Spiel 120 | Standardspiel | Xaver | Test | Wolfsieg

  • So... mal bisheriger Einschätzung, was so hängen geblieben ist:

    Dorf: Raphii

    Eher Dorf bis Dorf: Doubter

    hauch Dorf: Sunny

    neutral: LB, Machia (+), Doscho (+), Jopnu (schwankend), Fayks (-)

    Wen lynchen wir denn jetzt... Fayks hat Sunny im Dorf, Jopnu findet Doscho gut, dieser Machia gut

    Bisher kristallisiert sich da kaum was heraus - no Konsens, und Raphii war heute auch recht ruhig... Raphii wen magst du denn lynche?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Jopnu Hab deinen Beitrag tatsächlich überlesen, teile ihn aber nicht so unbedingt. Ich finde schon, dass Feles zwar eigentlich nach recht simpler ahrscheinlichkeit geht, die so halt null zutreffen kann. Aber ich finde, er macht sich ernsthafte Gedanken und haut auch Einschätzungen raus.

  • ich stimme Jopnu im Bezug auf Machi zu, der gefällt mir grad auch gut und will ich echt nicht lynchen.

    Was haltet ihr so von VOTE:Raphii ?

    (Also außer feles, der ihn obv im Dorf hat)

    Ich bin noch aufm Heimweg, melde mich dann später nochmal

    -----------

    Stand Tag 2

    Feles (1): Jopnu

    Raphii (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

  • Machiavelli wenn ich eine konkrete Meinung hätte würde die hier stehen.

    Fayks finde ich immer noch eher positiv, bei Feles überlege ich was es zu bedeuten hat dass ich ihn nicht direkt lynchen möchte nur weil er Feles ist. Jopnu is bei mir noch neutral mit leichtem Minus. Sunset kam mir noch zu wenig. LB is LB..., raphii wird schon Dorfi sein wenn Feles das sagt, ausser an dem Read hätte sich was geändert. Doscho müsste ich nochmal nachlesen. Dich bisher auch leicht positiv, du hättest hier auch mich voten können statt erst nochmal bei mir nachzufragen, wobei ich natürich auch dein Wolfgame nich kenne...

    So hoffe mal keinen vergessen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Okay, Fayks... angenommen du hättest mit Sunny Dorf recht, und ich hätte mit Raphii Dorf recht - wo würdest du weitere Dorfis sehen?

    K.a Jopnu oder Machia atm vlt.?

    :katze:

  • K.a Jopnu oder Machia atm vlt.?

    Warum nur einen von beiden?

    Aluhut: Wenn Fayks WW, dann einer davon Wolf und der andere Dorf - daher hat sie hier "oder" geschrieben :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • K, Feles Dorf ist von der Art und Weise, wie er spielt, wirklich gut wahrscheinlich.

    wieso genau machst du das fest?

    Doubter kann so meines Erachtens rollenunabhängig spielen.

    sehe ich ähnlich. Zumindest sehe ich noch nicht Doubters klassiches Dorfspiel

    Sunnys Post fand ich eig. ganz gut

    +1

    Dass er Leon kritisiert und er 5 min später gefressen wird, empfand ich ein mü dorfig.

    Warum soll man als Wolf nicht auch sein Fraßopfer ohrer noch kristisieren können?

    Ich finde den Post nichtssagend.

    Spannend, im weiteren Verlauf sagst du, es sei mekrwürdig, dass Sunny noch nicht so viele Meinungen hat? Aber kriegt man die schon an Tag 1? Ich hätte es eher bedenklich gefunden, wenn sie schon sehr viele Tendenzen hätte.

    Was hat dich denn davon abgehalten ihn gestern dann doch noch zu wählen?

    Dass ich eigentlich wissen wollte, was passiert, wenn der Spielleiter gestürzt wird. Da war mir Tag 0 lieber als ein anderer Tag.

  • War arbeiten und beim ZA und bin gerade etwas neben der spur

    Ob die Wölfe lieber mich oder Leon zum HD wollten :thinking:

    Das werden wir morgen dann sehen :P

    Auf mir wäre nur Machia möglich (da Raphii Dorf), aber muss nicht für Wolf bei ihm sprechen.

    Auf Leon never nur Wölfe. Also min. 1 Dorfi unter Doubter/Sunny/Jopnu (eher mehr)

    Ebenso unter Doscho/Fayks/LB123 min. 1 Dorfi (eher mehr)


    Wenn meine Theorie stimmt, dann haben sich die Wölfe da wunderschön verteilt (und LB wäre Dorf).

    Wieso toll verteilt du sagst doch immer nur mindestens 1 Dorfi (was ja schon statistisch einfach fast unmöglich ist nicht mindestens einen dorf unter dreien zu haben )
    Deine Theorie besagt nichts das sich die Wölfe super verteilt haben müssen.
    Ich mein es könnten an deinen beispiel ja Sunny&Jopnu auch sein.

    Oder fayks und LB
    Warum ist LB in dem Szenario Dorfi Fayks aber nicht ?

    Bei Raphii und Machiavelli ist mir noch zu wenig hängen geblieben, um da eine Meinung zu haben. Wie sicher bist du dir mit Raphii Dorf Feles ?

    Jop hab auch wenig gebracht aber eigentlich schon genug das man mein Dorfi erkennen müsste.

    . Außerdem haben die sich auch gegenseitig im Dorf.

    Das stimmt gar nicht so
    Ich hatte nur Feles auf meiner Dorfcouch
    Feles hatte Leon und mich drauf und iirc Leon Feles und mich

    Er ist mir irgendwie grad nicht so präsent, als das ich was positives oder negatives über ihn sagen könnte. Zweifeln kann man das nicht nennen, aber er ist für mich weniger Dorfi, als er es offenbar für dich ist.

    So oft haben wir noch nicht miteinander gespielt oder ? Gerade am Anfang tu ich mir extrem schwer ins Spiel zu kommen. Sollte jetzt mittlerweile etwas besser passieren da schon mehr geschrieben. ich bin aber definitiv ein Late bzw Midgame spieler.

    Was hat dich denn davon abgehalten ihn gestern dann doch noch zu wählen? Es kam ja noch ein Beitrag von dir, aber kein Vote.

    Wurde das schon beantwotert ? Wenn nein würde mich auch interessieren wenn ja hab ichs übesehen und kann mir dann jemand den Post dazu sagen ?
    Geraqd geshen bevor ich gepostet habe

    Dass ich eigentlich wissen wollte, was passiert, wenn der Spielleiter gestürzt wird. Da war mir Tag 0 lieber als ein anderer Tag.

    Aber stand da nicht UE bi einer Lynchung ? bzw Lynchtyp UE ergo war das mit dem UE bei der HD Wahl doch komplett egal

    Wen lynchen wir denn jetzt... Fayks hat Sunny im Dorf, Jopnu findet Doscho gut, dieser Machia gut

    Bisher kristallisiert sich da kaum was heraus - no Konsens, und Raphii war heute auch recht ruhig... Raphii wen magst du denn lynche?

    Gute Frage.
    So richtig negativ hab ich keinen

    Könnte mir eigentlich neben dir und Fayks jeden vorstellen zu lynchen.
    Außerdem möchte ich wirklich wissen was bei einen UE wirklich passiert so doof das auch klingt :thinking::rofl:.

    Fayks finde ich immer noch eher positiv, bei Feles überlege ich was es zu bedeuten hat dass ich ihn nicht direkt lynchen möchte nur weil er Feles ist. Jopnu is bei mir noch neutral mit leichtem Minus. Sunset kam mir noch zu wenig. LB is LB..., raphii wird schon Dorfi sein wenn Feles das sagt, ausser an dem Read hätte sich was geändert. Doscho müsste ich nochmal nachlesen. Dich bisher auch leicht positiv, du hättest hier auch mich voten können statt erst nochmal bei mir nachzufragen, wobei ich natürich auch dein Wolfgame nich kenne...

    Ja Fasyks würde ich mittlerweile auch mit gehen bei Feles find ich den interessanterweiße seit beginn dorfig. Hab ihn wohl öfters gerne Dorfig auch wenn er wolf ist aber nein ich vertraue einmal meinem Gefühl und sag der ist dorfi. Warum ist bei dir Jopnu leicht Minus.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Weil ich seinen Grund warum er gegen Feles geht nich so nachvollziehbar finde un mir nich sicher bin in wie weit es nur allg. abklopfen/reaktionensammeln war... bin gespannt ob da noch was in den nächsten 35min kommt

    Ja ich bin schuldig...

  • Daher frage: liest du alles? Oder bist du so wie ich und liest zeitlich nicht alles?

    Das steht nur hier, weil ich seit 45 min überlege, ob das mir genügt Jopnu/Doscho auszuschließen, oder ich es einfach nur falsch interpretiere... und Jopnu hatte gar nicht vor da Doscho was vorzuwerfen xD

    Das werden wir morgen dann sehen :P

    Warum morgen?

    Warum ist LB in dem Szenario Dorfi Fayks aber nicht ?

    Das Szenario war Fayks/Doscho/Machia Wolf (und dann wären diese 3 verteilt gewesen und LB dann Dorf). Aber iirc stimmen LB/Fayks selten ab, ergo sagt das nicht abstimmen nichts zu keinem von denen aus.

    So richtig negativ hab ich keinen

    Könnte mir eigentlich neben dir und Fayks jeden vorstellen zu lynchen.

    #metoo

    Was hat dich von Fayks Dorf überzeugt?


    Aber dann eher VOTE:Sunset statt Fayks.

    Machia/Doscho hat sich etwas gefestigt, Jopnu idk.

    -----------

    Stand Tag 2

    Feles (1): Jopnu

    Raphii (1): Sunset

    Sunset (3): Doubter, Feles

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Weil ich seinen Grund warum er gegen Feles geht nich so nachvollziehbar finde un mir nich sicher bin in wie weit es nur allg. abklopfen/reaktionensammeln war... bin gespannt ob da noch was in den nächsten 35min kommt

    Meinst du, er hatte da auch Doscho abgeklopft? (letzter Post von mir das erste Zitat)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Weil ich seinen Grund warum er gegen Feles geht nich so nachvollziehbar finde un mir nich sicher bin in wie weit es nur allg. abklopfen/reaktionensammeln war... bin gespannt ob da noch was in den nächsten 35min kommt

    Meinst du, er hatte da auch Doscho abgeklopft? (letzter Post von mir das erste Zitat)

    Tbh müsste ich nochmal lesen un drüber nachdenken... komme aber vorm Lynch vermutlich nich mehr dazu.

    Ja ich bin schuldig...

  • Jopnu Hab deinen Beitrag tatsächlich überlesen, teile ihn aber nicht so unbedingt. Ich finde schon, dass Feles zwar eigentlich nach recht simpler ahrscheinlichkeit geht, die so halt null zutreffen kann. Aber ich finde, er macht sich ernsthafte Gedanken und haut auch Einschätzungen raus.

    oh mann

    Erstmal arschichkeit gelesen, dann harschigkeit

    Bis mit Wahrscheinlichkeit einfiel, und das dann sinnig ist :rofl:

    ja verständlich. Aber genau dieses reine Wahrscheinlichkeit stört mich. Weil er sie nutzt für Nichtigkeit bzw besser offensichtliches

    Aber vlt ist VOTE:Fayks sinniger

    und hier bitte nicht nach gründen fragen, den weiß ich gerade nicht konkret

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): Jopnu

    Raphii (1): Sunset

    Sunset (3): Doubter, Feles

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Warum morgen?

    Naja wenn du die Nacht überlebst wollten die Wölfe wohl lieber einen Feles HD als einen Leon. Wenn du sterben solltest dann sind sie noch nach eine Suche wo ihnen der HD besser gefällt xD

    #metoo

    Was hat dich von Fayks Dorf überzeugt?

    Aber dann eher VOTE:Sunset statt Fayks.

    Machia/Doscho hat sich etwas gefestigt, Jopnu idk.

    Weiß nicht
    Ist so ein gefühl wie sie heute ins spiel gestartet ist
    Ich fand der las sich Fayks dorfig...

    Warum haben sich Machia/Doscho gefestigt ?
    Was hat sich für dich verändert ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Was macht sunny denn so böse Feles

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • wieso genau machst du das fest?

    Gesamteindruck und das Bemühen, das Spiel lösen zu wollen mit Theorien und Einschätzungen. Zumindest nehme ich ihm das so ab.

    Jop hab auch wenig gebracht aber eigentlich schon genug das man mein Dorfi erkennen müsste.

    Dafür, dass ich mich an Spiele mit dir erinnern kann, wo dich Leute schon nach dem ersten Post ins Dorf gestellt haben, ist es hier aber eher still in der Hinsicht gewesen :thinking:

    Hm. VOTE:Doubter überzeugt mich immer noch nicht so wirklich.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Doscho

    Fayks (1): Jopnu

    Raphii (1): Sunset

    Sunset (3): Doubter, Feles

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

  • Ich finde übrigens, Xaver das wir zuviel Zeit für tag1 haben

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.