Spiel 128 | Spezialspiel (Partnerspiel) | Jugolas | Shadow und Leon in Love | 2/8 | Dorfsieg

  • Torge naja Sky wirkte auf mich spätestens seit dem Post mit der Stimme auf uns so als wollte er sterben (also der Post war sehr gewollt) un kann man def so machen. Seh jetzt nich das euch das zwingend ins Dorf stellt. Aber natürlich is der Lynch etwas was eher für als gegen euch spricht.

    Muss noch Fayks/Fmlii nachlesen bzw warum ihr die so dorfig findet un überlegen ob ich da mitgehe un dann den Wolf unter euch finden...

    MichaelCR97 willst du damit sagen uhr seid Wolf?

    Wäre dann die letzte Option wenn alle anderen dorfig sind...

    Ja ich bin schuldig...

  • ansonsten haben wir jetzt genau diesen einen lynch korrekt? danach dürfte schluss sein, wenn ich mich irre, verbessert mich gerne

    Ich denke

    Ansonsten liest sich der Thread grad iwie.. k.a nicht so mit Argumenten vollgeballert?

    Dementsprechend hab ich jetzt auch nichts gelesen, was mich von meiner Meinung nach dem Sky/Kjeks nachlesen wegbringt

    :katze:

  • Fayks dein Teamausschluss Sky/Lark... also ich würd das wenn def genau anders rum sehn un wüsste auch def. nich warum das als Wolf/Wolf nich gehn sollte...

    Aber wenn du schon eig nichts tun möchtest...

    wer aus lark/michael un torge/chilli is für dich warum eher Wolf?

    Damit würdest du mir sehr helfen, danke dafür. Bekommst auch kekse je mehr desto hilfreicher die Antwort.

    Ja ich bin schuldig...

  • wer aus lark/michael un torge/chilli is für dich warum eher Wolf?

    Damit würdest du mir sehr helfen, danke dafür. Bekommst auch kekse je mehr desto hilfreicher die Antwort.

    Ich bin aber nicht mit Keksen erpressbar :P (ich hab nämlich noch welche)

    Also Lark Michael find ich immernoch einfach von der Interaktion Lark/Sky mega unteamig, aber das wolltest du bestimmt nicht hören wenn du dem TA da nicht zustimmst :ugly:

    Rein von Einschätzungen her find ich die zwei allerdings auch dorfiger (also eig. Insbesondere Lark), was aber vlt aich daran liegt dass ich toll schlecht/gar met einschätzen kann:S. Aber die eine Stelle von Lark bleibt mir einfach so stark dorfig im Kopf

    Ich les jetzt im Bus Xaver nach

    :katze:

  • MichaelCR97 willst du damit sagen uhr seid Wolf?

    Wäre dann die letzte Option wenn alle anderen dorfig sind.

    Ja.

    Nein im Ernst. Ich bin logischerweise nur am abwägen, wen von euch beiden ich insgesamt dorfiger/wolfiger finde.

  • Ansonsten würde ich gegen shadow gehen derzeit

    Wieso nicht mehr Kjeks&Sky?

    Interessant, dass der Fokus Richtung Shadow und Leon geht. Mir gefällt nicht, dass das von Xaver und Jopnu kommt.

    Das ist halt schon eine SEHR interessante Stelle.

    Jopnu springt von seinem Sky Verdacht ab und möchte nun Shadow/Leon lynchen.

    Chilly bleibt bei ihrer Wolfsstellung zu Kjeks/Sky und hat auch bemerkt, dass Jopnu davon abgekommen ist, was sie ihm negativ auslegt und auch dagegen argumentiert.

    Dazu muss ich sagen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Sky und Kjeks vor allem als WWJ im Wolfschat gesagt haben, dass sie von ihrem Rudelpartner gerne gelyncht werden kònnen.

    Aber insgesamt wäre es dennoch eigentlich voll unnötig von Chilly, dass hier so vehement zu spielen und die Chance auf einen Shadow/Leon Fehllynch unnötig zu verringern. Man hätte ja auch einfach Kjeks/Sky eher still lynchen können wenn man leveln wollte, den Verdacht hatte man eh schon frühzeitig geäußert. Dann wäre das Spiel mittlerweile schon vorbei wenn ich richtig gerechnet habe.

    Also selbst wenn darauf spekuliert wurde, dass man Chilly/Torge dafür dann in einem Endgame wegen TA dorfig hat und nicht lyncht, wäre es das in der Konstellation imo einfsch nicht wert gewesen.

    Bin also wohl bei :!:Doubter/Jopnu.

    Lark Wie schauts bei dir aus?

  • danke michael, die stelle von chilly hatte ich nicht mehr auf dem schirm

    stimmt das spricht für chilly dorf

    davon ausgehend das michael und lark auch eher dorf sind, bleibt da ja nicht soviel auswahl dann

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • also :arrow: Fmlii/Fayks

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich finde auch keine stelle weshalb die nicht, so wie ihr nach dem der heiler gestorben ist. klärt mich auf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wie schauts bei dir aus?

    Hm, ja hab auch genau die Stelle ultra dorfig gefunden bei chilly...

    Wäre wohl beim selben Ergebnis. Mit Jopnu und Doubter gab's faktisch keine Interaktion bei Kjeks, was er ja prinzipiell ganz gerne macht bei Wölfen (außer ihm machen die Mitwölfe richtig richtig fun, aber Jopnu und Doubter sind beide nicht die Gesprächigsten).

  • ich finde auch keine stelle weshalb die nicht, so wie ihr nach dem der heiler gestorben ist. klärt mich auf

    Bei mir liegts einfach daran, dass ich normalerweise einen sehr guten Fayks Read habe und ich hier ganz eindeutig ihr Dorfspiel erkenne.

    Kann natürlich sein, dass mein Read durch Spielpausen / zeitliche Distanz / etc. eingerostet ist, denk ich aber nicht.

    Fayks ist sehr böse und gemein, wenn sie doch Wolf ist.

  • FMLii freu mich auf deine Analyse, danke dafür

    Das habe ich noch nicht oft gelesen. xD Ich versuche mich dennoch so kurz wie möglich zu halten da ich ziemlich k.o. bin.

    Tipp hört ab un zu auf Leute die Spieler besser einschätzen können wie ihr selbst zB Ente, Skylark usw... dann gewinnt das Dorf evt auch wieder mehr Spiele...

    Grundsätzlich befürworte ich das. Tote Dorfis sterben in der Regel nicht ohne Grund. Beim Nachlesen fällt aber auf, dass jedes Team von toten Dorfis dorfig gecallt wurde und mit Ente und Xaver ging es bei euch hitziger zu, da geht auch mal schnell ein Stück Objektivität verloren.

    Ich fange auch gleich bei euch (Doubter & Jopnu) an.

    • HD Wahl von Jopnu, der Skys Vorschläge nicht mag und Shadow, Leon in den Raum wirft - Begründung mehr oder weniger: Es ist ihr Spiel. Okay, kann man so machen, beißt sich dann aber wie gesagt mit den Ausschluss der anderen Teams (weil nicht einschätzbar - was Shadow aus Jopnus Sicht auch nicht ist - und ja, ich habe die Verteidigung zur Kenntnis genommen.)
    • T0 sehr lockerer Auftakt. Kann wie gesagt in beide Richtungen gehen, aber warum dann auf einmal so aufgebracht, wenn es gegen euch läuft? Das musstet ihr doch zumindest einkalkuliert haben, wenn ihr so ins Spiel startet. Unstimmig.
    • Der Lynchtag 1, Chilly hat es auch noch mal gut zusammengefasst. Das kann sehr gut Teamig sein.
    • Meine Verdächtigung an allen Ecken und Enden als unsinnig erklären. Kann von Dorfis und von Wölfen kommen. Hier im Forum bin ich es eher gewohnt, dass man auf solche Verdächtigungen gelassener reagiert. Finde ich merkwürdig.
    • Ihr hängt euch jedoch seit gestern mehr ins Zeugs, sollte Gesinnungsunabhägig sein. Finde euch vom Spiel anders als sonst. Liegt wohl daran, dass wir schon sehr lange diskutieren, da könnte die Objektivität auch etwas flöten gehen. Finde euch aber dennoch verdächtig und ich glaube, es wird schwer mir den Verdacht noch auszureden.

    Chilly & Torge

    • Ich finde Chilly von der Spielweise sehr angehm, gelassen. Da fällt es automatisch einfach schwerer solche Spieler wolfig zu sehen. Dein Suchend wird von anderen dorfig ausgelegt, finde es neutral. Viel mehr kann ich zu ihr nicht sagen.
    • Wenn Torge da ist, wirkt er definitiv bemüht das Spiel voranzutreiben. Würde ich aber auch vom Torge Wolf erwarten.
    • Sky verdächtigen und lynchen schiebt euch extrem ins Dorf und wie es zustande kam, wäre das als Wolf wie schon erwähnt, seit Beginn an gelevelt und damit wurde Sky ja erst in den Fokus geschoben. Wäre es für Torge ungewöhnlich, wenn er nicht auf Sky eingeht, ihn neutral oder sogar positiv hat? Das wäre die spannende Frage. Insgesamt ist aber die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass es einfach Dorf ist. Ansonsten fahrt zur Hölle!^^

    Lark & Michi

    • Bei Lark ist mir eingefallen, dass wir zusammen mit Alo ein Verräter-Team bildeten und ohne Verluste gewonnen haben. Lark hat ohne Vorwarnung gegen mich gelevelt - weil es wegen anderen Runden zum Image passte. Die Parallele kann man jetzt auch zu Sky ziehen, und wenn er aus Larks Sicht nicht dorfig spielte (wurde ja dann auch hinterfragt), schätze ich sie so ein, dass sie sogar leveln würde - warum auch nicht? Der Unterschied ist aber, dass sie hier unsicher zu Sky wirkte, bei mir damals einfach ohne Rücksicht durchzog. Insgesamt ist das für mich kein TA wert, würde hier Fayks und den anderen dann doch widersprechen. Sky traue ich es zu, dass er den Mitwolf Lark früh ins Dorf schiebt. Von den Gedanken zu den anderen Sachen, finde ich Lark aber schon halbwegs dorfig.
    • Bei Michi fand ich es ziemlich dorfig, dass er uns bei der Aufzählung letzten Tag vergessen hat. Das sind halt so typische Michi Dorfmomente. Welcher Wolf würde das denn da machen? So viele Teams gab es da ja auch nicht mehr. So finde ich ihn auch okay. Als Wolf habe ich ihn schon etwas dominanter und zielstrebiger in Erinnerung - der besonders scharf darauf ist, mich tot zu lynchen, :ugly: als Dorfi immer oft nachfragend.

    :!: Doubter & Jopnu

  • Meine Verdächtigung an allen Ecken und Enden als unsinnig erklären. Kann von Dorfis und von Wölfen kommen. Hier im Forum bin ich es eher gewohnt, dass man auf solche Verdächtigungen gelassener reagiert. Finde ich merkwürdig

    Doubter findet Verdächtigungen gegen sich selbst fast immer unsinnig (er kann mich da natürlich gerne korrigieren, aber mMn findet er sich in der Regel erkennbar und beschwert sich deshalb als Dorfi bei Gegenstimmen und als Wolf muss er das natürlich imitieren). Irgendeine Form der Beschwerde wirst du da immer finden. In beiden Rollen nicht ungewöhnlich.

    Wäre es für Torge ungewöhnlich, wenn er nicht auf Sky eingeht, ihn neutral oder sogar positiv hat?

    Tatsächlich finde ich Sky häufig wolfig, aber es wäre nicht auffällig, ihn nicht wolfig zu sehen. Mal abgesehen davon, dass das wohl eh keiner mehr wüsste. Im Übrigen hasse ich es, Mitwölfe zu lynchen, weil ich es hasse Wolf zu sein und deshalb das Spiel möglichst kurz halten will. Aber das musst du mir natürlich nicht glauben.^^

    Bei Michi fand ich es ziemlich dorfig, dass er uns bei der Aufzählung letzten Tag vergessen hat.

    Ich glaube nicht, dass er euch vergessen hat, sondern lediglich auf seine Dorfstellung zu Fayks fixiert ist und euch rausrechnet.

    Michael/Lark dürften mit ihrem Spiel aber sowieso dorfig sein.

  • Bei Lark ist mir eingefallen, dass wir zusammen mit Alo ein Verräter-Team bildeten und ohne Verluste gewonnen haben.

    Ok, ein bisschen OT, aber vielleicht auch nicht, allerdings ging mir das nicht aus dem Kopf, weil wenn ich levle, spreche ich das schon immer mit den Leuten ab und ich war meines Wissens auch noch nie Verräterin, also habe ich grade alle Testspiele durchforstet und du wars mit Alo und Fayks, die auch hier Partnerin in Crime ist, zusammen Verräter! Ich hatte dich tatsächlich von Beginn an am Kieker, war jedoch ein unschuldiges Schwälbchen, das nur einen Platz zum Schlafen gesucht hat :saint:

    I mean, du versuchst mir nicht wirklich daraus einen Strick zu drehen, von daher gehe ich mal davon aus, dass es nur schlecht erinnert war :thinking: trotzdem dubios!