Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • Daro tot finde ich doof.

    Jopnu oder Merry?

    David oder chilly?

    Sky oder Shadow?

    Ente oder LB?

    Leon oder benedikt?

    Jopnu
    chilly
    Sky
    Ente
    benedikt

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Jopnu oder Merry?

    David oder chilly?

    Sky oder Shadow? (Ich würde ja Ente statt Shadow nehmen, aber da so viele Sky dorfig haben, wäre das wohl langweilig)

    Ente oder LB?

    Leon oder benedikt?

    Merry ( Jopnu find ich immer schwierig einzuschätzen)

    Chilly (cause David might be Dorfi. Hab da gerade auch nicht so viel Interesse zu zweifeln.)

    Sky (mir fehlen hier aktuell noch die Momente, wo ich sage, jo gefällt mir zwar nicht so, aber wird wohl Dorf sein)

    LB obv

    Leon ( ich habe mir mal das letzte Wolfspiel durchgelesen. Tatsächlich erkennt man dort einen wesentlichen höheren :ugly: und :joy: emoji gehalt, sowie "Unterhaltungswert", als in seinen Dorfspielen. In diesem Spiel sehe ich das ein ein oder zwei Stellen auch, wobei ich aber auch Shadows Punkte nachvollziehen kann. Ich würde das Btw. jetzt aber nicht auf seinen Einstieg reduzieren wollen, sondern beziehe mich generell auf mehrere Aussagen die gefallen sind:duck:)

    Bahhhhh8o

  • Hallo.

    Jopnu oder Merry?

    David oder chilly?

    Sky oder Shadow? (Ich würde ja Ente statt Shadow nehmen, aber da so viele Sky dorfig haben, wäre das wohl langweilig)

    Ente oder LB?

    Leon oder benedikt?

    Jopnu

    chilly

    Sky

    Ente

    Benedikt

    Magst du die Frage auch selbst beantworten?

    Bei Daro hatte mich Shadow so halb überzeugt, dass er eher gut ist, bei LB bin ich irgendwie gewohnt, dass ich ihn recht früh leicht dorfig finde, das war jetzt nicht der Fall
    Und chilli hat mich jetzt auch noch nicht so komplett überzeugt

    War LB immer Dorf, wenn du ihn dorfig hattest?

    Bei dem LP-Special war das iirc nicht so.

    Wen würdest du lynchen, wenn LB nicht da wäre? VOTE:chilly ?

    Leon und Merry Lamb finde ich aktuell am dorfigsten.

    Mein Top-Wolfsteam wären gerade Chilly, Jopnu und Dave. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich die drei auch so am wolfigsten finde. Mehr dazu vielleicht später.

    Wobei man LB auch immer beliebig irgendwo hinzufügen könnte, aber das ist langweilig.

    Benedikt hat nachgelassen. Ente verhält sich überraschend zahm.

    Wen willst du lynchen Torge?

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (2): Shadow

    LB123 (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 10:33:42

  • Daro Tot ist meh und nicht nur wegen der Rolle -.-

    Und wie sieht deine echte Einschätzung dann aktuell aus?

    aktuell

    Positiv: Merry, Leon, Chilly

    Eher Positiv: Shadow, Torge, David, Benedikt

    Neutral bis Lynchbar: Rest

    Begründungen kommen in den nächsten Zitaten, bzw im Schlusssatz

    Ach Sky hast du schon eine Meinung zu Merry Lamb? Ihr scheint schon öfter zusammen gespielt zu haben.

    Merry ist Dorf, gerade das er Ente mal skeptisch als Lynch in den Raum wirft ist ein Merry Dort zeichnen...

    Als Wolf spielt er zurückhaltender, weniger aggressiv und versucht sich eher aus dem potentiellen Lynch Fokus zu halten...

    Du siehst Shadow dorfiger als mich, weil sie eine (zum Teil) Bait-Einschätzung von dir weniger kritisch hinterfragt? Wenn du sie bewusst so gestaltet hat, dass sie Aufmerksamkeit und Reaktionen erregt (zumindest bezüglich Leon) müsstest du dann nicht Kritik diesbezüglich erwarten?

    Dorf = entweder direkt und sehr kritisch, oder eben einfach unbedarftes nachfragen, einfach weil man es wissen will wieso...

    Wolf eher negativ behaftete Kommentare, ohne eigentlich direkt eine Wertung zum Spieler abgibt....

    Daher speziell auf die Situation bezogen du wolfiger als Shadow...

    Wobei es letztens bei Chilly auch nicht so geklappt hatte xD

    Aber hilft schon mal bei Tendenzen, mir zumindest...

    Find nur ich diese Aussage ziemlich merkwürdig? Gerade in dem Kontext der Diskussion. Stimmungsmache? Oder was ist die Intention dahinter?

    Wie oben gesagt, ist es halt typisch Merry Dorf, Intention kommt halt wohl vom Pirate Board noch, wo viel und lange ohne dorfis gespielt wurde und man einfach seine verdächtigen genannt hat...

    Also wohl eine aus dem Umfeld gewachsene Sache...

    Sky-Dorfeinschätzungen von ungefähr jedem außer mir. xD

    hatte ich dich nicht dabei? :o

    Du wärst so bei Shadow gewesen, random Einschätzungen haben halt das Problem das ich mir da kaum Gedanken mache xD

    Heißt das, zu mir muss man nicht nett sein? O_O

    Korrekt :P

    warum ist das für dich ein Kriterium?

    Ich wähle jedes Spiel Leute die nicht oft, lange nicht HD sind/waren...

    Hintergrund ist einfach Langzeit Spielspaß

    1. Jopnu noch nicht einschätzbar und Merry sehr dorfig

    2. Chilly macht sachen, die sie letzte Runde nicht gemacht hat, genauer mag ich da aber nicht drauf eingehen, wegen Read.

    David nicht gut einschätzbar für mich, aber durchaus okay

    3. ersetze ich mich mal durch dich (Torge) ;) Shadow eher Wolf als du, Gesamtheitlich etwas mehr Spielfördernd, aber eigentlich relativ auf einer Stufe

    4. Uff glaube Ente aber bei LB kam noch glaube ich nichts wo ich in die eine oder andere Richtung gehen würde, Ente kann ich kaum bis gar nicht einschätzen, eigentlich auch relativ gleiche Stufe

    5. Benedikt eher als Leon, aber eigentlich keinen der beiden aktuell, Benedikt eher wegen unbekanntheit, Leon hab ich ja inzwischen einen Einblick erhalten


    Leon finde ich unbekümmert wie ich es immer als dorfi war, er macht sich nicht viel Gedanken was andere von seinen Aussagen halten könnten, relativiert sich nicht irgendwie, was er als Wolf gemacht hatte und woran ihn z.B FMLii erkannt hatte...

    Merry hab ich ja schon erklärt...

    Weniger zurückhaltend in den Aussagen = Dorf

    Chilly Wolf ist mir letztens Spiel etwas aufgefallen, was ich da schon ein wenig wolfig fand und ohne den Wolf Lynch von ihr hätte ich ihr wohl mehr auf den Zahn gefühlt...

    Aktuell finde ich spielt sie komplett anders...

    Daher die höchsten Tendenzen, bei dem eher positiven finde ich sie gut bzw Spielfördernd, kann da aber das Dorf und Wolf spiel weniger gut unterscheiden, bzw bei David gar nicht, bin aber geneigt sie eher der positiven Ecke zuzuschreiben

    Rest kam zu wenig oder extrem schlechter persönlicher Read

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Achso chilly, für den Fall, dass du dich etwas übergangen fühlst: Ich habe nichts, was ich konkret wolfig an dir finde, aber irgendwie geben mir deine Beiträge aktuell auch nicht viel Grund, sie dorfig oder so finden.

    Finde gerade auch die fehlende Beschäftigung mit Dave interessant. Also mal abgesehen von dem TA.

  • Ähhhh wieso Chilly Shadow?

    Finde ich absolut anders als im letzten Wolf Spiel

    Kannst du mir was zu Dave Dorf/Wolf sagen?

    Gerne auch andre Meinungen....

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Als Wolf spielt er zurückhaltender, weniger aggressiv und versucht sich eher aus dem potentiellen Lynch Fokus zu halten...

    So aggressiv fand ich Merry Lamb nicht.

    Neutral bis Lynchbar: Rest

    Also LB, Jopnu, Ente lynchbar?

    Also ich will ja nichts sagen, kann ja theoretisch schon sein, aber ich glaube es nicht.

    3. ersetze ich mich mal durch dich (Torge) ;) Shadow eher Wolf als du, Gesamtheitlich etwas mehr Spielfördernd, aber eigentlich relativ auf einer Stufe

    +

    Daher speziell auf die Situation bezogen du (Torge) wolfiger als Shadow...

    Okay

    Ich verstehe dich nicht.

  • Ähhhh wieso Chilly Shadow ?


    Finde ich absolut anders als im letzten Wolf Spiel


    Kannst du mir was zu Dave Dorf/Wolf sagen?

    Steht doch da. Werde aber eh noch das Wolfsspiel von ihr überfliegen.

    Aber nur weil sie anders ist, heißt das nicht, dass sie kein Wolf sein kann, ich finde man verhält sich je nach Situationen gesinnungsunabhängig anders. Du kannst es mir trotzdem gerne erkären.

    Nein, nicht wirklich. Er kann beides. Versuche ihn über andere Dinge als Vergleiche einzuschätzen.

  • Shadow Sky Warum findet ihr Merry dorfig?

    Wegen ihrem Einstiegspost und der Sache mit Ente.

    Seinem*

    Ok ich freu mich nur, dass ich nicht der einzige bin dem das passiert:joy::joy::joy:

    Aber verständlich, dass er dadurch gleich zu einem der Top dorfis wird fand ich nur bisschen plötzlich

    doko?

  • Leon hat sich ja erledigt aber nochmal siehe Zitat...


    So aggressiv fand ich Merry Lamb nicht.

    Das zu Ente, so offensiv würde Merry Wolf normal nicht einsteigen meiner Meinung nach....

    Also LB, Jopnu, Ente lynchbar?

    Also ich will ja nichts sagen, kann ja theoretisch schon sein, aber ich glaube es nicht.

    Wird nicht das Wolf Team sein, aber 1 bis 2 Wölfe halte ich für gut möglich

    Ab Tag 2 kann man oft mehr sagen, die letzten Spiele war ich mit meinen T1 Dorf aber meistens gar nicht mal so schlecht...

    Ja man kann mich meistens nicht nachvollziehen :D


    VOTE:Ente für den Anfang, die inakiveren nehmen ist erst mal zumindest vermutlich weniger informativ


    Mal sehen was der Tag noch bringt

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (2): Shadow

    Ente (1): Sky

    LB123 (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 09:52:16

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Seinem*


    Ok ich freu mich nur, dass ich nicht der einzige bin dem das passiert :joy::joy:

    Ups, peinlich, dabei weiß ich es ja eigentlich xD

    Und wegen dem plötzlich: Geht, hab es bisher nur nicht verschriftlicht. Höchstens indirekt bei der Ente Interaktion.

  • Guten morgen erstmal! Meine Liste:

    Merry

    Chilly

    Sky

    Ente

    Ich natürlich (nicht)

  • Guten morgen erstmal! Meine Liste:

    Merry

    Chilly

    Sky

    Ente

    Ich natürlich (nicht)

  • chilly Du wählst Daro, obwohl du nicht weisst, ob du ihn total dorfig oder total wolfig findest? (Ich weiss das übrigens auch noch nicht.) Wie findest du denn Shadow?

    Ja, ich hab dann entschieden zu dorfig zu tendieren, weil sein Spiel so anders war und habe Daro für eine HD Alternative gehalten die eventuell noch Stimmen kriegt. Mit Shadow kann ich mich noch nicht mit anfreunden, weiß auch nicht wieso.
    Wie siehst du Shadow?

    Letzter Stand vom mitlesen war dave mit shadow meine ich über Leon möglicher Wolf weil anders als sonst

    Kannst du das weiter ausführen?

    Jopnu oder Merry?

    David oder chilly?

    Sky oder Shadow? (Ich würde ja Ente statt Shadow nehmen, aber da so viele Sky dorfig haben, wäre das wohl langweilig)

    Ente oder LB?

    Leon oder benedikt?

    Merry, obv David, Shadow, LB, Leon.
    Gibt es eine Intention hinter den Kombis?

    Achso chilly, für den Fall, dass du dich etwas übergangen fühlst: Ich habe nichts, was ich konkret wolfig an dir finde, aber irgendwie geben mir deine Beiträge aktuell auch nicht viel Grund, sie dorfig oder so finden.

    Das passt schon.

    Sky finde ich wie gesagt dorfig und ich könnte mir vom Gefühl vorstellen, dass Ente und Jopnu Dorf sind. Leon eventuell Wolf, wollte da immer noch nachlesen. Bin aber irgendwie noch nicht wirklich im Spiel drin um vernünftige Einschätzungen geben zu können

  • Aktuell wohl genauso wie du.

    Mein Top-Wolfsteam wären gerade Chilly, Jopnu und Dave. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich die drei auch so am wolfigsten finde. Mehr dazu vielleicht später.

    Wobei man LB auch immer beliebig irgendwo hinzufügen könnte, aber das ist langweilig.

    Wieso kann LB da mit rein, Ente aber nicht?

    Okay


    Ich verstehe dich nicht.

    Sky hat da doch ziemlich deutlich geschrieben, dass das eine nur auf die Situation bezogen war. Die ist ja nicht automatisch auch seine Gesamteinschätzung.

    Das zu Ente, so offensiv würde Merry Wolf normal nicht einsteigen meiner Meinung nach...

    Finde das tbh gar nicht so krass. Er hat einen Satz gesagt, den einige ungewöhnlich formuliert finden und in seinem zweiten Post schon deutlich gemacht, dass er keine wirklichen Verdächtigungen hat, was die Einschätzung zu Ente noch mal abschwächt.

    Sorry für den doppel Post

    Alles gut. Passiert jedem Mal. In dem Fall am besten einfach weitermachen. Wissen schon alle, dass das keine Absicht war. Es noch mal zu schreiben, ist ja nur noch ein weiterer Post. :D

    Gibt es eine Intention hinter den Kombis?

    Das sind Personen, die im Konsens für mich einigermaßen ähnlich stehen und ich wollte den ein bisschen genauer austarieren und Leuten Entscheidungen aufzwingen, die ihnen vielleicht nicht gefallen. Als Wolf ist man zumindest manchmal nicht Fan davon, sich für oder gegen einen Mitwolf entscheiden zu müssen. Sie werden einfach potenziell früher dazu gezwungen, sich zumindest im Ansatz für oder gegen das Leveln zu entscheiden (auch wenn sich Meinungen natürlich ohnehin ändern)

    VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (2): Shadow

    Ente (1): Sky

    Jopnu (1): Torge

    LB123 (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 09:13:34