Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • dieses "wieso", denn ich glaube nicht, dass es ihm dabei hilft, Doubter einzuschätzen.

    Das hilft mir tatsächlich, ihn einzuschätzen, weil er sich ja schon einigermaßen sicher zu sein schien. Wenn er jetzt z.B. Gründe liefert, die objektiv nicht zutreffen. (Zum Beispiel, als Wolf steige ich später ins Spiel ein, als als Dorfi) wäre dies ein Anlass, ihn genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Kurz: Pseudo Dorfig, weil sie eben den Doppellynch ins Spiel gebracht hat, um zu zeigen wie hilfreich sie doch ist um sich in den Dorfkern zu mogeln.

    War das wirklich sso pseudo-dorfig? Ich fand es durchaus ehrlich.

  • Ich habe nicht alle Einschätzung 100% im Kopf. Kannst du mir nochmal die Gründe nennen, wieso du Jewel im Dorf siehst?

    Wie stehst du zu Michael?

    Es war am Anfang vom Spiel, wo sie Alo darüber eingeschätzt hat, wie Alo mit ihr interagiert hat, also intrinsische Motivation das Spiel darüber zu lösen, wie andere sich ihr gegenüber verhalten. Ich kann die Stelle noch einmal raus suchen, wenn du magst.

    Auch allgemein fand ich sie eher Forschend als lenkend, was in etwa mein Read zu ihr ist, wobei der leider sehr stark auf Gefühl basiert und ich es nicht gut erklären kann.

    Aber da wenn ich sie "früh" im Dorf habe und der Read bisher eine 100% Quote hat, bin ich da entsprechend selbstbewusst einfach mal einen Lynch an ihr zu verbieten.


    Und ja sie kann dann von mir aus ab Tag 1 komplett inaktiv sein, oder sonst was machen, das ändert dann nichts mehr an der Einschätzung.^^

    Michael bin ich noch nicht 100% überzeugt, ich finde ihn dorfiger als andere, dich Raphii, aber ich kann ihn nicht sonderlich gut einschätzen, ich gehe da meistens darüber, wie gut wir zusammen interagieren und an der Spiellösung arbeiten, da sieht es aber noch relativ mau aus.

    Doubter wird deutlich mehr zum Dorfi, sorry.

    Okay das dachte ich mir fast, macht auch deutlich mehr Sinn.

    Nein, das war ein eigener Gedanke ohne Zitat-

    Okay irengewie hatte ich da versucht eine verbindung zum Zitat von mir zu finden, weil es Stilistisch aussah, als gehört es noch mit dazu

    Letztes Spiel haben auch schon Leute gesagt "aber das passt doch gerade voll zu deiner Beschreibung von deinem Wolfsspiel"

    Ich gehe schon auch viel über Ausschluss. Und ich bin lang nicht mehr auf dem Level von früher (was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste).

    Okay das weiß ich natürlich nicht, ich kann mehr oder weniger nur nach allgemeinen Sachen gehen, oder eben Beschreibungen welche ich bekomme, da finde ich es passend.

    Ich finde dich einfach auch eben schwerer ins Spiel kommend, bzw allgemein weniger involviert, was ich jetzt aber auch unabhängig von der Selbstbeschreibung nicht so dorfig finde.


    VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (3): Rabe, Sky

    LB123 (1): Alohomora

    Raphii (3): MichaelCR97, Akira, Daro

    Verbleibende Zeit: 01:50:04

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • War das wirklich sso pseudo-dorfig? Ich fand es durchaus ehrlich.

    Es mag sogar ehrlich gewesen sein, also die Idee mit dem Doppellynch, nur stell dir selbst mal ehrlich die Frage, schließt es einen Wolf aus?

    Das Problem ist eher fehlender Inhalt + die Idee, was dann gut und gerne von einem Wolf sein kann, der sich schwer tut in die Runde zu finden und entsprechend einen Vorschlag macht, welcher ihn dann produktiver aussehen lässt.

    Ja sie hat auch dafür gekämpft und ihren Vorschlag verteidigt, aber auch da sehe ich nicht, wie es gegen einen Wolf spricht, es ist und bleibt easy Kontent und je mehr darüber geredet wird, desto weniger muss man sich mit dem Spiel beschäftigen.

    Heute kamen Einschätzungen, aber bislang hat mich das noch nicht so richtig von Dorfi überzeugt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bei mir eher VOTE:Raphii als Akira. Bin jetzt nur noch nebenbei dabei und zum Lynch eher gar nicht leider.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (3): Rabe, Sky

    LB123 (1): Alohomora

    Raphii (4): MichaelCR97, Akira, Daro, Alexandroz

    Verbleibende Zeit: 01:11:35

  • schließt es einen Wolf aus?

    nein, aber ich würde es auch nicht werten.

    Raphii-Lynch halt eich für irgendwie typischen Inaktiven-Lynch oder liege ich da falsch?

  • schließt es einen Wolf aus?

    nein, aber ich würde es auch nicht werten.

    Raphii-Lynch halt eich für irgendwie typischen Inaktiven-Lynch oder liege ich da falsch?

    Ist halt der einfachste :)

    Was mir auch die Vermutung aufkommen lässt das mindestens einer von Dario,Alex, Michael Wolf ist

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (3): Rabe, Sky

    Jewel (1): Doubter

    LB123 (1): Alohomora

    Raphii (4): MichaelCR97, Akira, Daro, Alexandroz

    Verbleibende Zeit: 00:52:32

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Akira

    Einfach um mich zu schützen

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (4): Rabe, Sky, Raphii

    Jewel (1): Doubter

    LB123 (1): Alohomora

    Raphii (4): MichaelCR97, Akira, Daro, Alexandroz

    Verbleibende Zeit: 00:42:22

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wenn wir jetzt unentschieden bleiben dann hat zumindest Akira's Strategie geklappt das beide gewählt en sterben xD find ich toll xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Spannend, jetzt können wir wieder die Frage erörtern, ob wir ein UE wollen, oder ob wir uns auf einen Kandidat einigen.

    Oder jemand anderes nehmen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ist halt der einfachste :)

    Was mir auch die Vermutung aufkommen lässt das mindestens einer von Dario,Alex, Michael Wolf ist

    Warum Akira nicht? Wenn das wirklich eine Bedeutung hat, glaube ich eher bei Alex oder Daro daran, dass sie einen Zug mitnehmen wollten.
    Meinungen erbeten.

  • Ich hab keine Lust mehr auf Nachlesen :(

    Hatte vorher noch gar keine Meinung zu Raphii, aber find das riecht schon hart nach Wolf, der es mega unfair findet jetzt wegen sowas im Fokus zu stehen. Finde ich auch recht übersensibel, das mit den Wetterreads war offensichtlich ein Witz und selbst wenn man es nicht als solchen versteht sollte man da doch lässiger reagieren.


    Hat Alohomora eigentlich immer noch 100% auf Raphii?

    Auf den ersten Blick dachte ich das auch. Die Gesamtschau passt aber mMn eher zu einem Raphii-Dorfi.

    Quote ist 50/50.

    Auch wenn Alo das gerne selbst beantworten soll, hatte ich es für mein Verständnis so beurteilt, das Akira ja relativ spät ins Spiel kam und sich schon ein Dorfkern gefunden hatte, da wollte sie dann gerne noch rein, weil es ihr als Wolf wichtig ist, als Dorfi gesehen zu werden, inhaltlich kam halt aber nicht wirklich etwas rum, sondern dann eben das mit dem Doppellynch.


    Kurz: Pseudo Dorfig, weil sie eben den Doppellynch ins Spiel gebracht hat, um zu zeigen wie hilfreich sie doch ist um sich in den Dorfkern zu mogeln.


    Inhaltlich kam nicht viel von Akira da und das waren etwa meine Gedanken zu der ganzen Diskussion, was ich auch recht nachvollziehbar finde.


    Vielleicht meinte Alo aber auch was ganz anderes^^

    Ich meinte nicht die Doppellynchgeschichte, sondern, was sie vorher schrieb.

    Btw. ist Akira auch ein Spieler, den es als Dorfi sehr stört, nicht im Dorf gesehen zu werden, was ihr Spiel nicht unwesentlich beeinflusst.

    Zählt der letzte Post noch? Ich schwöre auch hoch und heilig, dass du ich geninjat hast!

    Ich meine auch eher die andere Richtung. Irre ich mich, oder ist Jewel in der Vergangenheit nicht immer sehr... ich sag mal anbiedernd mit dir umgegangen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • nein, aber ich würde es auch nicht werten.

    Raphii-Lynch halt eich für irgendwie typischen Inaktiven-Lynch oder liege ich da falsch?

    Ist halt der einfachste :)

    Was mir auch die Vermutung aufkommen lässt das mindestens einer von Dario,Alex, Michael Wolf ist

    Wenn du mich raus nimmst, dann können die Wölfe doch zwischen zwei Dorfis wählen?

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (4): Rabe, Sky, Raphii

    Jewel (2): Doubter, Alohomora

    Raphii (4): MichaelCR97, Akira, Daro, Alexandroz

    Verbleibende Zeit: 00:22:50

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Daro hatte wenn ich mich nicht sehr täusche einiges positives zu Raphii gesagt, ich weiß nicht, inwieweit er die Einschätzung revidiert hatte, aber der lynch wirkt nicht ausgesprochen passend gefühlt gerade.

    Könnte aufspringen sein dann

    Alex finde ich stimmiger was den Weg zu dem lynch angeht

    Akira hat jetzt auch nicht so viele alternativen

    Michael springt hin und her, da kann man nicht von mitgehen irgendwo sprechen


    Ansonsten würde ich ganz klassisch behaupten, das Wölfe sich eher verteilen, das hieße in dem Fall ein schwacher TA, zwischen den betreffenden

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P