Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • Von mir kommt gleich mehr, wenn ich Zuhause bin.

    Aber noch mal zur LB Thematik

    LB spielt in diesem so Spiel so krass auf Minimum, dass macht er als Wolf eigentlich nicht. Da fühlt er sich eher noch verpflichtet mehr zu schreiben und schätzt auch Spieler leichter ein. Natürlich hat er auch als Dorf Spiele in denen er wenig bringt, als Wolf jedoch deutlich seltener, wenn ich mich nicht komplett täusche. Mir gefällt es gar nicht, dass sich jetzt hier so auf einem LB Lynch ausgeruht wird. Gerade bei Dave und Leon stört es mich gerade extrem.

  • Ach ja, sorry, da war ja was... Sorry, dass ich so verplant bin, ich bin ziemlich erkältet... Btw. Ente und Sky nicht zusammen Wolf würde ich unterstüzen. Jeweils unabhängig als Verräter möglich.

    Irgendwie öfinde ich Ente nicht so prickelnd.. Weil Bauch.

  • Danke Shadow für die lb Klärung deinerseits

    VOTE:benedikt1

    Tatsächlich bis ich da die Begründung von seinem VOTE auf mich habe benedikt1 einmal bitte geben

    Leon scheint sich ein bisschen festgefahren zu haben und unflexibel zu sein bei seinen Wölfen. Das ist entweder weil er so als dorfi ist (glaube ich nicht) Sky und Shadow bitte ne info dazu

    Oder unerfahrenen Wolf

    Tendiere zu letztem

    :arrow: Leon

    LB123 sky ruhig ist eine steile These

    -----------

    Stand Tag 3

    benedikt1 (1): Jopnu

    Jopnu (4): Leon, benedikt1, David, Sky

    Sky (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 05:44:34

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • okay Benedikt und Jopnu gerade auch weniger passend denke ich

    Jopnu Leon war in seinen Einschätzungen eigentlich immer ziemlich direkt als Dorfi und hat sie auch nicht so wirklich viel geändert, als Wolf im letzten Spiel hatte er sich in seinen Aussagen hier und da selbst relativiert, was manche als Wolf halt unbewusst machen, sehe ich im diesem Spiel allerdings nicht, weshalb er bei mir auch fest im Dorf ist

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Shadow wie sehen aktuell deine ehesten Wölfe aus?

    Kannst auch antworten wenn du Zuhause bist :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zwischenstand 2. Lynchung :arrow:

    LB (3): Ente, David, Leon

    Benedikt1 (1): Sky

    Leon (1): Jopnu

    Bin am Handy, hoffe (und denke) das passt so.

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (28. August 2021 um 16:36)

  • Danke dir Sky

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wieso sollte sich Sky eher erhoffen, chilly zu lynchen, wenn du auch Dorfi bist? Weil chilly schwerer durchkommt oder warum?

    Erhoffen ist das falsche Wort. Es soll nicht das Sky ist Wolf Argument sein. Ich denke nicht, dass Sky als Wolf so votet, sondern mehr, dass der chilly Lynch am Folgetag sich dadurch nicht ausschließt.

    Das voten an sich an der Stelle find ich wolfig für sky, weil er das gerne macht, dass er Verantwortung nimmt und entscheidet, gerade als Wolf. Es geht mehr darum, nicut darum, dass es spieltechnisch gesehen irgendwo ein Vorteil dadurch gibt, sondern nur dass man halt das Gefühl bekommt, dass Sky nicht davor zurückschreckt zu entscheiden. Spielmacher like. Das ist ein Sky Wolf für mich. Spielmacher, der nicht mitläuft sondern ansagt und Verantwortung für stkmmen auf sich nimmt.

    Es geht mehr darum: Wie wirkt man durch die Stimme, als was zieht man objektiv aus der Stimme. Objektiv verbaut er sich halt nix damit, sodass in erst Linie kein Gegenargument ist.

    Bahhhhh8o

  • Merry Lamb gerne mal dave, Ente und shadow einschätzen

    Nach nachlesen möchte ich merry ins Dorf packen derzeit

    Dave erscheint mir dorfig, aber es wäre natürlich stark gespielt wenn er oder Shadow ein Wolf wäre.

    Ente gibt heute Gas nachdem er gestern fast gelyncht wurde, könnte schon ein Wolf sein der schon dachte er stirbt gestern.

    Shadow wie David, siehe oben, würde sie ins Dorf packen.

    Ich bleib dabei, vorallem da ich auch ihre Einschätzungen weiterhin nicht teile.

    Werde nicht soviel Zeit haben heute Abend, ich versuche so oft wie möglich reinzuschauen, damit mir nicht wieder so ein Fehler wie gestern passiert (hätte auf Ente wechseln sollen)

    VOTE:benedikt1

    :arrow:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    benedikt1 (2): Jopnu, Merry Lamb

    Jopnu (4): Leon, benedikt1, David, Sky

    Sky (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 04:39:32

  • LB spielt in diesem so Spiel so krass auf Minimum, dass macht er als Wolf eigentlich nicht.

    Naja, wenn er kaum Zeit hat, hat er eben keine Zeit, das ist schon eher unabhängig von Gesinnung

    Mir gefällt es gar nicht, dass sich jetzt hier so auf einem LB Lynch ausgeruht wird.

    Und ich ruh mich ja nicht darauf aus, erstmal war ich ja am Anfang nichtmal auf LB und vorhin dann halt erstmal von Ente weggewechselt... 1. Will ich von LB einfach mehr hören und 2. Sagt ja niemand, dass ich auf Lb bleibe, dass es den Anschein macht ich ruhe mich darauf aus liegt wohl eher daran, dass ich heute noch nicht so super aktiv war.

    Leon scheint sich ein bisschen festgefahren zu haben und unflexibel zu sein bei seinen Wölfen. Das ist entweder weil er so als dorfi ist (glaube ich nicht) Sky und Shadow bitte ne info dazu

    Oder unerfahrenen Wolf

    Die Unterstellungen find ich jetzt irgendwie frech, und wie kommst du auf die Behauptung ich sein unflexibel, ich hab soweit ich weiß seit der letzten Nacht erst 2 Posts gemacht, im ersten vote ich Dich und Ente, im Zweiten dann Dich und LB, sehr viel mehr hin und her wechseln geht innerhalb von 2 Posts nicht so richtig

    Und wenn du mich als so unflexibel in meinen Verdächtigen bezeichnest, überzeug mich mal wen anders verdächtig zu finden;), bislang hab ich da von dir noch nicht wirklich viele Argumente gehört

    doko?

  • VOTE:benedikt1

    :arrow:Ente

    Kann ich mir gerade vorstellen, werde mit Ente in dem Spiel wohl nicht mehr wirklich warm

    Aktuell von der Konstellation her dann eventuell ein Ente, Benedikt, Shadow Team

    Shadow zwar eher dorfig, aber würde auch zum Chilly Lynch gestern als Alternative zu Ente gut passen...

    Denke das Team kann gut hinkommen

    -----------

    Stand Tag 3

    benedikt1 (3): Jopnu, Merry Lamb, Sky

    Jopnu (3): Leon, benedikt1, David

    Sky (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 04:29:42

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • David und Shadow was haltet ihr denn von seinem Spiel gestern vor dem lynch und seinem Satz, damit lynchst du falsch

    Ungewohnt. Aber ich glaube bei Ente nicht an einen Wolf. Allein, dass er sich fast hat lynchen lassen und mir kaum noch Teammöglichkeiten mit Ente einfallen machen ihn als Wolf doch relativ unwahrscheinlich. Bei Dave, Sky, Leon und Merry habe ich da beispw. starke TA's (oder sie leveln sehr extrem, ohne dass es nötig ist). Mit dir einen leichten. Bleiben quasi nur noch LB (was ich auch für unwahrscheinlich halte) und Benedikt. Passt nicht wirklich zusammen.

    Irgendwie vergeht mir schon seid der Nacht die Lust LB wirklich zu lynchen, er wirkt mir in aussagen und Spiel einfach zu unsicher und verplant für einen Wolf...

    +1

    Leon scheint sich ein bisschen festgefahren zu haben und unflexibel zu sein bei seinen Wölfen. Das ist entweder weil er so als dorfi ist (glaube ich nicht) Sky und Shadow bitte ne info dazu

    Hatte bisher nur ein Spiel mit Leon als Dorfi. In dem Spiel hat er seine Meinungen zwar schon auch mal geändert, aber grundsätzlich seine Einschätzungen sehr selbstsicher angegeben. Sehe in diesem Spiel hier schon Parallen dazu, bin aber dennoch irritiert von seiner Verdächtigen-Auswahl und würde ihm grundsätzlich auch zutrauen sein Dorfspiel auch als Wolf zu bringen. Er ist mit Sicherheit nicht zu unterschätzen.

    Wie es bei mir aussieht?

    Ich bin weder für einen Ente noch für einen LB Lynch nach aktuellem Stand zu haben.

    Merry finde ich eigentlich nach wie vor dorfig, wobei da einfach zu wenig kommt und ich mich bei ihm sicher auch täuschen kann. Teammöglichkeiten gibt es dort jedenfalls noch, da Merry zwar schon häufig angezweifelt wurde, aber niemand wirklich ernsthaft über einen Vote nachgedacht hat.

    Du (Sky) spielst für mich ein solides Spiel und wir teilen viele Ansichten. Die Teammöglichkeiten bei dir begrenzen sich ziemlich stark. Da blieben dann Merry (was ich nicht glaube, da ihr euch beide als sicheresten Dorfi nennt), Benedikt (den du jetzt votest, wäre aber trotzdem denkbar), Dave und Jopnu (den du auch votest, aber da er schon viele stimmen hat, nicht ausgeschlossen). Also Sky+Dave noch mit am wahrscheinlichsten. Leon schließe ich wegen deiner Art ihn ins Dorf zu schieben eher aus. Würde das Vote verhalten zwar nicht unbedingt dorfig werten, aber auf mich wirkte es eher dorfig-authentisch. Außerdem glaube ich nicht an ein Sky-Dave Team..fragt mich nicht warum.

    Mein engerer Verdächtigenkreis zieht sich also gerade um Jopnu, Dave, Leon und benedikt.

    Jopnu hat aktuell ziemlich viele Stimmen. Lustigerweise ausgerechnet von meinen Hauptverdächtigen. Ist halt die Frage, ob hier ein Wolf geopfert wird oder ich komplett daneben liege. Jopnu Argumentation zu Torge kam sehr wissend und wolfig rüber mMn. Zwischen Jopnu und Dave sollte mind. ein Wolf zu finden sein.

    Dave hat aktuell wenig Zeit, was mir das Einschätzen extrem erschwert. Ich glaube halt kaum, dass ein Dorf-Dave in dieser Situation einfach auf Jopnu und LB stimmt und sonst irgendwie nix sagt. Kann auch an seiner Zeit liegen, aber seit Tag 0 hat er irgendwie extrem nachgelassen. Bei Leon ist er dagegen wieder dorfiger geworden. Prinzipiell wäre für mich ein Leon-Dave Team auch gar nicht mal so weit hergeholt.

    Bei benedikt bin ich mir am unsichersten, einfach weil er so komische DP-Aussagen gebracht hat. Mit Dave passt er jedoch nicht so toll zusammen, weil Dave ihm von Anfang an auf die Füße tritt, was er glaube ich mit einem Neulings-Wolf nicht so machen würde.

    Mein größtes Problem dabei ist: Ich will nicht daran glauben, dass Dave hier Wolf ist. Er spielt so anders als ich erwarten würde, was mir die ganze Zeit schon irgendwie wolfig vorkommt. Lustigerweise ist genau das gleichzeitig auch der Grund, weshalb ich ihn eigentlich nicht lynchen will. Außerdem habe ich Angst für immer aus dem Forum verbannt zu werden, wenn ich hier an der Stelle einen Dave-Dorfi kicke...nachdem ich gestern schon für den Fehllynch von chilly mitverantwortlich war.


    Leon hast du mal Zeit zum Quatschen?

  • Naja, wenn er kaum Zeit hat, hat er eben keine Zeit, das ist schon eher unabhängig von Gesinnung

    Naja, es kamen ja Beiträge. Als Wolf schafft er es dann auch ohne Zeit mehr Einschätzungen zu treffen. Als Wolf stimmen diese dann meistens auch.

    Aktuell von der Konstellation her dann eventuell ein Ente, Benedikt, Shadow Team

    Wer wäre Wolf Nummer 3, wenn ich nicht da wäre?

    Warum jetzt doch Ente?

  • Naja, es kamen ja Beiträge. Als Wolf schafft er es dann auch ohne Zeit mehr Einschätzungen zu treffen. Als Wolf stimmen diese dann meistens auch.

    hmm, kann sein, aktuell wirkte es bei ihm zeitlich halt schon sehr knapp als ob er nur noch schnell was schreibt um auf seine 3 Posts zu kommen, weiß nicht inwiefern da noch Zeit für sowas ist. Beim LB lynch bin ich aktuell auch noch recht flexibel, kann mir da auch Merry oder nach wie vor Ente vorstellen.
    Auf Jopnu würde ich tatsächlich eher bleiben, ich mochte jetzt auch nicht, wie er versucht es irgendwie auf mich zu schieben

    doko?

  • Klar :) also bin jetzt da

    Wie wahrscheinlich findest du Dave als Wolf?

    Du bist ja gerade am ehsten bei LB und Jopnu. Nach wie vor gehe ich nicht von LB als Wolf aus. Jopnu wäre schon gut möglich. Meinst du Dave würde zu Jopnu passen?

    Glaube übrigens nicht an ein Merry-benedikt Team. Merry spielt hier scheinbar auch etwas auf Sparflamme. Wer wäre von den beiden eher der Wolf für dich? Bin gerade dabei mein Dorf zu überdenken, da irgendwas noch nicht zusammenpasst, falls es wirklich drei Wölfe geben sollte.

  • Habe noch mal alles nachgelesen.

    Ich war kurz am überlegen, ob das Spiel vielleicht ohne Wölfen abläuft

    das hier finde ich zum Beispiel sehr merkwürdig. Nach einem Fraß das zu posten. Magst du mir sagen, wie du darauf kamst?

    Jopnu es fehlt mir tatsächlich der Bis, sonst war da oft etwas mehr dabei...

    Der Jopnu vote würde fürmich ein Jopnu <-> Benedikt-Team unwarhschienlicher machen.

    Ich denke, Torges Einschätzung könnte man durchaus nehmen, er ist ein erfahrener Spieler und sollte als Verräter est einmal daran interessiert sein, das die Wölfe schnell gelyncht werden. Shadow und Dave könnten damit Dorf sein, seiner Einschätzung würde ich erstmal vertrauen.

  • Wie wahrscheinlich findest du Dave als Wolf?

    Du bist ja gerade am ehsten bei LB und Jopnu. Nach wie vor gehe ich nicht von LB als Wolf aus. Jopnu wäre schon gut möglich. Meinst du Dave würde zu Jopnu passen?

    Glaube übrigens nicht an ein Merry-benedikt Team. Merry spielt hier scheinbar auch etwas auf Sparflamme. Wer wäre von den beiden eher der Wolf für dich? Bin gerade dabei mein Dorf zu überdenken, da irgendwas noch nicht zusammenpasst, falls es wirklich drei Wölfe geben sollte.

    Also aus dem aktuellen Lynch ist Dave für mich tatsächlich größtenteils raus, passt vom Lynch her nicht unbedingt zu Jopnu, theoretisch aber noch möglich.
    Eher sehe ich da Merry in nem Team mit Jopnu. Benedikt kann ich aktuell irgendwie kaum einschätzen, seh jetzt aber noch nichts, was eindeutig gegen ihn spricht, hat aber mit auf Jopnu gestimmt, was mir tendenziell eher gefällt. Würde aber weder Merry noch benedikt ins Dorf packen, im Team mit Jopnu vielleicht etwas eher halt Merry, vom Spiel selbst her tatsächlich bei mir aber beide etwa gleich verdächtig/dorfig.

    Mein Lieblingsteam irgendwie trotzdem noch Jopnu+Ente+LB

    doko?