Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • hmm, also 1 Fehllynch = 7 Leute übrig
    + 1 Fraß = 6 Leute übrig. Dann ist 3 gegen 3 und die Wölfe gewinnen.

    Weiß auch nicht was du mit all in meinst.

    HALT STOP

    meinst du personen? was ist denn aus dem 2 zu vier geworden

    stimmen ist garantiert falsch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • hmm, also 1 Fehllynch = 7 Leute übrig
    + 1 Fraß = 6 Leute übrig. Dann ist 3 gegen 3 und die Wölfe gewinnen.

    Weiß auch nicht was du mit all in meinst.

    HALT STOP

    meinst du personen? was ist denn aus dem 2 zu vier geworden

    stimmen ist garantiert falsch

    Ich Angst vor LB + Leon + Doubter/User

    Wo da gerad sowas in den Raum geworfen wird.

    Bahhhhh8o

  • einhornlasagne wie schmeckt eigentlich dein popcorn?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Naja, tatsächlich halte ich Ente + LB momentan ohnehin für unwahrscheinlich.

    Was mir wirklich Bauchschmerzen bereitet sind:
    Ente - Michael
    Die beiden safen sich gegenseitig mit den abenteuerlichsten Theorien. Für mich Null nachvollziehbar. Und auch sonst scheint das niemand so zu sehen. Also kA, wirkt auf mich überzogen und gestellt. Zumal ich Michael auch - im Gegensatz zu sonst - über weite Strecken nicht dorfig fand

    Leon - Michael
    Da kickt immer noch die Paranoia wegen Leons Post.

    Leon - LB
    Wenn ich mich bei Michael täuschen sollte wie gesagt mein wahrscheinlichstes Team. Sehe ich momentan weniger als Michael - Ente, würde uns aber heute trotzdem nicht das Spiel verlieren.

  • hmm, also 1 Fehllynch = 7 Leute übrig
    + 1 Fraß = 6 Leute übrig. Dann ist 3 gegen 3 und die Wölfe gewinnen.

    Weiß auch nicht was du mit all in meinst.

    du hast dann noch immer 2 vs 4 nicht 3 vs 3
    Oder gibts etwa noch 3 Wölfe in eurer Konvi? =O:P

    Meinst du eigentlich es gibt eine Welt in der keiner von uns Wolf ist? Hab das Gefühl wir spielen nurnoch gegeneinander. Wenn du meinst nein dann würde es zumindest für mich die Entscheidung leichter machen.

    Doch gibt es, wäre richtig bitter.. Und zwar wenn Doubter entgegen meines starken Dorfgefühls zu ihm doch Dorf sein sollte oder wenn fast alle doch bei User falsch liegen. Beider sehr unwahrscheinlich imo.

  • Also klar will uns Michael damit dazu zwingen, dass wir uns jetzt schon entscheiden, weil für den Fall, dass er dorfi ist er dann potentiell den Wölfen den Sieg gibt. Heißt letzendlich gäbe es nurnoch die Fälle

    1) Michael wolf -> dorf gewinnt wahrscheinlich

    2) Michael dorf -> wölfe gewinnen wahrscheinlich

    wohingegen es vorher so aussah:

    Zur aktuellen Situation: Wenn Michael Wolf ist, dann pusht er grad einfach mit LB einen Dorfi raus und gewinnt sich somit wahrscheinlich das Spiel wenn das so durch geht. Falls er Dorfi ist gibt er den HD an einen der beiden sicheren Dorfis weiter und wir haben wohl noch eine weitere Chance.

    Führt letztendlich quasi dazu, dass es unwahrscheinlicher ist, dass wir ihn lynchen. Falls er Dorfi ist müsste er halt trotzdem eigentlich einem der sicheren Dorfis den HD geben, sonst wirft er halt einfach nur das Spiel weg.

    doko?

  • hmm, also 1 Fehllynch = 7 Leute übrig
    + 1 Fraß = 6 Leute übrig. Dann ist 3 gegen 3 und die Wölfe gewinnen.

    Weiß auch nicht was du mit all in meinst.

    HALT STOP

    meinst du personen? was ist denn aus dem 2 zu vier geworden

    stimmen ist garantiert falsch

    ähm ich bin dumm

    doko?

  • Es kann nicht akira gefressen werden und wir haben dann ein Problem.

    Nö, hätten wir nicht. Wir haben mit Jopnu und mir ja 2 relativ sichere dorfis. Egal an wen der HD geht, kann er immer an die andere Person weiter gegeben werden.
    Daher sehe ich den Sinn tatsächlich nicht. Außer dem Signal, dass wir dir dann vertrauen sollen. Was mit HD-Paranoia ehrlich gesagt nicht einfacher wäre. Aber das kann ich leider nicht entscheiden.

  • Falls er Dorfi ist müsste er halt trotzdem eigentlich einem der sicheren Dorfis den HD geben, sonst wirft er halt einfach nur das Spiel weg.

    mach ich aber nicht :P

    So ich muss jetzt los.. werde nur notfalls auf mich umstimmen falls es doch noch ein UE gibt

  • Jetzt zur eigentlichen Frage...:ugly:

    Michael lynch bringt uns nicht weiter. Können wir gerne machen, aber bringt uns vermutlich nicht weiter.

    Ist ein LB lynch nicht sinniger?

    Bahhhhh8o

  • Also klar will uns Michael damit dazu zwingen, dass wir uns jetzt schon entscheiden, weil für den Fall, dass er dorfi ist er dann potentiell den Wölfen den Sieg gibt.

    ah moment, dazu noch kurz was:

    Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn.

    Wieso sollte ich als Wolf hergehen und sagen: "Oh, ich kündige einfach mal an, dass ich jemanden den HD gebe, der kein sicherer Dorfi ist. Weil das ist voll die gute Idee, denn:

    1. Das wirkt voll dorfig [tut es btw weder auf Level 0 noch 1]

    2. Wenn mich Leute wolfig sehen, dann glauben sie mir, wem ich den HD weitergeben werde

    3. Wenn mich Leite wolfig sehen, dann glauben sie, dass ich Dorfi sein könnte, wodurch deren Siegeschancen bei einem Lynch von mir sinken, damit ich nicht als Wolf gelyncht werde, von den Leuten die glauben, dass ich Dorfi sein könnte"

  • Jupp. Wobei wir auch Bedenken sollten, dass wir dann im Fall von Michael = Dorf und LB = Dorf direkt verloren hätten, oder?

  • Ok ich hab doch noch paar Fragen dazu

    1) Du argumentierst gegen mich nur nach Ausschlussprinzip, und das obwohl der einzige Grund, dass ich nicht dein top dorfi bin der Aluhut mit dem Machi+mir Team ist. versteh ich nicht, vor allem dass du scheinbar bei allen anderen so starke Dorftendenzen hast, dass zu 95% nurnoch ich übrig bleiben kann. das bedeutet z.B. dass du dir nur anhand seiner Spielweise zu 95% sicher bist, dass Doubter dorfi ist. Dafür fehlen mir irgendwie die Belege. Geschweige denn von Ente, (Jopnu) oder ganz ganz eventuell User7.

    2) Das zu Ente kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, meinem Eindruck nach kam von ihm dieses Spiel einfach kaum was. Ich seh grad mit entsetzen, dass er 52 Posts hat aber irgendwie ist davon nichts wirklich bei mir hängen geblieben.

    "- Generell fühlt sich sein Spiel etwas zu glatt an für seine Wolfspiele, zu wenige konkrete Verdächtigungen

    - Er holt an manchen Stellen nicht unnötig weit aus, sondern kommt direkt zum Punkt, ohne das Gefühl zu haben, dass er sich zu längeren Erklärungen zwingt. Er wirkt insgesamt sehr ungezwungen und frei auf mich"

    also vielleicht kenn ich entes Wolfsspiel dafür zu schlecht, aber prinzipiell finde ich jemanden, der keine konkreten Verdächte äußert und und keine längeren Erklärungen zu seinen Aussagen liefert eher wolfig. Finds erstaunlich, dass das bei ente was positives sein soll.

    doko?

  • Wieso sollte ich als Wolf hergehen und sagen: "Oh, ich kündige einfach mal an, dass ich jemanden den HD gebe, der kein sicherer Dorfi ist.

    1) wie bereits begründet sinken dadurch die Chancen, dass du gelyncht wirst

    2) warum solltest du das als Dorfi machen

    Weil das ist voll die gute Idee, denn:


    1. Das wirkt voll dorfig [tut es btw weder auf Level 0 noch 1]

    2. Wenn mich Leute wolfig sehen, dann glauben sie mir, wem ich den HD weitergeben werde

    3. Wenn mich Leite wolfig sehen, dann glauben sie, dass ich Dorfi sein könnte, wodurch deren Siegeschancen bei einem Lynch von mir sinken, damit ich nicht als Wolf gelyncht werde, von den Leuten die glauben, dass ich Dorfi sein könnte"

    Hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden was du damit aussagen willst?(

    doko?

  • Finde das Geplänkel von Michael und Leon unnötig.

    Beide reden aufeinanderein und wollen dass der andere zugibt Wolf zu sein. Als ob das passieren würde.

    Bahhhhh8o