Spiel 125 | Ausbildungsspiel/Extremspiel | SL Sky (Ausbilder Jugolas) | Death Note | Wolfsieg

  • Xaver: weil ich ihn ganz leicht negativ hatte und ich gerne mal einfach Leute beschuldige und schaue wie sie reagieren, ob sie sich gleich angegriffen fühlen und in die defensive gehen etc.

    Seh ich ja jetzt erst

    Bist du mein Schatten?

    Und wenn du schon mal da bist Ente haben du und Doubter noch immer einen guten gegenseitigen Read?

  • Im Dorf hab ich ihn noch nicht. Hatte tatsächlich vorher schon einen Post geschrieben in dem ich das genauer erkläre, mich dann aber doch dafür entschieden den nicht abzuschicken...

    Gegen Xaver Monarch bin ich auch, da würde ich aktuell am ehesten Kjeks, Machia oder Shadow auf dem Thron sehen.

    doko?

  • Finde Doubter hat gerade wieder seine Krawallgebürsteten Dorfdoubtervibes. :imp:

    Ich finds gerade etwas künstlich

    Finde das ne sehr normale Reaktion für Doubter.

    Kjeks my darling, nö ich weiss ja ich bin immer deine Queen :love: und im Spiel ist mir sowas wie HD, Monarch was auch immer relativ egal...wenn die Mitspieler meinen sag ich nie nein...

    :imp:


    Wen ausser einen von dir selbst würdest du warum zum Monarchen wählen?

    Da meine Stimme auf Kjeks liegt, wohl Kjeks. Wobei das natürlich eher ein Spaß-Vote ist, aber Spaß ist auch gut.

    ein Spaß-Vote? ;( Ich hab voll die Qualitäten, ich hab schon regelmäßig BM-Posten gegen die Wand gefahren, bin absolut nicht kritikfähig und Gold schmeichelt meinem Teint sehr - alles Qualitäten, die für einen Monarchen wichtig sind. :imp:

    Irgendwas aus Shadow, Machiavelli und Einhorn und LB

    Warum einhorn?

    Machiavellis Beiträge finde ich sehr nachvollziehbar, weiß aber noch nicht wie ich das werten mag, denn im Grunde waren sie das auch, als wir mal gemeinsam Wolf waren. xD

    Zu Ente hab ich direkt 2 überstürzte TAs. (Shadow/Leon) Cool. :ugly:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Machiavellis Beiträge finde ich sehr nachvollziehbar, weiß aber noch nicht wie ich das werten mag, denn im Grunde waren sie das auch, als wir mal gemeinsam Wolf waren. xD

    Finds eher dorfig, aber nicht so nachvollziehbar - zumindest die Schlüsse die er vermeintlich daraus ziehen will nicht. Kannst du benennen, was du konkret genauso empfindest?

    Xaver auch leicht negativ?

    Liegt zwar auf der Hand, aber wenn dann bist wohl schon deutlich eher du mein Schatten

    Nee, ich denk das schon die ganze Zeit, hab es nur noch nicht in Worte gefasst. Oder meinst du meinen Namen? Najaaa

  • Gehst du also von einem Team zwischen Shadow und mir aus?

    Nein, das wär schon hart auffällig gespielt. Erinnert mich aber an meine letzte (?) Runde hier, als Kjeks mit Raphii enorm teamig gespielt und jeder dem "guten" Read vertraut hat. Am Ende war Raphii Wolf und der Read war für die Tonne. Würde da eher auf max. 1 Wolf tippen und dementsprechend sogar einen TA vergeben.

    Shadow bist du eigentlich Wolf? (Also jetzt mal unabhängig von der ganzen Wolfskonvi Thematik)

    Immer ^^ Muss dich aber nicht stören, schließlich will ich ja nicht, dass du stirbst.

    Leon was hältst du von dieser Antwort?

    Das passt doch nicht zum Kontext oder?

    Doch, da sich herausgestellt, dass Kjeks Erinnerungen falsch (er hat fälschlicherweise gedacht, er hätte schonmal mit mir als Monarch gespielt), will er jetzt einfach die Wirklich an seine Erinnerungen anpassen anstelle umgekehrt. (vielleicht ist Kjeks natürlich auch einfach Wolf, und macht irgendetwas unter irgendeiner Begründung, um vielleicht irgendwie irgendetwas zu erreichen, aber mir gefällt meine erste Erklärung viel besser)

    Dann hab ich das falsch verstanden.

    warum Machia als Monarch?

    Hatte in der Aktion zu mir nicht das Gefühl, dass er das als Wolf zu mir als DB so schreiben würde und war bisher so mein dorfigster Eindruck insgesamt. Mein Vote bleibt da vermutlich aber trotzdem nicht, da ich nicht das Gefühl habe, dass er die richtigen Entscheidungen bzw Schlüsse zieht und sich auch zu sehr an T0 Quatsch Kram stört, was ich ehrlich gesagt viel unnötiger finde als den T0 Quatsch/OT an sich. Vor allem ist es doch jedes Spiel so.

    Ansonsten fand ich den Einstieg von Doubter ähnlich meiner Erfahrungen zu unseren gemeinsamen Spielen, wo er mWn auch Dorfi war.

    Wie erkennst du denn einen Dorfi-Doubter? Woran machst du diesen gerade fest?

    Du wählst also jemanden anderen, auch dann, wenn ich den dorfigsten Eindruck hinterlassen habe?

    An den Gedanken die dieser teilt, bestimmte Fragen, die er stellt und ich nachvollziehbar finde - so zumindest war das bisher. Und ab und zu hat er gewisse spaßige Elemente in seinen Beiträgen. Das wär meine Doubter-Dorfibeschreibung.

  • Erinnert mich aber an meine letzte (?) Runde hier, als Kjeks mit Raphii enorm teamig gespielt und jeder dem "guten" Read vertraut hat. Am Ende war Raphii Wolf und der Read war für die Tonne. Würde da eher auf max. 1 Wolf tippen und dementsprechend sogar einen TA vergeben.

    Wer eher Wolf?

    Vielleicht hilft es dir in #105 und #109 reinzublicken, wenn du dich wunderst woher das teamige/trollige (zu Spielbeginn) kommt.

    Du wählst also jemanden anderen, auch dann, wenn ich den dorfigsten Eindruck hinterlassen habe?

    Im Zweifel eben mich selbst.

  • Und wenn du schon mal da bist Ente haben du und Doubter noch immer einen guten gegenseitigen Read?

    Jo. Denke also Doubter Dorf ist halt relativ wahrscheinlich. Also ich hab ihn als Wolf glaube ich noch nicht falsch im Dorf gehabt, manchmal find ich aber sein dorf Spiel wolfig.

    Warum einhorn?

    Weil sie irgendwie auch über bleibt wie LB und Machiavelli

    Hmm

    Nur weol ich sage LB kann Wolf sein, muss ich ihn ja nicht negativ haben. Andere stechen einfach positiver hervor ^^

    Bahhhhh8o

  • Jo. Denke also Doubter Dorf ist halt relativ wahrscheinlich. Also ich hab ihn als Wolf glaube ich noch nicht falsch im Dorf gehabt, manchmal find ich aber sein dorf Spiel wolfig.

    In #121 hast du ihn auf jeden Fall mal negativ gehabt und auch gevotet. Da seid ihr beide Dorfis gewesen.

    Ganz schön vergesslich ;)

  • Gehst du also von einem Team zwischen Shadow und mir aus?

    Nein, das wär schon hart auffällig gespielt. Erinnert mich aber an meine letzte (?) Runde hier, als Kjeks mit Raphii enorm teamig gespielt und jeder dem "guten" Read vertraut hat. Am Ende war Raphii Wolf und der Read war für die Tonne. Würde da eher auf max. 1 Wolf tippen und dementsprechend sogar einen TA vergeben.

    Immer ^^ Muss dich aber nicht stören, schließlich will ich ja nicht, dass du stirbst.

    Leon was hältst du von dieser Antwort?

    Okay. Versteh das aber nicht falsch, bisher hab ich keine Shadow Dorfstellung geäußert.

    Im Normalfall würde ich sie für so einiges gerade zwar schon ins Dorf schieben. Nach unserem letzten Spiel ist da aber ehrlich gesagt zumindest online jegliches Vertrauen in irgendwelche reads gebrochen.

    Also ja, wir haben grad so ziemlich die gleichen Einschätzungen von anderen Leuten und auch sonst rein strategisch schon durchdacht als dorfi was sie schon sagen will oder nicht etc. aber trau ich ihr halt auch sonst zu.

    Zur Antwort von ihr: Naja, war immerhin anders als in ihrem Wolfspiel. Aber naja, siehe oben

    Nee, ich denk das schon die ganze Zeit, hab es nur noch nicht in Worte gefasst. Oder meinst du meinen Namen? Najaaa

    Naja wenn du schon so extra die Vorlage lieferst xD

    doko?

  • In #121 hast du ihn auf jeden Fall mal negativ gehabt und auch gevotet. Da seid ihr beide Dorfis gewesen.

    Ganz schön vergesslich

    Na gut, ich hätte zu ende lesen sollen, du schreibst ja noch, dass du dich als Dorfi auch mal vertust?

    Aber was anderes: Leon dorfige Tendenz bei dir? Ente

  • Warum einhorn?

    Weil sie irgendwie auch über bleibt wie LB und Machiavelli

    Hmm

    Nur weol ich sage LB kann Wolf sein, muss ich ihn ja nicht negativ haben. Andere stechen einfach positiver hervor ^^

    Naja, in gleichen Atemzug hattest du halt auch gesagt, dass (Xaver und Doubter positiv und) alle andererseits dir neutral sind. Wenn du also sonst fast alle neutral hast gehe ich nicht davon aus, dass du über Ausschluss irgendwie Wölfe findest:thinking:

    doko?

  • SL Post

    Yunabi muss sich leider austauschen lassen

    Dafür begrüßen wir alle recht herzlich Jopnu

    viel Spaß weiterhin allen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Gegen Xaver Monarch bin ich auch, da würde ich aktuell am ehesten Kjeks, Machia oder Shadow auf dem Thron sehen.

    Magst du hier Kjeks noch einmal begründen? ^^

    Kjeks ist bei mir aktuell ziemlich neutral, alle anderen würde ich halt nur eher ausschließen/wollten nicht (einhorn wär noch möglich, aber da kam mir bisher zu wenig) und bei Kjeks sprach jetzt nichts dagegen

    Würdest du eigentlch auch Monarch werden wollen, Leon?

    ...also wenn ihr es unbedingt wollt...

    ne Scherz, also lieber als irgendwer den ich da nicht sehen will schon. Prinzipiell geht die Qualität meiner Einschätzungen aber meistens runter wenn ich zu viel Verantwortung hab als HD oder so.

    doko?

  • Spiellösung (absteigend, wie sicher ich mir damit bin):

    Kjeks: Jason

    Leon und Shadow: durch Liebesringe von Anfang an gemischtes Liebespaar, wobei Shadow vermutlich der Wolf ist

    Doubter: irgendeine Drittpartei, vielleicht Flötenspieler

    Machiavelli: Dorf

    Ente: vielleicht auch Dorf

    LB123: LB123

    einhorn und Jopnu: hier ist ein Wolf

    In meinem letzten Spiel mit ihr, hatte ich ihr die gleiche Frage auch gestellt. Dort war sie Wolf, hab mir also erhofft, dass sie genauso (oder auch eben nicht genauso) reagiert

    Spannend. Wirklich außergewöhnlich spannend. Ich wette 50 Kekse darauf, dass du immer eine Reaktion bekommst, egal, wen du danach fragst, ob er Wolf ist.

    Na gut, ich hätte zu ende lesen sollen, du [=Ente] schreibst ja noch, dass du dich als Dorfi auch mal vertust?

    Nur Wölfe lesen die erste Hälfte einer Aussage, fangen an, eine Anklage daraus zu basteln und vergessen dabei ganz, die zweite Hälfte zu lesen, du Wolf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Machiavellis Beiträge finde ich sehr nachvollziehbar, weiß aber noch nicht wie ich das werten mag, denn im Grunde waren sie das auch, als wir mal gemeinsam Wolf waren. xD

    Finds eher dorfig, aber nicht so nachvollziehbar - zumindest die Schlüsse die er vermeintlich daraus ziehen will nicht. Kannst du benennen, was du konkret genauso empfindest?

    zum Beispiel die Einschätzungen zu dir und Leon


    Warum einhorn?

    Weil sie irgendwie auch über bleibt wie LB und Machiavelli

    Aber Leon, Yunabi und ich bleiben ja auch über laut deiner Einschätzung? - oder verstehe ich das falsch?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Bis auf Doubter würde ich das so unterschreiben. :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3