Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Ich bin ja schon dabei den letzten Wolf zu töten, also keine Sorge.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Weshalb kann ich mich an das Bild null erinnern? Und muss ich FMLii jetzt Fleißpunkte geben, weiß er sich die Mühe macht alte Bilder herauszukramen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weshalb kann ich mich an das Bild null erinnern? Und muss ich FMLii jetzt Fleißpunkte geben, weiß er sich die Mühe macht alte Bilder herauszukramen?

    Das war Spiel 70. Sky und LB waren Wauwis.

    Und ja, mag Fleißpunkte.

    Bobbie und ich waren letztes Spiel Wolf, sie meinte, Sky = undorfig und ich gleich Dorf. Sky killte alles was ihm im Weg kam. Vote ihn und gönn dir deine Revanche zum letzten Spiel.

  • Das war Spiel 70. Sky und LB waren Wauwis.

    Sag doch direkt, dass du Spiel meinst, wo ich mit User7 Nachtwächter war und wir uns zusammen mit Sama ein Battle darum geliefert haben, wer jetzt das Nachtwächter-Duo ist (weil das ist alles, was ich noch von dem Spiel weiß). Fun Fact des Tages: Alte Spiele nachlesen ist wesentlich lustiger, als im aktuellen Spiel die Entscheidung zu treffen, wer jetzt der letzte Wolf ist.


    Bobbie und ich waren letztes Spiel Wolf, sie meinte, Sky = undorfig und ich gleich Dorf.

    Jetzt müsste ich nur noch einen Furz auf die Einschätzungen anderer Leute geben und die Sache wäre geklärt, aber leider tue ich das nicht, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ja, ich weiß, mit meinen eigenen Einschätzungen habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht...

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sky habe ich X-Tage als Wolf angerangert und er hat als Reaktion mich immer ins Dorf geschoben, was total untypisch für Sky ist. Normal fährt er da immer aus der Haut, wenn er fälschlicherweise verdächtigt wird. Zudem hatte er sofort beide Wölfe gelyncht, was halt auch mehr als Sus ist.

    Aber dann wirf halt 'ne Münze. :imp:

  • 1. lol, das Bild ist natürlich absolut hilfreich für jegliche Einschätzung in der Runde :ugly:

    2.

    3. Du kannst auch 10 Tage lang Sky Wolf schreiben, ich bin oft nicht so leicht lynchbar, das allerdings in jeder Gesinnung.

    4. Es kam dann Aktivität, auch das du dann Gegenwind mir gegenüber gegeben hast, konnte ich mir bei einem Dorf FMLii vorstellen, aber es schließt den Wolf nicht unbedingt aus, daher warst du wie schon erwähnt, auch bei Neutral geblieben und lynch Option neben Doubter und LB.

    5. Das ist immer aus der Haut fahre ist auch nicht wahr, aber ja es passiert, meistens wenn ich von vielen anderen Sachen genervt bin, aber deine Aussage stimmt so nicht.


    Ich denke Xaver wird sich schon richtig entscheiden, Münzwurf ist natürlich immer eine Option :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Akira und Xsi gehen gegen Doubter und dann bist du [danach] auch gegen Doubter gegangen, als wenn er save Wolf sein muss. Für mich waren beide (LB und Doubter) nicht einschätzbar, wie auch. Und diese Runde fandest du alle dorfig, nachdem du es bei Leon und mir versucht hattest und wir aber uns verteidigen konnten. Bobbie, Xsi voll im Dorf aber am Ende hast du sie halt trotzdem gelyncht um als Wolf zu überleben. Nimmt man dann noch die Versuche, dass du LB unschmackbar als Lynch machen wolltest, ist der rote Faden mehr als ersichtlich.

    Mehr kommt dann jetzt auch von mir nicht mehr, denke habe alles gesagt.

  • Deine Alternativen Fakten sind ja ganz nett, aber mit etwas nachlesen sieht man halt, das es nicht so war.

    Akira und Xsi gehen gegen Doubter und dann bist du [danach] auch gegen Doubter gegangen, als wenn er save Wolf sein muss. Für mich waren beide (LB und Doubter) nicht einschätzbar, wie auch

    +

    Ich finde eh dieses wir haben keinen Plan lynchen wir halt LB nicht gut.


    Xsí du nennst 2 wolfig un möchtest trotzdem LB lynchen... spannend...


    Ich seh schon ich muss dann heute Abend mit mehr Zeit eine Rede halten...

    T0 hatte ich Doubter positiv, das stimmt, es war wegen spaßigen Einstieg (Plakat Sache) und dem Kommentar zu Xsi, was ich ihr gegenüber bissig fand, was auch zu Doubter Dorf passt.

    Danach kam bekanntermaßen nicht mehr sonderlich viel, wenig Aktivität ist halt ein Wolfsanzeichen bei ihm.

    Also zum wie auch, für die Zukunft weißt du es dann.

    LB konnte ich auch nicht einschätzen.

    Und diese Runde fandest du alle dorfig, nachdem du es bei Leon und mir versucht hattest und wir aber uns verteidigen konnten.

    Oh nein, die wenig aktiven, bzw trolliger Einstieg, welchen ich mir von einem Wolf vorstellen kann, habe ich bei Neutral bis Lynchbar, das ist ja noch nie vorgekommen, weil ich ja nie nach Ausschluss spiele. :P

    Bobbie, Xsi voll im Dorf aber am Ende hast du sie halt trotzdem gelyncht um als Wolf zu überleben.

    Ja habe ich. Ich war mir bei dir alles andere als sicher, auch wenn ich eigentlich dich lieber gelyncht hätte, das hat aber nicht so geklappt, Bobbie war halt die Alternative zu mir und da sie falsch lag mit mir und sonst nicht viel hatte in der Runde, weil sie die anderen nicht kennt, hab ich mir dann selbst mehr zugetraut die Spiellösung noch zu finden.

    Außerdem habe ich sie nicht totgelyncht um zu überleben, ich habe nur als der Stand es hergegeben hat, das UE erzeugt, was ich zu dem Zeitpunkt auch recht witzig fand, wenn auch zugegebenermaßen nicht sonderlich durchdacht.

    Man sollte auch gemerkt haben, das ich nur so gevotet habe, das es ein UE gab, ich war nicht unbedingt darauf aus zu überleben, ich hätte halt genau so sterben können.

    Xsi war jetzt nicht wirklich meine 1 Wahl, was glaube ich ersichtlich ist, aber mit HD dann halt auch etwas schwierig, wenn sie der Wolf gewesen wäre.

    Nimmt man dann noch die Versuche, dass du LB unschmackbar als Lynch machen wolltest, ist der rote Faden mehr als ersichtlich.

    Bitte? Mit wem verwechselst du mich da?


    Ich denke man sieht ganz gut, das du einfach nur versuchst mich durchzudrücken, wie eigentlich schon die ganze Runde, verdrehst dafür auch so einiges wie es dir halt in den Kram passt.

    Sorry das ich keinen besonderen Read bei dir habe, ab jetzt werde ich dich einfach pauschal totlynchen, damit du dich nicht immer durchmogeln kannst. :ugly:

    Nur spaß, ich arbeite daran dich irgendwann lesen zu können natürlich, das ist schon mein persönlicher Anspruch. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Alohomora 15. Januar 2023 um 17:43

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora [5/10]“ zu „Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora [3/10]“ geändert.
  • 2.

    Stimmt, das habe ich ja noch gar nicht so betrachtet.

    Für mich waren beide (LB und Doubter) nicht einschätzbar

    Vielleicht nicht für dich, aber Doubter war schon einzuschätzen, wie Sky sagt.


    Ok, ich lynche jetzt VOTE:Sky (noch nicht 100% fix) aus drei Gründen:

    1. Für das UE vorgestern.
    2. Für den Xsí-Lynch gestern.
    3. Für eine Aussage aus Spiel 70, die nicht wirklich etwas mit diesem Spiel zu tun hat :ugly:

    Ein anderer Teil von mir will übrigens FMLii lynchen, weil er findet, dass seine Anschuldigungen gegenüber Sky gekünstelt wirken.

    -----------

    Stand Tag 6

    FMLii (1): Sky

    Sky (3): FMLii, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:25:35

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich habe noch nachlesen von FMLii vorbereitet, aber noch keine Zeit gehabt, etwas dazu zu schreiben, wenn ihr nichts dagegen habt, dann erspare ich uns allen den Aufwand sich damit zu beschäftigen.

    2. Fand ich persönlich auch ungemein wichtig :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nö, wollte nur fix meine Stimme dalassen und hatte nicht mehr zu sagen.^^

    Fand ich halt einfach lustlus, wie letzte Runde schon.

    Der Tag geht ja noch etwas, da wird schon noch bisschen was kommen.

    LB123 : Wo ist dein Einleitungstext geblieben? Muss man sich sorgen machen? :ugly:

    Achtet man wohl als Mitwolf eher drauf, anmerken bevor es jemand anderes auffällt.

    Grundsätzlich mag ich auch kein LB Lynch, zwecks mangelnder Alternativen, aber sein Einstieg ist jetzt auch nicht unbedingt anspruchsvoller als der von Leon. Ein paar Fragen stellen ist okay, aber was macht er daraus.

    Leveln, wenn man davon ausgeht, das LB vermutlich sowieso gelyncht wird.

    Vergiss die Rede, erzähl uns lieber, wer noch zu deinem Rudel gehört. :D

    Fand ich erst nicht bemerkenswert, aber mit LB und Doubter als tote wölfe, kann man das halt schon bringen.

    Ähhhm... Sky, du schreibst über nix anderes außer dass du Leon dafür gerne leicht negativ haben möchtest. :ugly:

    Ich wurde immer wieder auf die Thematik angesprochen, fand den Kommentar entsprechend unnötig.

    Was genau daran fandest du gut? Mehr oder weniger haben sich insbesondere Akira um Content gequält.

    Hinterfragt Daro, hält auch Möglichkeiten offen.

    Ich argumentiere äußerst ungerne mit OT aber das nimmt ja kein Ende und sagt ja auch nix über meine Gesinnung aus: Zum Start (vor der Arbeit) wollte ich noch fix Akira wählen, nach der Arbeit (heute Vormittag) war ich einfach auch hundemüde und du erklärst ja weiter unten selbst, dass ich so etwas auch als Wolf kopieren kann, also warum versuchst du dann nach dieser Thematik mich einzuschätzen?

    Woran soll man dich denn einschätzen, außer an dem was du zum Spiel beiträgst?

    Wie hat es denn Daro ins Dorf geschaft? Für seinen Einstiegsbeitrag ins Spiel? Das sollte er locker so auch als Wolf hinkriegen: Er sagt dein Einstieg war super, positive Erwähnung an Doubter (wofür? - da kommt noch weniger als sonst), Sky (der wie Bobbie schon zusammenfasst nicht sein Dorfspiel bringt) Xsi und dir ...Nö, da hat jemand defintiv nicht intensiv seine Meinung zum Spiel geschrieben, sondern einfach nur Auffälligkeiten erwähnt.

    Danach kommen ein paar Fragen und Anmerkungen und das war es auch schon.

    Geht gegen Daro, erwähnt selbst noch mal, das bei Doubter weniger kam als sonst. Wissend.

    Du fragst much Sachen.... bei ner Horde von Menschen mit denen ich Maximal ein Spiel hatte. Gott bin ich no net.

    Darum lieber ich als Bobbie beim Unentschieden.

    Doch haben wir. Dich. Bobbie bist du negativ aufgefallen und mir auch. Schon mal nicht die schlechtesten Voraussetzungen dafür, jemanden zu lynchen. Solltest du ein Wölfchen sein, dann können wir zusätzlich wohl auch noch Leon als Wolf ausschließen, der sich nun auch immerhin ins Spiel integriert. Genauso wie Bobbie und ich. Wir waren am Anfang alle mehr oder weniger aus verschiedenen Gründen nicht anwesend oder haben wenig zum Spiel beigetragen. Das waren/sind deine Verdächtigen und das müssen sicher alles Wölfe sein. Wie Xsi schon schrieb, sind Wölfe nicht dämlich und lassen sich so leicht in die Enge treiben.

    Hab ich schon mal bei Daro meine Gedanken geteilt, als er es zitiert hat, Standard Wolf aussagen, wenn man weiß wer Dorf und Wolf ist.

    Weil mir das zu wenig war, was da bisher kam. Seine aktuellen Bemühungen sehen da schon etwas mehr nach dem Dorf Daro aus.

    Lenkt dann irgendwann ein, als er nicht weiter kommt mit Daro.

    Naja Sky hat Leon für seinen Einstieg schon etwas leicht negativ bewertet und warum sollte er das sofort als Mitwolf machen? Er kann leveln, macht das auch, wenn er da wenig Hoffnung beim Mitwolf sieht aber das war einfach nur ein Einstieg.

    Wie leon selbst sagte, mache ich das eher als Dorfi bei ihm.

    Naja Sky schreibt immer recht viel, hier werden am HD-Tag oft Spieler ins Dorf geschoben, die aktiver sind und auch Inhalt bringen, aber das kriegt hier mindestens jeder zweite Wolf im Forum hin - vermutlich noch mehr.

    Wenn ich immer viel schreibe, warum sollte es mich zum Wolf machen?

    Wie sicher bist du dir bei Xaver? Ich nämlich gar nicht. Sagen wir du, Xsi und Bobbie sind Dorfis, Sky und Leon als Team eher unwahrscheinlich, dann bleiben neben ihnen noch LB, Xaver, Daro und Doubter übrig. Bei zehn Spielern gehe ich mal von drei Dorffeinden aus. Doubters Start war jetzt schon nicht undorfig aber insgesamt zu wenig um ihn sicher ins Dorf zu schieben. Streichen wir aber einfach mal Doubter aus der Rechnung raus für heute, du hast Xaver dorfig, dann bleiben noch Sky/Leon, Daro und LB übrig, wo ich aktuell reinlynchen würde.

    Hält sich auf jeden fall genug Optionen offen.

    Warum votest du mich dann nicht, Leon wenn ich dein ehester Wolf bin? Folge einfach Daro, der wird schon wissen, was er macht. :ugly:

    Hätten wir das mal gemacht.

    Wenn du dir meine Liste nochmal anschaust siehst du, dass du da gleich auf mit Doubter bist auf dem aktuell mein vote ist, aber wenn du unbedingt willst VOTE:FML

    +

    Ok irgendwie gefällt mir das auch nicht.

    Doch mal VOTE:Doubter

    Könnte übrigens ein Doubter Scan gewesen sein, wegen dem 2ten Zitat.

    VOTE:LB123 fürs erste über FMlii muss ich mir erst noch mehr Gedanken machen.

    Warum nicht FMlii wenn er mit LB wolf war.

    Okay die Frage ist vielleicht nur halb ernst gemeint:ugly:

    Ich finde ja Sky weiterhin nicht dorfig, aber da wird es vermutlich auch zu keiner Mehrheit kommen und dann bin ich wohl gezwungen LB zu voten.


    VOTE:LB123

    Geht wiederwillig auf LB

    Doubter , dann würde der Sky Wolf gegen sein Image spielen, da er mich zuvor wenigstens als potenziellen Dorfi eingestuft hat. Zudem hätte dein Tod als Dorfi viel weniger Informationen hinterlassen und du warst via Ausschluss für ihn lynchbar.


    Ich bin auch bereit Daro gegen Xaver auszutauschen, da möchte ich mich noch nicht festlegen.

    Stuss, es wäre nicht gegen mein Image gespielt gewesen.

    Xsí , Sky bekommt das halbwegs gut hin, da er das Spiel zu einem gewissen Teil via Ausschluss löst und wenn jemand gewissen Input bringt, dann ändert er auch als Wolf die Meinung und er darf es natürlich auch. Da wir beide das Spiel fast zeitgleich begonnen und viel miteinander gespielt haben, geben wir als Wolf besonders acht bzw. variieren das Spiel, wenn der andere im Dorf ist.


    Daro , Sky ist da mittlerweile sehr variabel und vom Spielflow abhängig. Im letzten Spiel als er Wolf war, hat er sehr früh und ohne Kompromiss zwei Mitwölfe gehangen, weil sie schnell verdächtigt wurden. Das war neu. :D

    Zu dem Zitat oben, egal was ich mache, ich bin Wolf, auch wenn es dinge sind, welche ich als Dorfi genau so machen könnte.

    Und Sky der für Spannung "Doubter" tot lynchen möchte und zeitgleich das Risiko eingeht, dass mit mir ein potenzieller Dorfi draufgeht, als er von LB runterging, ist jetzt nicht verdächtig, oder wie.^^

    ^^

    Ist ja langweilig, dass die Wölfe so passiv sind diese Runde.

    Blöd wenn man dazu gehört?

    Das fand ich tatsächlich dorfig

    Das wenige was wir eigentlich haben ist das Ende vom ersten Lynch-Tag als Doubter aktiv war und seinen Lynch setzte.

    Leon votet Doubter. Xsi empfindet Doubter auch als Wolfsfreundlich und Akira erwähnt nochmal, dass Doubters aktuelles Spiel zu ihm als Wolf passt. Wenn man das als Mitwolf so mitkriegt, würde ich sagen, kann man schon anfangen mit Doubter zu leveln - ist aber natürlich kein muss. Dann fängt auch Sky an gegen Doubter zu hetzen und ich sehe halt hier nicht so das Problem, dass man das als Wolf nicht machen kann, wenn Doubter gefühlt eh Geschichte ist. Im Idealfall kriegt man Doubter gelyncht, Sky steht gut da, LB lebt noch und ist weiterhin nicht einschätzbar und durch den Vote Doubter wird man ihn eventuell sogar noch etwas verschonen. Noch besser wäre natürlich, wenn ich in diesem Chaos draufgegangen wäre.

    Ob das alles so stimmt, ist natürlich eine andere Frage, sollte aber für einen erfahrenen Wolf ein solider Play an der Stelle sein.

    Naja er macht sich seinen Buddy Doubter ganz gut zu nutze.

    Da Sky mich die ganze Zeit im Dorf hatte und jetzt nicht mal großartig überlegt, ob es dann doch Xsi sein könnte,

    zeigt es doch, dass hier nicht nach einer Lösung gesucht wird und nun versuche ich es ein drittes mal.

    Ich weiß nicht wo das her kommt, das ich ihn im Dorf hatte, er hat sachen gemacht, welche er auch als Dorfi machen könnte, aber auch als Wolf, das ist schon alles gewesen.

    Ja, du hast viel nachgelesen, das Fleißbienchen hast du dir redlich verdient. Am Ende bleiben neben mir die zwei Spieler übrig, die sofort T2 in den Tag gestartet sind und Doubter gevotet haben; die zuvor (zumindest Zeitweise) LB gevotet haben. Darunter befindet sich also der Wolf. Zumindest die Theorie stimmt schon mal, dass das Wölfchen den sinnvollsten Play mit seinen inaktiven Rudel gemacht hat. Und dann finde ich ja folgende Aussage niedlich, wenn vermutlich sogar zutreffend, Sky?

    "Sie interagieren miteinander zuviel" = TA, gab es den kostenlos auf dem Flohmarkt oder wie? :saint:

    Zweifelt halt den TA auch an, zieht alles ins lächerliche, Hauptsache er wird nicht gelyncht.

    Normal würde ich sagen, dass es mir egal ist, wer heute gelyncht wird, weil spätestens im Dreier-Finale schluss für dich wäre, Sky. Allerdings scheinst du den Lynch mit mir durchbringen zu wollen und ich kann so ein Amor/Schwärmer-Gedöns nicht ausschließen, weswegen ich dich heute ganz gerne weghaben möchte.

    Zaubern wir doch einfach noch einen Hasen aus dem Hut und verbreiten noch mal Panik

    Lustigerweise tust du hier genau dasselbe, was du Sky vorwirfst.

    :ugly:

    Das fand ich witzig

    Geil, das Spiel geht noch weiter.


    Und ich feiere dich gerade so :D Xaver lynch mich, ich bin der Wolf aber ich mache ja gerne mal Unsinn.

    Ist doch mal ein Wort

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Egal ob ihr es lest, aber da ich mir die Arbeit schon gemacht hatte, wollte ich es gern noch abschicken :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Egal ob ihr es lest, aber da ich mir die Arbeit schon gemacht hatte, wollte ich es gern noch abschicken :ugly:

    Ich hab's gelesen, hat mich jetzt aber weder überzeugt noch beeinflusst, weil ich habe eh schon entschieden, dass ich doch auf VOTE:FMLii umstimmen werde. Wenn es falsch ist, gehe ich mich vergraben (wobei ich das schon wegen des Xsí-Lynches machen muss). Random.org will übrigens Sky lynchen, falls es wen interessiert.

    -----------

    Stand Tag 6

    FMLii (3): Sky, Xaver

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 00:05:12

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Damit wird der Abt FMLii gelyncht.

    Glückwunsch an die Wölfe LB123, Doubter und Sky!

    Endstand Tag 5

    FMLii (3): Sky, Xaver

    Sky (1): FMLii

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (15. Januar 2023 um 20:01)

  • Nachtaktionen

    Nacht 1

    Wölfe: Xsí

    Hexe: heilt

    Geisterseher: Daro > gut

    Nacht 2

    Wölfe: Akira

    Abt: segnet Bobbie

    Geisterseher: Akira > gut

    Nacht 3

    Wölfe: Bobbie > überlebt durch Segnung

    Geisterseher: Xaver > gut

    Rabe: Leon

    Nacht 4

    Sündenblob: Sky

    Wölfe: Leon

    Geisterseher: Sky > böse

    Rabe: Sky

    Nacht 5

    Wölfe: Daro

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (15. Januar 2023 um 20:08)

  • Tut mir leid Xaver und natürlich auch Dorf ;(

    Eigentlich wollte ich nach dem Doubter lynch aufgeben, aber ich hab mir so gedacht, ich mache weiter, damit ihr noch etwas Spaß in der Runde habt, damit hab ich wirklich nicht gerechnet :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P