Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | Wolfssieg

  • Lynchung 1: Szene 4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frühstückszimmer.

    Frith und Robert sitzen, da sie sich unbeobachtet fllhlen, entspannt am abgeräumten Tisch. Robert liest die Zeitung vom Tage.

    ROBERT: Genau das habe ich befürchtet, Frith. Die Presse macht eine Sensation draus. Mr. de Winters Bild auf Seite eins. Jetzt kommt die ganze Sache wieder hoch.

    FRITH: Leg die Zeitung weg.

    ROBERT: „Was geschah wirklich in der Bucht von Manderley?"

    FRITH: Schmierfinken.

    Beatrice tritt auf. Robert und Frith springen auf.

    BEATRICE: Guten Morgen, Frith.

    FRITH: Guten Morgen, Madam! Ich habe nicht gewusst, dass Sie ...

    BEATRICE: Das konnten Sie auch nicht. Ich dachte, ich schau mal kurz rein. Nach allem, was gestern passiert ist...

    FRITH: Mr. de Winter ist in der Bibliothek - mit Oberst Julyan. Der Oberst kam vor einer halben Stunde, unangemeldet.

    BEATRICE: O Gott!

    ROBERT: Soll ich ihm sagen, dass Sie hier sind, Madam?

    BEATRICE: Nein, Robert. Da störe ich lieber nicht.

    Beatrice hört gar nicht richtig zu, da die Zettung ihre Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Sie überfliegt die erste Seite und wirft das Blatt dann auf den Tisch zurück. "Ich" tritt auf Frith und Robert gehen ab.

    ICH: Bee! Wie lieb von dir, vorbeizukommen! Guten Morgen.

    BEATRICE: Ich wollte nur sehen, wie du mit allem fertig wirst.

    ICH: DU weißt also, was passiert ist.

    BEATRICE: Ganz Cornwall spricht über nichts anderes. Jetzt wird der ganze Fall wieder aufgerollt. Man wird die genauen Umstände des Todes von Rebecca untersuchen...

    ICH: ES war ein Unfall.

    BEATRICE: Gewiss. Aber warum ist Oberst Julyan hier? Bestimmt in seiner Eigenschaft als Polizeipräsident des Bezirks.

    ICH: Er muss Maxim befragen. Eine Formsache.

    BEATRICE: Ich fürchte nein. Es wird eine öffentliche Voruntersuchung geben. Neue Ermittlungen und die Entscheidung, ob es zu einer Anklage kommt. Der arme Maxim! Er hat damals eine falsche Frau identifiziert. Gar nicht auszudenken, wohin ein neues Verfahren führen kann.

    ICH: ES wird nirgends hinführen, Bee. Wie immer die Untersuchung ausgeht, Maxim hat nichts zu befürchten.

    Einen Moment lang mustert Beatrice ihre Schwägerin mit einem erstauntem Blick. Es verblüfft sie, wie "Ich " sich verändert hat.

    BEATRICE: Ich bin wirklich froh, dass er dich hat.

    BEATRICE: Du glaubst an ihn, wenn er zweifelt an sich. Du fühlst die Angst, die er nie eingesteht.

    Gibt er die Hoffnung auf, reicht dein Mut für zwei. Du zeigst ihm einen Weg, auf dem es weiter geht.

    In dir ist die Stärke einer Frau,

    die kämpft um den Mann, den sie liebt. Wenn sie fühlt, dass er in Gefahr ist, versetzt sie Berge und teilt das Meer mit der Stärke einer liebenden Frau.

    Du holst ihn ein, wenn er sich verirrt

    ICH: Ich bau ihn auf, wenn er müde wird.

    BEATRICE: Du stellst dich vor ihn, wenn man ihn bedroht.

    ICH: Ich sprech für ihn, wenn niemand für ihn spricht.

    BEATRICE & ICH: Eine Frau läuft nicht fort, wenn man sie braucht.

    Was in ihr steckt, zeigt sich oft im Augenblick der Not.

    Denn das ist die Stärke einer Frau.

    Sie kämpft um den Mann, den sie liebt. Wenn sie fühlt, dass er in Gefahr ist, versetzt sie Berge und teilt das Meer mit der Stärke einer liebenden Frau.

    BEATRICE: In der Dunkelheit gibt sie ihm Zeichen, ICH: und im Sturm der Zeit gibt sie ihm Halt.

    BEATRICE & ICH: In dir/mir ist die Stärke einer Frau, die kämpft um den Mann, den sie liebt.

    Wenn sie fühlt, dass er in Gefahr ist, versetzt sie Berge und teilt das Meer mit der Stärke einer liebenden, Stärke einer liebenden,

    der Stärke einer liebenden Frau.

    Beatrice verabschiedet sich von "Ich " mit einer Umarmung und geht ab. "Ich" folgt ihr, während es dunkel wird und die Szene wechselt.


    Dorfbewohner LB123 wird gelyncht.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Doscho (1): Lark

    FMLii (2): Doscho, MichaelCR97

    LB123 (4): Alohomora, Jewel, Xaver, Leon

    Leon (1): FMLii

    Xaver (1): Sky

    Deadline abgelaufen

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Nacht 2

    Szene 5 Korridor.

    Das Hauspersonal schleppt Möbel, Vasen, Lampen, Bücherstapel, Gemälde, Kisten und Schachteln über die Bühne.

    BEDIENSTETE GRUPPE 1: Schleppt, schleift und schiebt, denn es gibt

    viel zu tun.

    Nichts bleibt wie immer.

    BEDIENSTETE GRUPPE 2: Rutscht, rollt und rückt, zieht und drückt.

    Stück für Stück

    wird gründlich umgeräumt. Nichts bleibt da,

    wo es war,

    von dem ganzen Inventar von unserer alten

    Mrs. de Winter.

    BEDIENSTETE GRUPPE 2: Schafft alles raus aus dem Haus,

    damit nichts an sie erinnert.

    BEDIENSTETE GRUPPE 1: Weg damit und fragt nicht weiter nach dem Grund.

    BEDIENSTETE GRUPPE 2: Was geschieht, ist der Wunsch ...

    BEDIENSTETE GRUPPE 2:... uns'rer neuen Mrs. de Winter.

    MÄNNER: Füllt Fach um Fach unterm Dach

    mit den Bildern und den Büchern.

    FRAUEN: Schlagt das Geschirr in Papier

    und passt auf -

    in den Kisten ist das Glas.

    ALLE BEDIENSTETEN: Alles wird neu möbliert.

    Ab jetzt herrscht in Manderley eine vollkommen and're

    Mrs. de Winter.

    VIELE BEDIENSTETE: Welch ein Verdruss!

    Warum muss sich auf einmal alles ändern?

    Es war doch nett. So adrett.

    Ausserdem

    war'n wir's gewöhnt.

    Doch es war ja der Stil

    von uns'rer alten Mrs. de Winter.

    Schleppt, schleift und schiebt, Tisch für Tisch,

    Schrank um Schrank. Nichts bleibt wie immer.

    Weg damit und fragt nicht weiter nach dem Grund. Was geschieht, ist der Wunsch uns'rer neuen Mrs. de Winter.

    Mrs. de Winter!

    EINIGE BEDIENSTETE (gleichzeitig): Gestern noch war sie scheu,

    schüchtern fast und ziemlich scill. Jetzt sagt sie, was sie will.

    Sie ist streng, sie ist stolz.

    Beinah wie unsere alte

    Mrs. de Winter. Gestern erst glaubten wir, sie wird uns

    nie schikanieren. Aber jetzt kommandiert

    sie herum. Über Nacht wurde sie

    zu uns'rer neuen Mrs. de Winter.

    Mrs. de Winter.

    Die Bediensteten gehen ab. Lichtwechsel. Verwandlung.

    Niemand wird gefressen

    Es wird Tag

    Deadline auf 19.08.21 20:00 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (19. August 2021 um 19:44)

  • [sethdvalue]2[/sethdvalue]

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jewel ist HD

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • FMLii Was spricht weiterhin für Leon?

    Alo muss ich mir überlegen, einen aus ihr oder Jewel halte ich mittlerweile für gut möglich. Beide eher nicht, dazu spielen sie mir auf eine zu provokante Weise teamig.

  • Das denke ich auch, dass Alo und Jewel als Wolfs-Duo schon recht unwahrscheinlich ist.

    Michi, Sky und Leon haben Xaver gevotet. Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass sich dort ein Wolf verstecken könnte; der Xaver ans Leder wollte.

    Dich habe ich relativ dorfig

    Lark ist ungewiss

    Bleibt halt nicht mehr so viel übrig und von drei Bösen können wir ausgehen und alleine deswegen steigt Leon im Ranking.

  • Dieser Post verdient ein VOTE:FMLii

    Auch wenn ich ursprünglich Doscho wählen wollte.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): FMLii

    FMLii (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:29:33

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • warum gehst du in deiner Auflistung davon aus dass Xaver Dorf ist?

    Und warum „steigt“ dein Topwolf seit Tag 0?

    Ich glaube FMLii ist Dorfi.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora, Xavers Beiträge konnte ich gestern ganz gut nachvollziehen (Interaktion mit Michi usw.) Also das ist mir schon mal iwi eine leichte Dorftendenz wert. Und insgesamt waren besonders am Ende die Lynch-Wechsel von Michi und Leon recht "spaßig/unbekümmert" gesetzt. Das finde ich nicht so dorflike und erhöht die Chance, dass Xaver pro Dorf spielen könnte. Und scheinbar hat mein Wolfsbarometer kein Limit, deswegen kann man da immer steigen.^^

  • Eine komplette Einschätzung an der Gesinnung eines Spielers auszurichten, bei dem du dich gut irren kannst, ist hat meiner Meinung nach keine gute Vorgehensweise, aber mach ruhig.

    VOTE:Doscho

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): FMLii

    Doscho (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 21:58:32

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • besonders am Ende die Lynch-Wechsel von Michi und Leon recht "spaßig/unbekümmert" gesetzt. Das finde ich nicht so dorflike und erhöht die Chance, dass Xaver pro Dorf spielen könnte

    Ach und deswegen geht dein Vote auf mich?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Aber gut, ich sollte einsehen, dass ihr einfach anders spielt als ich.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich fand Leons Voteverhalten auch nicht besonders prickelnd, v.a. den ersten Vote auf FMLii. Das würde auch einen Xaver-Dorfi implizieren, aber da war ich ja schon mal.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Eine komplette Einschätzung an der Gesinnung eines Spielers auszurichten, bei dem du dich gut irren kannst, ist hat meiner Meinung nach keine gute Vorgehensweise, aber mach ruhig.

    Nicht nur. Sind halt viele Kleinigkeiten und falsch liegen kann man immer aber bin auch zu müde um alles aufzulisten.

    Ach und deswegen geht dein Vote auf mich?

    Nee, dein Spiel erinnert mich einfach extrem an unsere letzte Runde als du mit Michi Wolf warst. Sehe da seit Tag 1 einige Parallelen und halt das, was ich am letzten Tag schon schrieb.

  • Nicht nur. Sind halt viele Kleinigkeiten und falsch liegen kann man immer aber bin auch zu müde um alles aufzulisten.

    Naja, was wenn Xaver Wolf ist? Dann sind halt deine Einschätzungen eher für die Tonne, oder?

    Und würde mich echt interessieren, was du da für Parallelen siehst, denn das sind dann halt Alo-Sachen :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich bind übrigens jetzt ziemlich vom FMLii-Dorfi überzeugt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)