Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • :arrow:Merry

    Zwischenstand 2. Lynchung :arrow:

    LB (2): David, Leon

    Ente (3): Sky, Merry Lamb, LB

    Leon (1): Jopnu

    Merry Lamb (4): benedikt1, Shadow, Ente

    Ich muss aber sagen, dass LB aktuell hier nicht der reine Dorfi ist.

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    benedikt1 (3): Jopnu, Merry Lamb, Sky

    Ente (1): Ente

    Jopnu (5): Leon, benedikt1, David, Shadow

    Verbleibende Zeit: 03:16:45

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 3

    benedikt1 (3): Jopnu, Merry Lamb, Sky

    Jopnu (6): Leon, benedikt1, David, Shadow, Ente

    Verbleibende Zeit: 03:16:34

    Bahhhhh8o

  • Also David und Jopnu nicht zusammen mit Ente Wolf, dabei würde ich bleiben

    Ente auch nicht mit LB

    Merry und Ente fand ich allgemein unpassend...

    Bleibt eben noch Benedikt und Shadow

    Leon passt heute auch nicht so und hab ihn sehr dorfig bislang und er hält auch seine Stellung souverän

    Daher um Ente nur das Team, bzw einer der beiden, da ich nicht unbedingt von 3 Wölfen ausgehe, wenn Verräter dabei sind, hab aber keinen Plan wie man da Balanced, suche mal bis zu 3, könnte aber noch 2 schon vorbei sein

    Shadow

    Also sehe ich da nur das dreier Team, muss aber nicht mal eins geben

    Wer wäre Wolf Nummer 3, wenn ich nicht da wäre?

    Warum jetzt doch Ente?

    Siehe oben + Ente weil er einfach auf mir als Wolf beharrt und ich eh immer der typische Tag 2 lyncht bin, wenn man nicht weiter weiß

    Finde ihn wie aufgeführt nicht nachvollziehbar an einigen Stellen, das sah gestern zumindest noch besser aus...

    Er geht auch nicht wirklich auf mich ein, bzw interagiert nicht wirklich mit mir, ich hab ihn ja stellenweise zitiert und bin auf dies und das eingegangen, er redet aber nur über mich und nicht mit mir, was ich auch als Wolfig empfinde...

    Er versucht halt nicht so richtig sich mit mir auseinander zu setzen und es wirkt auf mich als hätte er mich als Wolf ausgewählt und versucht das jetzt so durchzubekommen, was auf mich auch etwas wissend wirkt, als wüsste er schon was nach meinem Lynch raus kommt und ihn nur durchbekommen will...

    Wie wahrscheinlich findest du Dave als Wolf?

    Du bist ja gerade am ehsten bei LB und Jopnu. Nach wie vor gehe ich nicht von LB als Wolf aus. Jopnu wäre schon gut möglich. Meinst du Dave würde zu Jopnu passen?

    Glaube übrigens nicht an ein Merry-benedikt Team. Merry spielt hier scheinbar auch etwas auf Sparflamme. Wer wäre von den beiden eher der Wolf für dich? Bin gerade dabei mein Dorf zu überdenken, da irgendwas noch nicht zusammenpasst, falls es wirklich drei Wölfe geben sollte.

    Wie gesagt, würde erst mal von 2 Wölfen und 2 Verrätern ausgehen, ist sonst vielleicht etwas arg für das Dorf...

    3 Wolf kann man mit suchen, für den Fall das es 3 gibt, würde ich aber nicht voraussetzen

    Merry/Benedikt glaube ich auch nicht, Jopnu/Dave theoretisch möglich, bin ich aber auch noch weiter von entfernt

    Mein Lieblingsteam irgendwie trotzdem noch Jopnu+Ente+LB

    ich glaube das ist seeeehhhhrrrrrr unwahrscheinlich nach dem lynch gestern

    Entweder Ente raus, dann wäre es möglich glaube ich, aber beide passen glaube ich nicht zu Ente

    Daher bin ich gerade auch eher bei Ente und Benedikt

    Kannst du noch mal sagen was für dich für das Team spricht?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ch muss aber sagen, dass LB aktuell hier nicht der reine Dorfi ist.

    Inwiefern?

    Nicht, dass ich mich bei LB noch großartig überzeugen lassen werde.

    Das was kam waren Kommentare zu mMn unwichtigen Spielstellen. Inhaltlich kommt überhaupt nicht viel. Als Dorfi versucht er idR schon einige Tendenzen zu bringen

    Bahhhhh8o

  • Das was kam waren Kommentare zu mMn unwichtigen Spielstellen. Inhaltlich kommt überhaupt nicht viel. Als Dorfi versucht er idR schon einige Tendenzen zu bringen

    Sehe ich anders. Also Wolf fällt es ihm normalerweise sogar leichter Tendenzen aufzuschreiben

    Und mittlerweile kam da ja auch was.

  • Siehe oben + Ente weil er einfach auf mir als Wolf beharrt und ich eh immer der typische Tag 2 lyncht bin, wenn man nicht weiter weiß

    Joar, aber ich glaube wie gesagt nicht an Ente-Wolf, siehe meine letzten Beiträge mit Leon.

    Finde den Dorfi hier wahrscheinlicher. Insbesondere wegen dem Lynch gestern.

  • seite 16 gelesen Rest fehlt

    Ich bleib dabei, vorallem da ich auch ihre Einschätzungen weiterhin nicht teile.

    shadows nehme ich an

    Du teilst ihre Einschätzung nicht hast sie aber im Dorf

    Bitte näher ausführen

    Die Unterstellungen find ich jetzt irgendwie frech, und wie kommst du auf die Behauptung ich sein unflexibel, ich hab soweit ich weiß seit der letzten Nacht erst 2 Posts gemacht, im ersten vote ich Dich und Ente, im Zweiten dann Dich und LB, sehr viel mehr hin und her wechseln geht innerhalb von 2 Posts nicht so richtig

    Und wenn du mich als so unflexibel in meinen Verdächtigen bezeichnest, überzeug mich mal wen anders verdächtig zu finden ;) , bislang hab ich da von dir noch nicht wirklich viele Argumente gehört

    Die Aussage treffe ich auch nicht weil du im Zwei posts unflexibel warst, sondern deiner Begründung die etwa war

    Das Team habe ich seit gestern und daher sind das meine Kandidaten

    Da war ich negativ ohne da gewesen zu sein, bringe danach was und dir fällt da kein anderes Argument ein?

    Auf Jopnu würde ich tatsächlich eher bleiben, ich mochte jetzt auch nicht, wie er versucht es irgendwie auf mich zu schieben

    Was versuche ich denn auf dich zu schieben?

    Ich hab ne klare Aussage getroffen die irgendwie bei meinen Nachfragen auch nicht weiter negiert wurde der anderen, sondern entsprechend meiner Frage beantwortet wurde. Also entweder sehen die das auch so, oder finden meine Sichtweise nicht so völlig verkehrt

    Und VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 3

    benedikt1 (2): Merry Lamb, Sky

    David (1): Jopnu

    Jopnu (6): Leon, benedikt1, David, Shadow, Ente

    Verbleibende Zeit: 03:02:26

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sky wie gesagt gestern irgendwann gesagt. Ich mag so bestimmt art von Diskussionen nicht und ignoriere auch alles was in die richtung geht.

    Ich erkläre mich gerne hier und da. Gerade auch wenn man mir Dinge vorwirft, wie du gerade. Räume auch mal Missverständnisse auf und geh auf Provokationen ejn .

    Aber sobald du mir sagst, wieso du das Argument nicht siehst oder wieso das aus deine Perspektive kein Argument ist, hat die Diskussion kein Wert an der Stelle mehr für, also darauf einzugehen. Weil 1. Ich sehe dein Argument und der Punkt ist für mich gegessen, was bedeutet das ich keine zeit mehr dafür verwende das nochmal auszugeben. 2. ich sehe deinen Punkt nicht und dann brauchen wir da auch nicht mehr diskutieren, weil sich das offensichtlich nicht ändern wird, wenn man die Argumente der anderen nicht sieht. (Und erst recht wenn die Diskussion über uns selber geht)

    Halte mich generell gerne so kurz wie irgendwie möglich, auch wenn ich dann nicht alles sage, was ich sagen könnte.

    (Das ist Btw. Nur ein Versuch das irgendwie verständlich darzustellen, dass man es versteht. Ob ich antworte entscheide ich immer nach Gefühl und ich versuche gerade nur zu erklären, welche Einflüsse darauf unter anderem wirken können. So viele Gedanken mach ich mir dann meist nicht)

    Bahhhhh8o

  • okay alles gelesen

    Da ich jetzt wieder weg bin, meine Stimmen bleiben

    Nach aktuellen Stand bin ich scheinbar gelyncht, ich hoffe es hilft euch danach weiter

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mein Lieblingsteam irgendwie trotzdem noch Jopnu+Ente+LB

    ich glaube das ist seeeehhhhrrrrrr unwahrscheinlich nach dem lynch gestern

    Entweder Ente raus, dann wäre es möglich glaube ich, aber beide passen glaube ich nicht zu Ente

    Ja okkk, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Ne ich weiß auch nicht, waren für mich halt gestern die wahrscheinlichsten Wölfe und bin vermutlich echt zu sehr daran hängen geblieben.

    Trotzdem überzeugen mich Jopnu und LB noch nicht, von LB kommt halt einfach nix, von Jopnu hätte ich weiterhin gerne mal nen begründeten Verdacht.

    doko?

  • Ente mein Problem ist halt, das ich schon gerne für mich feststellen mag, ob ich es mit einem Dorf oder einen Wolf zu tun habe...

    Also völliges ignorieren und an mir vorbei Spielen ist dann schon schwierig für mich, gestern war ich ja so weit von dir weg zu gehen, aber da ich meine Rolle kenne ist es halt schwierig zu differenzieren, wenn sich jemand auf mich festlegt und gefühlt zumindest gründe sucht das zu untermauern...

    Also sehe vieles nicht als mein Wolfspiel was du beschreibst, wobei es natürlich richtig ist, das ich einen Umvote auch als Wolf machen würde, aber eben auch als Dorf...

    Sonst viel nicht so nachvollziehbares für mich und irgendwie ist es auch Wolfig das ich es dann aus einer Erklärung zu David lesen muss, statt das man kurz mal auf meine Posts eingeht...

    Kam am ende ja auch dann irgendwie darauf raus, das du es erläutert hast


    Ich hoffe du verstehst was ich meine


    Daher lande ich auch immer wieder bei dir irgendwie, auf mich wirkt es halt einfach nach Sky kann Wolf sein und wir reden es uns so lange zurecht, bis er tot ist...

    Und das wirkt wissend auf mich


    Übrigens genau das was ich mit Xaver letzte Runde gemacht habe, als ich Wolf war


    Um auch meinen Standpunkt verständlicher zu machen, wenn du doch dorf sein solltest, was ich immer noch nicht komplett ausschließe, auch wegen den TA, wäre es halt auch besser wenn wir mal über Alternativen reden, statt aneinander vorbei zu spielen, im schlimmsten Fall bekommt man am Ende dabei Informationen und TAs

    So zumindest mein Standpunkt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ach so Ente, wenn du meinst das du Diskussionen die sich im Kreis drehen und nur ein hin und her zwischen dir und mir wird, ob jetzt einer von uns Wolf ist, auf so was hab ich auch keinen Bock

    Aber so gefühlt komplett ignoriert zu werden als dein Top Wolf, das hinterlässt bei mir eben erwähnten Nachgeschmack und daher lande ich immer wieder bei dir


    Leon ja Jopnu und LB wäre theoretisch möglich, muss ja nicht mal 3 Wölfe geben durch die Verräter


    Glaube es ist fast sinniger nach zweier Teams mit der Option auf einen dritten Wolf zu suchen


    Shadow schaue noch mal was gegen Ente spricht, gut möglich das er mich einfach triggert, kann ihn auch nicht wirklich einschätzen, definitiv einer meiner schlechtesten Reads

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Die Aussage treffe ich auch nicht weil du im Zwei posts unflexibel warst, sondern deiner Begründung die etwa war

    Das Team habe ich seit gestern und daher sind das meine Kandidaten

    Na gut, kann ich einerseits verstehen, andererseits spricht doch auch nichts dagegen am Anfang des neuen Tages erstmal die zu voten die man am Tag davor am verdächtigsten hatte. Ist ja nicht so, dass man die votes später nicht noch ändern kann. Ich finds jedenfalls besser einfach mal am Anfang die zu voten, die man bisher am verdächtigsten hatte als erst spät den ersten vote abzugeben, man vergleicht ja nur die beiden Möglichkeiten beispielsweise

    1. Direkt am Anfang des Tages Ente vote, 2 Stunden vor Ende Dave vote

    2. Direkt am Anfang kein vote 2 Stunden vor Ende Dave vote

    Ich mag ersteres halt einfach lieber, weils mehr Informationen gibt und das Spiel mehr voran treibt, aber ist nur meine Meinung.

    Was versuche ich denn auf dich zu schieben?

    Ich hab ne klare Aussage getroffen die irgendwie bei meinen Nachfragen auch nicht weiter negiert wurde der anderen, sondern entsprechend meiner Frage beantwortet wurde. Also entweder sehen die das auch so, oder finden meine Sichtweise nicht so völlig verkehrt

    Mir hat diese Verallgemeinerung mit
    Entweder er spielt immer so als Dorf

    Oder er ist unerfahrener Wolf
    Halt so gar nicht gefallen. Impliziert ja, falls ich sonst mal nicht so gespielt hab bin ich jetzt automatisch Wolf oder was?

    Ich mein du hattest ja damit nicht völlig unrecht, aber so wie du es dargestellt hast inklusive dem vote wirkte es halt schon irgendwie so, als ob du einfach nur mir irgendwas anhängen willst.

    doko?

  • Ach so Ente, wenn du meinst das du Diskussionen die sich im Kreis drehen und nur ein hin und her zwischen dir und mir wird, ob jetzt einer von uns Wolf ist, auf so was hab ich auch keinen Bock

    Aber so gefühlt komplett ignoriert zu werden als dein Top Wolf, das hinterlässt bei mir eben erwähnten Nachgeschmack und daher lande ich immer wieder bei dir


    Leon ja Jopnu und LB wäre theoretisch möglich, muss ja nicht mal 3 Wölfe geben durch die Verräter


    Glaube es ist fast sinniger nach zweier Teams mit der Option auf einen dritten Wolf zu suchen


    Shadow schaue noch mal was gegen Ente spricht, gut möglich das er mich einfach triggert, kann ihn auch nicht wirklich einschätzen, definitiv einer meiner schlechtesten Reads

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zwischenstand 2. Lynchung :arrow:

    LB (1): David

    Ente (3): Sky, Merry Lamb, LB

    Leon (1): Jopnu

    benedikt1 (1): Leon

    Merry Lamb (4): benedikt1, Shadow, Ente

  • Der Merry lynch gefällt mir übrigens nicht, gerade auch da mein mögliches Wolf Team drauf ist


    Ich lese mal was für Ente spricht aus der Diskussion zwischen Leon und Shadow

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also hab es mal überflogen, kann hinkommen mit Ente Dorf, hab da kaum Read, würde gerne nochmal die Meinung von David hören...

    Merry und Leon sind aber keine Option für mich...

    Shadow und David nur mit größeren Abstrichen

    Jopnu und Benedikt finde ich nicht passend gerade

    Dann halt noch LB, den ich gerade eigentlich okay finde...


    Sorry passt irgendwie nicht so, LB und Jopnu halt möglich, wenn es nur 2 Wölfe gibt, aber so die Ausschluss Wölfe sind halt auch meh...

    Zumal ich LB eigentlich gut als Verräter passend finde vom Nachlesen, würde da im Zweifel eigentlich gerne die Prio eher verschieben

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P