Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • auffällig:

    - chilly will nicht mehr HD werden (das war letztes Spiel ganz anders, wo sie Wolf war... wäre als Wolf aber wohl auch unklug, das zu wiederholen).

    - Torge wusste nicht, dass chilly kürzlich HD war.

    - Shadow, Dave, Leon, Torge und chilly scheinen das Spiel bislang größtenteils geschmissen zu haben. Da werden durchaus Dorfis drunter sein und die vielen Interaktionen machen Teams evtl. etwas unwahrscheinlicher. (auch wenn die Aussage allein nicht viel taugt, aber ich bewzeifel so vom Ersteindruck z.B., dass da ein Dreierteam drunter ist.

    - benedikt macht auf mich einen guten Eindruck, Ente kriegt nen Pluspunkt für seinen Einstieg

    - achso und dafür, dass Sky die meisten Beiträge hier hat, ist er mir erstaunlich wenig präsent geblieben

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hallo benedikt1 Hast du schon irgendwelche ersten Bauchgefühle zur Gesinnung irgendwelcher Spieler?

    Nicht wirklich, Ich würde sagen dass Leon zu einer Dritt-Partei gehört, ansonsten alle anderen die schon gesprochen haben, haben sich als Dorf benommen

    Wie kannst du denn Drittparteien in dieser Einschätzung von Wolf unterscheiden? Oder anders gefragt: Warum ist Leon aus deiner Sicht nicht Wolf?

    - Torge wusste nicht, dass chilly kürzlich HD war.

    Tatsächlich spielte das darauf an, dass es bei ihr auch schon viel zu lange her ist, nachdem Sky bei mir eine lange Zeit der Abstinenz ausgemacht hatte. ;) Aber ich habe das Spiel mit ihr als HD gelesen und ihr auch nebenbei geschrieben. Also ich wusste sehr wohl, dass sie da HD war.

    Ente kriegt nen Pluspunkt für seinen Einstieg

    Tatsächlich?

    - achso und dafür, dass Sky die meisten Beiträge hier hat, ist er mir erstaunlich wenig präsent geblieben

    Stimme ich zu.

  • Na ja, Ich meine, als Wolf, solche Einstiege zu machen ist schon riskant, als Dorf macht das fast gar kein Sinn, also war ich auf die letzte Option gegangen, also eine DP die sich irgendwie leisten kann, sowas zu sagen

  • Tatsächlich spielte das darauf an, dass es bei ihr auch schon viel zu lange her ist, nachdem Sky bei mir eine lange Zeit der Abstinenz ausgemacht hatte. ;) Aber ich habe das Spiel mit ihr als HD gelesen und ihr auch nebenbei geschrieben. Also ich wusste sehr wohl, dass sie da HD war.

    Warum willst du sie dann in dem Spiel als HD haben?


    Tatsächlich?

    Was würdest du denn von Ente-Dorfi an dieser Stelle erwarten?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Na ja, Ich meine, als Wolf, solche Einstiege zu machen ist schon riskant, als Dorf macht das fast gar kein Sinn, also war ich auf die letzte Option gegangen, also eine DP die sich irgendwie leisten kann, sowas zu sagen

    Ich glaube, dass der Einstieg unterbewusst verlaufen ist. Und wenn die Rolle darauf Einfluss genommen haben sollte, dann weil er die Gesinnung, die er nicht hat (Dorfi) in den Fokus drücken wollte. Dann könnte er aber sowohl Wolf als auch DP sein.

    Ich glaube nicht, dass er als Wolf den Einstieg eher bleiben lässt als als DP.

    (Kann übrigens auch sein, dass er den Einstieg ganz rollenunabhängig und dann auch als Dorfi geschrieben hätte.)

    Warum willst du sie dann in dem Spiel als HD haben?

    1) Warum nicht?

    2) Warum wollte Shadow mich so ungern als HD, dass sie sogar die Propaganda-Maschine gegen mich aufgefahren hat, als ich noch gar nicht da war? Glaube, sowas hat oft was mit Augenzwinkern zu tun.

    Was würdest du denn von Ente-Dorfi an dieser Stelle erwarten?

    Was würdest du denn von Ente-Wolf an dieser Stelle erwarten, dass du das für unwahrscheinlicher hältst? Bisher kam ja noch nichts wirklich Eigenständiges.

  • Ist das jetzt ein: "Nenne 5 Begriffe und finde das unpassende?"

    Warum das denn?

    Bin ich mir unsicher. Also ist mir auch direkt in den Kopf geschossen, aber gerade deswegen kann es ein Ausschluss sein, weol es so obv. Ist.

    Kannst du das näher ausführen?

    Als Wolf gibt's den Grund deswegen halt auch nicht.

    Naja doch. Erstens ist es naheliegend, als Wolf so zu denken und zweitens kann man sich durch den witzigen Einstieg Pluspunkte erhoffen.
    Das ist aber das letzte, was ich dazu sage. Es gibt inzwischen deutlich bessere Diskussionspunkte.

    warum sollte ein Dorfi sich denn keine Gedanken machen, ob er in eine Falle läuft?

    Ich verstehe zwar deinen Gedanken, das es vielleicht für Wolf spricht, weil man da mehr drauf bedacht ist nicht gelyncht zu werden...

    Aber Wölfe manipulieren nunmal ja auch das Spiel und versuchen Dorfis auch mal schlecht dastehen zu lassen, sofern finde ich es in beiden Gesinnungen relativ nachvollziehbar.

    Wohl auch eine Frage der bisher gemachten Erfahrungen...

    Zumindest tut ein durchschnittlicher Dorfspieler das in meinem Verständnis nicht. Aber es kommt vllt auch ein bisschen drauf an, aus welcher Spielkultur benedikt herkommt und ja, mit den Erfahrungen hast du schon recht. Ich finde das aber trotzdem immer noch seltsam.

    Skys Dorfliste finde ich weird.

    Was daran? Der untere Teil einfach oder die Tatsache dass Leon Dorf ist?

    Torge nimmt mir erstaunlich viele Fragen aus dem Mund (igitt!).

    benedikt1 bei wem hast du den deutlichsten Eindruck dass die Person Dorfi ist?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • So grundsätzlich halte ich Leon schon für einigermaßen dreist und experimentierfreudig.

    Ich finde aber der Gedanke, dass er eine Drittpartei ist, hat einen gewissen Charme. Ich glaube eh, dass wir sowas in diesem Spiel haben.

    LB und Jopnu waren letztes Mal zu Spielbeginn präsenter. Ich allerdings auch ^^

    Also wirklich, Torge, Fragen mit Gegenfragen beantworten (vor allem ohne sie zu beantworten) ist aber kein schöner Stil :ugly:

    1) Warum nicht?

    Weil sie gerade als Wolfs-HD ein Spiel gerockt hat?

    2) Warum wollte Shadow mich so ungern als HD, dass sie sogar die Propaganda-Maschine gegen mich aufgefahren hat, als ich noch gar nicht da war?

    Weil sie Angst vor dir hat?

    Was würdest du denn von Ente-Wolf an dieser Stelle erwarten, dass du das für unwahrscheinlicher hältst?

    Ungefähr das, was kam?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also das mit Ente kann ich auch nicht nachvollziehen, Daro. Versuch das bitte irgendwo festzunageln.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Torge ich will trotzdem, dass du mir meine Ente-Frage noch beantwortest ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also das mit Ente kann ich auch nicht nachvollziehen, Daro. Versuch das bitte irgendwo festzunageln.

    was den Pluspunkt? Purer Leseeindruck, schon im ersten Satz.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Leon Sag mal was über Torge und Dave

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also wie gesagt, bei Dave wars erstmal nur so nen Grundgefühl, Bei Torge halt verglichen damit, wie er so als Wolf gespielt hat, wobei ich mir da auch noch das letzte Anonyme Spiel anschauen müsste

    doko?

  • Also wie gesagt, bei Dave wars erstmal nur so nen Grundgefühl, Bei Torge halt verglichen damit, wie er so als Wolf gespielt hat, wobei ich mir da auch noch das letzte Anonyme Spiel anschauen müsste

    Was macht denn Torge gleich / anders als in dem Spiel, das du mit ihm hattest? (welches war das?)

    Wie gut kannst du Dave denn so generell einschätzen? Bislang wirkt er auf mich mit am fundiertesten.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dave beschäftigt sich in seinen Beiträgen übrigens viel mit Leon. Und wenig mit Jopnu.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mit Dave hab ich noch kein Werwolf gespielt, im Zweifwl kann ich ihn also eher gar nicht einschätzen.

    Bei Torge hatte ich mir bisher nur das Spiel 76 durchgelesen, auf genaue Punkte geh ich ungern ein, mag es nicht so früh irgend welchen potentiellen Wölfen zu verraten welches Verhalten man eher dorfig findet

    doko?

  • Mit Dave hab ich noch kein Werwolf gespielt, im Zweifwl kann ich ihn also eher gar nicht einschätzen.

    Bei Torge hatte ich mir bisher nur das Spiel 76 durchgelesen, auf genaue Punkte geh ich ungern ein, mag es nicht so früh irgend welchen potentiellen Wölfen zu verraten welches Verhalten man eher dorfig findet

    Dann stellt sich die Frage, warum du es tust, als einzigen Wolf, während du mehrere Personen, die du länger kennst / einschätzen kannst, nicht einschätzt. Abgesehen davon vermute ich, dass du allein durch Among Us Dave und Shadow vermutlich wesentlich besser einschätzen kannst als einige andere hier.

    Ich persönlich erzähle Leuten im Normalfall woran ich sie einschätzen kann. Allein weil ich es reizvoller finde, Personen nicht fix an irgendwas festnageln zu können, sondern da jedes Mal neu gefordert zu werden.

    Davon abgesehen: So wirst du nie erfahren, ob die Punkte, die du bei Torge dorfig findest, auch von anderen dorfig gesehen werden, oder ob das vielleicht gar nix ist, was Torge dorfig macht.

    Außerdem gibt das irgendwie eh keinen Sinn, weil wir reden ja über ein altes Wolfsspiel von Torge, was soll daran dorfig sein?

    Das Problem ist aber auch eher: So wird es schwierig für Dorfis sein, diese Position nachvollziehen und damit dich einzuschätzen und deine Torge-Meinung anderen nahezubringen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was daran? Der untere Teil einfach oder die Tatsache dass Leon Dorf ist?

    Torge nimmt mir erstaunlich viele Fragen aus dem Mund (igitt!).

    Sie ist sehr voll und für mich sind da sehr unterschiedliche Starts dabei, was eine komische Mischung für mich ergibt. Mal von Leon abgesehen überrascht mich auch, dass chilly es (schon) draufgeschafft hat. Dass er dich einschätzt, hätte ich auch nicht gedacht.

    Muss sie für dich vorkauen. Du könntest dich verschlucken. :P

    Weil sie gerade als Wolfs-HD ein Spiel gerockt hat?

    War für mich noch nie ein Ausschlussargument.

    Weil sie Angst vor dir hat?

    Habe das eher als Scherz gesehen (und als Korrektur von Skys Aussage)

    Ungefähr das, was kam?

    Wenn du von Ente-Wolf das Gleiche erwartest, warum gibt es dann einen Pluspunkt für ihn?

    Torge ich will trotzdem, dass du mir meine Ente-Frage noch beantwortest

    Ich erwarte von ihm als Dorfi in seinem ersten Post nicht groß was anderes als hier kam. Aber als Wolf eben auch nicht (wie du auch). Dementsprechend wäre das eher rollenunabhängig und damit bliebe die Frage nach dem Pluspunkt. Ich habe ihm ja keinen Wolfspunkt gegeben.

    Daro Woher nimmst du aktuell die Vergleichbarkeit Leon/Jopnu?

    Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich Daro total dorfig oder total wolfig finde. Was die Meinung insgesamt ziemlich wertlos macht.