Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven | Sieg der Guten

  • Alles gut, persönlich kann ichs ja sowieso nicht nehmen, da wir uns ja eh nicht kennen... hatte ich dann auch so vermutet, wobei das mit dem "ich teste mal verschiedene Sachen" irgendwie meine Neugier geweckt hatte xD


    1. + 2. Hmm, ich hätte wohl einfach erstmal abgewartet was so Leute schreiben und dann entschieden

    3. Ja halt das mit den selbstvotes, aber wurd ja mittlerweile auch schon von Xaver und Daro aufgeklärt

    4. Daves Aufforderung ähm.. sein.. Name?

    Ne aber seine Reaktion hat mich trotzdem interessiert, deswegen hab ich da einfach mal mit gemacht

    5. Hmm, ehrlich gesagt nicht wirklich, ich schau mir gleich mal paar Leute genauer an, aktuell fällt mir so als erstes Xaver ein, weil das immer lustig ist und ich ihn ja eh eher positiv hab

    6. Joa meistens wähle ich nach Dorftendenz, zumindest unter den Leuten die halbwegs aktiv sind

    7. Gerade bei dem aktuellen Spiel nicht so super schlimm weil es eh schon extrem viel gibt, was die Stimmenanzahlen beeinflusst/unkenntlich macht, da sollte ein HD der eh nur bei unentschieden den Unterschied macht nicht so super relevant sein.

    8. Klar

    9. Offline recht viel, online ka, jetzt so 10-15 Spiele? Hab nicht nachgezählt, also kann mit der Schätzung auch daneben liegen

    10. Glaube ist hier mein drittes Sonderspiel, dadurch dass man sich aber eh in jedes anders reinfinden muss macht das glaube ich nichtmal so sehr den Unterschied, komme mit den Regeln jedenfalls mittlerweile ganz gut klar

    11. Spaß macht beides, als Dorf aber meistens etwas mehr weil man mehr nachdenken muss/weil ich mich selbst als Wolf meistens viel zu offensichtlich finde, auch wenn einige Leute mir schon recht dreiste Sachen zutrauen (obwohl die Erfahrung das bisher widerlegt:joy:)

  • Mor fällt grad auf, dass ja quasi nur 4 Leute aktuell überhaupt richtige Stimmen haben... Dann wirds wohl ne recht eindeutige Wahl

    VOTE:Xaver

    -----------

    Verbleibende Zeit: 02:41:29

  • Ich verstehe das mit den Stimmen noch nicht xD und hab gerade keine Zeit mich rein zu lesen



    Wer hat warum - + 0 stimmen wahr ever?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich verstehe das mit den Stimmen noch nicht xD und hab gerade keine Zeit mich rein zu lesen

    Wer hat warum - + 0 stimmen wahr ever?

    Siehe das erste Zitat. Dort siehst du, wer wie viele Stimmen hat.

    Jeden Tag wird neu gezogen, wer welche Stimmen hat. Jeder hat ein eigenes Deck mit Stimmen, aus dem nachgezogen wird.

  • Danke Jan, bin etwas überfordert, weil ich noch ein Spiel spiele und Arbeit gerade sehr stresst :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also wenn ich jemanden Wähle bekommt die Person eine - 1 Stimme? Korrekt?


    :!:Alo

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Da ich grade todmüde bin VOTE:Doubter um mir selbst gold zu geben un nun versuch ich noch aussem rest schlau zu werden

    -----------

    Verbleibende Zeit: 01:56:40

    Ja ich bin schuldig...

  • Mir ist ein Fehler unterlaufen, Boubter: Man darf sich nicht selbst stimmen steht im Startpost.

  • k ergibt aber sinn !lark dann halt doch

    Ja ich bin schuldig...

  • Sky Wolf mäßig,

    Witzig, ich hatte bei deinem Einschätzungspost dasselbe Gefühl.


    Alohomora Ich habe Deinen Post nochmal gelesen, wenn du die Vetrauenssache meinst. Die fand ich nicht Dörrfisch. Wobei ich darüber nachdenke, das ist bestimmt wieder so eine Aussage wo du meinst das spielst du als Wolf nicht so. Also das wäre dreckig :ugly:

    Also bist du doch wieder dorfi, YOLO

    Kein Plan dein Post hat mich sehr verwirrt :(

    Nee, das nicht, aber Argumentationsgrundlage ist ein Treffer.


    Was meinst du zu Dave und Sky? Mit Doubter könntest du Recht haben, mal schauen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Kurzer Einschub:

    Nacht und Dunkel sind das gleiche Element.
    Licht und Sonne ebenfalls.

    Wind und Luft auch.


    Ich habe mich hier in dem Spiel an die offiziellen Bezeichnungen gehalten, da wir sie aber in unserer Spielerunde teilweise anders nennen, ist da etwas Durcheinander entstanden. Sorry dafür.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Xaver nichts hängengeblieben was es wert gewesen drauf einzugehn.

    Ach komm, das kannst du doch besser. Kannst du bitte nochmal die ersten Posts bis zu deinem Einstieg durchgegen und auf irgendetwas davon eingehen, auch wenn's nur aus Spaß ist? [8/10]



    Heute eine Hose.

    Du Wolf, hast eine Hose an und dann gibst du dir nicht mal Mühe, auf alle meine an alle gerichteten Fragen zu beantworten [1/10 bzw. 7 /10, je nachdem, wie Alo hierauf reagiert]


    Witzig, ich hatte bei deinem Einschätzungspost dasselbe Gefühl.

    Hmm, weshalb hältst du Skys frühe Einschätzung für wolfig? [10/10]

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Okay dann können wir uns ja gegenseitig lynchen xD



    Wen hast du so auf dem Zettel? Alohomora

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Grade noch niemanden so richtig, ich hadere grade eher mit den Nachtaktionen :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das kann ich verstehen xD


    Bei mir liegt es daran, das ich keinen Plan habe^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bei mir liegt es daran, das ich keinen Plan habe^^

    Aha.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich werde gleich anfangen euch eure ersten persönlichen Ziele zu verteilen. Das mache ich in erster Linie jetzt schon um die Nacht zu entlasten, eigentlich würde das später passieren.


    Hinweis: Persönliche Ziele bringen euch Verbesserungen. Das heißt nicht zwingend, dass sie auch erstrebenswert sind.


    Außerdem habe ich eine Regeländerung beschlossen, nämlich, dass Reichweite-Fähigkeiten auch mehrmals dasselbe Weg-/Stadtereignis auswählen können.


    Bitte denkt daran bei euren Nachtaktionen einen der beiden Initiativwerte eurer Fertigkeitskarten auszuwählen. Ansonsten geschieht das zufällig.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich habe übrigens gemerkt, dass ich die Hälfte der Posts auf der einen Seite gar nicht gelesen hatte. Wieso auch immer.

    Paar Sachen: Also Post hat mir nicht gefallen. :(

    Magst du das ausführen? Ich fand die Posts recht durchschnittlich und tendenziell besser als die Art von Alo, die das ganze Spiel hinter sich herzieht.

    xaver gefällt mir, ganz anders als in unserem letzten Spiel, da hatte ich nie ne Meinung zu ihm. Was das heißt. Keine Ahnung :ugly:

    Was eigentlich genau?

    Nur einen Mitwolf? Welchen möchtest du denn haben?

    Leon. Oder gehört der nicht zur Rasselbande?

    Eine Diskussion zum Votebot zu starten und das ich den vielleicht 3 Mal genutzt habe und das nur mit Monaten Abstand dazwischen, fand ich nicht sinnvoll.

    Außerdem wollte ich mal schauen, ob du das Argument später nochmal nutzt, um mich anzuklagen.

    Der Punkt ist ja, dass die Frage ganz abgesehen von der Art, wie der Votebot funktioniert, legitim war.
    Zum letzten Satz: Ernsthaft?

    Spannend, dabei habe ich für dich extra ein eindeutiges Zeichen auf meine Gesinnung zugefügt. Hast du so schluderig gelesen oder das vergessen?

    Wenn du es bewusst getan hast, war das kein eindeutiges Zeichen? So definitionsgemäss. Aber aus Interesse: Kannst du mir das erklären? Das interessiert mich jetzt wirklich.

    Bin nicht mehr sicher, ob ich Xaver als HD will

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.


    - TBD, 2winz²

  • Ok, das Doubter-Zitat ist auch irgendwo geblieben, aber

    Doubter Ich bin etwas erstaunt, dass du meine "Aufforderung", dich wölfisch zu finden so ernst nimmst? Das habe nicht mal ich selbst ernst gemeint. Der Kommentar war eher in Richtung "ok Doubter's Einstieg ist irgendwie objektiv gesehen meh, und ich warte nur darauf, bis ihm irgendwer daraus einen Strick dreht". Jedenfalls wollte ich dein Spielerlebnis nicht schlechter dadurch machen, und um dich wieder etwas zurück ins Spiel zu holen: Hast du bei Lark eine positive Tendenz? Wenn ja, wieso? Wie sieht es mit Alo und Jewel bei dir aus?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.


    - TBD, 2winz²