Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • VOTE:Bobbielinchen


    Spielverderber ich wollte ein Los

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (4): Xsí, Leon, Sky

    Leon (1): Rabe

    Sky (4): FMLii, Bobbielinchen, Daro, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:00:01

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es wird Nacht

    Wir haben ein Unentschieden zwischen Bobbie und Sky. Damit stirbt der Sündenblob Bobbie.

    Endstand Tag 3

    Bobbielinchen (4): Xsí, Leon, Sky

    Leon (1): Rabe

    Sky (4): FMLii, Bobbielinchen, Daro, Xaver

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (13. Januar 2023 um 20:01)

  • Aber wenn ich dadurch Sterbe ist es doch genau so Meh

    Sehe also den unterschied nicht, wenn sowieso ein Dorfi stirbt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So war wenigstens die Chance da das ein Wolf stirbt, auch wenn ich nicht sonderlich überzeugt von Bobbie Wolf war.

    Aber alternativen hatte ich ja auch keine

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky hat tatsächlich erst für UE umgestimmt, nicht schon vorher.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Daro würde ich zumindest passend finden.

    Bobbie war jetzt nicht unbedingt Wolf für mich.

    FMLii traue ich als Wolf viel zu, glaube aber aktuell eher dorfi

    Xaver ist eigentlich immer noch Dorf bei mir, wird aber auch noch nachgelesen morgen

    Aktuell wäre ich wohl bei Daro, bin aber auch nicht ganz fertig geworden


    Ich weiß nur, das ein Vote auf mich eben auch nur 1 zugegeben eher verdächtiger dorfi weniger wäre

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aber wenn ich dadurch Sterbe ist es doch genau so Meh


    Sehe also den unterschied nicht, wenn sowieso ein Dorfi stirbt

    Solange dein Tod nicht relativ sicher das Spiel verliert (und das war hier definitiv nicht der Fall), ist es als Dorfi nicht dein Ziel, um jeden Preis deinen Lynch zu vermeiden. Du weißt nicht, wer möglicherweise Sündenbock (oder Blob) ist, das kann nämlich jemanden sein, den du oder das ganze Dorf nicht tot sehen möchtest und dessen Tod schlimmer für das Dorf wäre als deiner. Außerdem stehen die Chancen gut, dass die anderen dich morgen noch immer lynchen möchte. In dem Fall hast du gerade einen Lynch vergeudet. Jetzt hatten wir nochmal Glück, dass mit Bobbie die andere Person im UE gestorben ist und nicht sonst jemand.

    Also ich kann mir beiden Topkandidaten leben. Bobbie gefiel mir an sich nen Ticken besser auf Sky, aber rein von den Wählern her sind da halt auch gute Leute auf Bobbie.

    Darüber wollte ich auch noch reden: Definiere bitte "gute Leute". Weil wenn du damit Dorfis meinst, ich habe eine Neuigkeit für dich: Es gibt nur noch einen Wolf, wir sind quasi alle gut.


    -----------

    Verlauf Tag 4

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja ich war mit umentschieden eher zufrieden, als einen eigentlichen Dorfi von mir zu lynchen, war vielleicht auch nicht super durchdacht

    Aber nach dem nachlesen hat sich so viel am Ergebnis gedreht, das ich überfordert war :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aber Bobbie hat auch relativ viel gegen mich geschossen, vielleicht nur gegen mich, da traue ich mir gerade doch noch etwas mehr eine korrekte Spiellösung zu, einfach weil ich euch besser kenne als sie.

    Nicht das sie schlecht spielen würde, aber abseits von mir, was kam großartig?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Für mich läuft es eh auf Sky und Abstrichen Daro hinaus. Alles andere wäre eine Überraschung für mich. Leon und Xaver werden für mich dorfiger je mehr sie schreiben und Leon passt imo nicht wirklich zum Rudel. Xsi kann ich nicht wirklich gut einschätzen aber ich finde sie schon recht dorfig und weiß zumindest, dass sie als Wolf nicht grundlos ihr Rudel killt (aus unserer gemeinsamen Runde) und hier war sie fix bei LB und Doubter dabei.

  • Es wird Tag

    Heute Nacht wird Geisterseher Leon gefressen.

    Die anonyme Stimme geht an Sky.

    Deadline auf 14.01.23 20:00 gesetzt

    Rabe stimmt auf Sky (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 5

    Sky (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:11:59

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 13. Januar 2023 um 20:48

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora [7/10]“ zu „Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora [5/10]“ geändert.
  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 5

    FMLii (1): Sky

    Sky (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:56:20

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich denke da steht das das relevante drin, glaube Xaver war der letzte scan, nicht sicher und Daro der Erste, ziemlich sicher, wenigstens Daro nicht fertig nachlesen yay

    +

    Also Daro kenn ich wohl am besten. Ob ich ihn auch am besten einschätzen kann? Sehen wir ob ich mit meiner positiven Tendenz richtig liege.

    Das sehe ich als Hinweis, falls er Stirbt

    Dorf>>>Daro>Xsi>Sky=Akira>FMLii>LB=neutral>Bobbie>Doubter>Xaver>>>Wolf

    Sollte eigentlich alles sagen

    Gegenfrage: Wie hat es Daro bei dir ins Wolfsrudel geschafft? Einfach weil noch nicht viel kam?

    Hinterfragt, wenn man Daro hinterfragt, wirkt wissend.

    Mittlerweile ziehe ich Xsi als Wolf übrigens zumindest wieder in Betracht. Trotzdem grad keine Lynchprio

    Kein Scan

    Ich werde Heute wohl wen aus Bobbie, FMLii und Sky lynchen

    Kein Scan

    Sky einfach weil man dem auch das ganze jetzt gut zutrauen kann, FMLii ist einiges dabei was mir gefällt, Bobbie bisher nichts was mich da von Dorf überzeugt.. Daro ist bei mir immernoch der eheste Dorfi, Xaver passt finde ich auch nicht wirklich zu LB und Doubter. Xsí wirkt aktuell eigentlich auch ziemlich dorfig, aber vielleicht noch möglich.

    Formulierung sagt, Xsi kein scan

    Das er Xaver nicht passend findet, finde ich passt zum Scan, anfangs hatte er Xaver auch wolfig, meinungsänderung passt also auch zum Scan, aber wie gesagt, unsicher, ob nicht vielleicht jemand anderes gescannt wurde, wüsste aber aktuell nicht wer.

    Ergo bleiben nur Xsi und FMLii

    Daher der Vote auf FMLii

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Irgendwie find ichs grad unpraktisch, dass gerade meine beiden Topdorfis auf mich voten, da kann ich die ja nichtmal zurück voten :(

    Man kann die Scan-Suche auch abkürzen. Das waren zu dem Zeitpunkt Daro und Xaver.

    Da Sky mich die ganze Zeit im Dorf hatte und jetzt nicht mal großartig überlegt, ob es dann doch Xsi sein könnte,

    zeigt es doch, dass hier nicht nach einer Lösung gesucht wird und nun versuche ich es ein drittes mal.


    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 5

    FMLii (1): Sky

    Sky (2): Rabe, FMLii

    Verbleibende Zeit: 22:01:27

  • FMLii, jetzt hör bitte auf die Tatsachen zu verdrehen, ich hatte dich die ganze Zeit im Neutral Bereich und als Lynchoption neben Doubter und LB, ja du hast sachen gemacht, die ich dann dorfiger fand, daher habe ich die anderen zuerst gelyncht, aber wirklich im Dorf warst du eigentlich nie.


    Sie dir meine Einschätzungslisten an.


    Zudem habe ich erst Wolf Doubter nachgelesen und da einen TA zu Xsi gehabt, also warum soll ich sie über dir lynchen?

    Du machst es dir halt auch einfach, indem du bei Bobbie mitgegangen bist und immer gegen mich geschossen hast, ja kann ein Dorf FMLii sein, aber das bekommst du auch als Wolf hin.

    Auch die anderen Einwürfe zu anderen Spielern fand ich das sie zu dorfi passen können, aber auch so was bekommst du als Wolf auf die Reihe.


    Hat lange funktioniert, aber mit den Scanns ist es jetzt halt klar.


    Das Zitat hatte ich übrigens auch eigentlich drin, aber irgendwie wurde es nicht genommen, da das Ergebnis aber gleich blieb, ob ich es jetzt noch hinzufüge oder nicht, hab ich es einfach gelassen^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja, du hast viel nachgelesen, das Fleißbienchen hast du dir redlich verdient. Am Ende bleiben neben mir die zwei Spieler übrig, die sofort T2 in den Tag gestartet sind und Doubter gevotet haben; die zuvor (zumindest Zeitweise) LB gevotet haben. Darunter befindet sich also der Wolf. Zumindest die Theorie stimmt schon mal, dass das Wölfchen den sinnvollsten Play mit seinen inaktiven Rudel gemacht hat. Und dann finde ich ja folgende Aussage niedlich, wenn vermutlich sogar zutreffend, Sky?

    "Sie interagieren miteinander zuviel" = TA, gab es den kostenlos auf dem Flohmarkt oder wie? :saint:

  • Ich hatte Leon schon ne ganze Weile als Seher vermutet, weil er mich so konstant im Dorf seit Tag 1 hatte, was absolut untypisch ist, deshalb habe ich ihn Tag 1 und Tag 2 auch in Ruhe gelassen.

    Allerdings dachte ich er hätte Tag 2 Sky gescannt, was ab Tag 3 keinen Sinn mehr ergeben hat, weshalb ich ihn da auch nicht als Seher hatte, zumindest bis es dann wieder deutlicher würde. Naja hätte ihn wohl trotzdem nicht voten dürfen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.