber auch noch keine Tendenz.

  • Chilly (u.a. deshalb) gefühlt auch eher dorfig.

    Hm, halte es theoretisch schon für denkbar, dass chilly sowas auch als Wolf nennt.

    Gute Besserung

    Das "Problem" mit eher zu viele dorfig habe ich im Moment auch.

    Wie stehst du dann zu Lark, Michael, Xsi?

    Jopnu, Jewel und Doscho leicht negativ

    Wie kommst du zu der Tendenz bei Jewel und Jopnu?

    Daro kann auch als Dorfi gerne mal nen Erklärbar sein würde sagen schwierig zu pauschalisieren. Hängt bestimmt auch eher von anderen Faktoren auch ab als der Gesinnung zb Zeit etc. oder Daro ?

    Ob ich jetzt spezifisch als Dorfi mehr erkläre, weiß ich gar nicht, hängt definitiv vom Spiel ab, aber vermutlich mache ich das tatsächlich als Dorfi etwas mehr, weil du als Wolf gewisse Dinge halt auch nicht erklären kannst, da sie nicht stimmen.

    Meine Spielweise hängt aber definitiv stark von der Einstellung ab und ich vermute fast, dass meine Spielweise mit meiner früheren nur teilweise vergleichbar ist, da ich heute deutlich entspannter in solche Spiele gehe.

    Zeit spielt natürlich auch immer ne Rolle, aber das hat nur selten was mit meiner Rolle zu tun.

    Vielleicht lasse es doch einfach dann so stehen, wenn du dich so genötigt fühlst.:whistling:

    Ganz ehrlich finde ich schade, dann kommen Einschätzungen ohne Begründungen heraus (haben wir in dieser Runde bis schon genügend)

    Leon wonach suchst du aus, was du kommentierst und wie du mit Anderen ins Gespräch kommst? Finde deine Art zu interagieren interessant. Du sprichst viel ÜBER andere und wenig mit anderen.

    Und beim Lb Zitat weiß ich nicht genau was dort deine Mission war. Kannst du mir dazu erklären, warum das noch relevant war?

    Leon - Jewel nicht unbedingt ein Team

    seine schreibart bis zu diesem zeitpunkt. man hatte ja noch nichts zu diskutieren. da ist lockeres mitschreiben manchmal schwerer als wolf, denn als dorfi mmn

    Persönlicher Eindruck ist, dass Sky auch ohne großen Input relativ viel schreiben kann.

    unabhängig das ich da drauf bin fehlen mir da mindestens sky und lb auf der liste. auch zu xsí könnte man schon ne tendenz haben.

    Was sind denn deine Tendenzen zu Sky, LB und Xsi?

    Sehe ehrlich gesagt kein Problem bei der Einschätzung von Leon, ist jetzt auch nichts anderes als das was hier sonst schon so an Einschätzungen da ist. Ist halt Tag 0, ich persönlich finde da Gefühleinschätzungen immer noch besser als gar keine.

    Hm Daro was hälst du in der Situation von Leon, Jewel, Jopnu und Doscho?

    Irgendwie konnte ich schwer folgen.

    Hab auch nicht direkt verstanden, warum Leon alle drei negativ hatte. Also ich kann die Irritation über die Einschätzung zum Teil verstehen.

    Ich denke, wenn Leon Wolf ist, ist unter Jewel, Jopnu und Doscho max. ein Mitwolf. (bzw. wenn da dann mehrere Wölfe sind, ist Leon eher keiner)

    Unter Jewel, Jopnu und Doscho finde ich schließt das aktuell keine Teams aus. So wirklich viel Interaktion untereinander hatten die gar nicht.

    Ich finde es aber irgendwie interessant, dass die Reaktionen von allen in gewissem Maße ähnlich waren.

    Könnte mir evtl. vorstellen, dass Leon zumindest bei einer Person nen Treffer hatte oder halt selbst Wolf ist.

    Ach, geh doch sterben, vorzugsweise nicht hier.

    Ich wurde gefragt ^^

    Spiel wie du es für richtig hältst, ich bezweifel, dass ich dich zeitnah lynchen werden, so wie das aktuell läuft.

    Also persönlich finde ich Doscho aktuell einfach nicht sonderlich wolfig.

    chilly find ich so für nen Dorfi recht plausibel.

    Xsi und LB hatten beide so Momente, wo ich fand, dass das eher von nem Dorfi kommt.

    Jopnus Aussagen zu Sky fand ich irgendwie auffällig. Not my favourite team.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass einer von Jopnu und Jewel böse ist, trotzdem finde ich gerade beide bereichernd für das Spiel.

    Jewel hing halt irgendwie viel mit in der Leon-Geschichte drinnen.

    Michael und Lark bringen mir aktuell beide ein bisschen wenig, aber mir ist auch bewusst, dass beide gerade äußere Faktoren haben, die gerade halt wichtiger sind.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wir wollen wirklich chilly als HD? Na meinethalben.

    Was stört dich an chilly denn?

    Du hattest Doscho negativ oder?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich muss halt auch sagen, dass ich bei Lark und bei Michael halt auch die Einschätzungen nicht verstehe.

    Und so alles in allen glaube ich trotzdem, dass unter Leon, Jewel, Jopnu und Doscho schon mind. zwei Dorfis sind. Dafür war die Diskussion einfach zu echt.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wir wollen wirklich chilly als HD? Na meinethalben.

    Was stört dich an chilly denn?

    Du hattest Doscho negativ oder?

    Ich wollte mich schon ernsthaft beschweren und habe auf ein meinethalben runtergedrosselt - aber sie ist einfach nicht die Person, die mir in irgendeiner Weise als HD heraussticht. Jopnu. Michael. Jewel. Ich vermute, auf dich könnte ich mal umstimmen

    [v]Daro/v]

    aber können wir nicht irgendwas machen, das mir ein bisschen besser gefällt?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • aber können wir nicht irgendwas machen, das mir ein bisschen besser gefällt?

    In welcher Hinsicht?

    Also ich habe mir Jewel nochmal durchgelesen und finde ihr Spiel entspricht schon ungefähr dem, was ich von ihr erwarte. Allerdings habe ich ihren Meinungsumschwung zu Jopnu nicht verstanden.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.