Spiel 120 | Standardspiel | Xaver | Test | Wolfsieg

  • Glückwunsch Wölfe! Hatte leider erst in meiner Todesnacht einen Plan dass Doscho Wolf ist :ugly:

    Und dachte wirklich Feles hat mich gekillt :o böser Jopnu!

    :katze:

  • Glückwunsch!

    Mir hat echt Spaß gemacht das Spiel noch mitzuverfolgen. Sunny/LB vote hat mich bisschen erstaunt, da hat mir Raphii teils echt komplett aus der Seele gesprochen - umso erstaunte war ich gerade als ich gesehen hab, dass Raphii Wolf war... aber wenigstens war das mit Fayks und Doscho richtig, wenn auch wohl aus nem falschen Grund.

    doko?

  • Also meine Schildkröte ist ja wirklich sehr süß - zumindest in Gedanken:love:

    war das mit Fayks und Doscho richtig

    Ja du hattest mal wieder gut eingeschätzt! :)

    Und ich hätt mehr bzw früher auf meine leichten Eindrücke festhalten müssen, aber das ist halt immer so ne Sache mit vielen schwachen Ideen, das dann zu kategorisieren. Hab ich übrigens oft als Dorfi, nur manchmal halt n Tick stärker oder ich hab dann halt mehr Zeit um da mehr zu beschreiben. Ist halt von außen nicht immer so ersichtlich wie ich was meine, aber ich versuch halt immer zu sagen, was ich denke oder was mir zu denken gibt und das war bei Doscho von Anfang an so das Gefühl ok er hat ne Lockerheit, die er als Dorfi hat und als Wolf erreichen will... ist es jetzt echt oder tut er nur so? :D

    Naja ich hatte wenig Zeit und das Spiel lief irgendwie von Anfang an falsch... da trägt Feles wohl ne größere Mitschuld :P Aber alle Dorfis, da hat sich einfach nie ein Dorfkern gefunden.

    Und Doscho und Raphii haben gut gespielt und eine Lockerheit gefunden, die sie als Wolf nicht immer haben, daher Glückwunsch! :schmieg:

  • Und Doscho und Raphii haben gut gespielt und eine Lockerheit gefunden, die sie als Wolf nicht immer haben, daher Glückwunsch! :schmieg:

    Ich war durchgehend so nervös xD
    Ich dachte nach jedem Post werde ich als Wolf dargestellt und Feles wird mich pushen
    Ist aber nicht passiert weshalb ich an ein Feles Helfer geglaubt habe und dann stirbt Fayks als Helfer und ich so whaaat

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Jopnu Es waren zwei Wölfe + Helfer. Polarwolf+WW+ZM.

    oh dich habe ich übersehen, na dann war ja wenigstens meine stimme nicht ganz verkehrt :ugly:

    aber raphii hätte ich halt nicht gekillt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Das war übrigens mein erster wolfspiel auf das ich stolz bin xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Spielzusammenfassung

    Fayks - Zaubermeisterin

    Doubter - Seher (Ring der Armut 2)

    LB123 - Dorfbewohner

    Jopnu - Holde Maid

    Sunset - Dorfdepp

    Machiavelli - Dorfbewohner

    Leon - Sündenbock

    Doscho - Polarwolf

    Raphii - Werwolf

    Feles - Aussätzige

    HD-Wahl

    Leon der Sündenbock wird zum HD gewählt

    1. Nacht

    Die Wölfe fressen Leon den Sündenbock

    Doubter die Seher scannt nicht

    Fayks die ZM scannt Machiavelli mit dem Resultat "weder noch"

    Doscho der Polarwolf friert Feles ein (keine Auswirkung)

    1. Lynchung

    Das Dorf will Sunset den Dorfdeppen lynchen

    Sunset überlebt, aber verliert ihr Stimmrecht

    2. Nacht

    Die Wölfe wollen fressen Jopnu die Holde Maid fressen

    Jopnu die Holde Maid leitet das Fressen auf Fayks die ZM um

    Doubter die Seherin scannt Jopnu als Holde Maid

    Fayks scannt Feles mit dem Resultat "weder noch"

    Doscho der Polarwolf friert Machiavelli ein (keine Auswirkung)

    2. Nacht

    LB123 der Dorfbewohner wird gelyncht

    3. Nacht

    Die Wölfe fressen Doubter die Seherin

    Doubter die Seherin scannt Feles als Aussätzige

    Doscho der Polarwolf friert Feles ein (keine Auswirkung)

    3. Lynchung

    Machiavelli der Dorfbewohner wird gelyncht

    4. Nacht

    Die Wölfe fressen Feles die Aussätzige

    Das Dorf kann nicht mehr gewinnen, Wolfsieg!


    Noch ein paar Punkte

    Es freut mich, dass allen das Spiel gefallen hat und es hat auch Spaß gemacht, zu leiten (auch wenn ich verzweifelt bin, als Feles am letzten Tag zwei Minuten vor Schluss auf einen Dorfi umgevotet hat :ugly: ). Vielen dank fürs Mitspielen.

    Allerdings bin ich mit dem Spielende nicht ganz zufrieden. Ihr fragt euch vermutlich, was ich im Falle es UE gemacht hätte. Natürlich hätte ich das Spiel sich nicht in Anarchie auflösen lassen, mein Plan war der Sündenbock und falls es den nicht mehr gibt (die Wölfe waren so unfreundlich, ihn gleich in Nacht 1 zu fressen :( ), einfach zu würfeln. Ja, nur dass dieser Fall jetzt eingetreten wäre und es einen meiner Meinung nach sehr berechtigten Wolfsieg (ich denke nicht, dass mir da jemand widerspricht) zu einem Münzwurf gemacht hätte. Ich habe leider erst nach Spielstart gemerkt, dass HD mit zwei Stimmen in Kombination mit der Aussätzigen sehr suboptimal für das Spielende werden kann (d.h. zu einem erzwungenem UE führen kann). Dieser Worst Case ist leider auch eingetreten. Ich denke, ich habe das so gut, wie es ging gelöst (ich hätte eigentlich schon nach der Lynchung auflösen können, aber hatte noch die Hoffnung, dass die Wölfe nicht die Aussätzige fressen). Besser wäre es aber gewesen, wenn meine Trollseite vor Spielstart nachgegeben hätte und die Regeln umgeändert hätte, dass der HD eine Stimme hat und bei UE entschiedet.


    Katzenvideo geht in Kürze per PN raus, falls jemand keins erhält, bitte beschweren :)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (16. März 2022 um 22:54)

  • das war bei Doscho von Anfang an so das Gefühl ok er hat ne Lockerheit, die er als Dorfi hat und als Wolf erreichen will... ist es jetzt echt oder tut er nur so? :D

    Ich bin da auch immer überrascht, denn ich bin als Wolf einfach verkrampfter und denke auch, dass ich da leicht entdeckt werden kann. Offenbar ist das wohl nicht mehr so leicht zu erkennen :D

    Ich hatte bei der Beziehung Raphii/Feles schon Angst, dass es ein LP gibt. Wenn dann irgendwer als Amor gestorben wäre hätte ich die Krise gekriegt :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Doscho (16. März 2022 um 23:15)

  • Blacklands 9. April 2022 um 22:29

    Hat das Thema geschlossen.