Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Akira warum Sky?

    :thumbdown: sehe das Risiko/Nutzenpotential nich so wie Akira... will es je nach Situation nich 100% ausschliessen, gibt durchaus welche wo es sinnvoll ist... aber eben nicht immer...

    Auch wenn ich mir lustige Spielchen damit vorstellen kann :D

    Also Akira überzeug mich mal... wobei es macht Chaos..

    :thumbup: einfach um zu sehen was ihr/Akira daraus macht...

    Alexandroz wieso nicht? Spricht was dagegen? Willst du nicht?

    Ja ich bin schuldig...

  • Abstimmung:

    Dafür :thumbup:

    Dagegen :thumbdown:

    Folge der Mehrheit :?:

    Das scheint mir - wie du ja in der Folge selbst richtig feststellst - nur situativ vorteilhaft zu sein, weshalb sich mir der Sinn einer generellen Abstimmung etwas entzieht. Die Abstimmung heißt ja eigentlich nicht: "Wir verhalten uns so.", sondern "Wenn das und das eintritt, können wir von Tag zu Tag entscheiden, ob wir uns so verhalten".

    Löst bei mir irgendwie Flashbacks daran aus, als Schlendi angefangen hat diese Spiele zu spielen, die nur auf den ersten Blick total nützlich aussahen.

  • Von Sky habe ich aktuelle Spiele als Vergleichswert... ich finde ihn aktuell spielfördernd und sehe gute Chancen, dass er richtig eingeschätzt wird.

    Alex und Jewel sind starke Spieler, werden allerdings häufig erst spät als Wolf enttarnt. In so einer kleinen Runde auch gerne mal zu spät.

    Ich denke nicht, dass die Doppellynchung so viel Chaos macht... im Gegenteil, es erfodert viel und gute Zusammenarbeit, sonst funktioniert es nicht.

    Der Vorteil ist, dass sowieso jede Nacht ein Dorfi stirbt (wenn wir Sonderrollen mit Kill- oder Heileffekt mal außen vor lassen - aber auch die gibt es ja sowieso schon). Wölfe können nur durch Lynchung sterben. Wenn wir mehr Leute lynchen, haben wir bessere Chancen, einen Wolf zu treffen. Und selbst bei einer Fehllynchung haben wir einen verdächtigen Kandidat weniger, der vielleicht später noch gelyncht worden wäre.

    Wir müssten uns z.B. auch nicht entscheiden, ob wir einen Inaktiven oder einen Verdächtigen lynchen, sondern können beides tun.

    Der Nachteil ist natürlich, das tote Spieler und/oder die Lynchdynamik teilweise neue Erkentnisse liefern. Wenn wir z.B. gleichzeitig den Seher UND seinen Scan lynchen, wäre das sehr unpraktisch. Ich sehe ingesamt den Nutzen trotzdem höher. Bzw. wenn wir mehrheitlich denken, dass es an dem Tag eine dumme Idee ist (ein paar Beispiele habe ich ja schon gesagt), dann können wir ja immer noch nur eine Lynchung machen.

  • Das scheint mir - wie du ja in der Folge selbst richtig feststellst - nur situativ vorteilhaft zu sein, weshalb sich mir der Sinn einer generellen Abstimmung etwas entzieht. Die Abstimmung heißt ja eigentlich nicht: "Wir verhalten uns so.", sondern "Wenn das und das eintritt, können wir von Tag zu Tag entscheiden, ob wir uns so verhalten".

    Das Problem ist, dass es nur funktioniert, wenn alle mitziehen... und dafür müssen wir uns vorher einig sein.

    Sonst können die Wölfe Doppellynchungen von Dorfis bequem durchwinken und quer schießen, sobald ihnen etwas nicht in den Kram passt. Deshalb möchte ich alle dazu zwingen, dass sie sich vorher positionieren müssen - also auch die Wölfe.

  • Weil Doubter hier von einigen sehr schnell ins Dorf geschoben wird. Was ja auch letztes Spiel Tag 0 passiert ist.

    Finde ich halt schwierig.

    Werd ich mal probieren nachzulesen heute abend, du meinst, dass er aus denselben Erwägungen dorfig gestellt wurde wie auch in diesem Spiel?

    Nur zur Sicherheit... sprechen wir hier von 9 Uhr morgens oder abends? :bunnyteeth:

    9 Uhr morgens natürlich. Aber hab mir da ein Loophole eingebaut.

    Vermutungen, die ich mir auch "erwürfeln könnte" stelle ich nicht an.

    Das verlangt ja auch keiner :x Fand den Post inhaltlich besser als alles was ich sonst von LB gelesen habe, sodass ich nicht denke, dass man LB einfach per se lynchen muss wegen Uneinschätzbarkeit. Denke das geht schon, auch wenn ich noch keine Tendenz hab.

    Alexandroz wieso nicht? Spricht was dagegen? Willst du nicht?

    Ne so funktioniert das nicht. Ich kann dir nicht erklären, warum du etwas machst, das musst du schon selber machen. Warum / ob ich mich an deiner Stelle zum HD wählen würde oder auch nicht hat doch keine Aussagekraft über deine Verhaltensmotivation.

    Die Begründung "warum nicht" erklärt nicht, warum nicht jede andere x-beliebige Person. Auch wenn es deiner Meinung nach offensichtlich ist, hätte ich es trotzdem gerne ausgesprochen.

  • Das Problem ist, dass es nur funktioniert, wenn alle mitziehen... und dafür müssen wir uns vorher einig sein.

    Sonst können die Wölfe Doppellynchungen von Dorfis bequem durchwinken und quer schießen, sobald ihnen etwas nicht in den Kram passt. Deshalb möchte ich alle dazu zwingen, dass sie sich vorher positionieren müssen - also auch die Wölfe.

    Kann man ja auch anlassbezogen am Tag, wo das eine Option ist?

    Ehrlich gesagt tu ich mich schwer, auf die konkrete Abstimmung ne wertvolle Antwort zu geben. "Ja, wenn es situationsbezogen Sinn ergibt, sollten wir das machen aus von dir genannten Argumenten" hat doch null Bindungswirkung für mein späteres Verhalten. Wenn die Abstimmung wäre "Machen wir das auf jeden Fall?", dann wäre ich halt bei klar nein. Mir fallen auch noch zumindest zwei generelle Argumente gegen dein Vorgehen ein, von denen eins die Marge der Ungewisse hinsichtlich der Anzahl an Fehllynches im Standard ist. Das andere möchte ich jetzt noch nicht ausdiskutieren.

  • Guten Abend!

    Du bist da was auf der Spur :D
    Ne, meinst du das Ernst? Warum sollte ich euch das subtil mitteilen wollen?

    Die ganze Interaktion nachfolgend darüber fand ich total merkwürdig. Ich halte Wolfsbeteiligung hier für wahrscheinlicher als eine D/D-Interaktion. Und wenn, dann eher 2 Wölfe als einer, weil das so lange aufrechterhalten wurde, wenn auch mit Anfeuerung durch Alex. Was dem widerspricht, was ich individuell über Sky denke - sehr dorfig aktuell. Also könnten es vielleicht doch nur 2 spinnende Dorfis sein. Ähm ja.

    Ich hab halt so den eindruck, das Dorf Daro solche Sachen eher erwähnenswert findet, als Wolf Daro, welcher glaube ich nicht unbedingt aussagen in der Richtung macht.

    Warum denkst du das? Fand das, was LB dazu gesagt hat, recht treffend, dass das einfach Daros Einstellung ist die er auch prima als Wolf absondern kann. Ich meine... Aktivität ist dorfiges Verhalten - ja. Und er sagt ja selbst, dass dorfiges Verhalten nicht mal dorfig heißt.

    Auch #Werten?

    Nein, das war glaube ich eher eine Sache, die ich mir gerne noch einmal anschauen will, wenn eine der beteiligten Personen (weiß gerade nicht mehr, wer das war) tot ist.

    wie sicher bist du?

    50/50

    Hätte ich jetzt auch gesagt :P:ugly:

    Das fand ich wolfig. So... schleimend, dass man das doch auch gewusst hat. Gegenüber Daro, würde sagen, da ist kein Team. Aber auch alleinstellend.

    Irgendwie habe ich dieses Spiel auch deutlich schneller ne Meinung zu Leuten als letztes Mal, ist ganz interessant.

    Das fand ich dorfig.

    Mich hast du aber nie auf Whatsapp für Spiele rekrutiert, also so sehr kannst du mich ja nicht vermisst haben

    Einigt ihr euch mal, wen von euch beiden ich lieber habe? Jewel beschwert sich übers Nichtvermisstwerden, du über die fehlende WA-Nachricht...

    Aber wenn Doubter das Gefühl hat sich (in umgänglichen Ton) in irgendeiner Art rechtfertigen zu müssen oder zu erklären warum er was wie wann wo macht, ist das eigentlich stark dorfig.

    Wirklich? Ich finde, eher das Gegenteil ist der Fall, zumindest war es früher so. Dass Dorfdoubter eher pissig reagiert und sich aggressiver über Gegenwind beschwert. Übrigens bezog sich meine Wohlwollen-Äußerung auf sein Kommentar zu meinem Einstieg und nicht auf das.

    Abgesehen davon: ich habe Doubter direkt danach gefragt. Ändert das etwas an deiner Wertung?

    nicht der Typ lässiger Freetype sondern eher ich denk erstmal nochmal 15min drüber nach, ob das was ich schreibe auch alle Punkte beinhaltet, die ich in meinem Kopf hab. Lese Daros Forenbeiträge immer so, als hätte vorher eine Stunde lang "Daro is typing..." im Thread gestanden.

    Ich finde schon, dass Daro als Dorfis impulsiver schreibt. Es gibt so Momente, wo Lynchungen stressen und man schreibt mit Daro, da steht ihm der Dorfi auf die Stirn geschrieben. Als Wolf habe ich das noch glaube ich selten so erlebt bei ihm.

    Viel interessanter finde ich eigentlich auch, dass Raphii und Akira unterschlagen werden. Bin mir gerade noch unsicher, was ich aus der Info mache. Aber tendiere zu Ausschluss.

    Buh!

    Wenn ich den Ansatz von oben zu Ende denke, spricht das im Fall von Daro WW im Übrigen aber eher für ein Team mit Jewel.

    Kannst du mir den Gedankengang erläutern?

    Hmm.. du gibst dem Thema echt zu viel Wert mMn.

    Und vlt habnur ich den Eindruck, aber der Absatz bzw. deine Herangehensweise an diesr Diskussion klingt für mich schon sehr danach, dass du mich in deinem Mindset schon reelativ stark als Wolf deklariert hast. Ist zwar etwas hinderlich fürs Diskutieren, werte ich aber vor allem an T0 ziemlich dorfig.

    Ich würde hier keinen TA vergeben, im Gegenteil. So, wie das aufgebauscht wird, kann ich mir da gut W/W vorstellen. Allerdings diskontiert damit, dass Alex beteiligt ist, der auch als Dorfi vermutlich nicht lockerlassen würde.

    die Nummer hier kommt mir aber eher wie so eine Art Standardreflex vor, der von Jewel früh im Spiel abgehandelt wird, dessen Fehlen wiederum Alo negativ auffallen könnte und der deshalb so oder so gebracht werden muss.

    Es gibt einige Sachen, die ich von Jewel erwarte und das weiß sie auch denke ich. Eine zeitige Wertung mir gegenüber gehört aber nicht dazu.

    Wobei Alohomora da meines Wissens auch die besseren Reads hat oder hatte.

    Wirklich? Ich bin diejenige, die morgen LB lynchen wird ohne wirklich darüber nachzudenken, weil ich ihn einfach nicht einschätzbar finde. Und ein LB-Lynch spätestens Tag 3 sowieso kommen wird. Je früher, desto besser.

    VOTE:Sky finde ich aktuell sehr dorfig. Tatsächlich zu nicht geringem Teil angelehnt an den Read von Bobbielinchen letztes Spiel, dass Sky eher flapsig unterwegs ist, was er als Wolf nicht war. Die Interaktion mit Michael muss ich mir durch den Kopf gehen lassen, ob die mich da meine Meinung ändern lässt.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexandroz (2): Doubter, Jewel

    Jewel (3): Sky, Alexandroz, LB123

    Sky (4): Daro, MichaelCR97, Akira, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 00:34:01

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ganz vergessen, dass ich Akira grade ziemlich wolfig finde. Die Art, wie sie sich im Spiel bewegt, erinnert stark an einen sich in den Dorfkern einschmuggeln wollenden Wolf, worauf meiner Ansicht nach Akira großen Wert legt und versucht, ihr Wolfsspiel danach auszurichten bzw. es als Ziel zu setzen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • mah Alo, musstest du meine Jewel-Paranoia wieder erwecken? :ugly:

    Ich hatte es mir eh schonmal gedacht, dass Jewel stellenweise schon etwas schleimig dir ggü. rüberkommt und das definitiv nicht Usus in den Spielen war in dieser Stärker. Aber hab das dann vermutlich als Paranoia abgetan. Werd mir nochmal näher Gedanken zu jewel machen müssen.

  • Meine Liste:

    Dorf: Daro, Sky, Doubter

    Wolf: Akira

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Dorfig: Sky, Alo, Alex

    Positiv: Doubter (abh. von Reads der anderen)

    Muss ich definitv noch näher anschauen für richtige Tendenz:

    LB (+), Daro (+), Jewel, Akira

    Keine Einschätzung möglich: Raphii

  • Wichtig

    Hier spricht nochmals der Große Spielmacher
    Die Regeln für die heutige Wahl verändern sich aufgrund von niedlichem Kind wie folgt:
    Alles verschiebt sich um eine Stunde, wenn es euch recht ist gerne dauerhaft, dazu bitte einmal in der rollenkonvi eine rückmeldung.

    vielen dank

    Deadline auf 23.01.23 21:00 gesetzt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • -----------

    Stand Tag 2

    Alexandroz (2): Doubter, Jewel

    Jewel (3): Sky, Alexandroz, LB123

    Sky (4): Daro, MichaelCR97, Akira, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:23:55

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ist Einstiegspost und finde im Wesentlichen auch die angesprochenen Punkte - selbst ohne Spielrelevanz - nachvollziehbar als Talking Points. Sehe ich also nicht so.

    Nachvollziehbar ja, kann man auch machen und heißt nicht direkt Wolf, es ist halt einfach so, das viele Wölfe gerne mal Dinge schreiben, um Dinge geschrieben zu haben.

    Dorfis schreiben Dinge, weil sie Lust haben Dinge zu schreiben, ist also durchaus beides möglich.

    Tendenziell ja, die Nummer hier kommt mir aber eher wie so eine Art Standardreflex vor, der von Jewel früh im Spiel abgehandelt wird, dessen Fehlen wiederum Alo negativ auffallen könnte und der deshalb so oder so gebracht werden muss.

    Mhhh, ne ich bleib bei meiner Aussage^^

    Der Read ist eigentlich so Genial wie simpel, ich höre auch immer wieder wenn ich es anwende ähnliche Argumente, trotzdem war es immer korrekt.

    Aus irgendeinem Grund scheint niemand als Wolf in der Art zu reagieren, zumindest habe ich es persönlich noch nicht erlebt, fehlt wohl einfach die Intrinsiche Motivation und man versucht eher sich durchzumogeln, als Aktiv das Spiel zu lösen.

    Ich weiß das es dumm klingt, aber ich bleib dabei, dumm passt auch eigentlich ganz gut zu mir :)

    Pff na gut, dann hätte ich sowas gerne zu allen anderen Spielern von dir auch, dann können wir ja T1 lösen. Bisschen einfach oder? Noch viel schärfer: Warum sollte ich selbst dir das denn sagen können oder wollen? Das würde ja voraussetzen, dass ich die eigenen Schwächen meines Spiels kenne, nicht gewillt bin sie abzustellen und noch darüber hinaus sie schön zu Spielbeginn noch rauströte, damit wirklich niemand das Memo verpasst. Wie sollte ich da als Wolf jemals ein Spiel gewinnen?

    Ich versuche T0 zu lösen, ob es dann korrekt ist, ist natürlich eine ganz andere Sache, aber bei Spielern, welche ich eher besser einschätzen kann, hat T0 auch oft schon geklappt.

    Jewel wie gesagt, sie lenkt als Wolf eher, als das sie versucht das Spiel zu lösen, als Wolf sind es meiner Meinung nach eher Kommentare, welche eben das Spiel in gewünschte Bahnen lenken, als Dorfi macht sie zwar auch Kommentare, aber ungezwungener, ist aber auch einfach sehr viel Gefühlssache bei mir, jedenfalls ist sie wohl mein bester Read hier.

    LB wie gesagt, desto absoluter die Aussagen, desto Wolf, also wie wissend er klingt.

    Doubter geht ganz gut über Aktivität, das was du selbst zu ihm gesagt hast, das er als Dorfi das gefühlt hat sich erklären zu müssen nehme ich jetzt einfach mal mit für die Zukunft.

    Daro ist als Wolf glatter, teils wohlwollender, ich finde auch so Kommentare wie das er es positiv, das andere so früh schreiben eher als Dorf Play z.B.

    Akira kann ich tatsächlich nicht gut einschätzen, sie selbst sagt von sich, das sie als Wolf sich schwerer tut Argumente zu finden und entsprechend weniger das Spiel voran bringt.

    Michael kann ich ziemlich schlecht einschätzen, ich interagiere normalerweise mit ihm und wenn wir zusammen eine gute Spiellösung finden, dann sind wir auch meist zusammen im Dorf, wenn nicht, dann wird es schwierig^^

    Alo habe ich keinen wirklichen Read, ich schätze sie oft falsch ein und stelle sie für irgendwas ins Dorf, ist noch in Arbeit

    Raphii ist nicht so gerne Wolf und tut sich da oft schwerer, ich muss aber zugeben, das er mich in letzter Zeit häufiger täuschen konnte.

    Ich bin als Wolf berechnender und blähe meine Beiträge künstlich auf, als dorfi schreibe ich viel freier und bin auch intensiver an der Spiellösung interessiert, keine ahnung, warum ich relativ oft als Wolf gewinne, irgendwie scheint es dann schwerer zu sein mich zu lynchen oder so, siehe letzte Runde, ich hab immer noch keine Ahnung was da eigentlich passiert ist.^^

    Auch wenn ich deinen Beitrag sehr wohl verstanden habe, finde ich trotzdem, das solche Sachen helfen, ob du jetzt selbst etwas zu dir sagen möchtest oder kannst, ist natürlich deine Sache, ich kenne meine Schwächen zum Beispiel, versuche auch sie abzustellen, aber es gelingt mir scheinbar nur bedingt, weil mich viele oft früh als Wolf erkennen, viele eben auch nicht, wodurch ich dann trotzdem noch die Möglichkeit zum gewinnen habe, für mich ist es quasi eine Art Sportlicher Ehrgeiz, trotzdem zu gewinnen, oder ich gebe innerlich auf und mach noch das Nötige, damit die anderen dann weiter Spielen können und zu leicht möchte ich es auch nicht machen dann.

    Auch wieder der Vergleich zur letzten Runde, da hatte ich eigentlich schon aufgegeben, als ich dann Solo unterwegs war.^^

    Das hat Blacklands damals mal rausgefunden. Du musst die Anzahl der Zitierungen in meinen Posts zählen und dann durch die Anzahl der Witze im selben Post teilen. Je weiter der ermittelte Quotient über 2 liegt, desto wahrscheinlicher bin ich Wolf.

    :D

    Weil Doubter hier von einigen sehr schnell ins Dorf geschoben wird. Was ja auch letztes Spiel Tag 0 passiert ist.

    Finde ich halt schwierig.

    Naja ich sehe das Problem nicht so wirklich, letzte Runde haben wir ihn trotzdem T1 gelyncht, es kommt auch viel darauf an, ob er es beibehalten kann.

    Sky wie kommst du auf den Teamausschluss Daro-Alex?

    Denn zwischen Michael und Alex würde ich vielleicht sogar mit gehen bzw. hatte auch schon in eine ähnliche Richtung gedacht.

    Es ist wie Daro sich auf den Post von Alex bezogen hatte und die Diskussion welche danach entstand, bzw wie sie sich mit den einzelnen Punken auseinandergesetzt haben.

    Ich empfand es als 2 Dorfis, welche verschiedene Punkte ausdiskutiert haben und es wirkte auf mich unnatürlich sich so zu hinterfragen, wenn man die Gesinnungen gegenseitig schon kennt.

    Es ging also darum, wie sie miteinander interagiert hatten, ähnlich wie bei Michael und Alex, da ging der TA auch eher vom wie aus.

    war vor allem deswegen um mich bei einer starken spielerin zu versichern, die definitiv besser ist, als ich

    Das kann ich nachvollziehen, was wäre allerdings, wenn sie am Ende mit Doubter zusammen wolf wäre, wie viel ist dann ihre Aussage wert?

    finde ich spannend und würde es so nicht unterschreigen, vor allem nicht wegen des obv. die Alternative Erklärung des leveln würde ich nicht vollständig ausschließen, halte ich für möglich.

    Ich hab den TA eher bei der Art gesehen, wie Alex Michael hinterfragt, bzw diskutiert er mit ihm, einfach nur um zu diskutieren, damit er anhand dessen dann Michael einschätzen kann, das wirkt maximal wie Dorf/Wolf, wenn nicht Dorf/Dorf und im Fall Dorf Wolf wäre dann Michael eher der Wolf als Alex, welcher eben die Gesinnung von Michael erkennen möchte, was auf Unwissenheit schließen lässt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Akira + Jewel? Wie wahrscheinlich für dich im Stand der Dinge?

    Ich habe nichts im Kopf, was dagegen spricht. Du?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Akira + Jewel? Wie wahrscheinlich für dich im Stand der Dinge?

    Ich habe nichts im Kopf, was dagegen spricht. Du?

    Nein. Aber ich habe generell (über die beiden) noch zu wenig im Kopf, um mich auch dafür auszusprechen.

    Alex nicht in deinem Dorf aus bestimmtem Grund oder weil schwer einschätzbar?

    aund bei Doubter bist du dir nachwievor zml sicher?

  • Witzigerweise kann ich mit diesen 3 Zitaten deine Frage warum ich das denke beantworten und teils lieferst du die entsprechenden Stichpunkte.^^

    Wobei nur weil ich das denke, erhebe ich keine 100% Anspruch auf Richtigkeit, ist tatsächlich eher so gefühlt, das er das als Dorfi macht.

    Warum denkst du das? Fand das, was LB dazu gesagt hat, recht treffend, dass das einfach Daros Einstellung ist die er auch prima als Wolf absondern kann. Ich meine... Aktivität ist dorfiges Verhalten - ja. Und er sagt ja selbst, dass dorfiges Verhalten nicht mal dorfig heißt.

    +

    Nein, das war glaube ich eher eine Sache, die ich mir gerne noch einmal anschauen will, wenn eine der beteiligten Personen (weiß gerade nicht mehr, wer das war) tot ist.

    Das war tatsächlich Daro zum aktuellen Thema^^

    Ich finde schon, dass Daro als Dorfis impulsiver schreibt. Es gibt so Momente, wo Lynchungen stressen und man schreibt mit Daro, da steht ihm der Dorfi auf die Stirn geschrieben. Als Wolf habe ich das noch glaube ich selten so erlebt bei ihm.

    Daro schreibt als Dorif impulsiver, da stimme ich zu, ich hab es nicht nachgeprüft, aber ich habe stark das Gefühl, das solche aussagen eben so impulsive Aussagen von ihm sind.

    Also er erwähnt beiläufig mal was ihm positiv oder negativ auffällt, ich glaube als Wolf macht er das nicht? Ohne Wertung halt, sondern nur das ihm gerade etwas positiv auffiel.

    War zumindest mein Eindruck, vielleicht täusche ich mich auch einfach, spätestens übermorgen wollen wir uns vermutlich sowieso wieder gegenseitig für irgendwas lynchen^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P