Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | Wolfssieg

  • Was schließt du daraus, dass ich das "nur" bei Xaver mache?

    Und wieso stört es dich scheinbar?

    Alohomora

    Alo: Kann ich meist nachvollziehen und macht sich viele Hintergedanken. Gibt viele Denkanstöße auch verdeckt. Ist eigentlich typisch Alodorfig. Möchte ich jetzt auch überhaupt nicht drüber nachdenken weiter lol.

    Weil ich echt keine Ahnung hab.. Sagt dir der Satz irgendwas über die Gesinnung von Jewel? Könnte das nicht ein Jewel-Wolf sein, der da nicht allzu viel zu dir schreiben möchte oder so? Oder würde das Jewel-Wolf eben genau nicht so spielen?

  • Da gehe ich immer noch nicht mit. Gerade das trollige und nicht wirklich zur Spiellösung beitragende verbinde ich mit einem Dorf-Xaver.

    Lies mal Xaver in Spiel 105, als er als einfacher DB in einem mit LPs vollgestopften Spiel gespielt hat. Für mich 1:1.

    Ich gehe da schon auch eher mit Sky mit. Kann dir aber keine Spiele nennen, aber Xaver ist jedenfalls auch als Dorfi immer wieder mal ziemlich zielstrebig und auch vorantreibend.

    => Ich glaube nicht, dass man Xaver darüber allzu gut einschätzen kann.

  • meine Alo Teams waren mehr dazu da um zu zeigen, daß es schwer ist um Alo ein Team zu finden, siehe die genannten Möglichkeiten, halte ich für nicht so wahrscheinlich die Konstellationen, weshalb ich eher bei Alo Dorf bin...

    Doscho sinkt, weil nicht alle in meinem Dorf sein können und wenn meine Intuition, das mein Kerndorf stimmt richtig ist, dann muss eigentlich einer aus Alo oder Doscho fast schon Wolf sein und da finde ich Alo noch etwas dorfiger, bin da auch nicht so bei FMLii wobei mein Alo read bekanntlich ja quasi nicht existiert :D

    Und ich bin die letz

    Äh ja okay.... xD Ja dann ergibt es mehr sinn. Auch, wenn ich nicht verstehe, wieso man bei alo unbedingt auf konstalltionen gehen muss um sie dorfig zu nennen.... Also verstehst du ich empfinde das für nen Dorf schon fast zu viel.... Da gehe ich den einfacheren Weg, wenn ich meine Dorfbegründung begründen will.

    Aber kann sehr gut sein, dass wir da einfach unterschiedlich agieren.

    Zu Xaver:

    1. Ich hab mich schon so gefreut mal ne Runde mit Sunny zu spielen, weil sie vorher tatsächlich immer nur spiele geleitet hat aber nie selbst wo mitgespielt hat wo ich dabei war :( . Warum sollte ich sie dann in Nacht 1 fressen? ;(

    2. Mir gefällts nach wie vor nicht, wie Xaver ausschließlich irgend welche Namen nennt und nie irgendwas begründet. Vieles auch so zum teil rum trollen, was ich zwar oft auch selber witzig finde, aber auf Dauer nervt es halt, wenn keine richtigen Argumente kommen.

    Hierzu würde ich gerne einmal explizit in die Runde fragen, ob ihr da eine Meinung zu habt und wenn ja warum, vor allem Sky  FMLii MichaelCR97 und Doscho

    Was schließt du daraus, dass ich das "nur" bei Xaver mache?

    siehe unten

    Bei dir fehlen mir halt so glasklare Dorfmonente - welche das sind, kann ich nicht sagen, das weiß ich erst, wenn sie kommen xD

    hmm okay.... xD Ich habe mich ein bisschen gefestigt und nehme es so hin. Hab da auch ein wenig geknickt reagiert, weil für mich dieses ja sky ich weiß gar nicht wie ihr so dorfig habt zb halt echt hart klang.

    Lass mal bisschen über deine Doris reden. Bei welchem ist für dich die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass er/sie noch wolf ist.

    Ich hab ja bei mir schon gesagt fmlii/Leon

    Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum dich so viele aufgrund deines bisherigen Spiels so weit im Dorf haben und fühle mich etwas an das letzte Spiel mit chilly erinnert.

    Also Paranoia Michael:rofl:

    Weil es nur von ihm aus im Bezug auf die Lynchung Sinn ergibt, groß was zu analysieren (und er gestern - und eigentlich noch immer - mein ehester Wolf ist; ohne Teamsuche betrachtet)


    Was schließt du daraus, dass ich das "nur" bei Xaver mache?

    Nichts schließe ich daraus. Ich verstehe es nur nicht, weil ich es von dir gewöhnt bin, dass der post so ca ist.

    xy wolf- dann der und der und der wolf /dorf blah blah.

    sonst yz wolf dann dies das jenes. Dann würde die Verteilung so und so sein und pipapo

    Und wenn das dann das.... und und und :ugly:

    Warum findest du, dass es nur von ihm aus auf die lynchung sinn ergibt?

    Aber das ist ja eben einfach ein stringenter Lösungswert nur bei dir in eine Richtung....


    Hmm. Wer für dich eher?

    Aktuell bin ich bei Leon denke ich sogar.

    Was schließt du daraus, dass ich das "nur" bei Xaver mache?

    Und wieso stört es dich scheinbar?

    Alohomora

    Alo: Kann ich meist nachvollziehen und macht sich viele Hintergedanken. Gibt viele Denkanstöße auch verdeckt. Ist eigentlich typisch Alodorfig. Möchte ich jetzt auch überhaupt nicht drüber nachdenken weiter lol.

    Weil ich echt keine Ahnung hab.. Sagt dir der Satz irgendwas über die Gesinnung von Jewel? Könnte das nicht ein Jewel-Wolf sein, der da nicht allzu viel zu dir schreiben möchte oder so? Oder würde das Jewel-Wolf eben genau nicht so spielen?

    Du machst mir Angst. Wirklich, was für Sachen du raussuchst lol.

    Zum Rest wolltest du nichts sagen ?


    Magst du mir nochmal sagen was du an sky am dorfigsten findest?

    Oder anders herum was macht Sky was er nicht als wolf machen würde?


    Ich gehe da schon auch eher mit Sky mit. Kann dir aber keine Spiele nennen, aber Xaver ist jedenfalls auch als Dorfi immer wieder mal ziemlich zielstrebig und auch vorantreibend.

    => Ich glaube nicht, dass man Xaver darüber allzu gut einschätzen kann.

    Gehst du dann nicht bei beiden nicht mit? xD

  • 1. Ich hab mich schon so gefreut mal ne Runde mit Sunny zu spielen, weil sie vorher tatsächlich immer nur spiele geleitet hat aber nie selbst wo mitgespielt hat wo ich dabei war :( . Warum sollte ich sie dann in Nacht 1 fressen? ;(

    2. Mir gefällts nach wie vor nicht, wie Xaver ausschließlich irgend welche Namen nennt und nie irgendwas begründet. Vieles auch so zum teil rum trollen, was ich zwar oft auch selber witzig finde, aber auf Dauer nervt es halt, wenn keine richtigen Argumente kommen.

    1. Guter Einwand, aber:

    1.1 Muss das Sunny-Fressen ja nicht von dir ausgegangen sein, du hast noch Mitwölfe.

    1.2 Was hält dich als Wolf davon ab mich hier anzulügen?

    1.3 Das mit dem "du hast Sunny gefressen", ist natürlich nur ein vorgezogener Grund, ich bin noch immer beleidigt, dass ich nicht HD geworden bin. Und nein, ich lynche dich nicht (nur) deswegen, ich kann mir auch gut vorstellen, dass du Wolf bist.

    2. Tue ich nicht.

    2.1 Ob meine Begründungen gut sind ist natürlich eine ganz andere Sache, aber zu behaupten, ich würde nur Namen nennen ist einfach falsch.

    2.2 Und selbst wenn ich es tun würde, niemand hält dich davon ab, nach Begründungen zu fragen, wenn du gerne welche hättest?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hierzu würde ich gerne einmal explizit in die Runde fragen, ob ihr da eine Meinung zu habt und wenn ja warum

    Hmm.

    Zu Punkt 1, was Leon schreibt: Liest sich für mich sogar einigermaßen ehrlich. Meines Wissens kennt Leon ja Sunny. Da kann man sich jetzt die Frage stellen, ob Leon als Wolf sagen würde "Lass' mal Sunny fressen, die kenn ich." Wenn ich das sage, kommt wahrscheinlich wieder jemand um die Ecke gekrochen und sagt "Aber Doscho, ein Wolf alleine entscheidet nicht den Fraß!". Jo, stet dann wohl zusammengefasst so im Raum.

    Punkt 2 liest sich allerdings wirklich recht schwammig für mich. Es ist halt dieses klassische "Xaver trollt nur rum!" mit dem man ihn gerne mal abtut.

    Jewel Sag mal was zu Alo und Sky und zur Möglichkeit eines Alo/Sky-Teams für dich.

  • Puh Alo Sky........ Es ist nicht unmööööööööglich. Dein Grund war unter anderem, dass sky bei alo negativ ist, aber nicht gelyncht wird oder? Ich weiß ja nicht, ob alo das so spielen würde. Ich hatte es eigentlich für eher unwahrscheinlich :thinking:

    Aber sagen wir so nach nem sky wolf könnte man mal über alo reden, wobei ich dann zb michal mit sky sogar noch wahrscheinlicher finde

  • Dein Grund war unter anderem, dass sky bei alo negativ ist, aber nicht gelyncht wird oder?

    Und, was mir gerade auch aufgefallen ist: Alo bei Sky nicht nur positiv, sondern paradoxerweise auch in seinen möglichen Teamkonstellationen.

    Bei Michael ist mir aufgefallen, dass er auch Xaver negativ hat. Sonst gefällt er mir gerade eigentlich. Kannst du nochmal zusammenfassen, was für dich gegen ihn spricht?

  • Dein Grund war unter anderem, dass sky bei alo negativ ist, aber nicht gelyncht wird oder?

    Und, was mir gerade auch aufgefallen ist: Alo bei Sky nicht nur positiv, sondern paradoxerweise auch in seinen möglichen Teamkonstellationen.

    Bei Michael ist mir aufgefallen, dass er auch Xaver negativ hat. Sonst gefällt er mir gerade eigentlich. Kannst du nochmal zusammenfassen, was für dich gegen ihn spricht?

    Ja, aber spricht das nicht eher gegen Alo und gegen Sky, wenn er sie trotzdem in Konstellationen packt?

    Mir gefiel heute aber Fokus wie gesagt nicht so,wie er alles um xaver aufbaut und dann von xaver hin zum lynch kommt. Aber das meinte ich nicht einmal. Da bin ich halt auch etwas persönlich betroffen gewesen xD

    Ich meine sky und michael in Kombination im Zusammenspiel finde ich deutlich teamiger als alo sky8o gerade wie sie übereinander schreiben und michael zb auch Sachen zustimmt.

  • Wen willst du lynchen, Jewel?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ich muss allerdings auch sagen kann, dass ich an sich verstehen kann, dass man xaver böse hat (also auch bei Michael, was dir da aufgefallen ist)

    Und ich alo und dich da nicht wirklich nachvollziehen kann was da an sich dorfig vom spiel ist xD 8o  Doscho zb #245.... könnte ich nicht behaupten, dass ich da sagen würde aha xaver Dorf xD Vielleicht fehlt mir dazu das Feingefühl, aber sehe den Grund nicht...

  • Doscho zb #245.... könnte ich nicht behaupten, dass ich da sagen würde aha xaver Dorf xD Vielleicht fehlt mir dazu das Feingefühl, aber sehe den Grund nicht..

    Es liest sich ehrlich und auf die typische Xaverart mit dem trolligen Sarkasmus, der dennoch ernst wirkt.

    Es ist jetzt bei mir auch der Gesamteindruck von Xaver und der Vergleich zu anderen Spielen, der mich glauben lässt, dass Xaver Dorf ist.

  • Zu Jewel übrigens:

    Sie weiß recht gut, was ich über das Wolfsspiel mancher Spieler denke. Und es gab schon mehrere Stellen, wo sie das tat, was ich rundenunabhängig nicht so toll finde, wenn Wölfe das machen. Deswegen habe ich sie im Dorf.

    Jewel wenn du doch Wolf bist, sei mir nicht böse, weil ich das jetzt so gesagt habe :)

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): FMLii

    Doscho (1): Alohomora

    Jewel (1): MichaelCR97

    Leon (1): Xaver

    Sky (1): Doscho

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 03:07:10

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wie wahrscheinlich ist da für dich 0, 1, 2, 3 Wölfe drunter?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora alo, doscho, lark packe ich heute nicht an.

    Also ich muss sagen, das mit Lark verstehe ich immer noch nicht

    Bisher 5 Beiträge, davon 2 Spielrelevant und beides waren Einzeiler. Also über Lark hab ich zumindest aktuell nichtmal den hauch eines Gefühls was sie ist.

    doko?