Spiel 125 | Ausbildungsspiel/Extremspiel | SL Sky (Ausbilder Jugolas) | Death Note | Wolfsieg

  • Das hast du falsch verstanden. Es geht nicht per se darum, dass du jemanden an T0 direkt verdächtigst, aber wenn du - meiner Ansicht nach - ein recht offensichtlich teamiges Spielverhalten an den Tag legst (inkl. ähnlicher Einschätzungen), dann führt das unweigerlich dazu, dass dies eher als positive Meinung in Bezug auf den anderen Spieler aufgenommen wird. Deshalb meinte ich ja, dass es eine klare Verdächtigung benötigt, denn ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr euch beide gegenseitig dorfig habt, wenn ihr teamig agiert und dieselben Einschätzungen habt.

    okay, kann ich einsehen. Zusammen mit Spiel 109, 105 oder so vielleicht etwas weniger, aber hatte sie ja auch echt nicht negativ.

    Ich lese manchmal mit und schätze dich ein :ugly: Aber nein, in einem Spiel wurde ich erst später böse bzw DP, kA ob ich dich da dann noch richtig eingeschätzt hätte.

    hahahaha okay:joy: aber ja, in dem LP Spezial kanntest du dann ja ab Nacht 1 (2?) eh alle Wölfe, deswegen hab ich das auch eher als Wolfspiel gezählt.

    Wenn Xaver Dorf - aus meiner Pespektive. Im Endstand waren es Xaver, Kjeks und ich.

    Achso, du meinst Monarchenwahl, klar. Dachte iwi von den Haupt Wolf-Kandidaten

    Ach bitte, können wir wenigstens 3 Meter weit denken, bevor wir posten und feststellen, dass die Wölfe außergewöhnlich dämlich sein müssten, um jemanden auf Jason-Verdacht zu fressen? Danke.

    War jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint, aber ok

    Ich frage mich ja die ganze Zeit, wie dreist ein Xaver sein kann.

    Also zutrauen würde ich ihm sowas auf jeden Fall.

    @all wer wären eure bösen aktuell

    Wolf>Machi>Xaver>Ente>Jopnu=Einhorn=Doubter>Dorf

    Leon ernsthaft... du fragst nach Sky...

    Ja war mir erst nicht sicher, wie ernst Jopnu das am Anfang

    Offensichtlich ist er der Jason, wenn es Kjeks nicht ist.

    Also irgendwie fände ich es jetzt ja schon witzig, wenn Xaver Jason ist

    Außer womöglich das die Wölfe möglicherweise unter den aktuellen Konsens Dorfis stecken, weil sie sich hoffen den Monarchen zu ergattern. Das bringt mich am ehesten auch wieder zu shadow

    Also gerade ausgehend von der Kjeks/Shadow interaktion uund deren Verhältnis sonst denke ich jetzt nicht, dass Shadow und/oder die Wolfe sich erhofft haben, dass Shadow Monarchin wird

    Monarch wird wahrscheinlich wer unter den Konsens Dorfis. Es bringt niemanden etwas eine random Person zum Monarch zu machen die bei allen unbeliebt ist.


    -> Wölfe unter dem Konsens nutzen die Situation und Chance aus um selbst den Titel zu ergattern.

    Wer war denn zu dem Zeitpunkt deiner Meinung nach überhaupt die konsens dorfis?

    doko?

  • Ich finde da passt aber irgendwie was nicht. Du hast und leadest da mMn n Dynamik die du so nicht haben dürftest.

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Monarch wird wahrscheinlich wer unter den Konsens Dorfis. Es bringt niemanden etwas eine random Person zum Monarch zu machen die bei allen unbeliebt ist.

    Ich war Konsensdorfi? Wer hat/hatte mich denn im Dorf?

    Kjeks hatte mich ja auch nicht unbedingt im Dorf. Vielleicht bin ich es auch genau deshalb geworden.

    Shadow wen neben machi hast du denn noch im Blick. Xaver fandest du nucht so gut, ich bin persönlich aktuell etwas gegen Xaver. Ansonsten?

    Dich. Jopnu wäre vllt auch noch eine Option.

  • Die Frage ist halt ob das Jopnu Einhorn Team da Angst kriegt.

    Stell dir mir mal vor, ich würde jetzt behaupten, du wärst Wolf. Würdest du dann Angst bekommen, du Wolf? VOTE:Ente

    Also irgendwie fände ich es jetzt ja schon witzig, wenn Xaver Jason ist

    Wenn ich Jason wäre, wäre ich schon längst gelyncht worden.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Xaver

    Deadline abgelaufen

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • findest einen Wolf und denkst dir gute Argumente aus, weshalb er/sie Wolf ist und Shadow hört dann auf dich?

    Weil ich dann das sagen habe? Wenn alle sich beteiligen muss ich nicht den einen begründen und shadow überzeugen sondern alle

    Und habe meine bereits genannt

    shadow wäre nur damit geholfen das sie vlt auch weiß wo das Vertrauen so liegt

    Aber was weiß ich denn schon

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Shadow ich sehe bei machias Fragen bzw Feststellungen mehr Dinge die mmn hilfreich für das Dorf sind und nix was Verwirrung sorgt, Panik schiebt oder Dinge aufbaut.

    Das ist für Wölfe nicht hilfreich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wolf>Machi>Xaver>Ente>Jopnu=Einhorn=Doubter>Dorf

    Du hast mich vergessen :whistling:

    Wenn ich mich festlegen müsste:

    Wolf>Machi>Xaver>>Ente>Jopnu>>Leon=Doubter>>Einhorn>Dorf

    Kannst dir wahrscheinlich schon denken, dass ich das nicht hab;)

    Wenn ich mich entscheiden müsste wahrscheinlich auch auf einer Ebene mit Jopnu etc. aber eigentlich will ich das echt nicht:joy:

    Weiß jetzt echt nicht, was ich davon halten soll, dass du quasi einfach meine Liste kopierst xD

    doko?

  • Meinst du deinen Vote für mich oder deinen Selbstvote?

    Ich meine, dass es einen komischen Beigeschmack hatte, dass weder Kjeks noch Xaver so richtig Monarch werden wollten, wenn es doch schon sehr sinnvoll ist, wenn der Monarch in Dorfhände kommt. Gut Kjeks war Dorfi, also ist wohl immernoch auch spielerabhängig, aber dennoch.

    Achso, Doubter würde ich gerade auch nicht so priorisieren.

    Machiavelli Wen verdächstigst du denn gerade so am meisten?

    Weißt du denn, dass Xaver Dorfi ist? Liest sich auf alle Fälle verdächtig dein erster Absatz.

    Dich. Gestern war ich noch der mit dem dorfigsten Moment und heute bin ich Lynchprio 1? Ich glaube einfach, dass ich da heute ein wenig in den Vordergrund geschoben wurde, da ich scheinbar ein leichtes Ziel abgebe. Sollte Jopnu Recht haben mit dem 2+1, dann würde mir Leon als Helfer, der die Wölfe kennt, gut reinpassen in die Spiellösung (oder umgekehrt, das mit dem Detektivclub kam ja zuerst von dir).

    !Revolution

    VOTE:Shadow

    Da Machiavelli von drei wölfen sprach und ich von 2+1 ausgehe

    @all wer wären eure bösen aktuell (wenn ne begründung dabei ist freue ich mich, wenn nicht dann bin ich wieder bockig :P )

    Ich vermute einen Wolf zwischen Leon und Shadow - 2 Startwölfe würde ich ausschließen, Wolf + Helfer wär möglich. Du bist auch eher negativ bei mir, wobei das aber primär am Einstieg deiner Vorgängerin liegt. In der Prio aber nicht vorne. Ente passt mir nicht rein, da ansonsten alle 3 auf mich gehen würden, was ja nicht wirklich notwendig wäre. Einhorn hatte dahingehend auch mal geschrieben. Also bleiben wohl du + Xaver, sofern ich keinen vergessen habe, da Doubter gestern für mich schon der eheste Dorfi war.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Xaver

    Shadow (1): Machiavelli

    Deadline abgelaufen

  • Weißt du denn, dass Xaver Dorfi ist? Liest sich auf alle Fälle verdächtig dein erster Absatz.

    Dann hast du ihn obv falsch verstanden.


    Dich. Gestern war ich noch der mit dem dorfigsten Moment und heute bin ich Lynchprio 1? Ich glaube einfach, dass ich da heute ein wenig in den Vordergrund geschoben wurde, da ich scheinbar ein leichtes Ziel abgebe.

    Na du begibst dich ja schnell in die Opferrolle. Würdest du dein Spiel bislang dorfig bewerten?

    Wer wäre nach mir am ehsten Wolf, Machia?

  • Ich gehe jetzt Essen, der Lynch Post könnte sich etwas verzögern, versuche aber pünktlich zu sein.

    Sollte es sich verzögern, wird die Nacht entsprechend verlängert.


    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wer war denn zu dem Zeitpunkt deiner Meinung nach überhaupt die konsens dorfis?

    Alle die gut bei der Monarchen Wahl abgeschnitten haben auf jeden Fall. Soweit ich das mitbekommen habe gab es bis auf zu Xaver relativ wenig Einwände.

    Natürlich hätte auch Xaver hoffen können durch den Fraß HD zu werden wegen Kjeks votet Xaver und so aber meh.

    Stell dir mir mal vor, ich würde jetzt behaupten, du wärst Wolf. Würdest du dann Angst bekommen, du Wolf? VOTE:Ente

    Wenn du monarch wärst würde ich zittern.

    Bahhhhh8o

  • Alle die gut bei der Monarchen Wahl abgeschnitten haben auf jeden Fall. Soweit ich das mitbekommen habe gab es bis auf zu Xaver relativ wenig Einwände.

    Also alle aus Shadow, Kjeks und Xaver, bis auf Kjeks und Xaver??(

    doko?

  • Shadow Was findest du wolfig, so ganz allgemein?

    Oftmals gehe ich über Interaktionen bzw. Beobachtungen und dann eben welchen Eindruck ich davon habe, ist aber sehr situativ und lässt sich schwer erklären, da es nichts gibt was grundsätzlich immer wolfig ist (außer jemand verplappert sich). Allgemein aber auch wenn Spieler sich untypisch zu ihren Dorfspielen verhalten (Spiele vergleichen) bzw. insgesamt zu wenig dorfigen Kram machen und grundsätzlich wenn kein Interesse an Spiellösung erkennbar ist (oftmals in Verbindung mit inhaltslosen allgemeinen Sachen die die Beiträge nur optisch füllen).

    Wie siehst du Machia?

  • Xavers Reaktion auf die Reaktionen auf den Fraß find ich btw dorfig xD

    Spannend, kannst du das für mich evt. genauer ausführen/begründen?

    Mit etwas Abstand denke ich, dass das auch ein Xaver-Wolf gut schreiben könnte, ich weiß nicht mehr, was da mein Gedankengang war...

    Monarch wird wahrscheinlich wer unter den Konsens Dorfis. Es bringt niemanden etwas eine random Person zum Monarch zu machen die bei allen unbeliebt ist.


    -> Wölfe unter dem Konsens nutzen die Situation und Chance aus um selbst den Titel zu ergattern.

    Und wenn die Wölfe nicht unter den Konsens-Dorfis sind, sind sie in höherer Lynchgefahr. Außer sie gehen davon aus, dass gerade sie nicht von Kjeks gelyncht werden. ber ein Dorf-Monarch ist immer gefährlicher für die Wölfe als ein Wolf-Monarch, also seh ich deine Argumentation grad nicht so ganz...

    Hey-ho!

  • Uff Xaver.

    Bin unentschlossen, aber ich denke Machia. Verstehe seine Reaktion jetzt auch nicht + bei sehe bei ihm auch kein Interesse das Spiel wirklich zu lösen. Und irgendwie trotz seiner Position zu mir zurückhaltender als in anderen Spielen, die ich von ihm jetzt so überflogen habe..joa.

  • Was solls, ich drehe mich eh nur im Kreis.

    VOTE:Machiavelli

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Xaver

    Machiavelli (1): Shadow

    Shadow (1): Machiavelli

    Deadline abgelaufen

  • Joa, musste halt eh irgendwie darauf hinauslaufen. Ente Argumente kann ich wie oft nicht so wirklich nachvollziehen, glaube liegt aber eher daran, dass wir da irgendwie eine unterschiedliche Herangehensweise haben. Xaver würde mir kein gutes Argument einfallen, weshalb er jetzt unbedingt Wolf sein muss. Hoffen wir mal.

    doko?