Spiel 123 | Standardspiel | Xaver | Santa Statistica | Wolfsieg

  • Erste Nacht

    Hier sollte ein ausführlicherer Post über diverse Aktionen in der ersten Nacht stehen, abe ich habe leider zu spät gemerkt, dass ich technische Problem mit dem Dieb habe. Anstelle bekommt ihr also einfach diese hübsche Tabelle, in der ich zusammengefasst gehabt, wegen was für Rollen das Fressen in Nacht bislang ausgefallen. Wie ihr sehen könnte, ist der Heiltrank der Hexe immer ein guter Guess. VM und WM lassen das Fressen natürlich nicht ganz ausfüllen, aber sorgen dafür, dass nicht der von den Wölfen gewünschte Spieler gefressen wird. Der Heiler hat eine relativ schlechte Trefferquote in Nacht 1, nur einem ist es bislang gelungen, das Fressen in Nacht 1 zu verhindern.


    Kräuterhexe9
    Hexe4
    Rotkäppchen3
    Jeremias2
    Harter Bursche2
    Verlassenes Mädchen2
    Waisenmädchen1
    Alter1
    Nachtwächter1
    Heiler1
    Schwärmerin1


    Außerdem ist es 17 mal vorgekommen, dass der Rabe eine (oder zwei) Stimme in der ersten verteilt hat. Das traut sich noch lange nicht jeder Rabe. Weshalb ich das schreibe? Weil es auch in diesem Spiel passiert ist.


    In diesem Spiel scheint niemand zu verhindern, dass der arme Sky Nacht gefressen wird.

    Sky der einfache Dorfbewohner wurde von den Wölfen verspeist.

    Zusätzlich findet ihr noch eine (1) Rabenstimme auf Akira.


    Skys Rollen-PN

    Hallo Sky du hast bislang 54 Spiele auf WWO gespielt, davon 39 fürs Dorf und 15 für die Wölfe. 7 der Spiele waren Classics und 6 waren Sonderspiele. 50,00% deiner Spiele hast du gewonnen, als Dorfi 43,59% und als Wolf 66,67%. In allen diesen Spielen hattest du folgende Rollen: Werwolf ×11, Dorfbewohner ×11, Sonderrolle Gut ×6, Rotkäppchen ×3, Nachtwächter ×3, Jäger ×2, Dieb ×2, Schauspieler ×2, Geisterwolf, Lykanthropin, Kräuterhexe, Inquisitor, Holde Maid, Geisterseher, Werwolfjunges, Werwolf-Tratschtante, Prinz, Schmied, Illuminati, Phantom, Tratschtante, Aussätzige. 174 Spieltage hast du hinter dich gebracht, dabei hast du 20 mal (37,04%) bis zum Spielende überlebt. Die restlichen 34 Spiele wurdest du durch folgende Ursachen umgebracht: Lynchung ×15, fressen ×13, Todesamulett, ermorden, erschießen, Lynchung2, Waldlauf, Selbstmord, töten. Zusätzlich sind 4 Versuche, dich zu töteten, gescheitert.

    Ganze 123 mal hast du am Ende einer Lynchung eine gültige Stimme dagelassen, wurdest aber gleichzeitig das Ziel von 103 Lynchpfeilen. Das sind im Schnitt 1,51 Pfeile/Lynchung, die du abbekommst.

    Als Dorfi: 86 Pfeile abgegeben, davon 53,49% auf dorffeindliche Spieler. 59 Pfeile bekommen (1,07 Pfeile/Lynchung) davon 57,63% von Mitdorfis.

    Als Wolf: 37 Pfeile abgegeben, davon 32,43% auf Mitwölfe. 44 Pfeile bekommen (3,38 Pfeile/Lynchung) davon 22,73% von Mitwölfen.

    Du hast insgesamt 2450 Posts verfasst. Das sind im Schnitt 49,00 Posts/Spiel oder 15,03 Posts/Spieltag. In diesen 2450 Posts hast du insgesamt 232102 Wörter benutzt, im Schnitt 94,74 Wörter/Post. Die fünf häufigsten Wörter, die ausschließlich du in Spielen benutzt hast, sind: mhhh ×29, jor ×20, geburtstagsrunde ×9, michaela ×9, instand ×8. Außerdem hast du 2524 Smileys verwendet (1,03 Smileys/Post oder ein Smiley alle 91,96 Wörter). Deine fünf häufigsten Smileys sind: :) ×447, :thinking: ×288, :love: ×262, :D ×244, :hug: ×189. Viele Zitate hast du natürlich auch verwendet, nämlich 2892 Stück (1,18 Zitate/Post). Am liebsten zitierst du Lark ×200, Xaver ×170 und Jewel ×156.


    Deine Rolle in diesem Spiel ist Dorfbewohner.


    Es wird TagDeadline auf 23.05.22 19:30 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 22. Mai 2022 um 20:16

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 123 | Standardspiel | Xaver | Santa Statistica | 11/11“ zu „Spiel 123 | Standardspiel | Xaver | Santa Statistica | 10/11“ geändert.
  • Als ob ich jetzt HD geworden bin xD

    Das heißt, meine Stimme hat Gewicht und ich muss morgen bei der Lynchung dabei sein. Uff. Ich stell mir ein Wecker.

    VOTE: Lb123

    -----------

    Stand Tag 2

    Lb123 (1): Meliha

    Verbleibende Zeit: 21:46:30

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • und dann den Namen eingeben, wie wenn man jemand mit @ markiert

    Ja, danke. Hab vergessen, das zu ändern, weil ich ja unterwegs war. Jetzt hab ich mich damit zum HD gemacht... xD

    Naja ich fand sie letztes Spiel auch positiv, obwohl sie Wolf war wie gesagt^^

    Als ob du dich daran erinnern kannst... Ich habe vor einem Jahr das letzte Mal gespielt.


    LB123 kann man Stand jetzt lynchen. Ich meine, er zeigt sich relativ eindeutig als Dorf.

    Jopnu finde ich weiterhin dorfig. Bei Fayks bin ich zwar gut, dass sie nachhakt und so, aber irgendwie find ich sie noch nicht ganz positiv.

    Top Dorf ist Jopnu. Beim Rest kann man lynchen - außer die, die sich im Laufe des Tages als Dorf offenbaren. I hope. Ah, ja. Ente denkt so wie ich. Den will ich auch nicht lynchen. Gut, solche Leute wie Akira und Micheal, die sich nicht einfach clearen, mag ich auch nicht sofort gelyncht sehen.

    Ansonsten hab ich morgen leider einen anstrengenden Tag. Ich versuche am euch zu denken. Jetzt bin ich ko und muss schlafen. Schlaft gut =)

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Warum LB? Einfach weil es LB is oder ne echte Tendenz?

    Ja ich bin schuldig...

  • Akira wieso ist bei dir Doubter Top Dorfi momentan?

    Hab mit Doubter relativ viel gespielt und da die besten Reads.

    Akira, wie geht's dir sonst so?

    bestenfalls beschäftigt, sonst manchmal auch eher mäßig. Lass mal lieber über das Spiel reden, das macht mehr Spaß.

    Wen kannst du denn am besten einschätzen und wen so gar nicht?

    Was waren die Stellen, an denen Ente ähnlich gedacht hat wie du?

    Das klingt nach einem Plan und wer hat Pläne? Genau Wölfe xD

    Ich mache mir auch als Dorfi öfter Pläne. Fängt mit Überlegungen an, wie ich an Infos komme und geht hin bis zu der Frage, wie ich vllt den Fraß wichtiger Dorfis verhindern/verzögern kann.

    Achso, ja. Passt zu Akira. Ich denke, niemand hat einen Easy - Akira - Read.

    Also ich hatte noch nie Probleme, Akira einzuschätzen :ugly: (und Alo hat(te) das auch ganz gut drauf)

    Lass' mal LB123 ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen.

  • Sorry für meine Abwesenheit, wird die nächsten Tage bei mir leider auch recht unvorhersehbar wie viel ich Zeit hab, tendenziell aber eher relativ knapp:/

    Die Analyse darüber wirkte eher dumm oder nicht ernstgemeint. Als Dorfi müsste sie doch gleichzeitig auch froh sein, dass kein Wolf diesen Platz hat oder? So. Das Argument beißt sich in den Schwanz.

    Und wenn es einfach Teil des Arguments ist, dass sie das nicht bedacht hat?^^

    Wie oft warst du denn Dorf? Ist das arg aufgefallen oder was. :D

    Hey erstmal, haben zwar noch nie zusammen gespielt, aber freut mich trotzdem, dass du wohl seit langem mal wieder dabei bist :)

    Am Anfang war ich ne ganze Zeit lang immer dorfi, irgendwann dann zwar nicht mehr, aber habs einfach trotzdem weiter geschrieben. Mittlerweile zwar eigentlich nichtmehr, aber weil ich statistisch gesehen meistens so mein Spiel gestartet hab, hab ichs einfach mal wieder gemacht^^

    Ente Read ist bei mir aktuell in etwa je desinteressierter wenig aktiv er am Spiel beteiligt ist, desto Dorf xD


    Also das wäre ein Kriterium um ihn früh sicher ins Dorf zu stellen, dafür ist er mir aber aktuell schon zu aktiv und sehr im Spiel, was nicht heißt, das er Wolf ist, aber muss ihn dann halt anschauen, wie es sich entwickelt.

    Hmm, also gerade wenn Ente grad Parallel noch ein deutlich zeitintensiveres Spiel am laufen hat find ich das nur so semi aussagekräftig

    Also die championship fördert schon die Kapazität die man lesen kann mal eben.

    Ok never mind

    k.a, frag mei Gehirn das war einfach meine 1. Reaktion.

    find ich btw auch dorfig

    Von Michael bin ich irgendwie mehr gewohnt

    Fayks nach wie vor mein ehesten dorfi

    Melina kenn ich zwar nicht, wirkte beim durchlesen auf mich aber auch echt authentisch

    LB ist LB

    Zum Rest hab ich noch nicht wirklich ne Meinung

    doko?

  • so ich lese heute während der arbeit nochmal alles. einfach weil ich das so tatsächlich noch gar nicht gemacht habe.

    aber generell möchte ich durch sky leon weiter ins dorf packen und den heute nicht killen.

    und mich ihm im punkt LB ist LB anschließen. mich hat es auch direkt nach seinem ersten post in den fingern gejuckt um einen pfeil zu werfen. beim drüber denken aber gesehen, da steht halt mal wieder viel nichts was ein typischer anfangspost lb ist. Doubter du hast doch bei lb nen vernünftigen read gehabt oder? nach wievielen posts kommt der normalerweise?

    ansonsten hoffe ich nach der letzten runde michael ein bisschen einschätzen zu können.

    naja und raphii sagt mein kopf wegen eines aluhutes das der dorfi sein sollte. allerdings ist der aluhut sehr löchrig. also eher ein alusieb gegen regen

    ach ja, ich bin vormittags bei der arbeit und damit besser erreichbar (immer so im hintergrund) als abends

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sorry für meine Abwesenheit, wird die nächsten Tage bei mir leider auch recht unvorhersehbar wie viel ich Zeit hab, tendenziell aber eher relativ knapp:/

    Die Analyse darüber wirkte eher dumm oder nicht ernstgemeint. Als Dorfi müsste sie doch gleichzeitig auch froh sein, dass kein Wolf diesen Platz hat oder? So. Das Argument beißt sich in den Schwanz.

    Und wenn es einfach Teil des Arguments ist, dass sie das nicht bedacht hat?^^

    Ente Read ist bei mir aktuell in etwa je desinteressierter wenig aktiv er am Spiel beteiligt ist, desto Dorf xD


    Also das wäre ein Kriterium um ihn früh sicher ins Dorf zu stellen, dafür ist er mir aber aktuell schon zu aktiv und sehr im Spiel, was nicht heißt, das er Wolf ist, aber muss ihn dann halt anschauen, wie es sich entwickelt.

    Hmm, also gerade wenn Ente grad Parallel noch ein deutlich zeitintensiveres Spiel am laufen hat find ich das nur so semi aussagekräftig

    k.a, frag mei Gehirn das war einfach meine 1. Reaktion.

    find ich btw auch dorfig

    Von Leon bin ich irgendwie mehr gewohnt, aber schon eher dorfig

    Fayks nach wie vor mein ehesten dorfi

    Melina kenn ich zwar nicht, wirkte beim durchlesen auf mich aber auch echt authentisch

    LB ist LB

  • MICHAEL du kannst doch nicht einfach Leons post einfach nochmal posten

    so kann ich dich nicht einschätzen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Das war nicht Leons Post nochmal, sondern meiner. Gewisse Ähnlichkeiten könnten bestehen, aber dafür hafte ich nicht :P
    Ich werd am eher frühen Nachmittag wohl bisschen Zeit finden, da hört ihr dann mehr von mir.

  • MICHAEL du kannst doch nicht einfach Leons post einfach nochmal posten

    so kann ich dich nicht einschätzen

    SAME

    aber generell möchte ich durch sky leon weiter ins dorf packen und den heute nicht killen.

    warum jetzt genau wegen Sky? Also denkst du er vertut sich bei nem Leon Dorf eher nicht?

    :katze:

  • Sky ist irgendwie bisschen berechneter unterwegs als ich ihn normalerweise kenne.

    Ich finde ihn vor allem sehr angenehm unterwegs, auf jeden Fall anders als normalerweise. Muss ich mal nachlesen. Auf der anderen Seite meine ich mich zu

    Schwacher TA Akira Fayks denk ich.

    gehe ich mit, mit Betonung auf Schwach.

    Wenn er Dorf ist, dann erst am Spielende, wenn er Wolf ist schon vorher, nämlich nachdem ich ihn gelyncht hab.

    Also hast du keine Information, dass du weißt, wenn er X macht ist er sehr wahrscheinlich Wolf und wenn er Y macht sehr wahrscheinlich Wolf?

    Den "Ärger" selbst nicht, dadurch dass er ehrlich wirkt (wenn auch nicht 100% ernst gemeint von Fayks) Werte ich das insgesamt aber wie gesagt dorfig

    Auch dann, wenkn man sich überlegt, dass es relativ viel zu unnöltigem Zeug ist...

    Die Analyse darüber wirkte eher dumm oder nicht ernstgemeint.

    Ich weiß jetzt nicht, ob "dumm" das richtige Wort ist, ich fand sie vor allem Sinnlos, und es gibt halt keinen Anhaltspunkt, an dem man da eine Beurteilung festmachen kjann

    Spricht mMn gegen ein Team.

    hmmm.... würde ich jetzt nicht so stark sehen. Vielleicht so im Bereich von 55% kein Team /45 % TEam , aber nicht, dass ich das schon klar werten würde

    Ente Read ist bei mir aktuell in etwa je desinteressierter wenig aktiv er am Spiel beteiligt ist, desto Dorf xD

    kann man mMn durchaus als Orientierungshilfe nutzen. Sicher nicht ganz exsakt, aber als Stütze gut.-

    Und wenn es einfach Teil des Arguments ist, dass sie das nicht bedacht hat? ^^

    Sky ist für mich so ein Wackelkandidat

    Ente regt mich mal wieder auf, wenn er das tat, war er oft Dorf.

    Fayks finde ich relativ schwierig, tendenz wohl eher etwas negatiiv.

    Bei Michael habe ich übrigens starke Dorftendenzen. Irgendwie so von dem, was er schreibt, musste ich öfter mal nicken, und auch sonst.

  • Also hast du keine Information, dass du weißt, wenn er X macht ist er sehr wahrscheinlich Wolf und wenn er Y macht sehr wahrscheinlich Wolf?

    Nee, aber dafür was viel tolleres: die Macht der Statistik!

    Ich weiß jetzt nicht, ob "dumm" das richtige Wort ist, ich fand sie vor allem Sinnlos, und es gibt halt keinen Anhaltspunkt, an dem man da eine Beurteilung festmachen kjann

    Ich stehe übrigens weiterhin zu meinem Fayks Argument. Wie auch an einer späteren Stelle nochmal wirkt es einfach danach, dass sie das erste was ihr in den Kopf kommt schreibt (was prinzipiell schonmal immer recht authentisch ist) und zwar eben, dass sie lieber den 2. Post haben wollte, damit sie nicht gefressen wird. Als Wolf wär das da definitiv nicht der 1. Gedanke

    doko?

  • warum jetzt genau wegen Sky? Also denkst du er vertut sich bei nem Leon Dorf eher nicht?

    Leon und Sky sind da so bisschen speziell. also erstmal dieses geplänkel, tun die egal wer welche rolle hat immer

    jedoch ist in dem geplänkel bei denen nicht immer gegenseitig dorf, sondern auch wolfbeschuldigungen. die kennen sich einfach extrem gut. da steckt meist mehr hinter wenn ich das so behalten habe.

    aber keiner von beiden wäre einfach so bei einem direkten fraß n1 ohne gegenprotest dabei.

    und da jetzt sky gefressen wäre leon als wolf schon eher dagegen gewesen was bei der auswahl die wölfe durchaus veranlasst anders zu fressen dann und leon war bei sky dorfig, was ich als anhaltspunkt nehme ihn auch ins dorf zu stellen

    alles soweit unklar?

    Sky ist für mich so ein Wackelkandidat

    VOTE:LB123 für tote Leute einschätzen

    echt mal, hör auf damit, ein toter ist offen dorf oder wolf und kein wackelkandidat.

    und MichaelCR97 das ist teilweise (grob überschlagen 87,45%) zeichengleich

    -----------

    Stand Tag 2

    Lb123 (2): Meliha, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 09:25:30

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ente regt mich mal wieder auf, wenn er das tat, war er oft Dorf.

    was regt dich denn an Ente auf? deine Antworten auf seinen Post klangen jetzt nicht so danach

    Sky ist für mich so ein Wackelkandidat

    Sind vielleicht noch paar letzte Zuckungen, aber sonst kann der leider nicht mehr wackeln

    xD

    aber keiner von beiden wäre einfach so bei einem direkten fraß n1 ohne gegenprotest dabei.

    und da jetzt sky gefressen wäre leon als wolf schon eher dagegen gewesen was bei der auswahl die wölfe durchaus veranlasst anders zu fressen dann und leon war bei sky dorfig, was ich als anhaltspunkt nehme ihn auch ins dorf zu stellen

    ahhh ergibt sinn

    :katze:

  • Warum LB? Einfach weil es LB is oder ne echte Tendenz?

    Keine echte Wolfstendenz, nicht dorfig.

    Was waren die Stellen, an denen Ente ähnlich gedacht hat wie du?

    Hat ich markiert. Er hatte einige gleiche Kommentare und auch den Jopnu / Leon TA parallel.

    Sky ist für mich so ein Wackelkandidat

    Gewisse Sachen ändern sich nie. xD

    Kommt es mir so vor, oder wird LB in seiner Art zu spielen aggressiver? "Wenn Ente mich nervt" oder "ich weiß nicht, ob das dumm ist?". Hat das was zu sagen?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • nein das ist ein genereller wandel.

    er wird einfach "forscher" bzw. "aggressiver" in seiner wortwahl. also selbstbewusster

    generell schön mmn, nur bitte keine toten einschätzen und mehr meinung als fragen oder solche aussagen.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • naja und raphii sagt mein kopf wegen eines aluhutes das der dorfi sein sollte. allerdings ist der aluhut sehr löchrig. also eher ein alusieb gegen regen

    also den Aluhut würde ich sehr gerne hören der mich dorfig macht.

    mhm hab iwie was anderes von Raphii erwartet

    was hast du denn erwartet ?

    Zu gestern hab ich eigentlich nicht groß was zu sagen ich steig einfach heute ein

    Wenn ihr fragen fragt gerne :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wenn ihr fragen fragt gerne :)

    warum hast du dich selbst bei random.org reingepackt für die hd wahl, wenn du es nicht machen willst

    und die löchrige kopfbedeckung ist: als wolf hättest du auch bei vergessen erstmal gesehen wer mitwolf ist und dich deshalb anders verhalten. strategischer. so schätze ich dich nämlich als wolf ein und deine verplantheit kam mir ehrlich genug rüber.

    da es da aber halt komplett durchregnet mag ich meinen kopf für diesen gedankengang nicht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.