Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • Doscho wo ist das erste Indie-Game? :c

    ich schließe mich der Frage mal an Doscho

    celice Elena Rossi was für Spielertyp seid ihr wenn ich fragen darf?

    Elena war eher nach Intuition und Rollenzuordnung

    das fasst es ganz gut zusamen. Besonde gut bin ich darin bei gestorbenen Sehenden Rollen sans zuzuordnen auch wenn nicht immer alle auf mich hören.

    Und noch was: Erwarte Fragen wenn ich nicht 2 Sachen am tag plus einen halbwegs konsensdorfi hintefrage bin ich wahrscheinlich tot XD

    Noch nicht viel los hier. Wo ist denn die Stimmung? XD


    CopyCat welche Wolfsrolle hast du denn bekommen?


    Machiavelli wenn du Dorfi bist, lust auf Teamplay?


    Sky ist Dorf. Change my mind.

    keine sorg etzt in ich a da, da kann die paty los gehen :kissenschlacht:

    ich würde ja gerne sagen challene accepted aber tatsächlich wäre ih bi Sky grade dabei... welch Überraschung :ugly:

    ...Sky macht mir nach seinen letzten Wolfspielen zu viel Angst, als dass ich ihn voten kann :S

    uff Sky was hast du denn da angesellt? :D

  • VOTE:Elena Rossi wenn du magst gerne, freue mich sehr über dein Come back :love:


    Sorry Machia ;(

    -----------

    Stand Tag 1

    Elena Rossi (1): Sky

    Leon (2): Fayks, celice

    Machiavelli (1): Sunset

    Sky (1): Elena Rossi

    Sunset (2): Machiavelli, Leon

    Verbleibende Zeit: 24:29:49

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Leon solltest du nach 6 Dorfi-Spielen nicht langsam mal wieder Wolf sein? XD

    Sky Paaaaaarty :D

    Yo, ich würd CC erstmal neutral mit leicht positiv setzen. CC ist immer recht forschend und aktiv als Dorfi. Als Wolf tut er sich beim nachbohren schwerer. Das sollte man bei ihm im Hinterkopf behalten. Sollte er nicht das Spiel mit Beiträgen, die suchend sind, vollpflastern -> lynchen XD

    Machia ist so lala. Den kann ich aber ehrlich gesagt nie wirklich einschätzen. Meist erst recht spät im Spiel, also da bitte nicht auf mich verlassen XD

    Ansonsten hab ich nicht zu viel entdeckt. Dich seh ich positiv von der Spielweise. Ansonsten tu ich mich hart. Viele kenn ich nicht. Fayks und Sunny hab ich glaub ich je zwei Runden gespielt und mit Sunny ist schon etwas her.

    Mal gucken, was sich so ergibt. Jewel und LB haben sich zB noch nichg gemeldet.

    Ich bin übrigens gegen Machia als HD und werd ich definitiv unterbinden.

  • Mein Unterstützer erster Stunde. :love::love::love:

    Was meinst du wenn ich es ernsthaft versuche brauch ich wieder drölf Runden?:love::ugly:

  • Hallihalloooo! :)8o Ich freu mich auch sehr auf das Spiel, da ich ja auch schon länger nicht mehr gespielt habe und nun endlich wieder mehr Zeit habe. HD kann ich machen, aber bei der Spielerliste traue ich mich nicht so richtig :/ Da ist irgendwie niemand dabei den ich wirklich einschätzen kann fürchte ich.

    Machiavelli awww :imp: Danke! Das ehrt mich sehr! Da du dich vermutlich aktuell im tollsten Land Europas aufhälst, kann ich ja gar nicht anders, als dich zu voten. May the luck of the irish always be with you ;) (und natürlich die Glücksbächis ;)) VOTE:Machiavelli

    1) Man wächst mit den Aufgaben - mal davon abgesehen, dass demnach einige der Teilnehmer nicht für den HD infrage kommen würden.

    2) Vielen Dank Sunset ! Je länger ich hier bin, umso wohler und besser wird das Leben hier :D:imp: Wobei deine Cider musst du in Zukunft selber trinken :P

    Rock (für den Rest: kenne ich aus einen anderen Forum) mal abgesehen davon dass Outing inaktiv herrscht - aber du würdest wissen ob ich in deinen Wolfschat bin, wenn du dein Wolfschat unter die Lupe nimmst XD. Es sei denn die Wölfe hier bekommen keinen Chat wie drüben.

    das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    Heyy an alle:hallo:
    Ich bin natürlich wie in den letzten 6 Spielen nen lieber Dorfi (ja, ich zieh das als Einstieg jetzt so durch):)

    @All: Ist Leon bisher immer so eingestiegen? Und hat er das die letzten Mal auch so betont, dass er er durchzieht?

  • Ich bin übrigens gegen Machia als HD und werd ich definitiv unterbinden.

    aha interessant, warum? :thinking:

    das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    habe ich tatsächlich übelesen danke für das hevorheben. :thumbup:

    sehe ich ähnlich

  • Sky Paaaaaarty :D

    Yo, ich würd CC erstmal neutral mit leicht positiv setzen. CC ist immer recht forschend und aktiv als Dorfi. Als Wolf tut er sich beim nachbohren schwerer. Das sollte man bei ihm im Hinterkopf behalten. Sollte er nicht das Spiel mit Beiträgen, die suchend sind, vollpflastern -> lynchen XD

    Okay kennst ihn inzwischen glaube ich besser als ich, behalte das mal im Hinterkopf, muss aber auch sagen, das er letztens als Wolf auch gut nachgebohrt hatte...

    Werden wir schon hin bekommen ;)

    Machia ist so lala. Den kann ich aber ehrlich gesagt nie wirklich einschätzen. Meist erst recht spät im Spiel, also da bitte nicht auf mich verlassen XD

    Okay hab mich gefragt, ob man das von ihm, das man sich schon finden wird und so positiv werten kann...

    Ich bin übrigens gegen Machia als HD und werd ich definitiv unterbinden.

    Wieso das?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sollte er nicht das Spiel mit Beiträgen, die suchend sind, vollpflastern -> lynchen XD

    Hahaha aber stimmt i-wo. Ausnahme wäre ein Mangel an Zeit, momentan leide ich an dieser nicht. Selbst wenn, werde ich versuchen dem Dorf Input hinterlassen.


    das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    Interessant. Ich bin also schon mal nicht dorfig für dich, wenn ich's richtig verstanden habe.

    Was sagst du zu Rocks Statement dich nicht wählen zu wollen als HD?

    ----------------------------------------------------

    celice bist du noch da? Die Beschreibung zu dir hat mir gefallen und würde gern mehr von dir lesen.

  • Was meinst du wenn ich es ernsthaft versuche brauch ich wieder drölf Runden? :love::ugly:

    Ich hoffe doch nicht ^^

    das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    Was genau daran?

    @All: Ist Leon bisher immer so eingestiegen? Und hat er das die letzten Mal auch so betont, dass er er durchzieht?

    Das macht er jetzt schon ein paar Spiele, nach der Runde wo er mit mir und Jewel Wolf war, hat er glaube ich damit angefangen, zumindest ab da hab ich es mitbekommen...

    Also ganz normal

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was meinst du wenn ich es ernsthaft versuche brauch ich wieder drölf Runden? :love::ugly:

    Ich hoffe doch nicht ^^

    das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    Was genau daran?

    ja ich auch abe mal schauen XDDD

    die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich habe ja zugestimmt:

    Die Aussage wirkt etwas aufgesetzt und grade der Zusatz schreit nach ach schaut ich kann doch gar nicht Wolf sein da wüsste ich doch, dass es einen chat gibt.

    je länger ich darüber nachdenke. Die Aussage könnte auch auf ein Rock/CC team hindeuten klingt für mich so ein bischen danach ab gut habe mit den beiden ja noch icht gespielt.

    Ist bisher ehe schwach

  • Ja auf jeden Fall, wieso die Frage? O_o :ugly:

    hä, natürlich um voll den pseudokontetn zu bringen

    @All kann jemand Sunny gut einschätzen?

    nein :ugly: also ich versuche es zwar immer wieder, aber naja xD

    Wie schätzt du btw Sunset? Eure Interaktion suggeriert mir dass ihr euch gut kennt(?)

    unsere gegenseitige Trefferquote ist aber so naja :ugly:

    außerdem warte ich bei Sunny gerne auf längere Beiträge und gehöre nciht zu den "ich hab eine Meinung nach sunnys eisntieg" menschen aber vlt kann dir JEwel da ja helfen

    Ansonsten hab ich nicht zu viel entdeckt. Dich seh ich positiv von der Spielweise

    wieso ist ksy jetzt schon positiv?????

    das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    ich sehe was du meinst, also denkst du das er (?)/ sie (?) den letzten zusatz so pseudodorfig geschrieben hat, obwohl er/sie weiß, dass es eine absprache gibt, weil er/sie drin ist?

    wenn Rock gegen einen Machia HD ist, ich bin gegen einen Rock HD nach dem Sonderspiel :P

    :katze:

  • die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich habe ja zugestimmt:

    Die Aussage wirkt etwas aufgesetzt und grade der Zusatz schreit nach ach schaut ich kann doch gar nicht Wolf sein da wüsste ich doch, dass es einen chat gibt.


    je länger ich darüber nachdenke. Die Aussage könnte auch auf ein Rock/CC team hindeuten klingt für mich so ein bischen danach ab gut habe mit den beiden ja noch icht gespielt.

    Ist bisher ehe schwach

    So Aussagen finde ich eigentlich relativ normal, kommt hier ja auch oft genug vor so was... Und gerade im Pirate Board, wird so was glaube ich relativ inflationär verwendet :ugly:

    Den Zusatz fand ich persönlich gar nicht wirklich wertbar, da es aus meiner Sicht halt eine Scherzaussage war, ich mein mal ehrlich, als würde es hier keinen Chat geben xD

    Mhhhh ich weiß gerade nicht, ob CC wirklich seinem Mitwolf sagen würde, das er doch in den Chat gucken soll, eventuell sogar eher ein schwacher TA denke ich :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    Interessant. Ich bin also schon mal nicht dorfig für dich, wenn ich's richtig verstanden habe.

    Was sagst du zu Rocks Statement dich nicht wählen zu wollen als HD?

    lies dir das nochmal durch von dir, du kannst dich doch damit selber nicht dorfig haben...

    Business as usual - müsste mal meine Runden durchsehen, die ich schon mit Rock gespielt habe, ob er mich irgendwann mal gewählt hat. Ist mir wie immer egal, ob er mich wählt oder nicht xD

    das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    Was genau daran?

    1) Zur Formulierung: "deinen Wolfschat" & "dein Wolfschat" - 1x kann es auch mal ein Fehler o.Ä sein, aber 2x? Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel.

    Zum Zusatzsatz: Wirkt irgendwie wie eine fadenscheinige Begründung oder was weiß ich - also eigentlich ein total unnötiger Zusatz.

  • Okay also ich seh es nicht wirklich so Kritisch, mal sehen was noch so kommt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • naja kommt sichelich auf den Spieler an...

    Mir würen da grade Spieler wie Xaver einfallen, die sowas verzapfen würden, weil es eh keiner Ernst nimmt, Aber Xaver ist Xaver und CC ist CC.

    Ich denke der Gedanke kommt auh erst wirklich zum tragen für mich, sollte sich einer von beiden als Wolf herausstellen.

    Prinzipiell sind da für mich noch alle VArianten möglich.

  • ich sehe was du meinst, also denkst du das er (?)/ sie (?) den letzten zusatz so pseudodorfig geschrieben hat, obwohl er/sie weiß, dass es eine absprache gibt, weil er/sie drin ist?

    *ER :'D

    Mhhhh ich weiß gerade nicht, ob CC wirklich seinem Mitwolf sagen würde, das er doch in den Chat gucken soll, eventuell sogar eher ein schwacher TA denke ich :thinking:

    Eben. Aber wie erwartet würden nur du oder Rock - die mich ja kennen - besser einschätzen was das soll hehe.

    Nichtsdestotrotz finde ich das gut und Machiavelli wenn ich dir sage dass es Absicht war bzw. bewusst die Aussage so getätigt habe, würdest du mir glauben?

    lies dir das nochmal durch von dir, du kannst dich doch damit selber nicht dorfig haben...

    Yep [...].

    1) Zur Formulierung: "deinen Wolfschat" & "dein Wolfschat" - 1x kann es auch mal ein Fehler o.Ä sein, aber 2x? Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel.

    Zum Zusatzsatz: Wirkt irgendwie wie eine fadenscheinige Begründung oder was weiß ich - also eigentlich ein total unnötiger Zusatz.

    Eben.

    Jetzt überleg mal wie die Aussage überhaupt entstanden ist?

    = Rock fragt - mit hoher Wahrscheinlichkeit - scherzhaft welche *Wolfs*rolle ich bekommen habe = unnötige Frage.

    Und eine unnötige Frage erfordert eine genauso unnötige Antwort.

    Aber ich hab seine Frage dazu benutzt Reaktionen zu generieren - kenne euch ja nicht. Plus eig sogar noch mehr, aber Stand jetzt kann ich noch darauf eingehen.

    Es steht dir selbstverständlich frei trotzdem da misstrauisch zu bleiben - alles andere würde mich auch stark wundern :'D. Ich hätte mir auch misstraut wenn ich mich nicht kennen würde hehe.