Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Hast du denn die Rollen von Sareon privat erfahren, dass du nur so mitspielen konntest oder war das eine spontane Idee von Sareon?

    Es erlaubt vorab und zwischendurch einfach so über das Spiel zu reden, das haben wir beide als Pluspunkt angesehen glaub ich. Denke der Hintergedanke war eine ausgleichende Drittpartei, aber ich habe nicht im Detail nachgefragt. :ugly:

    Haha... Ich hatte bei dir ziemlich früh einen DP Verdacht xD

    Jaah. Ich vermute mal wegen meinem seltsamen Spielstart?

    Dachte halt vielleicht schwenkst du noch um, weil du konntest dir ja nicht sicher sein, dass ich Drittpartei bin und sich an jemanden zu binden der sterben möchte wäre schon ein Risiko... plus wahrscheinlich kontrollierst du dann niemanden mit nützlichen Fähigkeiten.

    Das ich Tag 1 gescannt wurde hat das Spiel aber jedenfalls um einiges spannender für mich gemacht, und die Abstimmung am Ende war schon recht knapp.

    Rock Ich finde es gab auf beiden Seiten ein paar wirklich gute Moves und Aktionen, aber den Sieg hast du/ihr auf jeden Fall verdient!

  • Nachtübersicht (zumindest der Versuch davon)

    Nacht1

    • Machi -> NK = Ente (PING)
    • Feles -> NK = Daro (TOT) + Kontrolle Nyth > Alo > Daro (ALO) + Alo annullieren
    • Rock -> Option B
    • Raphii -> Aufladen
    • Jewel -> Fake "Wadjet erzeugen" (BLOCKIERT)
    • Jopnu/FMLii -> Scan = Rock (BLOCKIERT) + Tipp for morgen Alo&Feles
    • Alo -> Absprache mit Xsi (ANNULLIERT)
    • Ente -> X
    • Lao -> Tausche, leite Angriffe von Lao,Jop,Sky,Ente auf Alo um (EGAL)
    • Merry -> Rät Rock=Zeus (BLOCKIERT)
    • Michael -> HD=4, Unter10-18 mehr "N...T"-Rollen als 1-9 (NEIN)
    • Xsi -> Scan Alo&Jewel (NEIN), Test = "Lynchstimme extra, ist geheim" (NEIN)
    • Kimberly -> TOT
    • Daro -> +2 Michael, Selbst paranoid, Sky+Jewel Schutz, Jewel paranoid (EGAL)
    • Fayks -> Umleiten auf Ente, alles negative blockieren, Scan-Kopie 1. Hälfte (ALLES EGAL)
    • Skabar -> Jewel blockieren, Triade Alo/Jewel/Raphii
    • Nyth -> Bestimmt den Tod von Daro
    • Sky -> X

    Tag2

    • Skabar tötet Alo durch Triade -> Feles stirbt mit ihr

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Nacht2

    • Machi -> NK = Michael (TOT)
    • Feles -> NK = Sky (PING)
    • Rock -> Option A (BLOCKIERT)
    • Raphii -> Aufladen
    • Jewel -> Fake "Wadjet erzeugen"
    • Jopnu/FMLii -> Scan = Michael (GUT) + Tipp for morgen Nyht&Jewel
    • Alo -> X
    • Ente -> X
    • Lao -> Tausche Alo/FMLii mit Raphii/Rock, leite Angriffe auf Raphii um (EGAL)
    • Merry -> X
    • Michael -> HD=5, Unter5-9 mehr "N...T"-Rollen als 1-4 (JA)
    • Xsi -> Scan Raphii&Michael (NEIN), Test = "Zusätzliche Absprache geheim" (JA)
    • Kimberly -> X
    • Daro -> Test Sky+Selbst (KEINE PARA)
    • Fayks -> Umleiten auf Xsi, alles negative blockieren, Scan-Kopie Skabar,Fakys,Michael,Nyth,Lao,Ente,Sky (ALLES EGAL)
    • Skabar -> Rock blockieren
    • Nyth -> BLOCKIERT
    • Sky -> X

    Nacht3

    • Machi -> NK = FMLii (TOT)
    • Feles -> NK = Sky (GESCHÜTZT)
    • Rock -> Option A
    • Raphii -> Nyth als Hera blockieren (FALSCH -> BLOCK), Alo als Aphrodite blockieren (RICHTIG -> PARA), Daro als Dionysus blockieren (RICHTIG -> PARA)
    • Jewel -> Fake "Dionysus erzeugen" (BLOCKIERT)
    • Jopnu/FMLii -> Scan = Lao+Alo (LYKA) + Tipp for morgen Raphii&Jewel
    • Alo -> X
    • Ente -> X
    • Lao -> Tausche Alo/Machi mit Raphii/Rock, leite Angriffe auf Machi um (EGAL)
    • Merry -> X
    • Michael -> Nächstes 1 Äg.Gott unter ersten 8 (> LISTE GEÄNDERT)
    • Xsi -> X
    • Kimberly -> X
    • Daro -> Test Rock+Skabar (IST PARA -> KEINE PARA)
    • Fayks -> Umleiten auf Jewel, alles negative blockieren, Scan-Kopie Skabar, Nyth, Machia, Raphii, Sky, Fayks (ALLES EGAL)
    • Skabar -> Jewel blockieren
    • Nyth -> Bestimmt den Tod von FMLii, damit auch Sky
    • Sky -> Flüstern mit Alo, Lebensanker FMLii (DAMIT TOT)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    3 Mal editiert, zuletzt von Sareon (2. Oktober 2021 um 12:50)

  • Nacht4

    • Machi -> NK = Skabar (BLOCKEIRT)
    • Feles -> NK = Niemand (AUSGLEICH FÜR ENTE KILL)
    • Rock -> Option B
    • Raphii -> Lao, Fakys und Nyth blockieren
    • Jewel -> Sich als Apollo ausgeben (EGAL)
    • Jopnu/FMLii -> Tipp for morgen Raphii&Machia
    • Alo -> X
    • Ente -> X
    • Lao -> Tausche Alo/Machi mit Raphii/Rock, leite Angriffe auf sich um und macht sich immun (EGAL)
    • Merry -> Hinweis erhalten (1+1 TOT -> KILL SKABAR)
    • Michael -> X
    • Xsi -> X
    • Kimberly -> X
    • Daro -> Test Nyth+Lao (Nyth nicht möglich wegen Raphii, keine Para)
    • Fayks -> Umleiten auf Raphii, alles negative blockieren, Scan-Kopie Nyth, Alo, Fakts, Machia (ALLES EGAL)
    • Skabar -> Machi blockieren
    • Nyth -> Bestimmt, dass Skabar für den Hinweis sterben soll
    • Sky -> X

    Nacht5

    • Machi -> NK = Lao (TOT)
    • Feles -> NK = Fayks (PING)
    • Rock -> Option A
    • Raphii -> Aufladen
    • Jewel -> Sich als Satet ausgeben (EGAL)
    • Jopnu/FMLii -> Tipp for morgen Machi&Lao
    • Alo -> X
    • Ente -> X
    • Lao -> Leite Angriffe auf sich um (IST EH DER KILL)
    • Merry -> X
    • Michael -> Aussage zu Lao=Pan (JA, ODER XAVER?)
    • Xsi -> X
    • Kimberly -> X
    • Daro -> Test Machia+Fayks (DARO PARO -> KEINE PARA)
    • Fayks -> Umleiten auf Lao, alles negative blockieren, Scan-Kopie Nyth, Fayks, Lao (ALLES EGAL)
    • Skabar -> Rock testen (BLOCKIERT)
    • Nyth -> Bestimmt, was Michael als Text bekommt
    • Sky -> X

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (2. Oktober 2021 um 12:37)

  • Finale

    • Niemand widerspricht Rock -> Gewinnt mit den Ägyptern
    • Fayks annulliert alle Stimmen auf dich -> EGAL

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    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (2. Oktober 2021 um 12:38)

  • ANUBIS

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    Ägyptische Weisheit (Passiv):

    Du erfährst zu Beginn des Spiels von 3 Rollen, die nicht im Spiel sind. Außerdem erfährst du sofort wer der andere Anführer ist und wer deine Diener sind.

    Drohender Verfall (Aktiv - Nachtangriff):

    Du (und der andere Anführer) können jede Nacht jeweils einen Spieler wählen. Einer dieser Spieler wird sterben, der andere wird markiert. Wird ein markierter Spieler erneut markiert, wird die Markierung entfernen und ein Nachtangriff auf ihn ausgelöst. Beide Anführer erfahren, wer markiert ist/wurde.

    Priorisierter Verfall (Aktiv):

    Du kannst deinen Nachtangriff wahlweise priorisieren. Der andere Anführer wird darüber informiert und sollte er nicht priorisiert haben, wird dein Ziel angegriffen und das andere markiert.

    Kreis des Lebens und der Toten (Aktiv):

    Du kannst optional jede Nacht einen Diener mit einem zusätzlichen Nachangriff angreifen. Dieser erhält die Fähigkeit, dass er auch im Tod alle seine Fähigkeiten noch verwenden kann. Außerdem bist du und das Ziel vor Scan-Effekte in dieser Nacht geschützt. Das Ziel erhält die Fähigkeit, auch wenn es den Nachtangriff überlebt.

    Schwäche der Toten (Passiv):

    Fähigkeiten von toten Spieler haben keinen Effekt auf dich. Sollten tote Spieler Fähigkeiten auf dich verwenden, erfährst du, wer diese verwendet hat.

    Alles hat ein Ende (Fähigkeit im Tod):

    Du kannst nicht wiederbelebt werden. Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen. Sollte er markiert sein, wird ein Nachtangriff auf ihn ausgelöst, sonst wird er markiert.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • NEPHTYS

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    Ägyptische Weisheit (Passiv):

    Du erfährst zu Beginn des Spiels von 3 Rollen, die nicht im Spiel sind. Außerdem erfährst du sofort wer der andere Anführer ist und wer deine Diener sind.

    Drohender Verfall (Aktiv - Nachtangriff):

    Du (und der andere Anführer) können jede Nacht jeweils einen Spieler wählen. Einer dieser Spieler wird sterben, der andere wird markiert. Wird ein markierter Spieler erneut markiert, wird die Markierung entfernen und ein Nachtangriff auf ihn ausgelöst. Beide Anführer erfahren, wer markiert ist/wurde.

    Priorisierter Verfall (Aktiv):

    Du kannst deinen Nachtangriff wahlweise priorisieren. Der andere Anführer wird darüber informiert und sollte er nicht priorisiert haben, wird dein Ziel angegriffen und das andere markiert.

    Der erste Sündenfall (Aktiv):

    Du musst mit der ersten Lynchung an Tag1 sofort eine Liste aus 3 Nicht-Ägyptern abgeben. Der erste griechische Spieler auf der Liste wird dein Lebensanker. Dieser Effekt greift direkt vor der Lynchung und du erfährst, welcher Spieler dein Anker ist.

    Süden überdauern (Passiv):

    Du kannst nicht sterben, außer durch diese Fähigkeit. Wenn dein Lebensanker stirbt, stirbst du. Dein Anker ist immun gegen den Nachtangriff.

    Alles Lüge (Reaktiv):

    Du erfährst die komplette Rolle deines Ankers und jeden Einsatz jeder Fähigkeit deines Ziels. Sollte der Effekt einer Fähigkeit dem Spieler eine SL-Antwort geben, kannst du dies vorher ändern. Sollte der Effekt einer Fähigkeit eine Auswirkung auf das Spiel haben, kannst du diese vorher annullieren.

    Auf Ewig (Fähigkeit im Tod):

    Du kannst nicht wiederbelebt werden. Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen. Sollte er markiert sein, wird ein Nachtangriff auf ihn ausgelöst, sonst wird er markiert.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • XAVER#314

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    Singularität (Siegesbedingung):

    Am Spielende wird veröffentlicht, dass Xaver#314 im Spiel war und versucht eine finale Siegesbedingung zu erreichen. Dies kann verhindert werden, wenn genug Spieler die Rolle richtig zuordnen. Du gewinnst zusätzlich, wenn nicht genug Spieler deine Rolle zuordnen können. Wie viele hängt davon ab, wie gut du dich im Spiel geschlagen hast:

    Standard: 0 Spieler oder mehr liegen richtig >> Du verlierst

    1. Du kannst alle bösen Spieler benennen: +1 Spieler, die richtig liegen müssen
    2. Du kannst die Rollen aller griechischen Spieler richtig zuordnen: +2 Spieler, die richtig liegen müssen
    3. Hast du es lebend in die 2. Hälfe des Spiels geschafft: +1 Spieler
    4. Warst du im Finale am Leben: +2 Spieler
    5. Das Spiel hatte ein 3er Finale: +3 Spieler

    Perfektes Match (Passiv):

    Diese Rolle wird nicht zufällig vergeben.

    Geistige Immunität (Passiv):

    Du kannst nicht paranoid werden. Deine Fähigkeiten können nicht eingesehen werden. Deine Rolle kann nicht kopiert oder überschrieben werden. Wenn ein direkter Scan auf dich verwendet wird, wird diese Fähigkeit für diese Nacht paranoid.

    Logik (Aktiv):

    Du kannst jederzeit jegliche Frage an den SL stellen und erhältst die korrekte Antwort.

    Brillanz (Reaktiv):

    Pro Nacht darfst du statt dem SL über den Ausgang einer Fähigkeit entscheiden, bei der der SL den Ausgang wählen kann, z.B. weil der Verwender paranoid war. Du kannst bestimmen über welche Fälle solcher Fähigkeiten du informiert werden willst.

    Fehlerhafte Datenanalyse (Fähigkeit im Tod):

    Du kannst alle Fähigkeiten im Tod weiterhin verwenden, allerdings kommen sie mit Fehlfunktionen:

    > Geistige Immunität: Ein direkter Scan wird ohne dein Wisse geblockt. Der Verwender wird nicht paranoid.

    > Logik: Du erhältst 2 Antworten. Nur eine ist wahr.

    > Brillanz: Du musst zwei Ausgänge wählen. Der SL wählt dann einen davon.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • HEL

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    Ein Schritt vor dem Jenseits (Siegesbedingung):

    Du gewinnst alleine, wenn du im 3er Finale gelyncht wirst.

    Du gewinnst zusätzlich, wenn du stirbst und zu diesem Zeitpunkt haben nur noch 6 oder weniger Spieler gelebt. Solltest du jedoch im weiteren Verlauf wiederbelebt werden, musst du wieder sterben. Solltest du zu früh sterben und wiederbelebt werden, hast du dafür eine zweite Chance.

    Das Flüstern der Toten (Aktiv):

    Dreimal im Spiel kannst du nachts einen toten Spieler wählen. Sollte er ein Grieche sein, so gewinnt er fortan alternativ auch mit dir und erfährt das (ohne dich direkt kennen zu lernen). Ein gewählter Ägypter kann dir nicht beitreten und erfährt das ebenfalls (ohne dich direkt kennen zu lernen).

    Armee der Toten (Passiv):

    Jedes Mal, wenn ein Spieler stirbt, mit dem du bereits Absprache hattest oder für den du bei der Lynchung als letztes gestimmt hast, erhältst du eine neue Fähigkeit auf Basis seiner Rolle.

    Der Übergang (Fähigkeit im Tod):

    Du kannst sich einmalig nachts entschließen dich wiederzubeleben. Dies schlägt jedoch fehl, wenn nur noch 10 oder weniger Spieler am Leben sind oder jemand eine Fähigkeit in der Nacht auf dich verwendet.

    Du kannst entschließen aus dem Spiel auszusteigen, wenn du sicher verloren hast. Dies wird öffentlich angegeben.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • APOPHIS

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    Ägyptische Eingabe (Passiv):

    Du erfährst zu Spielbeginn wer die anderen ägyptischen Diener und wer die Anführe sind.

    Chaos ist eine Leiter (Passiv):

    Du startest mit X=2 (Max 6)

    Du kannst jede Nacht 3 Einsätze von „Chaos berührt dich“ und „Verrat liegt im Herzen aller Dinge“ abgeben (mit Reihenfolge und immer abwechselnd). Alle Einsätze, >X schlagen jedoch ohne dein Wissen fehl.

    Wenn du eine lebende Rolle zum ersten mal richtig errätst, steigt X um 1. Immer wenn du das 2. Mal falsch tippst, sinkt X um 1. Du erfährst nicht, wenn sich X ändert.

    Chaos berührt dich (Aktiv):

    Wähle jede Nacht Spieler und blockiere alle AUSGEHENDEN Fähigkeiten. Du kannst auch seine Rolle raten. Liegst du richtig, wird er nicht blockiert, sondern paranoid.

    Verrat liegt im Herzen aller Dinger (Aktiv):

    Wähle jede Nacht einen Spieler und blockiere alle EINGEHENDEN Fähigkeiten. Du kannst auch seine Rolle raten. Liegst du richtig, können zwar Fähigkeiten auf ihn verwendet werden, diese gelten jedoch als paranoid.

    Wahnsinn hat Methode (Passiv):

    Du kannst freiwillig keine Fähigkeit nachts verwenden. X steigt dann um 1 und du erfährst den aktuellen Stand von X.

    Ohne Ausweg ist das Leben (Fähigkeit im Tod):

    Du kannst entweder „Chaos berührt dich“ oder „Verrat liegt im Herzen aller Dinge“ verwenden, musst jedoch die Rolle des Ziels richtig raten, sodass die Fähigkeit überhaupt ein Effekt zeigt.


    >>>>>

    Ich muss leider eine kleine Änderung an deiner Rolle vornehmen, da mir ein Fehler aufgefallen ist. Mit gewissen Interaktionen wäre es möglich, dass du fast alles blocken kannst :ugly:

    Leider wird sie dadurch schwächer, funktioniert aber immer noch gleich:

    • - Das StartX muss ich auf "1" verringern. Da du gestern eh nichts gemacht hast, ist es jetzt "2"
    • - Außerdem ist eine Rolle, die bereits geblockt (egal wie) wurde 1 Nacht immun gegen deine Blocks. Du erfährst jedoch als Ausgleich, dass jemand immun war.
    • - Das Maximum von "X" müssen wir auf 4 reduzieren

    Auf das bisherige Spiel haben diese Änderungen kein Effekt

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • APHRODITE

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    Wir stehen zusammen (Aktiv):

    Du kannst nachts einmalig einen Spieler wählen. Ihr erhaltet eine permanente und geheime Absprache.

    Unsere Wege trennen sich (Aktiv):

    Wenn dein Absprachepartner zustimmt, die Absprache zu lösen, kannst du die Absprache beenden. „Wir stehen zusammen“ kann dann in der nächsten Nacht erneut verwendet werden.

    Mein Liebe, unser Leben (Aktiv):

    Du kannst deinen aktuellen Absprachepartner heiraten. Dazu muss er zustimmen. Wenn Ihr heiratet, erfährt Ihr voneinander eure Rollen-Namen. Ägyptische Götter können eine Ihrer Fake-Rollen wählen und diese wird dir angezeigt.

    Fähigkeiten (egal von wem) können dann ab sofort auch von der anderen Person verwendet werden. Dieser zählt dann als der Verwender der Fähigkeit.

    Gemeinsam in den Tod (Passiv):

    Wenn du verheirate bist und einer von euch durch einen Nachtangriff stirbt, stirbt der andere ebenfalls.

    Lasst dem Leben eine neue Chance (Passiv):

    Verlierst du deinen Partner durch Lynchung, kannst du direkt in der nächsten Nacht wieder „Wir stehen zusammen“ verwenden, um einen neuen Partner zu suchen.

    Das einzige, was den Tod besiegt (Fähigkeit im Tod):

    Deine Absprache endet nicht im Todesfall. Solltest du verheiratet sein, kannst du auch die Fähigkeit im Tod deines Partners von dir aus wirken, statt von ihm aus. Falls dein Partner noch am Leben ist, kann er sich nachts opfern, sodass du wieder ins Leben zurückkehrst und umgekehrt.

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  • ATHENA

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    Die Suche (Aktiv):

    Wähle jede Nacht zwei Spieler. Erfahre ob ????. Falls ????, erhält du ????.

    Die Einsicht (Aktiv):

    Beschreibe jede Nacht eine Fähigkeit. Erfahre ob ????, falls ????.

    Der Glaube (Passiv):

    Jedes Mal wenn du ????, wirst du ????.

    Die Wahrheit (Aktiv):

    An jedem Tag (außer Tag1) darfst du 2 deiner Fähigkeiten raten was diese genau machen. Du erfährst jeweils, wie nahe du an der Wahrheit bist.

    Und nichts als die Wahrheit (Aktiv):

    In jeder Nacht darfst du beliebig viel über die Funktionsweise deiner Fähigkeiten raten. Du erhältst aber nur ein Gesamtergebnis.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • PAN

    pan___greek_mythology_by_yliade_ddrx1sh-250t.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.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.45LXdTGVj_ZqV0q8Cekg4MtHbepQ8CfGcPUkStg7PBw

    Übernatürliche Leitung (Aktiv):

    Du kannst jede Nacht einen LEBENDEN Spieler auf der Spielerliste wählen. Die zwei nächsten Spieler über und unter ihm können diese Nacht NICHT sterben.

    Sollte eine Person von diesen 4 Leuten sterben UND dein gewählter Spieler ist Grieche, wird der Angriff auf diesen umgeleitet.

    Sollten mehr Person sterben, kann nur ein Tod umgeleitet werden. Hierfür musst du den Schutz der 4 Leute immer priorisiert haben.

    Die Liste ist zyklisch überspringt aber Tote nicht.

    Ordnet die Herde (Aktiv):

    Vor der Verwendung von „Übernatürlich Leitung“ kann du eine Gruppe aus zwei benachbarten Spielern mit zwei anderen benachbarten Spielern tauschen. (Tote sind valide Ziele, die Veränderung gilt nur für dich und ist nicht sichtbar)

    Letztes Gebet (Aktiv):

    Du kannst einmalig einen Spieler wählen. Dieser ist in der aktuellen Nacht vor allen negativen Effekten geschützt und ist sicher nicht paranoid. Diese Fähigkeit kann nicht durch Paranoia beeinflusst werden. Nachdem du diese Fähigkeit verwendet hat, kannst du pro Nacht nur noch eine Fähigkeit verwenden.

    Der letzte Schutz (Fähigkeit im Tod):

    Die Spieler direkt unter und über dir auf der Spielerliste können nachts nicht sterben. Sollte einer davon sterben, wirst du informiert und er stirbt in der Folgenacht. Diese Fähigkeit ist dann verbraucht.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • ARES

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    Strategische Position (Passiv):

    Wenn du am Tag auf eine Person gestimmt hast, die nicht gelyncht wurde, erfährst du in der Nacht, ob alle Spieler, die auf diese Person gestimmt haben, griechisch sind. Eine Person im Spiel wird permanent fälschlicherweise als Ägyptisch für diese Fähigkeit angezeigt.

    Ultimative Einsicht (Aktiv):

    Zwei Mal im Spiel kannst du diese Fähigkeit nachts einsetzen, um zu erfahren wie viele tote Spieler böse sind.

    Opfer müssen gebraucht werden (Aktiv):

    Du kannst nachts zwei Spieler wählen. Wenn diese am Folgetag gelyncht werden, erfährst du in der nächsten Nacht, 2 Rollen. Eine davon war der gelynchte Spieler.

    Ewig währt der Krieg (Fähigkeit im Tod):

    Du kannst „Opfer müssen gebraucht werden“ weiterhin auf eine Person verwenden. Allerdings musst der Lynch deinen Toten-Vote enthalten, sodass du Wissen erhältst.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • ZEUS / NEFERTEM (Du bist Nefertem)

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    Ägyptische Eingabe (Passiv):

    Falls du Nefertem bist, erfährst du zu Spielbeginn wer die anderen ägyptischen Diener und wer die Anführe sind.

    Sitz der Macht (Passiv):

    Du wirst zu Spielbeginn HD. Deine Rolle ist öffentlich bekannt. Du bist immun gegen Fähigkeiten, die damit zu tun haben, Outing zu bestrafen oder Rollen zu raten.

    Göttlicher Plan (Aktiv):

    Jede Nacht erhält du die Wahl zwischen 2 Fähigkeiten für den nächsten Tag. Beide werden immer öffentlich geoutet und verlangen in irgendeiner Weise die Mitarbeit anderer Spieler. Zu Spielbeginn ist dies automatisch die folgende Fähigkeit:

    Zwang: „Wenn einer deiner lebenden Nachbaren und du zustimmen, zählt die Lynchstimme des anderen Nachbarn nur, wenn du auch auf den Spieler gestimmt hast. Gilt 2 Tage“

    Als wäre es ein Plan (Aktiv):

    Einmalig im Spiel kannst du zur Lynchung entscheiden keine neue Fähigkeit zu erhalten und stattdessen eine der bisherigen Fähigkeiten erneut zu erhalten.

    Ein Anführer kann nicht sterben (Fähigkeit im Tod):

    Auch wenn der HD weitergeben wird, solltest du mitstimmen, entscheidest immer noch du bei Unentschieden.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • NYX

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    Das Spiel mit dem Abgrund (Aktiv):

    Jede Nacht MUSST du die Rolle eines Spielers raten. Liegst du falsch, stirbt entweder du oder er.

    Die Versuchung der Vernichtung (Aktiv):

    Du kannst beliebig oft raten, auch am Tag, dass Spieler X in Nacht Y auf Spieler Z eine Fähigkeit verwendet hat. Du erfährst so schnell wie möglich aber auf jeden Fall vor einer Lynchung, ob du richtig liegt. Verlierst entweder du oder ein Spieler, den du benannt hast, permanent das Lynchrecht, als hätte er seinen Toten-Vote schon verbraucht.

    Das ultimative Mind-Game (Passiv):

    Bei deinen Fähigkeiten entscheide der SL, wer negativ betroffen ist. Die Wahl ist nicht zufällig schadet dem griechischen Team oder ist ein Mind-Game, sodass du denkst, es hätte dem griechischen Team geschadet.

    Alles hat seinen Preis (Fähigkeit im Tod):

    Du kannst den SL nachts einmalig nach einem Hinweis fragen, wie das Spiel zu lösen ist. Er wird ihn dir geben. Wenn er wirklich hilfreich ist, stirbt eine zusätzliche Person in dieser Nacht. Wenn es nur ein Mind-Game ist, passiert eigentlich nichts weiter. Diese Fähigkeit kann durch ihren Extra-Kill nicht das Spiel entscheiden. Sollte das passieren, muss der SL einen nicht hilfreichen Hinweis gebe.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • POSEIDON

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    Das Wissen der Tiefe (Passiv):

    Du kannst am Tag im Spiel-Thread eine Aussage treffen. Du erfährst in der Nacht wie zutreffend dies ist. Diese Fähigkeit wird öffentlich erklärt, sodass sich andere Spieler als Poseidon ausgeben können, um dich zu schützen.

    Unergründlichkeit (Passiv):

    Wenn du eine Aussage triffst, die direkt etwas mit der Gesinnung von Spielern zu tun hat, bist du in der Nacht paranoid. (Das hält dann natürlich auch offensichtlich welche Rolle Spieler genau haben, ob sie Nachtangriffe machen können etc…). Das weiß aber keiner….

    König der Meere (Passiv):

    Du kannst jede Nacht eine Zahl angeben. Wenn du am Folgetag mit genau so viele Stimmen gelyncht werden würdest, wirst du stattdessen HD und deine Stimme dauerhaft verdoppelt (dann 2,5). Außerdem kannst du den HD nicht mehr verlieren, selbst im Tod nicht.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm