Spiel 119 | Standardspiel | Jugolas & LexiTargaryen | WICKED - Die Magie zwischen Gut und Böse | Wolfssieg

  • WICKED

    ~Die Magie von Gut und Böse - von Galinda und Elphaba~


    Ein Standardspiel von Jugolas und LexiTargaryen


    Zeiten:



    Beginn:
    08.02.2022 früher Abend

    HD-Wahl und Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 20:30 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:



    Spieltyp:
    Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Der HD hat zwei Stimmen. Bei UE stirbt erst der Sündenbock, dann wird gelost.) Bei UE zur HD-Wahl wird gelost.

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv





    Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post pro Tag pro Spieler, Abmelden 1x möglich

    Lynchzwang: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Fresszwang: inaktiv


    Teilnehmende:



    Machiavelli - Geschwister - gefressen N2

    Rock - WW - gelyncht T1

    Sky - HD (seit T0)

    Xaver - Günstling - gefressen N3

    Jopnu

    Fayks

    Jewel - Geschwister - gefressen N1

    Merry Lamb ersetzt durch Daro

    LB123 - Harter Bursche - gelyncht T2



    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt


    Elsa

    4 Mal editiert, zuletzt von LexiTargaryen ()

  • Prolog: Keiner weint um Hexen


    (Aufnahme aus Oberhausen 2010 - ist leider die einzige Videoaufnahme. Die folgenden Videoaufnahmen sind, wenn nicht anders angegeben, aus Hamburg 2021/22).



    Lasst uns eintauchen in die Welt von Oz und einen HD wählen!


    Deadline auf 09.02.22 20:00 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt


    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas ()

  • Also Machiavelli, Rock, Xaver und ich sind Dorf, weil wir grün markiert sind in der Teilnehmerliste, okay das war schon so aber trotzdem...


    Entsprechend unter Jewel, Jopnu, Fayks, Merry und LB 3 böse.


    Bei Jewel sagt mein Read Dorf und bei den anderen hab ich keinen wirklichen Plan.


    Also sind Jopnu und LB die Wölfe und Merry Helfer.


    Das Problem ist, das ich erst Mal Fayks fälschlicherweise wolfig finde und keinen Random LB Lynch mag, also Lynchen wir Fayks fehl und dann erst LB und dann Merry und am Ende Jopnu, wodurch das Spiel dann doch sehr knapp wird. :)




    Ach so VOTE:Machiavelli

    -----------

    Verbleibende Zeit: 24:31:13

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo liebe Musikalbegeisterte :imp:


    VOTE:Xaver weil er so tolle Katzenvideos macht :cat:


    Entsprechend unter Jewel, Jopnu, Fayks, Merry und LB 3 böse.

    das machts ja einfach für mich :ugly:

    Das Problem ist, das ich erst Mal Fayks fälschlicherweise wolfig finde und keinen Random LB Lynch mag, also Lynchen wir Fayks fehl und dann erst LB und dann Merry und am Ende Jopnu, wodurch das Spiel dann doch sehr knapp wird. :)

    das find ich dann aber gemein von dir :c

    -----------

    Verbleibende Zeit: 23:57:38

    :katze:

    #fatassgang

  • das machts ja einfach für mich :ugly:

    Sie stellt sich selbst ins Dorf :arrow: Fayks :ugly:

    das find ich dann aber gemein von dir :c

    Ja so isser der kleine :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Guten Abend :)

    Ich habe mehr oder minder Zeit für das Spiel. Nachmittags halt einfach so gut wie gar keine. Aber freuen tue ich mich trotzdem :D

    Skys Beitrag hat mich zu Beginn erstmal maximal verwirrt :ugly:

    Wenn ich jetzt stumpf bin würde ich sagen: Skydorfzeichen :ugly:

    Ich persönlich kann mir gerade mehrere als Hd vorstellen: Vor allem Sky meistens.

    Hätte aber durchaus mal Lust auf nen Machiavelli Hd oder Rock Hf aufgrund der letzten Runden.

  • hahaha, also für den Startpost pack ich Sky insta ins Dorf XD


    Jewel mich als HD wegen der letzten Runden? Einmal hab ich mich von den Wölfen einlullen lassen und einmal war ich Wolf^^

    Verwechselst du da was oder willst du das Dorf verlieren sehen? XD


    Aber darfst mich ruhig wählen. Bin diesmal Dorf und Sunny ist nicht da, um mich einzulullen. Vllt reiß ich ja dann was :D


    Ich würd erstmal Sky voten, sofern er mag. Ist ja in der Regel aktiv und mein Read auf ihn ist denk ich auch meist OK.

    VOTE:Sky

    -----------

    Verbleibende Zeit: 22:55:08

  • Ich hab kaum Zeit, bin erst 19 Ihr ca immer daheim, dürfte schwierig werden mit HD, obwohl das Spiel ja eigentlich schon gelöst ist :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Eigentlich war mir das egal mit dem selbst ins Dorf stellen, aber ich brauche ja einen Vorwand um Fayks fehlzulynchen, damit meine Spiellösung stimmt xD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hätte aber durchaus mal Lust auf nen Machiavelli Hd oder Rock Hf aufgrund der letzten Runden.

    Was hat dich denn die letzten Male so überzeugt?


    Oh wow mit Machias post vibe ich grad total xD

    :katze:

    #fatassgang

  • Was heißt vibe ich total in dem Kontext? Fayks

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • wie findest du dann das im Vergleich zu Fayks?

    Was willst du da vergleichen? Bzw was unterscheidet meinen Post von dem von Fayks?

    Oh wow mit Machias post vibe ich grad total xD

    Und das ist dann positiv oder negativ? XD

    Generell find ich Machia immer schwer einschätzbar. Tendenziell ist das eher ein dorfiger Einstand von ihm, aber er macht so aktive Starts auch gern mal als Wolf.

  • ich finde es total äh doof, das ich das spiel vergessen habe und euch gar nicht nochmal sagen konnte, dass ich eigentlich keine zeit habe


    außerdem macht das spiel durch die lösung von sky gar keinen spaß mehr.

    daher können wir uns ja einfach jetzt bspw über Kaninchen unterhalten


    aso außer skys ersten und fayks ersten post habe ich nichts gelesen, sondern poste diesen blödsinn nur, damit ich benachrichtigungen bekomme

    ab morgen sitze ich wieder im büro und kann dann vlt sinnig sachen schreiben.


    und jetzt habe ich doch diese ganzen posts gelesen und muss sagen

    Ene mene eins zwei drei, komm herbei kartoffelbrei


    so und nun wählen wir mit sinn und verstand VOTE:Jopnu

    immerhin ist der name total positiv (Jo ist wahrlicher zuspruch) und nu ist kurz für nun, also aufbruch, etwas zu tun, absolut engagiert


    okay, ich bin ja laut skys lösung wolf, aber dafür ein positiver! wählt mich trotz keiner zeit

    -----------

    Verbleibende Zeit: 21:46:31

    Signatur

  • wie findest du dann das im Vergleich zu Fayks?

    Was willst du da vergleichen? Bzw was unterscheidet meinen Post von dem von Fayks?

    Fayks hat ihre Dorfstellung eher unterschwellig vermittelt, während du samt der Tür deine Dorfstellung mitgeteilt hast.

    Generell find ich Machia immer schwer einschätzbar. Tendenziell ist das eher ein dorfiger Einstand von ihm, aber er macht so aktive Starts auch gern mal als Wolf.


    Aktiver Start? 1 Beitrag? Auch interessant, dass du recht zeitig eine Tendenz zu mir hast - kenne ich so nicht.

  • Aktiver Start? 1 Beitrag? Auch interessant, dass du recht zeitig eine Tendenz zu mir hast - kenne ich so nicht.

    Hä? Tendenz bei dir? Lies noch mal oder wechsel was auch immer du dir grade einwirfst :D

    Mit aktiv meinte ich eigentlich offensiv. Keine Ahnung, warum ich aktiv geschrieben hab


    Jopnu du behauptest ja von dir, dass du wenig Zeit hast, willst aber trotzdem zum HD gewählt werden. Bist du dann zumindest in den Dämmerungen hier und kannst garantieren, dass du den Tag nachliest und folglich zumindest versuchst vernünftige Entscheidungen als HD zu treffen? Ich seh nämlich HDs mit wenig Zeit immer skeptisch entgegen.

  • Jopnu du behauptest ja von dir, dass du wenig Zeit hast, willst aber trotzdem zum HD gewählt werden. Bist du dann zumindest in den Dämmerungen hier und kannst garantieren, dass du den Tag nachliest und folglich zumindest versuchst vernünftige Entscheidungen als HD zu treffen? Ich seh nämlich HDs mit wenig Zeit immer skeptisch entgegen.

    ich arbeite im öffentlichen Dienst

    also ich werde immer alles lesen.

    abends bin ich zuhause, da hat mein kind immer vorrang. versuche daher frühzeitig zu voten, da es mir deshalb schon passiert ist, fristen zu verpassen.

    also eher anders als du erwartest, aber ich bin da

    Signatur

  • ja also der letzten Runden, die ich mit dir hatte. Weiß nicht, ob die gleichen waren,

    Finde aber Machiavelli und du sind mittlerweile eingespielt und gute Spieler, deswegen einfach mal Bock drauf :D

    Müssen ja nicht immer die gleichen…

    Und ich glaub nie, dass man der Verantwortung nur einen Hd geben muss. Keine Sorge, wenn der fault ist ja noch Rest Dorf da. Wenn das auch failt.. Dann haben wir eben Pech. 8o Ergo ich vertrau deinem Können!


    Dann noch:

    Jopnu Wahl für mich außer Frage.


    VOTE:Machiavelli

    -----------

    Verbleibende Zeit: 08:37:15