Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Michael und Alex obv. Auch kein Team

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • weil du vlt was werten kannst

    Was ich bei Akira nicht kann, im Gegensatz zum unmöglichen LB? Wir drehen uns irgendwie im Kreis, oder?

    Also wenn du magst, probiers jetzt oder später nochmal mit anderen Worten darzulegen, aber aktuell kann ich die Erwägung "zu Akira selbst noch ne Meinung bilden" als Differenzierungsgrund nicht nachvollziehen.

  • weil du vlt was werten kannst

    Was ich bei Akira nicht kann, im Gegensatz zum unmöglichen LB? Wir drehen uns irgendwie im Kreis, oder?

    Also wenn du magst, probiers jetzt oder später nochmal mit anderen Worten darzulegen, aber aktuell kann ich die Erwägung "zu Akira selbst noch ne Meinung bilden" als Differenzierungsgrund nicht nachvollziehen.

    passt mach ich dann.

    Aber ich verstehe tbh auch nicht ganz, was das Ziel deines Nachhakens jetzt genau war.

    Also die 1. Frage fand ich sinnvoll, den Rest eher naja.

  • Warum bist du der Meinung, dass LB nicht einzuschätzen ist?

    Ich bin da jetzt auch kein Experte drin, aber einige Leute kriegen das recht zuverlässig hin. Letztes Spiel etwa war er als Wolf Tag 1 Lynch.

    VOTE:Sky

    Kann mir auch Doubter vorstellen.

    Heute Abend habe ich erst kurz vor Abstimmungsende wieder Zeit

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexandroz (1): Doubter

    Alohomora (1): Jewel

    Daro (1): MichaelCR97

    Doubter (1): Alohomora

    Jewel (2): Sky, Alexandroz

    Sky (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 02:29:37

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • passt mach ich dann.

    Aber ich verstehe tbh auch nicht ganz, was das Ziel deines Nachhakens jetzt genau war.

    Also die 1. Frage fand ich sinnvoll, den Rest eher naja.

    Ist ja auch besser, wenn du nicht weißt, was konkret Anlass und Grund meiner Frage sind, sonst kannst du deine Antworten ja daran ausrichten statt am Inhalt der Frage.

    Warum bist du der Meinung, dass LB nicht einzuschätzen ist?

    Ich bin da jetzt auch kein Experte drin, aber einige Leute kriegen das recht zuverlässig hin. Letztes Spiel etwa war er als Wolf Tag 1 Lynch.

    MichaelCR97 oder ich? Ich weiß, dass es vor 2 Jahren so war, ob es jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht.

  • LB hat allgemein zeitlich ziemliche Berg und Tal Fahrt, eine Zeit lang war er sogar ziemlich aktiv, oft ist es aber so, das er 1 bis 2 Posts mit Fragen macht, also im Prinzip wie du es sagst, das er eben so wenig bringt, das man ihn nicht einschätzen kann.

    Leider ist Aktivität nicht wirklich gesinnungsabhängig, das wäre vermutlich aber auch zu einfach

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ist ja auch besser, wenn du nicht weißt, was konkret Anlass und Grund meiner Frage sind, sonst kannst du deine Antworten ja daran ausrichten statt am Inhalt der Frage.

    Hmm.. du gibst dem Thema echt zu viel Wert mMn.

    Und vlt habnur ich den Eindruck, aber der Absatz bzw. deine Herangehensweise an diesr Diskussion klingt für mich schon sehr danach, dass du mich in deinem Mindset schon reelativ stark als Wolf deklariert hast. Ist zwar etwas hinderlich fürs Diskutieren, werte ich aber vor allem an T0 ziemlich dorfig.

    !votecount

  • -----------

    Stand Tag 2

    Alexandroz (1): Doubter

    Alohomora (1): Jewel

    Daro (1): MichaelCR97

    Doubter (1): Alohomora

    Jewel (2): Sky, Alexandroz

    Sky (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 02:13:24

  • VOTE:Sky oder Alex bei mir derzeit :thinking:

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexandroz (1): Doubter

    Alohomora (1): Jewel

    Doubter (1): Alohomora

    Jewel (2): Sky, Alexandroz

    Sky (2): Daro, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:12:30

  • Ich weiß nicht wie gut mein LB Read wirklich ist, ging auch ein paar mal schief, aber er ist in etwa, je absoluter die Aussagen, desto Wolf.

    Finde es klingt nicht wissend, wenn man die Posts im Kontext liest.

    Den Gedanken finde ich nachvollziehbar. Da es schon der zweite der Kategorie Richtung LB Dorf ist, schiebe ich LB mal vorsichtig in die Richtung.

    Würde ich einem Wolf zutrauen, es ist viel Text mit gar nicht mal so viel relevantem Inhalt und davon auch teils noch Sachen, welche vorher schon gesagt wurden.

    Ist Einstiegspost und finde im Wesentlichen auch die angesprochenen Punkte - selbst ohne Spielrelevanz - nachvollziehbar als Talking Points. Sehe ich also nicht so.

    Jewel schätzt Alo darüber ein, wie Alo mit Jewel interagiert, (geht auf Konfrontation, als Wolf würde Alo sie eher ignorieren) da die ganze Einschätzung auf der wie verhalten sich andere mir gegenüber ebene stattfindet, empfinde ich es als Dorfmindset.

    Tendenziell ja, die Nummer hier kommt mir aber eher wie so eine Art Standardreflex vor, der von Jewel früh im Spiel abgehandelt wird, dessen Fehlen wiederum Alo negativ auffallen könnte und der deshalb so oder so gebracht werden muss.

    2020 war doch Merkel im Amt

    Vor Christus war das tatsächlich.

    Eine Aussage darüber, was die Unterschiede zwischen Dorf und Wolf Spiel sind z.B, spezielle Eigenschaften, welche man vielleicht nur als Dorfi, nur als Wolf hat, so etwas wäre für mein empfinden hilfreicher gewesen um dich eben einschätzen zu können.

    Pff na gut, dann hätte ich sowas gerne zu allen anderen Spielern von dir auch, dann können wir ja T1 lösen. Bisschen einfach oder? Noch viel schärfer: Warum sollte ich selbst dir das denn sagen können oder wollen? Das würde ja voraussetzen, dass ich die eigenen Schwächen meines Spiels kenne, nicht gewillt bin sie abzustellen und noch darüber hinaus sie schön zu Spielbeginn noch rauströte, damit wirklich niemand das Memo verpasst. Wie sollte ich da als Wolf jemals ein Spiel gewinnen?

    Wie würde der dann aussehen und wie ernst ist die Aussage gemeint? So was wäre dann z.B auch hilfreich gewesen.

    Das hat Blacklands damals mal rausgefunden. Du musst die Anzahl der Zitierungen in meinen Posts zählen und dann durch die Anzahl der Witze im selben Post teilen. Je weiter der ermittelte Quotient über 2 liegt, desto wahrscheinlicher bin ich Wolf.

    Dorf: Jewel

    Positiv: Alex, Doubter, Daro

    Eher Positiv: Michael, LB123

    Neutral: Akira, Raphii, Alo (+)

    Ich find an der Stelle irgendwie leicht dorfig, dass sich nicht mal bemüht wird bei irgendwem anzuecken, sondern dass einfach alles supi ist und die einzigen beiden, die nichts Gutes gemacht haben auch die beiden sind, die einfach tatsächlich gar nichts gemacht haben im Spiel bislang.

  • Und v.a. LB und Doubter wirken schon motivierter.

    Findest du, dass LB-Dorf per se motivierter ist als LB-Wolf?

    Ich hatte den Eindruck, dass LB als Wolf sich tendenziell eher mehr Mühe gibt. Letztes Spiel obv. nicht, aber insgesamt war das schon mein Eindruck.

    Mit dem blöden Dilemma, dass man aktiv-LB halt nicht unbedingt lynchen will (sonst spielt er nie sinnvoll mit). Andererseits musst du halt irgendwie auch Wölfe lynchen.

    Also ich bin froh, dass er jetzt auch als passiv Wolf gelyncht wurde. Allerdings hatte ich persönlich nicht den Eindruck, dass man ihn noch über Aktivität sinnvoll einschätzen kann.

    Wobei Alohomora da meines Wissens auch die besseren Reads hat oder hatte.

    konfrontativ fand ich Michaels Einstieg jetzt nur bedingt

    naja so wirklich viel stand halt nicht drinnen, was aber ja auch indirekt die Kritik an unseren Posts war.

    Sowas wie "fad" oder ":thumbdown:" ist jetzt jedenfalls nicht das freundlichste, was du anderen Leuten sagen kannst, um dich mit ihnen gut zu stellen / einzuschleimen.

    Okay, wenn du jetzt mal obige Aussage auf deinen eigenen Einstiegspost anwendest, zu welchem Ergebnis kommst du?

    Ich würde meinen Einstieg nicht als konfrontativ bezeichnen, aber auch nicht als ausgesprochen kuschelig. Ist halt sehr kurz und keine einzige Wertung drin. Ich würde mich schwer tun, da irgendwas raus zu lesen. Zu welchem Ergebnis kommst du denn selbst?

    Warum hebst du gerade Doubter so hervor?

    Weil Doubter hier von einigen sehr schnell ins Dorf geschoben wird. Was ja auch letztes Spiel Tag 0 passiert ist.

    Finde ich halt schwierig.

    Frage mich heute noch oft in kritischen Lebenslagen, was planternol in dieser Situation machen würde.

    Die Szene pausieren und eine Tutorial-Sequenz hinzufügen :ugly:

    Tja, auch ich bin jezt in der Arbeitswelt angekommen und verspreche dieses Spiel gelegentlich mit Postings vor 9 Uhr aufzuwarten.

    Nur zur Sicherheit... sprechen wir hier von 9 Uhr morgens oder abends? :bunnyteeth:

    Was ist das? O_o

    Eine Premiummitgliedschaft, die ganz bestimmt existiert und weitere Inhalte von Alex freischaltet.

    Inklusive Live-Kommentar zur UNO-WM!

    Ich bin da jetzt auch kein Experte drin, aber einige Leute kriegen das recht zuverlässig hin. Letztes Spiel etwa war er als Wolf Tag 1 Lynch.

    Er war allerdings auch irgendwas zwischen Inaktiven- und Verlegenheitslynch. Kann mich nicht erinnern, dass auch nur eine Peron ein sinnvolles Argument dafür hatte, dass LB Wolf ist. Und sonderlich eindeutig war es ja auch nicht. Hätte er selbst abgestimmt, dann hätte er sich meines Wissens nach sogar retten können.

    Sky wie kommst du auf den Teamausschluss Daro-Alex?

    Denn zwischen Michael und Alex würde ich vielleicht sogar mit gehen bzw. hatte auch schon in eine ähnliche Richtung gedacht.

  • VOTE:Alexandroz <3


    Mehr kommt später nach Feierabend ^^

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexandroz (2): Doubter, Jewel

    Doubter (1): Alohomora

    Jewel (2): Sky, Alexandroz

    Sky (2): Daro, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 01:56:32

  • Hmm.. du gibst dem Thema echt zu viel Wert mMn.

    Und vlt habnur ich den Eindruck, aber der Absatz bzw. deine Herangehensweise an diesr Diskussion klingt für mich schon sehr danach, dass du mich in deinem Mindset schon reelativ stark als Wolf deklariert hast. Ist zwar etwas hinderlich fürs Diskutieren, werte ich aber vor allem an T0 ziemlich dorfig.

    Dass ich dich eher wolfig habe ist korrekt, dass ich mich festgelegt habe ist es nicht. Kern der Diskussion ist rauszufinden, ob du sich dieser Eindruck verfestigt oder verflüchtigt. Ich halte es für möglich, dass der konkrete Diskussionspunkt in beide Richtungen führen kann, sonst hätte ich es nicht ausdiskutiert, sondern einfach gesagt, dass es wolfig ist, Erklärung deinerseits egal.

    Und dass du selbst der Auffassung bist, dass ich dem Thema in Bezug auf deine eigene Einschätzung zu viel Wert beimesse ist ja ein netter Hinweis, nur erfahrungsgemäß sind Selbsteinschätzungen diesbezüglich (ausdrücklich inklusive meiner eigenen) selbst wiederum nicht so wertvoll. Hast du den Eindruck, dass ich anderes Spielrelevantes nicht kommentiere, obwohl ich es müsste? Was genau?

  • Achtung SL Hinweis

    Die Frage kam auf was bei einem UE bei der HD wahl passiert, da dies nicht im startpost steht.

    Passend zur Variante Tod für den Lynch ist es hier dann der tödliche Würfel der euch diesen aufzwingen würde.

    Kurz, beu ue in der hdwahl wird gelost

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • hast du exakt überhaupt nichts zu anderen Spielern gesagt und warst dementsprechendu einfach nicht einschätzbar

    ich sage dann etwas, wenn ich dafür zumindest einige Anhaltspunkte habe, was nicht immer der Fall ist. Vermutungen, die ich mir auch "erwürfeln könnte" stelle ich nicht an.

    War nicht Alo eine der Spielerinnen, welche du gut einschätzen kannst?

    Durchaus möglich, aber ich bin zumindest aus der Übung. Und gerade Alo war auch nie ganz einfach einschätzbar, das hatte ich mir über viele Spiele erarbeitet. Gerade, weil sie mich auch schon ordentlich reingelegt hatte, (da war sie in einem SIam Medium und Werwolf) bin ich da auch vorsichtig geworden

    Ich empfinde Daro als Wolf etwas glatter, berechnender,

    würde ich so zustimmen. Ich habe für mich die Faustformel (nicht allgemeingültig, sondern nur als Orientierungshilfe) entwickelt: je sympathischer mir Daro ist, umso eher ist er Wolf

    dann aber noch einmal nachfragen wie sicher sich Alo ist.

    war vor allem deswegen um mich bei einer starken spielerin zu versichern, die definitiv besser ist, als ich

    Michael und Alex obv. Auch kein Team

    finde ich spannend und würde es so nicht unterschreigen, vor allem nicht wegen des obv. die Alternative Erklärung des leveln würde ich nicht vollständig ausschließen, halte ich für möglich.

    VOTE:Jewel .

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexandroz (2): Doubter, Jewel

    Doubter (1): Alohomora

    Jewel (3): Sky, Alexandroz, LB123

    Sky (2): Daro, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 01:39:46

  • Oha, ich hatte gar nicht gesehen, dass wir mit der Variante Tod spielen.

    Was haltet ihr von der Option einer Mehrfachlynchung? Vorteil: mehr Lynchversuche im Vergleich zum Fressen.

    Aber Akira, wie willst du verhindern, dass ein böser Wolf kommt und das UE verhindert? Nun, wir müssten uns zunächst einmal darauf einigen, dass das eine sinnvolle und dorffreundliche Strategie ist. Wer sich dann trotzdem nicht daran hält, verhält sich offensichtlich nicht dorffreundlich und wird eben gelyncht.

    Die erste Lynchung würde ich gerne ausnehmen, da diese noch sehr random ist. Und auch wenn wir noch eine Fehllynchung haben, durch die zweite Fehllynchung allerdings das Spiel verlieren, würde ich lieber die Nacht abwarten. Das müssten wir halt jeden Tag ausrechnen, je nachdem wie die Ergebnisse von Lynchung und Nachtpost jeweils waren.

    Abstimmung:

    Dafür :thumbup:

    Dagegen :thumbdown:

    Folge der Mehrheit :?:

    Ich bin dafür :thumbup:, da wir so bessere Chancen haben, Wölfe zu lynchen. Es gibt ja sogar extra Dorfrollen wie die Unruhestifterin/Chaosstifterin, die das als eigene Fähigkeit mitbringen.

  • Ich finde alle 3 Kandidaten gut und geeignet als HD (Alex, Jewel und Sky). Am wohlsten fühle ich mich allerdings bei VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexandroz (2): Doubter, Jewel

    Doubter (1): Alohomora

    Jewel (3): Sky, Alexandroz, LB123

    Sky (3): Daro, MichaelCR97, Akira

    Verbleibende Zeit: 01:32:07