Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • Interessant. Hatte da auch eine Sekunde drüber nachgedacht, weil ich den Einstieg wirklich minimal anders fand habe das dann aber erstmal verworfen und wollte die Entwicklung sehen. Da steht wohl nicht ohne Grund kein Begründung, aber vielleicht kriege ich ja trotzdem eine? ^^

    AiC-Mathematik zählt vermutlich nicht? xD

    Ganz anderer Einstieg als sonst, reiner Fokus auf der Dorf-Streak. Aber ja, ist nur ein erster Ansatz. Trotzdem darf man ihm auf die felligen Pfoten schauen. Bin auf jeden Fall gespannt, was er draus macht. So ein erstes Wolfsspiel ist ja immer etwas hart. ;)

  • Leon wen glaubst du hier im Spiel am besten einschätzen zu können?

    Hmm, am meisten gespielt hab ich wohl mit Sky, das letzte Spiel, wo wir beide zusammen Wölfe Dorfis waren könnte dazu eventuell einiges beitragen, aber irgendwie scheint den keiner so richtig einschätzen zu können, also sag ich einfach mal Shadow

    Ganz anderer Einstieg als sonst, reiner Fokus auf der Dorf-Streak.

    Ja natürlich! Die Dorfstreak muss bleiben!!!

    doko?

  • 1. Nein. Hatte erst überlegt, ob es was aussagt, dass er in seinem Einstieg nicht auf deine Frage eingegangen ist, den Gedanken dann allerdings wieder verworfen. Im letzten gemeinsamen Spiel fiel es mir aber relativ leicht ihn als Dorfi zu erkennen (ja, auch bevor ich es dann sowieso wusste, weil es mir mein Liebespartner gesagt hat), was aber hauptsächlich an seinen Reaktionen mir gegenüber lag.

    2. Ist das eine Falle? :)

    Spaß, ich würde die Tatsache, dass er meine Frage, als erstmal potenzielle Falle interpretiert hat gar nicht werten, weil ich es problematisch finde, über sowas auf Gesinnungen zu schließen. Interessanter finde ich eher wie er sich bisher insgesamt präsentiert hat. Und das wirkte erstmal recht ungezwungen locker und ich bin geneigt das positiv zu finden.

    Meinungen?

    1. Ok. Ich habe bei Leon unterschwelligen Sarkasmus wahrgenommen, was ich ein wenig komisch fand. Also ich sehe den Grund halt nicht, als Dorfi so einzusteigen (nicht dass alles einen Grund haben müsste, aber es ist halt für mich irgendwie naheliegender, wenn er Wolf ist). Ich glaube nämlich auch nicht, dass das irgendwas mit meiner Frage zu tun hatte.
    2. Ja, es war eine Falle. Tam Tam TAAAM!
    Den Einstieg fand ich nicht so spektakulär. Aber ich finde es spannend, dass man als Dorfi auf die Idee kommen soll, dass jemand einem eine Falle stellen möchte. Also wenn das tatsächlich der erste Gedanke bei deiner Frage war, dann ist hier jemand schon ziemlich darauf bedacht, in keine Fallen zu tappen.

    Shadow finde ich bisher ganz entspannt.

    Leon ist Wolf.

    Hallo Torge! Ich mag deine ersten Einschätzungen.
    Hattest du vorher schon ein Spiel mit Leon?

    Genau sowas wie der "da er stimmt" Nebensatz. Deine ungefragte Erklärung warum du weißt, dass David den HD nicht mag klingt für mich eher nicht teamig.

    Finde ich ehrlich gesagt auch etwas überinterpretiert (aber ich kann mich auch nicht über den Teamausschluss beklagen)

    Was habe ich dir getan? :( ich war doch im letzten Spiel erst und David ist viel mehr HD-Abstinent

    Gsch!

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Torge Dorf

    Dave Wolf(ig)

    Shadow vermutlich kein Wolf, eventuell DB, sonst eher Dorf

    Genau sowas wie der "da er stimmt" Nebensatz. Deine ungefragte Erklärung warum du weißt, dass David den HD nicht mag klingt für mich eher nicht teamig.

    Den "da er stimmt" Nebensatz find ich tatsächlich eher leicht wolfig... sowas lässt sich super einfach als Wolf sagen, wenn der andere kein Wolf ist ohne dass man ein schlechtes Gewissen haben muss. Spricht aber so oder so für den TA, ja.

    Also ich sehe den Grund halt nicht, als Dorfi so einzusteigen

    Grund: warum nicht.

    ...Und weil ich mir schon vor dem Spiel dachte, dass ich die Dorfstreak aufrecht erhalten muss

    Aber ich finde es spannend, dass man als Dorfi auf die Idee kommen soll, dass jemand einem eine Falle stellen möchte.

    Weiß nicht, er hat ja direkt in der nächsten Zeile schon Spaß geschrieben. Glaube gerade bei jemandem den man noch kaum kennt find ichs schwierig sowas zu sagen, vor allem weils auf mich eigentlich eher locker und spaßig wirkte, als ob er sich eben nicht darüber den Kopf zerbricht wie er von anderen wahrgenommen wird

    VOTE:Shadow

    Um mir ihre Gunst zu erkaufen, dass sie mich nicht erste Nacht umbringt

    -----------

    Stand Tag 1

    chilly (1): Torge

    Jopnu (1): benedikt1

    Shadow (2): Sky, Leon

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 22:23:59

    doko?

  • AiC-Mathematik zählt vermutlich nicht? xD

    Ganz anderer Einstieg als sonst, reiner Fokus auf der Dorf-Streak. Aber ja, ist nur ein erster Ansatz. Trotzdem darf man ihm auf die felligen Pfoten schauen. Bin auf jeden Fall gespannt, was er draus macht. So ein erstes Wolfsspiel ist ja immer etwas hart. ;)

    Das deckt sich ja ganz gut mit dem von mir ^^

    Das ist ja inzwischen schon gar nicht mehr das letzte Spiel. Wird mal wieder Zeit. :P

    <3

    :rolleyes:

    Hmm, am meisten gespielt hab ich wohl mit Sky, das letzte Spiel, wo wir beide zusammen Wölfe Dorfis waren könnte dazu eventuell einiges beitragen, aber irgendwie scheint den keiner so richtig einschätzen zu können, also sag ich einfach mal Shadow

    Du glaubst weil keiner Sky richtig einschätzen kann kannst du ihn dann doch nicht einschätzen? Was sagst du aktuell zu Sky?

    Torge Dorf

    Dave Wolf(ig)

    Shadow vermutlich kein Wolf, eventuell DB, sonst eher Dorf

    Wie kommt's?

    Ich werde mir morgen wohl mal Spiel 108 nachlesen sollte sich für Sky und Leon lohnen ^^

  • Grund: warum nicht.

    ...Und weil ich mir schon vor dem Spiel dachte, dass ich die Dorfstreak aufrecht erhalten muss

    Ok, dann lassen wir das mal so stehen :)

    Weiß nicht, er hat ja direkt in der nächsten Zeile schon Spaß geschrieben. Glaube gerade bei jemandem den man noch kaum kennt find ichs schwierig sowas zu sagen, vor allem weils auf mich eigentlich eher locker und spaßig wirkte, als ob er sich eben nicht darüber den Kopf zerbricht wie er von anderen wahrgenommen wird

    Dass er es als Spass verpackt hat ist ja klar. Aber die Frage ist, wieso der Gedanke in erster Linie überhaupt vorhanden ist. Ich würde übrigens hier einen Leon-Benedikt TA vergeben.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Leon In deinen früheren Spielen hast du nicht so früh in die Einschätzungskiste gegriffen. Wie kommt's dieses Spiel? Fühlst du dich sicherer wegen Erfahrung, probierst du einfach was Neues aus oder sind deine Eindrücke sehr stark?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Hattest du vorher schon ein Spiel mit Leon?

    Tatsächlich habe ich außer benedikt schon mit allen gespielt, mit Leon aber wie auch mit Merry nur eingeschränkt. Bei Leon war halt das anonyme Spiel und dann noch eines, wo ich Nacht 1 tot war. Beide also nicht ganz so gut betrachtbar, zumal er im anonymen Spiel lange inaktiv und ich dazu Wolf war.

    VOTE:Shadow

    Um mir ihre Gunst zu erkaufen, dass sie mich nicht erste Nacht umbringt

    Müsstest du dann nicht eher Dave wählen?

    Btw fällt mir bei dieser Stelle auf, dass wir einen Counter einführen könnten, wie oft du direkt oder indirekt mitteilst, dass du wieder Dorfi bist. :ugly: Das gehört ja vermutlich auch ein wenig in dazu.

    :rolleyes:

    Ich spüre deine überbrodelnde Begeisterung förmlich.

    Würde ja auf Shadow umstimmen, aber wenn ich das jetzt schon mache, ist die Wahl praktisch entschieden, bevor sie überhaupt losgegangen ist.

    Was sagst du dazu, dass du laut Shadow vielleicht nicht in einem Team mit Sky bist?

  • Kommt eigentlich alles zusammen, bei Torge fand ichs recht unterschiedlich zu seinem wolfsspiel, was zugegebenermaßen schon recht lang her ist (gibt's eigentlich nen schnelleren weg danach zu suchen als alle Spiele durchzuklicken?)

    Bei dir wars einfach so nen Gefühl was aber auch gut falsch sein kann zumal wir noch nicht zusammen gespielt haben

    Und Shadow naja, hauptsächlich anhand dessen wie sie auf meine Frage ob sie Wolf ist reagiert hat

    Aber dachte mir einfach kann nicht schaden schonmal bisschen was festzuhalten, kann ja nicht schaden und sonst vergisst mans nur wieder

    doko?

  • (gibt's eigentlich nen schnelleren weg danach zu suchen als alle Spiele durchzuklicken?)

    Wenn du die Spiele einer Person finden willst, geh einfach in die erweiterte Suche, trage die Person als Autor ein und such im Forum Beendete Spiele. Dann hast du zumindest alle Spiele, wo von der Person reingeschrieben wurde (hätte in meinem Fall halt gar nicht funktioniert, weil du ja das anonyme Spiel meinst). Aber das ist ja vielleicht eh noch einmal was Spezielles.

    Hast du schon Gefühle zu chilly oder Sky?

  • Ich meinte bei dir übrigens Spiel 76 lol...wollte nicht in den Anonymen spielen noch nachsehen wer wer ist

    Chilly wollt ich erst neben Dave schreiben weil ich seine Kommentare komisch fand, aber hat sich rausgestellt, dass ich die nur falsch verstanden hatte, insofern fand ich eig alles erstmal nachvollziehbar von ihm, Sky muss ich mal schauen, bisher noch nichts wirklich

    doko?

  • Müsstest du dann nicht eher Dave wählen?

    Nene, wenn Leon mich wählt, muss ich ihn leider fressen. Oder Schlimmeres! 8o
    (aber ja, der Logikfehler ist mir auch aufgefallen)

    Leon Chilly ist übrigens weiblich. Was hattest du zB bei ihr falsch verstanden?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Leon Chilly ist übrigens weiblich. Was hattest du zB bei ihr falsch verstanden?

    Ups, sorry dafür :whistling:
    Falsch verstanden nichts wichtiges, nur irgendwie z.B. hier

    Genau sowas wie der "da er stimmt" Nebensatz. Deine ungefragte Erklärung warum du weißt, dass David den HD nicht mag klingt für mich eher nicht teamig.

    hatte ich den ersten Satz erst als Sky dorfig gedeutet aber wie gesagt, ziemlich irrelevant.

    Nene, wenn Leon mich wählt, muss ich ihn leider fressen. Oder Schlimmeres! 8o
    (aber ja, der Logikfehler ist mir auch aufgefallen)

    Und nein, der Kommentar von mir hat nur darauf angespielt:

    Und wenn doch, wirst du das bestimmt merken: Ich räche mich auch hier gerne an dich. :P

    doko?

  • Ich könnte mir zB gut chilly, Daro, Ente, Shadow und Torge vorstellen

    Ist das jetzt ein: "Nenne 5 Begriffe und finde das unpassende?"

    ich bin natürlich wie immer jetzt schon zum 5. Mal hintereinander Dorfi, wer was anderes behauptet lügt!

    Aha.

    Leon ist Wolf

    Bin ich mir unsicher. Also ist mir auch direkt in den Kopf geschossen, aber gerade deswegen kann es ein Ausschluss sein, weol es so obv. Ist.

    Also ich sehe den Grund halt nicht, als Dorfi so einzusteigen (nicht dass alles einen Grund haben müsste, aber es ist halt für mich irgendwie naheliegender, wenn er Wolf ist).

    Als Wolf gibt's den Grund deswegen halt auch nicht.

    Benedikt wirkt sympathisch. Mehr gibt's morgen, wenn ichs nicht vergesse

    Bahhhhh8o

  • Shadow fine Benedikt auch recht locker unterwegs, was ich eher positiv, als negativ sehe bislang.

    David warum sollte ein Dorfi sich denn keine Gedanken machen, ob er in eine Falle läuft?

    Ich verstehe zwar deinen Gedanken, das es vielleicht für Wolf spricht, weil man da mehr drauf bedacht ist nicht gelyncht zu werden...

    Aber Wölfe manipulieren nunmal ja auch das Spiel und versuchen Dorfis auch mal schlecht dastehen zu lassen, sofern finde ich es in beiden Gesinnungen relativ nachvollziehbar.

    Wohl auch eine Frage der bisher gemachten Erfahrungen...


    Leon ist Dorf

    Shadow eher Dorf

    Torge, David, Chilly vielleicht auch

    Benedikt kann Dorf sein

    Rest noch kein Plan momentan

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Guten Morgen :)

    Mir geht's super und dir? ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bin ich mir unsicher. Also ist mir auch direkt in den Kopf geschossen, aber gerade deswegen kann es ein Ausschluss sein, weol es so obv. Ist.

    Ohne Vorerfahrungen dieser Art mit ihm ergibt das nicht so viel Sinn. Denn bisher war er als Dorfi ja anders. Und "zu obv" gibt es in einem Spiel ohne Jason kaum, da ein Dorfi selten sie Intention hat, wolfig zu spielen. (Klar kann man das machen, ist aber selten gut und erwarte ich bei Leon kaum. Schon weil er sein Wolfsspiel selbst nicht kennt und das gerade auch nicht wirklich bewusst ablaufen kann.)

    Für einen Ausschluss sehe ich hier überhaupt keine Grundlage und frage mich, wie du ihn sehen kannst. Rollenwissen?

    Skys Dorfliste finde ich weird.

    Hallo benedikt1 Hast du schon irgendwelche ersten Bauchgefühle zur Gesinnung irgendwelcher Spieler?