Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | Wolf- und Jasonsieg

  • bist aber kommentarlos auf Sky mitgegangen.

    jetzt wo du es sagst, finde ich passt das

    Aber ist das nicht unser Ziel. Also zu schauen dass unsere Person nicht stirbt, die wir messen?

    Ja, hätte ich auch so gemacht

    Also tatsächlich Jopnu Wolf. Schön.

    +

    Und das Dorf hat es nicht geschafft trotz 4 lebender Spieler die messung durchzuführen :facepalm:

    Wieso das? Ich sage es ganz offen, ich wollte ienfach nur keine Messung und damit den potentiellen Tod eines potentiellen Dorfis.

  • LB123 Die Wölfe wollten nicht, dass Jopnu gemessen wird, also ist er Wolf.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Das jopnu geheim nich gemessen wurde nervt mich ähnlich wie der Sky-Lynch...

    Ich muss sagen ich hab nicht gemessen weil ich damit LB überprüfen wollte.

    Jopnu wird nicht gegen sich messen

    3 leute + mich

    Alle drei Leute müssten eigentlich als Dorfis gemessen haben, ein MW zu Jopnu natürlich nicht.

    -> Jopnu Wolf + MW unter Doubter/ Xsi/Einhorn und mir

    Folglich muss LB Dorfi sein.

    Oder Jopnu ist Dorfi aber dann hätten die Wölfe für die messung sein müssen.

    Bahhhhh8o

  • Nein Jopnu muss Wolf sein ausser die Wölfe wollten ihn absichtlich nich messen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ah. Stimmt jo.

    Das true.

    Bahhhhh8o

  • -> Jopnu Wolf + MW unter Doubter/ Xsi/Einhorn und mir


    Folglich muss LB Dorfi sein.

    Warum ist LB kein potenzieller Mitwolf zu Jopnu? Und wenn du jetzt sagst weil er Dorfi ist, lynch ich dich hier und jetzt

    Hab ich doch gerade ausgeführt.

    Sag mir leiber mal wieso du Jopnu nicht messen wolltest

    Bahhhhh8o

  • Erklär es mir als wär ich drei.

    Der Wolf muss unter den vier zur Lynchung aktiv lebenden Spielern sein weil Jopnu nicht gemessen wurde.

    Oder der LB-Mitwolf gibt aus Prinzip keine Stimme zur Messung von Jopnu ab egal wie die Lynchung aussieht, immerhin fliegt da mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Quantendolch rum.

    Hey-ho!

  • Der Wolf muss unter den vier zur Lynchung aktiv lebenden Spielern sein weil Jopnu nicht gemessen wurde.

    Wenn dein Grund gut ist, kommt LB wieder ganz likely in Betracht.

    Und gegen die Messung zu sein war keine aktive Handlung. Reicht ja, nicht ja zu schreiben bis zur Lynchung. Warum muss der Mitwolf also zur Lynchung aktiv gewesen sein?

    Hey-ho!

  • Vierte Nacht

    Diese Nacht war mal wieder spannend. Es sind sogar zwei Dinge passiert! Stellt euch das war, zwei öffentliche Aktionen in einer Nacht. Sind das nicht gute Nachrichten? Also vielleicht für Doubter nicht, denn der wurde in der Nacht gefressen und ist jetzt so richtig tot.

    Aber ich habe auch eine gute Nachricht: Ihr dürft heute wieder anonym per PN darüber abstimmen, ob ihr eine zusätzliche Messung an LB123 vornehmen wollt. Also ihr habt gerade erst festgestellt, dass er noch lebt, aber sicher ist sicher. Es gelten dieselben Regeln, wie gestern.


    Erinnerung daran, dass die Lynchung in diesem Spiel sehr speziell ist (siehe Startpost). Für die Messung bitte mit :!: [Name] abstimmen (Smiley-Code ist :!:) und schön brav den Stand mitzählen ( Samaraner wo bleibt die Möglichkeit für mehr als eine Abstimmung pro Tag mit dem Bot?).

    Es wird Tag

    Deadline auf 12.07.22 20:00 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 12. Juli 2022 um 21:00

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | 6/9“ zu „Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | 5/9“ geändert.
  • Jetzt habe ich Doubter Rolle vergessen:

    Spoiler anzeigen

    Quanten-Süßwarenhändler

    Du kannst einmal im Spiel nachts einen Quantenkeks an eine beliebige Anzahl an Personen verteilen (aber mindestens 2) und ein einziges Ziel auswählen. Die Personen erfahren, dass sie den entsprechenden Bruchteil eines Quantenkeks erhalten haben und bei der nächsten Lynchung auf das von dir festgelegte Ziel stimmen müssen, aber frei sind, den Keks nicht beachten, dies aber negative Konsequenzen haben kann. Das Verteilen des Kekses ist eine Quantenaktionen. Nur eine Person kann tatsächlich den Keks bekommen, aber es entstehen entsprechend der Anzahl an möglichen Empfängern viele Zustände, wo jeweils ein anderer Empfänger den Keks bekommt.

    In der nächsten Nacht startet der Keks-Gott automatisch einen Angriff gegen alle Empfänger, die den Keks nicht beachtet haben, entsprechend der Wahrscheinlichkeit, dass sie den Keks tatsächlich bekommen haben.

    Geteiltes Leid ist halbes Leid: Du kannst jede Nacht eine Person wählen (nicht zweimal hintereinander dieselbe). Sollte dich in der Nacht eine Quanten-Aktion treffen, wird sie zu 50% auf die von dir gewählte Person umgelenkt. Diese Aktionen selbst ist auch eine Quanten-Aktion, es wird ein zusätzlicher Zustand entstehen, wo die Aktionen, die dich treffen soll, umgelenkt wird.


    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D