Spiel 125 | Ausbildungsspiel/Extremspiel | SL Sky (Ausbilder Jugolas) | Death Note | Wolfsieg

  • Ich schreibe was mir Spass macht (mit dem Versuch ihn anderen nicht zu nehmen), was ihr draus macht is eure Sache.

    Aber eigentlich ist es simpel, wenn man weiss worauf man achten muss. :D

    Und irren ist menschlich und bei Wölfen gewollt.

    Ja ich bin schuldig...

  • Shadow was genau? Bin eher gut gelaunt, amüsiert un freu mich deine Argumente zu lesen, dann lern ich wieder was un kann mich oberlehrerhaft usw aufspielen wenn ich dir widerspreche um meinen Ruf zu zementieren :D

    Vor allem dieses "Ich freu mich schon drauf die Argumente in der Luft zu zerfetzen :imp: " Also diese Ankündigung, bevor überhaupt was kam wirkt sehr künstlich aufgebauscht.

    Wo war Doubter, bevor er gesunken ist?

    Neutral.

    Weil ich es sage :ugly: Ja gut, es kann auch ein Wolf sein, der die Lage checkt, bevor er sich selbst oder seinen Mitwolf zum Kandidaten aufsetzt, aber ich finde halt, dass es davon zeugt, dass Machiavelli an einer Lösung des Spiels interessiert ist.

    Finde es ist einfach einer dieser Fragen, die jeder jederzeit stellen kann.

    Dann schreib wenigstens in der Konvi schonmal^^

    Da jetzt eh schon Xaver auf den Punkt gekommen ist, kann ich es auch direkt hier reinschreiben. :P

    Ich finde Doubter viel zu brav. Er eckt halt null an für seine Verhältnisse und ist fast schon zuvorkommend. Zumindest früher war er der Typ-Kuschelwolf und ein Hau-drauf-Dorfi (egal ob es dafür schon gute Gründe gab oder nicht). Wollte das eigentlich noch ein bisschen beobachten, aber gut, jetzt hat er sich eh schon erklärt. Weiß aber nicht, wie viel ich davon abkaufe, einfach weil der Unterschied schon enorm ist.

    Was hattest du im Kopf?

  • Wen ausser einen von dir selbst würdest du warum zum Monarchen wählen?

    Da meine Stimme auf Kjeks liegt, wohl Kjeks. Wobei das natürlich eher ein Spaß-Vote ist, aber Spaß ist auch gut. Ansonsten hat mich bislang tatsächlich noch niemand so richtig überzeugt. Machiavellis einen Post fand ich nicht schlecht, aber da darf ruhig noch mehr kommen.

    Finde es ist einfach einer dieser Fragen, die jeder jederzeit stellen kann.

    Nenn mir eine Frage, die nicht jeder jederzeit stellen kann. Davon abgesehen, geht es hier nicht darum, was wer tun kann, sondern darum, was wer tatsächlich tut. Und während wir hier alle Quatsch machen*, hat Machiavelli sich ernsthaft Gedanken über das Spiel gemacht. Und ich sage ja nicht, dass ihn das zum Dorfi macht, aber ich denke, es ist berechtigt, das positiv zu vermerken.


    *ja, das ist eine Übertreibung

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • War es jetzt die Begründung "mehr Aktivität" oder weil dir der Name am besten gefallen hat?

    Beides. Was kannst du daraus schlussfolgern?

    Doubter danke aber ich möchte wirklich keine Monarchin werden. Das hat auch zeitliche Gründe.

    Unsicherheit.

    Passt übrigens auch zu deinem nachträglichen Einschub der zeitlichen Komponente.

    Doubter Warum wählst du so gerne Leute zum Monarchen, die kein Monarch werden wollen?

    LB123 wen kannst du dir als Monarchen vorstellen?

    Shadow irgendwelche Einschätzungen?

    Ente wann steigst du ins Spiel ein?

    Xaver wer sind deine Mitwölfe?

    Was erhoffst du dir von deinen Fragen hinsichtlich der Informationsgewinnung?

    --> Zu Doubter: Denkst du er würde den Vote eher als Dorfi oder eher als Wolf machen?

    --> Zu LB: Wertest du diese Angaben im Anschluss? Also auch jene, die bereits von anderen Spielern gemacht wurden? Und kannst du daraus bereits Tendenzen ableiten oder Widersprüche feststellen?

    --> Zu Shadow: Wirkt meiner Meinung nach wie die einzig spielrelevante Frage, auch wenn der Zeitpunkt schon sehr früh ist für Einschätzungen.

    --> Zu Ente: Welchen Mehrwert hat diese Frage für dich und das Spiel?

    --> Zu Xaver: Wie wertest du die Reaktion von Xaver auf deine Frage.

    Ich finde das geht schon ein wenig an der inhaltlichen Fragestellung der Zitate vorbei.

    Zum ersten Zitat: Also gibst du zu, dass du den Einstieg von Doubter benutzt hast, um deinen eigenen Einstieg zu erleichtern? Wenn du nämlich eh nur teilnimmst, sofern du ausreichend Zeit hast, dann dürfte die zeitliche Komponente ja grundsätzlich irrelevant sein für den Posten des Monarchen...

    Zum zweiten Zitat: Ist diese Doubter-Einschätzung dieselbe wie jene aus deinem Beitrag, in dem du Leon fragst, ob er dasselbe meint (ich seh leider die Beitragsnummer nicht, da ich am Handy bin)?

    Zum dritten Satz: Normalerweise heißt es doch keine Antwort ist auch eine Antwort. Hier dürfte wohl das Gegenteil gelten.

    Doubter sinkt gerade etwas in meiner Einschätzung.

    Ah witzig, hatte da nen ähnliches Gefühl

    Könnt ihr mir beide mal den Doubter-Wolf beschreiben? Ich hab ihn nur als Dorfi in Erinnerung.

    Zitat von Xaver

    Du hattest ein Monarchspiel und da war Daro Monarch (und hat den Titel an seinen Mitwolf Skabar gegeben). Also keine Ahnung, woran du dich da erinnerst

    Dann machen wir dich doch einfach diesmal zum Monarchen. :imp: VOTE:Xaver

    Das passt doch nicht zum Kontext oder?

  • Doubter bist du eigentlich lieber Dorf oder Wolf?

    Grundsätzlich Dorf da ich lieber rate/suche als in die Irre zu führen, aber ist deutlich besser geworden. Würde fast sagen mitlerweile macht mir beides Spass :D

    Shadow mehr Anecken? Bist du dir sicher? Du räumst den Trümmerhaufen weg, machst die Traumaberatung usw? Ok ernsthaft, sorry von dem Spiel bin ich schon länger weg. Aber sonst lyncht mich halt um draus zu lernen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Zum ersten Zitat: Also gibst du zu, dass du den Einstieg von Doubter benutzt hast, um deinen eigenen Einstieg zu erleichtern? Wenn du nämlich eh nur teilnimmst, sofern du ausreichend Zeit hast, dann dürfte die zeitliche Komponente ja grundsätzlich irrelevant sein für den Posten des Monarchen...

    Zum zweiten Zitat: Ist diese Doubter-Einschätzung dieselbe wie jene aus deinem Beitrag, in dem du Leon fragst, ob er dasselbe meint (ich seh leider die Beitragsnummer nicht, da ich am Handy bin)?

    Zum dritten Satz: Normalerweise heißt es doch keine Antwort ist auch eine Antwort. Hier dürfte wohl das Gegenteil gelten.

    Zum ersten: wenn du es so nennen willst. Für mich war einfach klar, dass ich Monarchin werden will und dann ist mir durch Doubter die Idee gekommen und die paar Sätze haben mir für meinen Einstieg dann gereicht. Und ja, ist irrelevant. Können wir natürlich noch stundenlang drüber schnacken, wenn du willst. Hab ja nie behauptet, dass es anders wäre. Einfach ein random fact, um noch was neues reinzubringen.

    Zum zweiten: yes, so ziemlich

    Zum dritten: hier verstehe ich nicht, worauf du dich beziehst


    Könnt ihr mir beide mal den Doubter-Wolf beschreiben? Ich hab ihn nur als Dorfi in Erinnerung.

    Hab ich eigentlich schon. Wird aber normal im Verlauf noch deutlicher ersichtlich.

    mehr Anecken? Bist du dir sicher? Du räumst den Trümmerhaufen weg, machst die Traumaberatung usw? Ok ernsthaft, sorry von dem Spiel bin ich schon länger weg. Aber sonst lyncht mich halt um draus zu lernen...

    Kann das jemand so bestätigen?

    Stimmt halt, dass ich auf nem relativ alten Stand bin, weil ich lange nicht gespielt habe. Oder hast du Spielnummern von dir parat, am besten beide Gesinnungen?

    VOTE:Machiavelli

    -----------

    Stand Tag 1

    einhornlasagne (1): Doubter

    Kjeks (2): YuNabi, Xaver

    Machiavelli (1): Shadow

    Shadow (1): Leon

    Xaver (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 08:14:08

  • Also als Grund für die Fragen:

    Doubter: weil es mir komisch vorkam. Nicht wirklich gesinnungsabhängig, aber die Reaktion darauf könnte trotzdem was verraten (war jetzt aber recht nichtssagend)

    LB: Hauptsächlich um ihn dazu zu bringen bisschen mehr zu schreiben. Erstmal ohne jegliches Wissen kann man aus den monarchen Stimmen natürlich wenig Tendenzen ableiten, kann

    Shadow: Hat mir vorher die gleiche Frage auch schon gestellt

    Ente: Eine @ Benachrichtigung mehr die ihn vielleicht ans Spiel erinnert (und bisschen Troll)

    Xaver: weil ich ihn ganz leicht negativ hatte und ich gerne mal einfach Leute beschuldige und schaue wie sie reagieren, ob sie sich gleich angegriffen fühlen und in die defensive gehen etc. Die Antwort war wie zu erwarten Troll. Wenn ich mich entscheiden müsste vielleicht eher bisschen in Richtung Wolf(?) aber frag mich jetzt bitte nicht warum, hab keine richtige Einschätzung nur anhand der Antwort.

    #121 fand ich ganz interessant nochmal nachzulesen, weil ich ihn da auch einfach mal als Wolf beschuldigt hab und seine Reaktion eher ähnlich war mit der jetzt (in dem Spiel war er Dorf)

    #123 war er Wolf, sonst hatte ich noch #81 und #67

    warum Machia als Monarch?

    doko?

  • Ok ernsthaft, sorry von dem Spiel bin ich schon länger weg. Aber sonst lyncht mich halt um draus zu lernen...

    Ist das ein Dorfi-Zeichen von Doubter? Sky hat sowas Ähnliches letzte Runde im Pirateboard abgezogen als Wolf und er dürfte hier um einiges aktiver sein. Oder gibt es da einen Hintergrund, den ich nicht kenne?

    So wirklich neu war das ja dann doch nicht, aber damit ist das Thema für mich durch.

    Zum dritten: ich meinte damit, dass eine Antwort auch mal keine Antwort sein kann. Denn wenn du dir zuerst nochmal meine Frage und dann deine Antwort durchliest, solltest du merken, dass meine Frage nicht beantwortet wurde, du aber trotzdem was dazu geschrieben hast.

  • Zu Doubter: Meinst du mit nicht wirklich gesinnungsabhängig, dass er den Vote sowohl als auch abgeben würde?

    Zu LB: Hatte denn schon mal jemand Erfolg dabei, LB zu motivieren, mehr zu schreiben?

    ----------------

    Ich muss nochmal nachlesen, aber ich finde die Interaktion von Shadow und Leon arg konstruiert. Dieses teamige und gegenseitige Befragen nach Einschätzungen auf Basis von 2 (?) oder 3 (?) Seiten, wovon einiges OT über Kekse aus Hamburg war. Gefällt mir nicht. Ansonsten fand ich den Einstieg von Doubter ähnlich meiner Erfahrungen zu unseren gemeinsamen Spielen, wo er mWn auch Dorfi war.

  • Zu Doubter: Ja

    Zu LB: wahrscheinlich nicht, aber wenn man eine Frage an ihn stellt antwortet er meistens auch, also wenigstens schonmal etwas

    Gehst du also von einem Team zwischen Shadow und mir aus?

    doko?

  • Shadow bist du eigentlich Wolf? (Also jetzt mal unabhängig von der ganzen Wolfskonvi Thematik)

    Immer ^^ Muss dich aber nicht stören, schließlich will ich ja nicht, dass du stirbst.

    warum Machia als Monarch?

    Hatte in der Aktion zu mir nicht das Gefühl, dass er das als Wolf zu mir als DB so schreiben würde und war bisher so mein dorfigster Eindruck insgesamt. Mein Vote bleibt da vermutlich aber trotzdem nicht, da ich nicht das Gefühl habe, dass er die richtigen Entscheidungen bzw Schlüsse zieht und sich auch zu sehr an T0 Quatsch Kram stört, was ich ehrlich gesagt viel unnötiger finde als den T0 Quatsch/OT an sich. Vor allem ist es doch jedes Spiel so.

    Ansonsten fand ich den Einstieg von Doubter ähnlich meiner Erfahrungen zu unseren gemeinsamen Spielen, wo er mWn auch Dorfi war.

    Wie erkennst du denn einen Dorfi-Doubter? Woran machst du diesen gerade fest?

  • Also ja ich stelle mich gerne zur Wahl auf.
    Zeit ist auch einigermaßen gut vorhanden, da in Quarantäne und eher selten unterwegs..^^ Aber bei der Spieleranzahl wird vermutlich eh nicht zu viel passieren, sehe jetzt auf Anhieb auch keine extremen Vielschreiber auf der Liste.

    Summ summ summ

    Shadow ist nicht dumm

    Summ summ summ

    Mag sie lynchen drum

    seh den Mehrwert nich Xaver wieder zum Monarchen zu machen...

    Für die Weltherrschaft!!!

    na weil wir der Super-Quarantäne-Detektiv-Club sind!

    Wie schaffe ich es eigentlich, schon nach einem Post Shadow fixiert zu wirken?

    Kann das sein dass du schon wesentlich dorfiger spielst als in deinem letzten Spiel wo du Wolf warst?

    wann steigst du ins Spiel ein?

    Schwer zu sagen. Wenn ihr mich zum Monarchen gemacht habt?

    bist du eigentlich Wolf?

    Ich fürchte schon.

    Bahhhhh8o

  • Also Dorfis by now.

    Doubter und Xaver

    Wölfe bei now.

    Irgendwas aus Shadow, Machiavelli und Einhorn und LB

    Rest erstmal neutral.

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    einhornlasagne (1): Doubter

    Kjeks (2): YuNabi, Xaver

    Machiavelli (1): Shadow

    Shadow (1): Leon

    Xaver (2): Kjeks, Ente

    Verbleibende Zeit: 06:28:37

    Bahhhhh8o

  • Cool, anscheinend haben wir wieder komplett entgegengesetzte Meinungen:ugly:

    Warum hast du LB negativ? xD

    (wobei ich dich das bei allen anderen eigentlich auch fragen könnte)

    doko?

  • Dann machen wir dich doch einfach diesmal zum Monarchen. :imp:VOTE:Xaver

    Das passt doch nicht zum Kontext oder?

    Doch, da sich herausgestellt, dass Kjeks Erinnerungen falsch (er hat fälschlicherweise gedacht, er hätte schonmal mit mir als Monarch gespielt), will er jetzt einfach die Wirklich an seine Erinnerungen anpassen anstelle umgekehrt. (vielleicht ist Kjeks natürlich auch einfach Wolf, und macht irgendetwas unter irgendeiner Begründung, um vielleicht irgendwie irgendetwas zu erreichen, aber mir gefällt meine erste Erklärung viel besser)

    mehr Anecken? Bist du dir sicher? Du räumst den Trümmerhaufen weg, machst die Traumaberatung usw? Ok ernsthaft, sorry von dem Spiel bin ich schon länger weg. Aber sonst lyncht mich halt um draus zu lernen...

    Kann das jemand so bestätigen?
    Stimmt halt, dass ich auf nem relativ alten Stand bin, weil ich lange nicht gespielt habe. Oder hast du Spielnummern von dir parat, am besten beide Gesinnungen?

    Ich weiß nicht, was für Spiele von Doubter, du im Kopf hat, aber er ist definitiv im Laufe der Zeit runder/weniger eckig/gemäßigter geworden.

    Shadow bist du eigentlich Wolf? (Also jetzt mal unabhängig von der ganzen Wolfskonvi Thematik)

    Wenn du mir verrätst, was du dir von dieser Frage erhofft hast, erzähle ich dir, was ich mir von dieser Frage an dich erhoffe.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn du mir verrätst, was du dir von dieser Frage erhofft hast, erzähle ich dir, was ich mir von dieser Frage an dich erhoffe.

    In meinem letzten Spiel mit ihr, hatte ich ihr die gleiche Frage auch gestellt. Dort war sie Wolf, hab mir also erhofft, dass sie genauso (oder auch eben nicht genauso) reagiert

    doko?

  • #121 fand ich ganz interessant nochmal nachzulesen, weil ich ihn da auch einfach mal als Wolf beschuldigt hab und seine Reaktion eher ähnlich war mit der jetzt (in dem Spiel war er Dorf)

    #123 war er Wolf, sonst hatte ich noch #81 und #67

    Hast du ihn dann dementsprechend jetzt im Dorf? Denn das was du da zu Ente sagst, klingt nicht so.

    Habe seine Beiträge jedenfalls mal überflogen und ja, stimmt wohl, dass er bei weitem nicht mehr so aggro ist, wie ich das im Kopf hatte. Auch wenn alle Spiele bis auf eines Wolfsspiele waren :ugly: Solange keiner was dagegen sagt, will ich das jetzt einfach mal glauben. Will aber trotzdem festhalten, dass er hier sehr nett wirkt (bis auf die letzten Beiträge vielleicht) und ich beim Nachlesen häufig einen stumpferen Eindruck von ihm hatte. Schwächt mein Argument trotzdem ab. Mein letztes Spiel mit Doubter an das ich mich erinnern kann war übrigens Moulin Rouge, ich glaube da erkennt man auch ganz gut was ich gemeint hatte, ist aber nun schon ewig her.

    Ente haut mich jetzt nicht besonders um, aber das ist nichts Neues.

    Ich bin aktuell nicht dafür, dass Xaver Monarch wird und verstehe auch die positiven Einschätzungen in seine Richtung null.

  • Cool, anscheinend haben wir wieder komplett entgegengesetzte Meinungen:ugly:

    Warum hast du LB negativ? xD

    (wobei ich dich das bei allen anderen eigentlich auch fragen könnte)

    Ich erinnere mich nicht daran LB eine negative Einschätzung gegeben zu haben

    Bahhhhh8o