Spiel 122 | Classic | einhornlasagne | Für Xaver! | Dorfsieg

  • *erstmal Classic Regeln durchles*

    Moin, bei mir siehts zeitlich hoffentlich gar nicht mal so schlecht aus.

    Mein PGP ist VOTE:Sky. :ugly:

    Xavers letzten Post bin ich nicht gewohnt von ihm, fand ich aber auch dorfig, heißt beide Wölfe unter den restlichen 4.

    Also sobald sie einspringen

    Bis zum einspringen ist es Leon

    Hmm, jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich morgen einfach gar nichts schreibe, damit Sunny mich ersetzt xD

    Oder bessere Idee: ich schreibe einfach nur komplett kryptische Posts mit versteckten Nachrichten, sodass Einhorn die aber nicht als "Sinnvoller Post" anerkennt:ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Jopnu (1): Xaver

    Sky (2): MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 19:10:56

    doko?

  • .Naja der HD Witz ist halt irgendwie auch nicht mehr so lustig nach einiger Zeit

    Der HD Witz ist wie ein guter Whisky: Er wird mit dem Alter immer besser.

    Wollte ich noch etwas Gescheites zum Spiel sagen? Eigentlich nicht, aber jetzt, wo ich schon hier bin, muss ich mir wohl etwas einfallen lassen... also beim noch mal drüberlesen, glaube ich zu erkennen, dass Jugolas Wolf ist. Das mache ich gleich an 5 Dingen fest:

    1. Er hat als erster gepostet. Wie Alo bestätigen kann, sind Erstposter mit signifikant erhöhter Wahrscheinlichkeit Wolf.
    2. Er hat Ente nur als PGP genommen, um den dummen Entenbraten Witz zu machen. Das würde ein Dorfi niemals machen (also dumme Witze, nicht Witze im Allgemeinen).
    3. Er stellt mir eine dumme Frage, nur der Frage willens, weil die Antwort darauf im Voraus klar gewesen sein sollte.
    4. Auf meine Gegenfrage (die übrigens wesentlich gescheiter als seine Frage war), wusste er keine gescheite Antwort.
    5. Und zu guter Letzt, der Kommentar zu Michael. Der ist einfach nur verstörend überflüssig. Nein, das ist falsch, er ist sogar schlimmer als überflüssig, er ist kontraproduktiv und zeugt von einer schlechten Beherrschung des Classics.

    QED

    Guten Morgen! Ich bin leider am Handy gerade zu doof zum ausschnitte zitieren.

    Leider, lieber Xaver, muss ich dich in deinem Beweis auf ein paar Fehler/Argumentationslücken hinweisen.

    1. Die Statistik mag hier vielleicht auf deiner Seite sein, aber die Frage ist doch auch wie sie personenbezogen für mich aussieht. Vielleicht kommen ja statistisch gesehen 90% der Wolfserstposts von Sunny und ich mache (das müsste glaube ich in Näherung hinbekommen) diese nur als Dorfi.

    2. Der Witz war nicht dumm. :(

    3. Du wertest in 2. einen schlechten Witz gegen mich. Der sunny Witz war jetzt auch nicht unbedingt gut, entsprechend hättest du das nicht neutral werten müssen und meine Frage war berechtigt.

    4. Bei dieser Antwort handelte es sich um einen *Witz* mit einem Insider. Den verstehen aber glaube ich nur Sama und Schlendi wirklich. :/

    5. Find ich nicht. Ich hab nur eine sehr, ich sage mal konservative Classic-Ansicht und die ist dass in den ersten Post ein gescheiter PGP gehört. Bei der entsprechenden Frage nach dem Wolf handelte es sich natürlich offensichtlich um die Frage nach einer Einschätzung. Denn dem Begriff zufälliger dorfi bin ich mir durchaus bewusst. :P


    Gott jetzt hab ich so viel Zeit darauf verschwendet auf Xavers Post zu reagieren der versucht zu zeigen, dass 1 = 2 ist. Aber naja viele Neues gab es ja sonst auch nicht. Außer das Leon jetzt da ist. War jetzt nicht so wirklich Dorfig oder wolfig.

    Gefühl sagt gerade Jopnu könnte mit dem „Aufspringen“ auf den Sunny-Witz Wolf sein.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Wie legst du sowohl Michael als auch Jopnu die Sunny-Geschichte bis gerade wirklich aus?

    es gibt nur eine möglichkeit. wir haben uns das im wolfchat ausgedacht und dachten, den bringen wir beide so kurz hintereinander das fällt bestimmt positiv auf

    stimmts MichaelCR97 so war das

    In der Regel schaffe ich trotzdem meine Beitrage ganz gut, aber da sie meistens eh nicht gut sind, egal ob Zeit oder nicht, ist es eigentlich auch egal^^

    Ich finde es übrigens sehr irritierend wie sky sich von anfang an schlecht macht

    Oder bessere Idee: ich schreibe einfach nur komplett kryptische Posts mit versteckten Nachrichten, sodass Einhorn die aber nicht als "Sinnvoller Post" anerkennt :ugly:

    wenn du das schaffst bringe ich dich bei among us das nächste mal nicht direkt um

    noch kurz zur sunny sache: ich persönlich habe da einfach durch das nachlesen und die abfrage wer denn mitspielt in der bestätigungskonvi einen hirnknoten gehabt weshalb ich den falschen namen aufschrieb in einem offensichtlich bescheuerten satz

    these jugo und xaver nicht gemeinsam wolf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • es gibt nur eine möglichkeit. wir haben uns das im wolfchat ausgedacht und dachten, den bringen wir beide so kurz hintereinander das fällt bestimmt positiv auf

    stimmts MichaelCR97 so war das

    Das muss ich widerlegen. Wir haben es uns nicht ausgedacht, das war einfach totaler Zufall!
    Notiere: Jopnu lügt.

    noch kurz zur sunny sache: ich persönlich habe da einfach durch das nachlesen und die abfrage wer denn mitspielt in der bestätigungskonvi einen hirnknoten gehabt weshalb ich den falschen namen aufschrieb in einem offensichtlich bescheuerten satz

    Same, habe auch voll vergessen, dass Sunny doch nicht mitspielt, weil ich statt ihr eingesprungen bin und deshalb leider einen falschen PGP angegeben. Shame on me :(

  • ähm ich hab nicht mal mitbekommen das du an mir herumgrabbelst

    falls du aber meinst das ich irgendwie anders spiele: es ist nen classic, da bin ich immer anders drauf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich finde es übrigens sehr irritierend wie sky sich von anfang an schlecht macht

    Naja dieses Emoji "^^" steht in der Regel für einen leichten bis ausgeprägten Sarkasmus in meinen Aussagen.

    Gibt sicher bessere Spieler, aber ich glaube einiges von mir ist ab und zu schon mal halbwegs brauchbar.

    these jugo und xaver nicht gemeinsam wolf

    Würde ich spontan mal mitgehen.


    Ich weiß aktuell mit Michael nicht wirklich viel anzufangen, kann noch alles sein für mich.


    Jopnu fand ich schon mal positiv

    Xaver kann Dorfi sein

    Jugolas kein Plan, da er nur 1 obligatorisches Spiel pro Jahr hat, fehlt mir der Vergleich xD aber Dorf möglich glaube ich.

    Leon warum lynchst du denn deinen PGP? O_o


    VOTE:MichaelCR97 für den Anfang würde ich sagen

    -----------

    Stand Tag 2

    Jopnu (1): Xaver

    MichaelCR97 (1): Sky

    Sky (2): MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 10:49:07

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lieber Jugolas, da wird aber jemand sehr verteidigend dafür, dass lediglich ein Trollangriff auf ihn gestartet wurde. Und dann ist deine Verteidigung auch noch ausgesprochen schlecht.

    1. Wie es personenbezogen aussieht? Du hattest in 51 Spielen 10 Mal den ersten Post. In diesen 10 Spielen bist du 4 Mal Wolf, einmal Vampir und 5 Mal Dorfi gewesen. Sie Statistik ist also noch immer auf meiner Seite (sieh Spoiler für die Daten) :P
    2. Ja? Zeig mir auch nur eine Person, die darüber lachen musste.
    3. Aber zu dem Zeitpunkt konntest du noch gar nicht wissen, dass ich deinen Witz negativ werten würde. Da ich ihn nicht sofort kommentiert habe, hättest du davon ausgehen müssen, dass ich ihn nicht werte und demnach auch den Sunny Witz nicht werte.
    4. "Neutral mit Hauch neutral" habe ich schon selbst verwendet. Mir geht es darum, dass du nicht mit meiner Antwort anzufangen weißt und sich mir dann die Frage stellt, weshalb du die Frage überhaupt gestellt hast. An sich könnte man Punkt 3 und 4 zu einem Punkt zusammen fassen: sinnlose Frage.
    5. Hmm, vielleicht war das deine Absicht, aber man könnte es auch als Seher-Fishing auffassen.


    Daten zu Punkt 1

    Spielnummer (alt WWO) - Rolle Jugolas - Classic?

    75 - ww - classic

    76 - hb

    78 - db

    85 - märtyrer

    93 - vampir

    107 - ww

    125 - db

    137 - ww - classic

    140 - db

    182 - ww

    es gibt nur eine möglichkeit. wir haben uns das im wolfchat ausgedacht und dachten, den bringen wir beide so kurz hintereinander das fällt bestimmt positiv auf

    stimmts MichaelCR97 so war das

    Jopnu kannst du bitte damit aufhören? Wenn du solche "Witze" reißt, habe ich immer Angst, dass du eigentlich die Wahrheit sagst, in dem Wissen, dass dir eh niemand glaubt.

    Ich finde es übrigens sehr irritierend wie sky sich von anfang an schlecht macht

    Macht er das nicht öfter mal?

    these jugo und xaver nicht gemeinsam wolf

    +1

    Leon warum lynchst du denn deinen PGP? O_o

    Offensichtlich, weil er das Classic noch nicht verstanden hat.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Och Xaver, du weißt schon dass man auf Trollangriffe auch nicht unbedingt zu 100% ernst reagiert oder? Aber danke für die Statistik. :)


    Kurze Einschätzungen meinerseits:


    Dorf: Ente

    Hauch Dorf: Michael

    Neutal: Xaver (??? - Planlosigkeit), Leon, Sky (Hauch positiv)

    Hauch Wolf: VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 2

    Jopnu (2): Xaver, Jugolas

    MichaelCR97 (1): Sky

    Sky (2): MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 08:37:59

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Dorf: Ente

    Hauch Dorf: Michael

    Neutal: Xaver (??? - Planlosigkeit), Leon, Sky (Hauch positiv)

    Hauch Wolf: VOTE:Jopnu

    Man tausche Ente mit Xaver.
    Man tausche Jugolas mit Michael.
    Man ersetze "Hauch positiv" durch "Hauch negativ"
    Passt.

  • Leon warum lynchst du denn deinen PGP? O_o

    Der HD Witz ist wie ein guter Whisky: Er wird mit dem Alter immer besser.

    .

    wenn du das schaffst bringe ich dich bei among us das nächste mal nicht direkt um

    Das heißt sonst bringst du mich bewusst immer als erstes um?=O

    Mal schauen ob mir was gutes einfällt, tendenziell wohl eher nicht:ugly:

    Dorf: Ente

    Hauch Dorf: Michael

    Neutal: Xaver (??? - Planlosigkeit), Leon, Sky (Hauch positiv)

    Hauch Wolf: VOTE:Jopnu

    Man tausche Ente mit Xaver.
    Man tausche Jugolas mit Michael.
    Man ersetze "Hauch positiv" durch "Hauch negativ"
    Passt.

    Man tausche Xaver mit Sky

    Man tausche Jugolas mit Xaver

    Man tausche Ente mit Jopnu

    Passt.

    doko?

  • Leon + Jopnu ist zu naiv oder? :ugly:

    ja, weil es ja Michael und Jopnu sind

    warum lynchst du denn deinen PGP? O_o

    aber bei xaver stört es dich nicht, das er seinen pgp angeht und plötzlich sagt der ist wolf?

    Jopnu kannst du bitte damit aufhören? Wenn du solche "Witze" reißt, habe ich immer Angst, dass du eigentlich die Wahrheit sagst, in dem Wissen, dass dir eh niemand glaubt.

    tut mir leid, das ist wider meiner natur

    so wovon soll ich denn ausgehen Xaver/jugo genau ein wolf oder Xaver/jugo evtl ein wolf

    durch den pgp wäre das halt xaver und so richtig wolfen tut der gar nicht

    hm wohl eher evtl ein wolf

    ich finde euer austauscherei furchtbar, bin da durcheinander gekommen

    wollt ihr mir das neu aufschreiben? büdde büdde

    leon möchte ich ins dorf stellen

    bleiben vier

    und ente hat noch nicht geschrieben, das macht das einschätzen schwer

    also erstmal VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Jopnu (2): Xaver, Jugolas

    MichaelCR97 (2): Sky, Jopnu

    Sky (2): MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 07:24:30

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • aber bei xaver stört es dich nicht, das er seinen pgp angeht und plötzlich sagt der ist wolf?

    Ist nicht Ente der PGP von Xaver? Dachte er hat das nur extra umständlich formuliert xD

    Zumal das trollige vorgehen gegen Jugolas als PGP jetzt auch von einem Dorf Xaver kommen kann

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich habe Jugolas gescannt und kann bestätigen, dass er die Seherin und dass Ente deswegen Dorf sein muss,

    also nein, er hat ihn ja gescannt

    als troll dann das jugolas seherin ist

    ergo er geht gegen seinen pgp vor

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Leon was ist dein grund ente als Hauch wolf zu sehen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Können wir die PGP Spekulationen vielleicht etwas einschränken?

    Es sind schon genug verhunzt und entsprechend schwieriger sich vernünftig zu tarnen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es sind schon genug verhunzt und entsprechend schwieriger sich vernünftig zu tarnen.

    Verhunzt? Seh ich nicht so wirklich.
    Aber bin auch dafür, dass die Wölfe lieber in der Konvi diskutieren und nicht das ganze Dorf dazu bringen, nur darüber zu reden..

    Also.. Was halten wir vom Jopnu Vote in Anbetracht des Lynchstandes?

  • Weshalb denkst du, dass Ente Wolf ist?


    aber bei xaver stört es dich nicht, das er seinen pgp angeht und plötzlich sagt der ist wolf?

    Offensichtlich habe ich Jugolas als Wolf gescannt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D